amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
amanda75

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht.

#211 Beitrag von amanda75 »

Hallo Dahui.... :winkewinke:
Ich... deine Traummähne...? :shock: Wow, danke. Ich hoff ja mal, dass wir uns live sehn.
Unsere Struktur dürfte ja ziemlich ähnlich sein und ich bin auch grad am Farbe rauswachsen lassen.
Garnich so einfach... :oops: die Versuchungen sind echt immer riesig.

Haaa Cherli..... :bussi:
Stockach findest du direkt im HM-Forum... :lol: Dort müssten wir uns auch anmelden.
Weißt du, wie schwer das wird... schnüffelnd durch den Laden ziehn. :blueten: OMG

Haare:
Eigentlich läufts momentan gut. Mit Seife kommen meine Haare immer noch gut klar. Die Rinse bleibt
jetzt bei 2 Liter mit Limette. Durch die Seife fliegen sie einfach viel weniger. Is daher ein totales
Argument dafür bei den Seifen zu bleiben... Und sie sind weniger trocken in den Längen.
Aber... MIR JUCKT DER DÖTZ... Immer diese blöden Schuppen. Ich müßte eigentlich immer nach drei
Tagen waschen, aber morgen mach ich es doch noch nich. Mein Göga und ich sind im Gärtchen und
da schwitz ich eh wieder, also wird So gewaschen.

Dafür gibts noch kurz neue Bilder von heute... Ein Cinnamon-Centerheld.
Bitte nich meinen Fettansatz und die Schuppen suchen... :roll:

Bild Bild Bild

Die NHF macht sich schon richtig breit... :lol: is definitiv "Straßenköterblond"

Ihr seht, es is schon fast langweilig bei mir...... :mrgreen:
Ach, gestern Abend gabs noch einen Minitrimm dank zunehmenden Löwemond. Obs hilft...? :nixweiss: Denk positiv.

So... dann schönen Abend euch allen dort draußen :kniep: bis bald
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Cherlindrea

#212 Beitrag von Cherlindrea »

Schön brav bleiben! Finger weg von jeglicher roten Farbe.. auch wenn es suuuuuuuuper schön aussieht. Es ist böse! :lol: Durchhalten! Wir beide schaffen das!

Oh auf das schnüffeln freu ich mich schon tierisch.. ich weiss jetzt schon das ich da am liebsten ein monatslohn lassen würde xD
beCAREful

#213 Beitrag von beCAREful »

Hey Amanda,

nur kurz wegen der Schuppen:
Mir hilft super, wenn ich (am besten in der Nacht vor der Wäsche, aber wenigstens ein paar Stunden lang vorher) die Kopfhaut gut mit Öl (ich nehme Olivenöl mit Rhizinus gemischt oder Olive pur oder Mandelöl) einmassiert.
Außerdem musst Du schauen, ob Du die Öle aus der Seife verträgst - seit ich Seife ohne Kokosöl verwende, habe ich deutlich weniger Schuppen :)

Dein Neuwuchs links hinten ist ja schon ganz schön lang geworden! Super :)

LG Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Cherlindrea

#214 Beitrag von Cherlindrea »

Wegen Schuppen hab ich grad was durch Zufall in meinem neuen Hexenkochbuch gefunden:

Brennnesseltinktur gegen Schuppen und Haarausfall

300g Brennnesselwurzeln
500 ml Weinessig

Brennnesselwurzeln klein hacken, zusammen mit 1 L Wasser in einen Topf geben und den Weinessig hinzufügen. Das ganze 30 Minuten kochen. Danach Wurzelstückchen abfiltern, Tinktur abkühlen lassen und in eine gut verschließbare Flasche abfüllen. Haarwasser mindestens einmal wöchentlich ca. 3 Minuten in die Kopfhaut einmassien.
Quelle: Hexen-ABC - Enzyklopädie und Rezepturen aus Feld, Wald und Wiese (Otus Verlag)
amanda75

#215 Beitrag von amanda75 »

Cherli, ich bin gaaanz tapfer und geh immer lieb an den Haarfarben vorbei... :lol:
Die Hexentinktur klingt mal interessant, aber Weinessig...? Is dat nich Alkohol?
Wo bekomm ich denn Brennesselwurzeln her...? aus dem heimischen Garten? Soviel hab ich dort
garnich mehr. :lol: Bin doch immer am Unkraut bekämpfen.

Care, dat Problem mit meinen Schuppen is doch, dass es Fettige sind. Und Öl auf was Fettiges...?
Im Internet steht, dass fettige Schuppen eigentlich kaum zu bekämpfen sind. Meine Tochter hats auch
ganz schlimm. Ich hab ja schonmal ne Linderung des Juckreizes durch die Seifen kennen gelernt.
Bei Shampoo wirds richtig schlimm... :? Daher muss ich bald wieder irgendwo Neue bestellen.
Is nur nich so einfach, da bei Pflegeseifen grad alles eher hoch überfettet is. Und nur ab 10% ÜF wird
auf Dauer doch etwas zuviel.
beCAREful

#216 Beitrag von beCAREful »

Probiers aus, ich hatte auch fettige Schuppen, richtige Platten. Die sind komplett weg.

Weinessig ist Essig aus Wein, ohne Alk. Würde ich mir aber nicht so pur auf die Kopfhaut machen. Probier mal Rinse aus Brennesseltee.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Cherlindrea

#217 Beitrag von Cherlindrea »

Also Brennesselwurzeln bekommst wohl wirklich zum einen wenn du Brennnesseln rupfst bzw. es gibt diese getrocknet auch zum kaufen. Amazon z.B. oder schaust mal bei Fressnapf oder Dehner (Hasenfutter).

Ja, Weinessig wird aus Wein gemacht. Aber du lässt das ja eine halbe Stunde kochen, bis dahin ist der Alkohol auf jedenfall verdampft
beCAREful

#218 Beitrag von beCAREful »

Der Alk ist schon raus, der wird doch bei der Gärung zu Essig :)

Die Wurzeln gibt's auch in der Apotheke.
Keltin

#219 Beitrag von Keltin »

Amanda, toll wieder mal deine Fotos! Warum versuchst du es nicht mit Naturfarbe z. B von Surya oder ist die Farbe auch nicht gut für die Haare.
Du, ich finde deine Haarfarbe toll, wenn sie dir auch ein bisschen zu orange sind , ind der Sonne....sie glänzen fantastisch!
amanda75

#220 Beitrag von amanda75 »

So Mädels... ick bin mal wieder all hier............... :lol:
Ich brauchte einfach diese los-lassen-Phase von der aktiven Zeit hier.

Ich werd euch in einem zweiten Beitrag mit Seifenerfahrungen zuspamen... Ich hab in den letzten Monaten
einiges an Seifen ausprobiert und bin von einigen wenigen begeistert und von anderen nich so.
Ich hab sogar mit der Seifensiederei selbst angefangen und es macht leider riesigen Spaß... Mein Göga
hat auch dort am Anfang wieder solche :shock: gemacht, aber er is ja mittlerweile einiges gewöhnt...

Ansonsten, meine Haare sind eigentlich ganz brav. Seid ich die Pille wieder nehme, wachsen sie aber
leider "nur" 1 cm im Monat. Vorher war das etwas besser, aber wat soll's. Besser als nix...
Ich merke nur, dass die Spitzen doch langsam arg trocken werden. Sie sind halt schon etwas "älter"... :mrgreen:
Meine Haut zeigt mir mein Alter nämlich auch mit Trockenheit an... :lol: :lol: :lol: warum also nich
auch die Haare... :wink:
Deswegen hab ich mir auch bei HM ein Duschgel und ein Duschsmoothie für meine Haut und einen
Pre-Wash-Condi für die Haare gegönnt. Mal schaun...

So, ich schmeiß euch jetzt noch ein paar Bilder um die Ohren... soll ja auch für euch nich langweilig
werden... ach ja, wie in meinen Anhängsel da unten zu lesen is, hab ich jetzt Steißlänge erreicht.
Yeah... so geil... aber jetzt gibts für mindestens 1 Jahr, eher 1,5 Jahren Hardcore-Trimmen.

Bild Bild
Januar 2013 - Juli 2014 (wem meine ausgedünnten Enden stören, möge bitte wegschaun...)

Bild Bild
ein Kelte mit Hawaii-Blüte (immer noch ein Alltagsdutt von mir)

Bild Bild
ich find den Farbverlauf total witzig... und mein Neuwuchs erst...

Bild Bild
mein Lieblingsdutt... den Neuwuchs kann ich mit kleinen Spangen verstecken...

Ihr seht, es hat sich eigentlich nich sooo viel getan... nur die Länge is etwas mehr geworden
und ich wasche jetzt komplett mit Seife. Vom Shampoo fliegen meine Haare wie blöd. :shock:
Die Erfahrung musste ich leider im Urlaub in Rom machen. Da musste ich aufs Shampoo zurück
greifen, da es mir dort zu unsicher war, welche Wasserhärte in Rom vorherrscht.

So, ich muss mal wieder los... Göga wartet und will los zu seiner Schwiegermama... :lol:
beCAREful

#221 Beitrag von beCAREful »

Huhu Amanda,

schön, dass Du wieder da bist :knuddel:
Und Wahnsinn, wie lang Deine Haare inzwischen geworden sind! Sehr genial find ich den Farbverlauf im Franzosen - das sieht echt klasse aus!

Hoffentlich biste jetzt wieder öfter da - und berichtest bissel von Deiner Seifensiederei :wink:
amanda75

#222 Beitrag von amanda75 »

@Care, du siehst, ich bin einfach unverbesserlich "streßfrei" was mein TB angeht... :pfeif:

In letzter Zeit sind meine Spitzen (sagen wir mal die letzten 15 cm... :lol: ) extrems trocken. :heul:
Da am Montag mein Päckchen von HM kam, konnte ich am Donnerstag in die unteren Längen meinen
Pre-Wash-Condi Groovy Mango reinmachen, der dann bis Freitag früh drin blieb. Nach dem Trocknen
haben sich die Spitzen schon viiiiel besser angefühlt. Das heißt für mich: einmal die Woche Abends die
Kur ins Haar kneten und am nächsten Morgen auswaschen.

Heute hab ich das erste Mal Scalp-Wash gemacht. Leider geht das ja nur mit Shampoo und das gefällt
mir nich so gut. Die Kopfhaut juckt einfach mehr vom Shampoo...
Scalp-Wash find ich an sich aber ne gute Idee, da ich sonst mit zweimal die Woche Haare waschen
nich hin komm. Ich müßte sonst immer gleich nach dem Sport waschen und das will ich eigentlich nich.

Ach, ich möcht euch ein Bild nich vorenthalten... Mein Göga hat mir vor unserem Urlaub ein T-Shirt
gekauft, was absolut zu 1000% zu mir passt... :lol: Mein Göga hat mich nämlich genau so
kennen gelernt...

Erschreckt nich, ich hab das Bild mit Absicht soooo groß gelassen, damit man den Spruch lesen kann.

Bild

Ihr seht... meine Haare sind mir sogar schon vor LHN "heilig" gewesen... :lol:

Seifensiederei:
Ich hab bis jetzt erst zwei Seifen gemacht. Eine konnte ich schon ausprobieren, die andere is bald
mal dran. Mit der ersten bin ich sogar ganz zufrieden... Ich werd am WE mal wieder eine neue Seife
machen. Mal schaun, was ich so reinmache... Lasst euch überraschen. :mrgreen:
Cherlindrea

#223 Beitrag von Cherlindrea »

Das Shirt is ja cool xD
Libra

#224 Beitrag von Libra »

Hallo Amanda!

Deine Haare gefallen mir so sehr! Du gehörst definitv zu meinen Haarvorbildern :D

Viele Grüße :)
Typ: 1b F 6cm (im Nacken, ohne Pony)

~ NK seit 01/14
~ Start: 36 cm S³ (20.07.14)
Auralinchen

#225 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

ich geselle mich auch mal dazu.
Deine Haare sind ja richtig klasse.

Die Flechtung mit den zwei Farben sieht soooo klasse aus.

Der T-Shirt ist der Hammer. Das bräucht ich auch
2A F ii
Antworten