Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nevonia

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#211 Beitrag von Nevonia »

.... Ich auch! Dieser Duft!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
celestina

#212 Beitrag von celestina »

Huhu Nevonia,
schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Also, die rote Ficcare sieht wirklich in deinen blonden Haaren wundervoll aus! Ich lege mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Schmuckstück am allerbesten in einer blonden Mähne zur Geltung kommt. Also, Applaus!
Deine Seifen sehen echt toll aus. Ich bin schon gespannt, wenn du mehr verrätst. Du schreibst ja immer so tolle Vorstellungstextchen, das ist total süß!
Liebe Grüße,
celestina
Nidawi

#213 Beitrag von Nidawi »

Bin auch schon gespannt auf deine Seifchen! Sehen sehr gut aus.

Nimmst du die Maienfelser Öle dann auch zum Sieden oder willst du sie dir nur so in die Haare schmieren?

:lolli:
Nevonia

#214 Beitrag von Nevonia »

Danke ihr beiden :-)

Die öle möchte ich erstmal nur zum in die Haare schmieren nehmen (und was für körperstellen mir noch so einfallen).
Da sie recht teuer sind, müsste ich mal sehen, wie ich die in meine Seifen einbauen kann. Aber dazu würde ich gerne wissen. Welche Öle meine Haare mögen und welche nicht.

Ich habe die letzte Zeit mit meiner eigenen Seife, der Lemony Lavender, gewaschen und habe leider auch hier das "Problem", dass meine Haare nach ein paar seifenwäschen hintereinander zu griffig, zu schwer, zu überpflegt werden.

Ich werde wohl am Mittwoch, also übermorgen, nochmal damit waschen und dann am Wochenende, vor dem bremen-Treffen, ne shampoo-Wäsche einlegen damit sie hübsch sind :pigtails:

Ich warte noch auf eine halbe Flasche urtekram Lavendel shampoo aus der Tauschbörse; das sollte ich den incis nach zumindest gut vertragen (kein Alkohol, nicht so viel Glyzerin). Wenn dem so ist, werde ich dann die nächste Zeit mal nur mit dem shampoo waschen und die Öle ausprobieren. Finde es immer schwierig, bei meinen Haaren zu beurteilen ob sie ein Öl mögen oder nicht, wenn ich gleichzeitig neue seifis teste :roll:
Gestern Abend könnte ich aber nicht widerstehen und habe mir ein bisschen Mohnöl nach dem waschen reingemacht. Ist gut geworden, weiß aber nicht, ob's nun an der Lemony lavender oder an dem Öl lag #-o

Das muntere testen geht somit weiter :mrgreen:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Blondfee

#215 Beitrag von Blondfee »

Schon spannend wie unterschiedlich Haare sind; bei mir war die Lemony Lavender nach zweimal ja viel zu wenig reichhaltig :) Aber ich mag sie trotzdem sehr :gut:

Das Urtekram Lavendel hab ich von meiner Wichtelmama bekommen, ich mag es sehr! Es ist eigentlich das einzige Shampoo wo wirklich nichts juckt. Es ist nur etwas schwer zu verteilen und reinigt eher schlecht; bin gespannt wie du damit klarkommst!

Edit: hab übrigens schon einen Seifensteckbrief davon gemacht; auf meiner ersten PP Seite bei den Seifen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lairja

#216 Beitrag von lairja »

Hey, ich habe mich hier ne ganze zeitlang nicht zu Wort gelesen, aber immer fleißig mitgelesen. :) Deine Seifen klingen nach wie vor verführerisch und sehen auch echt gut aus. Und mit den Ölen hast du mich echt ein bisschen neidisch gemacht. Ich will auch Mohn- und Apfelkernöl :( :lol:

Ich melde mich aber vor allem endlich mal wieder, weil ich die Orange Blossom heute erstmalig ausprobiert habe, es gibt zwar noch keinen Steckbrief, aber ich wollte hier einen kleinen Erstbericht da lassen:
Ich bin total verliebt. Bild Duft und Schaum der Seife sind phänomenal. Also so geschäumt hat bei mir bisher noch gar nichts und haben wollte ich die Seife ja primär wegen des Duftes und er hat alles gehalten, was er versprochen hat. (Mit einer kleinen Einschränkung: An den Haaren bleibt das Ylang-Ylang irgendwie besser hängen, der Geruch der Seife war noch viel toller.)
Die tatsächliche Wirkung war heute eher sekundär, hatte ne fiese Bad Hair Phase und sie waren von der letzten Wäsche noch gnadenlos überpflegt. Dachte, vielleicht hilft die niedrige Überfettung ja. Und sie hat geholfen. :D Mal gucken, ob deine Seife auch bei Wäsche unter Normalbedingungen so punktet, aber ich finde sie schonmal richtig toll. :gut:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nevonia

#217 Beitrag von Nevonia »

... Ach. Ihr macht mich gerade total glücklich :blumen: ich freue mich so sehr, dass meine Seifen bei euch gut ankommen. Es ist schön, wenn man so etwas teilen kann und dann sieht, dass es auch bei anderen funktioniert!

Blondfee, vielen lieben Dank für den tollen seifensteckbrief! An dem zitronenduft muss ich tatsächlich noch feilen und ich bin am überlegen, ob ich die Lemony lavender in einer neuen Charge mit etwas höherer ÜF nachsiede. Denn meine Haare waren heute, am zweiten Tag nach der letzten Wäsche, wieder echt toll - ziemlich gut genährt, aber richtig voluminös (das scheint das aprikosenkernöl zu sein), schwer, voll und kräftig. Eine wahre kurseife für mich! :shock:
Ich habe dennoch heute mal mit einer anderen Seife gewaschen, um meinen Haaren eine kleine Abwechslung zu geben. Ich glaube, das brauchen die einfach. Muss halt abwechslungsreich bleiben ;-)
Zu den urtekram-Shampoos: ich hatte schonmal das rassoul-shampoo und bin damit prima zurecht gekommen. Ich verdünne mein shampoo immer in einer 100ml-Flasche und schüttel die, so dass es immer richtig schäumt. Habe noch kein shampoo nicht zum schäumen bekommen ;-)
Mal sehen, wie es mit dem Lavendel aussieht - ich liebe Lavendel :blueten:

Lairja, ich freue mich dass du meine Orange Blossom probiert hast! Der Duft dieser Seife ist sowas von mein Liebling, ich rieche total oft an ihr! Mir macht sie sehr weiche Haare, die aber vielleicht sogar ein wenig zu überpflegt in den Längen sind. Allerdings habe ich sie in einer Phase getestet, in der meine Haare eh ein wenig schnell überpflegt waren und daher kann ich noch kein ganz neutrales Ergebnis präsentieren. Aber der Ansatz hat geglänzt wie sonst was und war flauschig weich, bei allen drei testwäschen :-)
Mohnöl Habe ich schonmal versuchsweise in den Längen gehabt und das ist komplett weggezogen - soll ja DAS Öl für feine Haare sein; mal sehen wie es sich auf Dauer macht :)

Heute war doch schon Waschtag, auch wenn erst Dienstag ist :showersmile:
Und zwar mit der sandelholz shampooseife von Steffi. Und was soll ich sagen? Ich muss voll niesen von der :-/ bin aber auch erkältet, vielleicht liegt mein ständiges niesen gerade daran. Aber ich habe die Seife ja schon ein paar Wochen im Schrank liegen und müsste bisher immer niesen, wenn ich dran gerochen habe. Das bitzelt richtig in der Nase. Hoffentlich bin ich nicht gegen sandelholz allergisch [-o< Das wäre extrem schade... Denn ich mag das wirklich gerne riechen und beim waschen war die Seife ziemlich angenehm, was schaum und auswaschbarkeit angeht.

In diesem Sinne: seif on :mrgreen:

:betzeit:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#218 Beitrag von Nevonia »

Die drei "Neuen" haben nun Kleidung an und dürfen sich euch vorstellen ;)
Camilla, Minty und Peachy Paw:

Bild

Camilla

Bild
Kamillenblüten-Aufguss
Babassufett
Distelöl
Pfirsichkernöl
Rizinusöl
Duft: rote Mandarine

ÜF: 5%

Camilla duftet genau so wundervoll, wie sie aussieht: Rote Mandarinen sorgen für einen fruchtig-süßen Frischekick beim Haare waschen. Der extra kräftig angesetzte Aufguss aus echten Kamillenblüten gibt dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit - und den extra Farbglanz können die Blonden unter euch erleben. So einfach, so hübsch, so leicht und trotzdem pflegend: Camilla macht sie alle glücklich!

Minty

Bild
Katzenminze-Auszug
Mandelöl
Kokosöl
Sheabutter
Rizinusöl
grünes Avocadoöl
Duft: Rosmarin, Ylang Ylang

ÜF: 5%

In unschuldiges Hellgrün gehüllt kommt sie daher, und hat es dabei in sich: Minty enthält viel gute Sheabutter und Mandelöl und ist so ein wahres Creme-Wunder. Angerührt mit einem starken Aufguss aus Katzenminze pflegt sie besonders splissanfälliges und trockenes Haar zurück zu sanften Wellen und seidigen Locken. Die ungewöhnliche Duftkomposition aus erfrischendem Rosmarin und blumigem Ylang Ylang entführen alle SeifenwäscherInnen in ein tropisches Frischeparadies.

Peachy Paw

Bild
Pfirsichkernöl
Aprikosenkernöl
Babassufett
Kakaobutter
Rizinusöl
Duft: Pfirsich-Schokoladig

ÜF: 4%

Wie ein fruchtiger Schokoladenkuchen – so duftet Peachy Paw, die kleine, aber feine Pflegebombe für Euer Haar! Viel gute Kakaobutter, Pfirsich- und Aprikosenkernöl umschmeicheln Euch mit cremigem Schaum, der warme Duft macht Lust auf gemütliche Kaffeekränzchen und Teezeit – eine ganz gemütliche Seife eben.

Und wieder einmal freue ich mich unendlich darauf, die neuen Seifen endlich auszuprobieren! :)

Ich werde mal vorne in meinem Tagebuch einen Post ändern, so dass ich dort eine Übersicht meiner selbst gesiedeteten Haarseifen habe.

EDIT: Hier habe ich alle meine selbst gesiedeten Haarseifen in einem Post zur Übersicht :)
Zuletzt geändert von Nevonia am 22.01.2014, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Fricovo

#219 Beitrag von Fricovo »

Wow, die Seifen klingen mal wieder alle sehr lecker, vor allem die Camilla und die Peachy Paw.
Wenn ich momentan nicht striktes Seifenbeschaffungsverbot hätte, würde ich dich glatt um eine Probe der beiden bitten :oops:
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Devyn

#220 Beitrag von Devyn »

Peachy Paw ist ja mal der tollste Name fuer eine Haarseife :lol: ! Von den INCIs gefallen mir Camilla und Peachy Paw auch am besten. Ich mag deine Beschreibungen immer.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Nevonia

#221 Beitrag von Nevonia »

Danke ihr zwei :-)
Ja, das pfirsichpfötchen... Die kleine riecht wirklich so unglaublich gut, da müsste ich sie so nennen :)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

celestina

#222 Beitrag von celestina »

Wuhuuu, ich liebe deine kleinen Vorstellungstexte!
Hab sie mir alle gleich zwei Mal durchgelesen. Toll!
Ohne Witz, die Peachy Pow ist der absolute Knüller, sowohl vom Inhalt als auch vom Text!
Hach, du machst das echt toll. Ich wünscht, ich könnte mit Seife waschen, die Peachy Pow würde ich sofort nehmen.
Falls du vor hast, mal eine so richtig fette Körperseife zu sieden: ICH NEHME SIE SOFORT!
Liebe Grüße,
celestina
Nevonia

#223 Beitrag von Nevonia »

Hehe, das will ich demnächst tatsächlich mal. So richtig dick mit viel Kakaobutter, sheöl und so. Mal sehen, wann ich wieder zeit habe :-) überfettungen wollte ich zwei verschiedene machen: einmal zehn und einmal ganze 20 Prozent. Hui, das wird fett :mrgreen:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

celestina

#224 Beitrag von celestina »

Dann melde ich hiermit offiziell Interesse an der 20%-igen an!
MrsTascha

#225 Beitrag von MrsTascha »

Hallo Nevonia,

jetzt muss ich doch glatt mal einen Kommentar in deinem Projekt hinterlassen:

Die Seifen sehen super professionell aus :ohnmacht:
Die klingen echt alle toll und wirken mit Liebe gemacht.

Weiter so!

kann man da eigentlich auch welche erwerben? :pfeif:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Gesperrt