Habe letzten Sonntag mit der 5%-ÜF-Seife ohne Kokosöl gewaschen. Und weil ich den Längen mal was Gutes tun wollte habe ich sie mit einer Kur begkückt. Aber irgendwie oder irgendwas passt ihnen nicht. Und auch die Kopfhaut spinnt a bisserl rum. Normalerweise zeigen sich die ersten Schüppchen erst gegen Freitag, also am Tag 5 nach der Wäsche. Aber diesmal zeigten sie sich schon am zweiten Tag. Vielleicht liegt's an der Heizungsluft. Irgendwie komisch.
Ich bin ja gerade in München. Und bei der Gelegenheit bin ich auf einen Sprung zum Weninger und wollte mir mal eine gute Holzbürste zeigen lassen. Eine mit Silikonkissen und extra langen Stiften hatte es mir angetan. Stifte und Kissen waren so gut miteinander verbunden, dass auf Druck keine kleinen Schlitze aufgingen, die die Haare einklemmen.
Kostenpunkt: 70 Euro

Habe ich dann doch erstmal Abstand davon genommen

Eigentlich wollte ich dort ja endlich beim großen Tangle-Teezer zuschlagen, aber das Plastik elektrisiert meine Haare so extrem, dass ich auch davon die Finger ließ.
Ein wenig von Silberfischchen inspiriert, gibt's heute auch noch ein Kordelfoto

Und wenn ich's endlich geschafft habe, einen Wickeldutt mit Teelöffel so zu bauen, dass er auch etwas länger hält, gibt's auch davon ein Foto