Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#211 Beitrag von Râa »

Grüß dich Haarschwester :winke:
Dankeschön :oops:
Jaaa, mehr Haarkram für mich :yippee:
maartensqvist

#212 Beitrag von maartensqvist »

Wunderschöne Haare und ich bin gerade in genau der selben Situation: Ich möchte gern anstatt nur Haarcreme und Öl mal LOC versuchen, weiß aber nicht, welche Creme da gut wäre :D
Und ich bin auch nicht sicher, ob eine Haarcreme nicht evtl schon als Creme für den Schluss zählt...
Wie dem auch sei - tolle Löckchen =D>
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch
Râa

#213 Beitrag von Râa »

Doch, die glaub ich zählt schon. Was für eine ist das, woher hast du die?
Ich bin halt sehr ratlos, weils ja auch da wieder auf die Inhaltsstoffe ankommt und da hab ich bei Kosmetik so gut wie keinen Schimmer. Ganz selten, dass ich mal Creme benutze^^ Oder sonst irgendwas. Da ich mich kaum schminke ist das irwie bis jetzt noch nicht wirklich nötig. Wenn überhaupt brauch ich welche im Winter...
Bin mir auch nicht sicher ob sowas ginge.
Andererseits hab ich schon öfter gelesen, dass Bodybutter von Alverde genommen wird...gut, bis Oktober hab ich noch ein bisschen Zeit zum suchen und ich werde selbstverständlich berichten, sobald ich etwas gefunden habe ;)
Danke für das Kompliment :oops:
maartensqvist

#214 Beitrag von maartensqvist »

Also das sowas, was du angelinkt hast, würde ich schon eher als Öl durchgehen lassen...
Ich benutze die Phyto 9 Haarcreme, allerdings ist mir die eig. zu etwas zu leicht :roll:
Die Körperbutter mit Macadamianuss von Alverde ist nicht schlecht, enthält mir aber zu viel Alkohol & Glycerin. Ich schiele seit einer Woche auf die Woodstock Haarcreme von Heymountain... aber ich warte brav bis zum Ende des Monats, um zu sehen, ob ich mir eine kleine Großbestellung da erlauben darf O:)
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Öl + Creme gemacht, nur etwas reichhaltiger wäre eben schön.
Bin gespannt, wofür du dich entscheidest!!
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch
Marron

#215 Beitrag von Marron »

Ich habe auch ewig rumgerätselt, was wohl mit "Cream" gemeint war. Ich hab das so verstanden, dass das ja versiegeln soll und deshalb gedacht, das müssten Stylingcremes sein :oops: Tatsächlich ist damt wohl doch etwas wie die allseits beliebte Macadamia-Körperbutter gemeint.

Schöne Senza Limitis hast du dir da ausgesucht :gut:
Ich hab just erst gestern meinen Freund von den Senza Limitis erzählt und er hat nicht schlecht geschaut, als er die Preise gesehen hat. Der Witz ist, dass man die seiner Aussage nach drucken kann! :shock: Er fummelt gerade beruflich mit 3-D-Druckern rum und hat gemeint, es gäbe Shops, die recht günstig, und jetzt pass auf, SILBER DRUCKEN :shock: (Weil ich gemeint habe, wenn würde ich den Senza Limiti schon in silber haben wollen und nicht in Messing - träumen darf man ja ;) )
Ich glaube, wenn ich wirklich arg in die SZ verschossen wäre, würde ich das mal probieren. Die Violinschlüssel finde ich ja toll, aber ich bin leider nicht der Typ für solche Schnörkel.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#216 Beitrag von Silberfischchen »

Grins, jaja, man kann alles drucken. Man kann auch einen Rubens oder Michelangelo drucken. Aber SL ist so teuer, weil es nicht gedruckt ist. Und weil Giuseppe natürlich die Sachen auch entwirft und die Familie davon lebt und durch die Republik reist um Langhaars zu ermöglichen die Sachen zu probieren, Frisuren zu lernen.....

Ich stell mir grad vor... neuer Thread: Druckertreffen in Hamburg! Was da die Leute strömen würden. :bauchweh_vor_lachen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
cryptic-elf

#217 Beitrag von cryptic-elf »

Ui, sehr hübsch, der SL Schmuck :) Ich kann Silberfischchen da nur zustimmen, der SL Schmuck ist so schön und hat seinen Preis, eben weil er handgemacht ist und da eine Familie von lebt. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ein Stück aus dem Drucker denselben Charme hat. Ich hab ja erst einen Stab und den gebraucht bekommen, aber ich bilde mir schon ein, dass man schon noch sieht, wie das Silberteil gehämmert wurde. ;) Das mag ich gern, lieber als wenn es ganz glatt industriell daher käme.

Und ja, bei LOC ist mit "Creme" wirklich einfach eine Creme gemeint, also ein Gemisch aus Öl und Wasser. Ich hab dafür immer gern einfach meine Gesichtscreme hergenommen, das war die für trockene Haut aus der Weleda Mandelserie. Alverde Macadamia Körperbutter (könnt ich mir auch mal wieder kaufen) geht auch oder irgendeine andere Gesichts- oder Körpercreme, die Du magst. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Râa

#218 Beitrag von Râa »

Guten Morgen beisammen,

der Violinschlüssel von SL ist grandios und vor allem auch noch für die Banane, die mir ja eh so gut gefällt. Und leisten werd ich mir den definitiv irgendwann. Ich muss ja Silberfischchen und Cryptic hier zustimmen, manche Dinge kosten eben. Und das ist auch gut so. Lieber weniger Konsumieren, dafür aber qualitativ hochwertig und fair. Aber mehr will ich da zu meiner Philosophie nicht sagen, sonst red ich mich nur wieder in rage.
Auf jeden Fall denke ich, dass es nicht schlimm ist, dass manchen Dinge ihren Preis haben, solange sie eben gewisse Kriterien erfüllen. So hat man ausserdem etwas, worauf man sich freuen kann und womit man das Gefühl hat "das leiste ich mir jetzt mal, das gönne ich mir". Beim Haarschmuck hab ich da eh kein Problem, weil ich absolut kein Geld für Modeschmuck, Kosmetik, Schuhe, Taschen oder Klamotten verballer und irgendein "Laster" braucht Frau ja :mrgreen:

@ Cryptic, danke für die Aufklärung :-) Das Problem für mich ist eben nur, wenn müsst ich extra ne Creme kaufen. Und dann weiß ich nicht, welche Inhaltsstoffe besser nicht drin wären. Wobei ich mir eh nur ne NK Creme kaufen würde dafür, aber dennoch hätte ich gern einen Hauch von Schimmer mehr ;-) Weißt du, auf welche Inhaltsstoffe da zu achten wäre?
Die beiden Sachen sind jetzt auch gebraucht, einen Stab von SL hab ich mir als aller erstes gekauft, als ich mit Raxia unterwegs war. Ich mag solche Sachen als Handmade auch lieber. Hab wohl daher auch sonst kaum Schmuck, weil mir, wie gesagt, Modeschmuck (für mich an mir) einfach nicht gefallen will, und richtiger ist meist etwas teurer :roll:
cryptic-elf

#219 Beitrag von cryptic-elf »

Puh, also ich verwende ja auch kaum Creme. Hatte mir die Weleda Mandelcreme nur geholt, weil ich letzten Winter extrem trockenen Haut hatte und diese Creme eben insgesamt mit wenigen Inhaltsstoffen auskommt. Wenn Du eh NK benutzen willst, erübrigt sich ja auf Silikone, PEGs, Phthalate usw. zu achten. Ansonsten vertrage ich persönlich Ätherische Öle manchmal nicht so gut, wobei das dann für die Haare wieder egal wäre.
Das Prinzip einer Creme ist ja die Emulsion von Öl/ Fett und Wasser. Und je nach dem, was man haben möchte, kann eben der Öl/ Fett-Teil (fettige, schwere Cremes meist für trockene Haut bzw. als Schutz vor Kälte) oder der Wasserteil überwiegen (das sind dann eher "leichte" Cremes bzw. "Feuchtigkeitscremes").
Beim LOC ist, glaube ich, die Idee, dass die Creme am Schluss sowohl Öl als auch Feuchtigkeit/ "Liquid" im Haar "einschließen soll bzw. darin halten soll, weil sie ja aus beiden Teilen besteht oder so... Da musst Du dann vielleicht überlegen, ob Du lieber mehr Öl/ Fett haben willst oder mehr Wasser/ Feuchtigkeit. Ansonsten kannst Du bei den INCIS einfach darauf gucken, was Deinen Haaren eh gut tut. Wenn Dein Haar Mandelöl mag, kannst Du eine Creme mit Mandelöl nehmen oder wenn es Sojaöl mag, eben mit Sojaöl. :) Insgesamt gleichen sich auch eigentlich alle Cremes, finde ich, egal ob für Gesicht, Augen oder Körper. In Fuß- und Körpercremes können aber z.B. auch eine höhere Menge Urea drin sein (das kann leicht peelen, überdosiert wirkt es schälend, aber ich glaub in NK ist das auch eher nicht drin), das würd ich wohl nicht unbedingt auf die Haare machen. Selbst Condi unterscheidet sich da gar nicht so groß, da sind halt nur häufig auch noch Tenside drin. Also eigentlich ist das alles nur ein Gemisch aus Ölen, Fetten, Wasser und Wirkstoffen und Parfüm/ Duftzeugs. ^^

Ich hoffe, das war irgendwie ein bisschen hilfreich. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Râa

#220 Beitrag von Râa »

Ja, danke Cryptic, das war auf jeden Fall hilfreich. Heißt, ich werde im Oktober mal ab ins Reformhaus gehen und die Cremes studieren, was ich da gern im Haar hätte :mrgreen: Mandel denk ich ist auf jeden Fall schon mal gut, mit dem Öl komme ich an sich recht gut klar.

So, heute gibts kein Frisurenbild, dafür aber ein Utensilobild. Bin so eben damit fertig geworden :mrgreen:
Bei der Beurteilung bitte ich nur darum folgendes zu beachten:
*Ich hab das erste mal seit ca. 15 Jahren wieder mit Maschine genäht (und bin nicht sonderlich begabt dabei)
*Ich hab 3 unterschiedliche Stoffe verbastelt, weswegen vor allem die Seide immer wieder verrutscht ist
*Ich hatte nie den Anspruch, dass auch nur eine Naht gerade wird, schon allein, weil die Spitze nicht gerade gesäumt wurde (allerdings nicht von mir, sondern so von nem Rock runtergetrennt) und eben die Seide viiiiel zu rutschig ist :mrgreen:
Ich find s für das erste ganz gelungen, einzig ärgern tut mich, dass unten die Taschen doch zu knapp bemessen sind, hätte gern mein Ölfläschchen von Behawe da rein gestsellt
Hier also mein Anfängerutensilo zum an die Wand hängen
Bild

:winkewinke:
Râa

#221 Beitrag von Râa »

Hallöchen,

ich seh schon, meine Selfmade sachen hauen euch nicht vom hocker. Dann spar ich mir das lieber hier zu posten :bae:
Nun aber zum Tagesgeschäft. Ich war ja heute beim Arzt zur Besprechung meines Blutbildes mit dem Ergebnis:
ich habe Eisenmangel und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Dafür hab ich jetzt lecker Tabletten bekommen, die ich erstmal 14 Tage nehmen soll und dann muss ich nochmal vorbeikommen zur Nachkontrolle. Am nettesten war der Satz von ihm, dass ich mit den Werten durchaus müde sein darf :mrgreen:

Was mich auch freut, es wird sich wohl so ausgehen, dass ich am WE zu meiner Stiefmama zum Splissschneiden darf. Die nimmt sich immer ganz viel Zeit und fieselt alles raus. Ich hoffe, dass ich es danach dann selbst in den Griff bekomme.

Ich setzte mich jetzt wieder an meine Strickarbeit, dass ich das Teil endlich mal fertig bekomme und wünsche allen einen schönen Tag
:winkewinke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#222 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, äh, nee, das sollte kein Strafe durch Missachtung sein..... einfach verpennt. Das blau find ich schön, und schief ist modern. Das kann man durchaus so lassen.
Ich hab auch ne Winterjacke, wo die Brusttaschen unterschiedlich hoch sind..... gnihihi. Die zieh ich fröhlich an, denn sie ist so schön glatt und verwurschtelt einem die Haare nicht.

Ich mach Dir mal n Bild von meinem "Reiseutensilo" :kicher:
Dann weißt Du, was sich wirklich nicht lohnt zu posten...............

Au, prima, dass der Arzt was gefunden hat, was sich prima behandeln lässt und die Haare sprießen lässt. Dann bin ich bald Deine kleine Haarschwester :mrgreen: zumindest vom ZU her.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#223 Beitrag von Râa »

Hihi, na dann bin ich ja beruhigt :schwitz: Wobei das blau ein dunkles Lila ist, aber das kommt durchs nicht blitzen;-)
Hachje, da fällt mir wieder mein Traummantel ein, aber der ist soooo teuer :shock:

Jaa, das Reiseutensilo will sich sehen!

Ja, ich bin auch froh, dass er was gefunden hat, was leicht behandelbar ist. Wobei er überrascht war, dass ich nicht überrascht war, dass was an der Schilddrüse ist :mrgreen: Wobei ich das auch schon vor LHN wusste, dass bei Haarausfall die Üblichen verdächtigen Eisen, Schilddrüse und Hormone sind. Naja, ob du soo schnell meine kleine Schwester wirst, das wag ich zu bezweifeln ;-)
cryptic-elf

#224 Beitrag von cryptic-elf »

Oh, tut mir leid, ich habe es zwar gesehen, aber dann vergessen zu antworten (wie so oft in letzter Zeit). :oops:

Toll, dass Du überhaupt eins genäht hast! Ich nehm mir so etwas ja mal wieder seit ewigen Zeiten vor. ^^
Und ich finde es auch ganz gut gelungen! :) Schief macht doch nix! Ich mag die weiße Spitzen-Dingsi in der Mitte. :mrgreen:

Râa

#225 Beitrag von Râa »

Danke schön :oops:
Und macht nix, ich verdaddels ja auch manchmal zu antworten und dann fällts mir irgendwann wie Schuppen von den Augen.
Das weiße Spitzendingsi war mal ein Kopfkissen. Da war ein riesen Riss drin, aber die Spitze war noch gut, die wollt ich nicht wegwerfen. Find die nämlich auch so schön.
Gesperrt