ich experimentiere auch schon eine ganze Weile mit LOC rum, weil es für mich als über-kopf-wascher ganz praktisch scheint. so ein super-duper-tolles ergebnis hatte ich bis jetzt noch nicht, aber es wird immer besser
L: pitschnasse haare nach dem waschen
O: sesamöl, ca. 1 TL nach der wasserausdrückmethode*
C: komaza sheabutter hair lotion
* ich hatte hier schon mal was von der wasserausdrückmethode gelesen. ich mache das so: nach dem 2. waschgang mache ich über die längen eine eiskalte rinse, stelle das wasser ab, kopf bleibt vornüber über der wanne, haare werden nicht angerührt. dann gebe ich ca. 1 TL sesamöl in eine hand, vereibe das zwischen den händen und drücke mit den geölten händen das wasser aus den längen. direkt danach gebe ich das C in die längen, kopf ist immer noch vornüber. erst dann packe ich das alles in einen handtuchturban.
meine haare sind vor allem im deckhaar trocken und bröseln weg. und egal mit was ich wasche, sie frizzen dort IMMER
bis jetzt habe ich deswegen immer viel O und C "reingeklatscht". dementsprechend waren sie immer strähnig, aber da ich zu 99,9% dutte, stört mich das nicht.
mit der sheabutter lotion werden sie aber jetzt echt schön, satt und feucht, so dass ich das gefühl habe, ich könnte die mengen etwas zurückschrauben