Wie der Titel schon sagt: Ich möchte Haare so lang wie noch nie. Mein persönlicher Rekord war Midback irgendwann im Jahr 2009. Da geht doch bestimmt mehr!

Mein derzeitiges Ziel sind 1 Meter Haare, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> streicheln dann die Spitzen die Oberkante meines Allerwertesten. Das ist praktisch, ein IKEA-Maßband hat nämlich genau 100 cm

Ich möchte mich hier aber nicht so genau festlegen; da ich diese Länge noch nicht hatte, kann es natürlich auch sein, dass ich dann doch noch etwas länger wachsen lasse. Kürzer kann ich mir bisher nicht vorstellen, ich habe einen recht langen Oberkörper und bin 1,76 m groß. Da passt der Meter bestimmt gut.
Inhalt meines Tagebuchs
Längenvergleichsbilder (wird ständig erweitert)
Produkttests
Frisuren
Chamäleonblond?
Ja, so bezeichne ich meine Haarfarbe gerne. Je nach Lichteinfall verändern sie sich extrem, werde auch manchmal darauf angesprochen und gefragt, ob ich gefärbt hätte. In der prallen Sonne sind sie teilweise fast weiß, mal einfach hellblond, mal rotblond, mal ziemlich rot - es scheint, dass sie sich einfach nicht entscheiden möchten

Außerdem kommt dazu, dass ich von Natur aus ziemliche Strähnchen habe (dunkle und helle); auch dies ist immer mal ein Anlass für andere, mich zu fragen ob ich färbe. Nein, tue ich nicht. Das wächst da so, und ich finde es eigentlich ganz hübsch.
Vor ein paar Monaten habe ich einmal kurz mit Sante Rotblond gehennat; der Effekt war ganz gut (meine Haare mögen Henna als Pflege ganz gerne); gebracht hat es jedoch nicht viel - ein paar Tage war ich dunkler und röter, danach wieder blond wie vorher. Man sieht inzwischen keinen Ansatz, vielleicht kommen im Dunkeln seitdem meine Rotpigmente ein wenig mehr heraus.
Tja, und deshalb chamäleonblond

Meine Haargeschichte
jetzt gibt's Bilder

Als Kind war ich weiß. Und dann schnell "natürlich wasserstoffblond", was sich auch bis Ende Grundschule nicht viel veränderte. Leider habe ich aus dieser Zeit keine Bilder hier; vielleicht kann ich bald mal bei meinen Eltern welche einscannen (ja, ich werde dieses Jahr 28 und bin aufgewachsen mit Analogfotografie

Als ich älter wurde, war ich immer sehr hell, hatte meistens etwa schulterlange Haare und sie waren einfach hellblond. Interessiert habe ich mich nicht für sie, einfach ein Pferdeschwanz, meist offen, waren so die "Frisuren".
In meiner frühen Jugend (das klingt nun sehr alt

Auf den Bildern bin ich zwischen 12 und 14 Jahren alt.
Danach folgte eine Phase, in der es wirklich bunt wurde - mit ungefähr 16 Jahren fing ich an, rot, lila, schwarz, pink, rot mit schwarzen Strähne, schwarz mit roten Strähnen, schwarz mit lila Strähnen, ...

Diese bunte Phase (aus der ich leider nicht mehr Fotos habe) ging dann bis zum Abi, also bis ich 19 war. Im selben Jahr ließ ich mehrmals vom Friseur die Farbe rausziehen, bis sie in einem leuchtenden gelb-orange waren und so dann in meinem ersten Semester an der Uni rauswachsen konnten.
Wieder blond, ließ ich mal wachsen, schnitt wieder ab, ließ wieder ein wenig wachsen, trug einen Pony, ließ den wieder rauswachsen... Eigentlich ziemlich unspektakulär:

Pony mit 21

Weihnachten 2008 mit 23

März 2009, für mich schon relativ lang

Mit 23/24 war ich für ein Jahr in den USA, das chlorhaltige Wasser bekam meinen Haaren irgendwie gut, glaub ich

Auch USA und absoluter Sili- und Haarsprayglanz

Hier sieht man ganz gut, wie viel Haarspay ich damals meist verwendete - meine Haare sahen wohl teilweise wie Zuckerwatte aus

Silvester 2009/2010 - das längste, was ich bisher hatte.

Sommer 2010, wieder in Deutschland - wieder hatte ich sie mir abschneiden lassen

Sommer 2011, irgendwie immer auf fast derselben Länge (ich schnitt zu der Zeit schon einige Jahre mit meiner Küchenschere alle paar Monate mal selbst; geschadet hat es überraschenderweise nicht - aber bei der Länge ist das ja auch fast egal

Um Weihnachten 2011

Und dann ging's los

Das Bild ist vom Sommer 2012; hier sieht man durch die professionalle Beleuchtung richtig gut meine Strähnen

Das Bild ist von gestern

Inzwischen sind meine Haare bei ca. 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit BSL. Genau messen will ich nachher noch mal. Aktuellere Bilder, auf denen man meine Haare offen sieht, habe ich gerade gar nicht - werde das nachher mal mit meiner guten Kamera nachholen

Ich versuche auf jeden Fall, hier viele Fotos reinzustellen (das finde ich bei anderen TBs immer soo toll!). Allerdings habe ich gerade das Kabel meiner Digicam verloren und muss deshalb auf iPad, sehr schlechte Webcam oder tolle, aber sehr klobige digitale Spiegelreflex zurückgreifen. Ich hoffe, schnell das Kabel ersetzen zu können und dann ganz viele Bilder aus allen Lebenslagen machen zu können!