INCI: Coconut Oil; Sunflower Oil; Babassu Oil; Castor Oil; Wheat Germ Oil; Water; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Canola (Non-GMO); Organic Coconut Milk; Essential Oils Of Lavender, Sweet Orange, Pink Grapefruit, Lime, Rosemary, Ylang Ylang; Sea Kelp; Rosemary Oil Extract
Überfettung: ?
Wäsche 1
Haarseife auf Kopf aufgeschäumt
-ausgewaschen-
Rinse: großer Schuss Apfelessig auf 1l kaltes Leitungswasser
-lauwarm ausgespült-
Ergebnis: locker, fluffig, weich, toll! Spitzen minimal verklettet
Notizen: Spitzen leicht trocken, vielleicht Spülung rein?
--> Habe dann Rizinusöl am Abend rein gemacht
Wäsche 2
-ausgewaschen-
Rinse: großer Schuss Apfelessig auf 1l kaltes Leitungswasser
-lauwarm ausgespült-
Ergebnis: Ansatz toll und voluminös, Längen noch vom Öl verklebt
Notizen: Schafft kein Rizinusöl, prinzipiell für Ansatz aber super
Wäsche 3
-ausgewaschen-
Rinse: mittelgroßer Schuss Apfelessig auf 1l kaltes Leitungswasser
-lauwarm ausgespült-
Leave-In: 1 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen
Ergebnis: Haare ein wenig trocken (war aber auch viel in der Sonne), sonst super
Fazit
Vom Gefühl her war das eine wirklich tolle Seife. Der Duft ist super und meinem Ansatz hat es echt gut gefallen. Da ich leider dieses Rizinusöl-Desaster hatte, kann ich die Auswirkung auf meine Spitzen nur bedingt beurteilen; allerdings habe ich die letzten Tage noch weiterhin mit der Seife gewaschen und in Verbindung mit ein, zwei Tröpfchen Aprikosenkernöl sind die toll geworden.
Wie bei den anderen Seifen auch, kommt allerdings nach ca. 5 Haarwäschen dieses "zu-griffig-Gefühl" auf - meine Haare sind dann zu belegt irgendwie (auch, wenn man das nicht sieht) und sind nicht mehr so fluffig-weich. Da hilft dann Shampoowäsche.
Nachgefettet hat meine Kopfhaut normal, d.h. am zweiten Tag musste ich waschen.
Eine tolle Seife, die mir rundum gut gefällt und definitiv ein Nachkaufprodukt ist - falls ich nochmal dazu komme, in den USA zu bestellen

------------------------------------------------------------------------
Ich habe bald Geburtstag und meine liebe Mama hat mir schonmal verraten, was ich von ihr bekomme: Einen behawe-Gutschein

Seifensieder-Ideen
Seife 1 "Provence"
Rosmarin
Lavendel
Rosenblüten
Duft: Rosmarin, Lavendel
Seife 2 "Blondie"
Kamille
Zitrone
Hamamelis
Aprikosenkernöl
Duft: Ylang Ylang, Orange
Seife 3 "Tee mit Milch und Honig"
(Ich trinke gerne Abends einen bestimmten Kräutertee mit Lindenblüten und Kamille, dazu gibt es bei mir Milch und Honig. Irgendwann mal saß ich da und dachte, eine Seife mit diesen Zutaten wäre toll)
Birken- und Lindenblütenaufguss
Kamille
Milchpulver?
Honig
Seife 4 "Almondy"
Hafermilch/Mandelmilch
Mandel
Überfetten möchte ich die Seifen relativ gering, so mit 1,5% bis 3%. Lediglich die Almondy werde ich wahrscheinlich mit 5% machen, um eine etwas Pflegendere für zwischendurch zu haben. Natürlich muss ich noch die Öle und so aussuchen, fertig ist der Plan noch lange nicht. Aber da ich nicht weiß, wie hoch der Gutschein sein wird, ich noch keine Feinwaage besitze und sowieso wegen dem neuen Job erstmal nicht soo viel Zeit bleiben wird, dauert das sicher noch eine Weile, bis es losgeht

Apropos neue Arbeit: Ich habe mir vorgenommen, auf der Arbeit gleich von Anfang an Haarstäbe, Forken und Frisuren im Allgemeinen zu tragen. Da kennt mich noch keiner, es ist also die Chance! Ich muss zugeben, so ein bisschen komisch fühle ich mich noch mit typischem LHN-Schmuck. Lediglich die Flexis kommen gut an "da draußen". Aber zumindest mein Freund hat mir letztens gesagt, dass er meine Stabfrisur toll findet

Gute Voraussetzungen also