agnomic: TB Was ich hab', das will ich nicht und was ich...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
agnomic

Re: agnomic: TB Was ich hab', das will ich nicht und was ich

#211 Beitrag von agnomic »

Wie die Zeit vergeht...
Habe letzten Sonntag mit der 5%-ÜF-Seife ohne Kokosöl gewaschen. Und weil ich den Längen mal was Gutes tun wollte habe ich sie mit einer Kur begkückt. Aber irgendwie oder irgendwas passt ihnen nicht. Und auch die Kopfhaut spinnt a bisserl rum. Normalerweise zeigen sich die ersten Schüppchen erst gegen Freitag, also am Tag 5 nach der Wäsche. Aber diesmal zeigten sie sich schon am zweiten Tag. Vielleicht liegt's an der Heizungsluft. Irgendwie komisch.

Ich bin ja gerade in München. Und bei der Gelegenheit bin ich auf einen Sprung zum Weninger und wollte mir mal eine gute Holzbürste zeigen lassen. Eine mit Silikonkissen und extra langen Stiften hatte es mir angetan. Stifte und Kissen waren so gut miteinander verbunden, dass auf Druck keine kleinen Schlitze aufgingen, die die Haare einklemmen.
Kostenpunkt: 70 Euro :shock:
Habe ich dann doch erstmal Abstand davon genommen :D
Eigentlich wollte ich dort ja endlich beim großen Tangle-Teezer zuschlagen, aber das Plastik elektrisiert meine Haare so extrem, dass ich auch davon die Finger ließ.

Ein wenig von Silberfischchen inspiriert, gibt's heute auch noch ein Kordelfoto :-)

Bild

Und wenn ich's endlich geschafft habe, einen Wickeldutt mit Teelöffel so zu bauen, dass er auch etwas länger hält, gibt's auch davon ein Foto :-)
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#212 Beitrag von Silberfischchen »

Aber nicht erwürgen, ja? 8-[

Also, ich find ja, es geht wirklich nix über diesen Kamm.
Kostet die Hälfte, wie die von Dir genannte Wahnsinnsbürste und dürfte 10.000mal besser sein. (IMHO)

Und mit 5% ÜF würde ich wahrscheinlich sofort den knochentrockenen Jucktod sterben :toedlich: :kicher:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
agnomic

#213 Beitrag von agnomic »

Dazu sind sie noch zu kurz :-)

Hmmm...ja um die Hälfte billiger, aber...aber...aber...es ist Kamm.
Irgendwie reicht meine Vorstellungskraft nicht aus, dass ein Kamm die Haare genauso geschmeidig hinbekommt wie eine Bürste.
Ich muss mir das mal zeigen lassen... :-)

Die 5% haben bei mir bisher recht gut funktioniert, weil kein Kokosöl, dabei ist, dass bei mir die Haare austrocknet.
Beim nächsten Mal kommt wieder die 15%ige dran :-)
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)

rabenschwinge

#214 Beitrag von rabenschwinge »

agnomic, ich würde mich wirklich auf´s Kämmen verlegen. Es ist wesentlich schonender für die Haare und die Struktur wird nicht so gecancelt wie bei der Bürste.
Ommel

#215 Beitrag von Ommel »

Da muss ich Rabenschwinge Recht geben, lass das Bürsten sein und kauf dir nen gescheiten Kamm. Ich habe auch weder glatte, noch lockige Haare, sondern das Gruselige was dazwischen liegt und ich kann nur mit dem Kamm kämmen. Ich habe mir jetzt gerade vor ein paar Tagen einen richtig teuren Kamm geleistet aus Büffelhorn. :lol: Der gleitet durchs Haar wie Butter. Hatte auch schon einen TT, der hat mir meine Haare geschreddert und von Bürsten halte ich nichts, wenn die Haare so unruhig sind. Schonend ist anders agnomic. :shock:

Was macht deine Jobsuche? Das ist ja echt schlimm, was du alles erlebt hast wegen der langen Haare. Auf dem letzten Foto hast du übrigens einen super schönen Dutt. Den könntest du prima mit Scroos festmachen. Gibt es bei der Müller Drogerie zum Beispiel. Die sind prima schonend und halten richtig gut, weil sie ins Haar geschraubt werden.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen

#216 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich bin der festen Überzeugung, dass ein Kamm die Haare noch wesentlich geschmeidiger hinbekommt, als ne Bürste :kicher:
Außerdem hättest Du ja ne schöne 2c-Struktur, aber wenn man die bürstet............. :ugly: dann waaar's das mit 2c.

Wenn ich meine Bürsten nicht ins hinterletzte Eck verbannt hätte und sie allenfalls noch dafür nehme, Katzenhaare von Möbeln zu kriegen, könnt ich ja einen direkten Vergleich zeigen............ mach ich aber nicht. 8-[
Kamm ftw.

Horn wird übrigens auch elektrisch, drum Holz!

Ommele, das letzte Bild is aba kein Dutt, näch?
*PP* *Gral* *YouTube*
Ommel

#217 Beitrag von Ommel »

Ne Fischle, ich meinte nicht das Zopf-Würg-Bild, sondern seinen Cinnamon , egal ob es einer ist oder nicht, mir gefällt das ausgesprochen gut.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
agnomic

#218 Beitrag von agnomic »

@rabenschwinge
Ja, dass das haarschonender ist, kann ich mir gerade noch so vorstellen. Aber nicht, dass sie dann so richtig flauschig werden. Aber gut, ihr habt mich überzeugt :-D
Muss ich nur noch ein bißchen sparen, weil jetzt einiges an Kohle für Weihnachtsgeschenke drauf ging.

@Ommel
Jajaja...überredet :-D
Ja stimmt, Du kennst ja dann sicher das Dilemma mit den glatten Haaren, die sich's erst viel weiter unten anders überlegen und den Locken, die nicht lockig sein wollen. Und ja, das Desaster mit gebürsteten Haaren kenne ich auch. Ich kringel mir die Quaste dann immer flauschig. Und dann ist der Flechtzopf verdreht :roll:
Ok, gescheiter Kamm kommt ganz nach oben auf die Liste.

Ich habe letzte und vorletzte Woche wieder einen riesen Schwung Bewerbungen rausgeschickt. Eine telefonische Anfrage und ein Vorstellungsgespräch sind bisher dabei herausgekommen. Allein drei Bewerbungen sind auf eine Stelle raus. Da schlagen sich drei Zeitarbeitsfirmen um den selben Kunden. Eine Absage und eben die telefonische Anfrage und das Vorstellungsgespräch. Ich bin gespannt. Von den anderen habe ich noch nichts gehört. Ach doch - noch ein Telefoninterview auf eine Initiativbewerbung. Klang gut, aber vor Januar werde ich noch nichts von denen hören. In dem Interview habe ich fallen lassen, dass ich lange Haare habe. Da kam nur verwundert zurück: "Na und?" Also bei denen sollte es jedenfalls nicht an den Haaren scheitern :-D

Danke für den Kommentar zum Agno-Dutt. Den krieg ich nur nie wieder so hin :-D
Ja, Bilder von Scroos habe ich mir schon mal angeschaut. Irgendwie sahen die auf den Bildern gefährlich aus. Aber auch das wäre ein Versuch wert :-)

@Silberfischchen
2c? Echt? Meinste?

Morgen gibt's für die Heimfahrt wieder einen Agno-Dutt mit U-Nadeln.

Achja - im Nacken wuchert Neuwuchs und wird nicht länger, wird einfach immer nur mehr. Vor ein paar Wochen habe ich das Zeug einfach abgeschnitten und rasiert - zack - alles wieder da. Da sehen die Dutts auch doof aus. Also nicht die Dutts als solche, aber ingesamt sieht das so unordentlich aus.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

rabenschwinge

#219 Beitrag von rabenschwinge »

Flauschig willst Du? Katzenminze Rinse! Kann ich nur empfehlen.. solange keine Katze sein eigen nennt. Eigenversuch ergab doch erhöhte bis sehr erhöhte Schmusebedürftigkeit einschließlich Liebesbiss.
agnomic

#220 Beitrag von agnomic »

Oje - ständig den 7kg-Kater im Gesicht? Naaaa....mal gucken :-D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

Silberfischchen

#221 Beitrag von Silberfischchen »

Also nen verdrehten Zopf kann ich nur verhindern, indem ich überkopf weiterflechte. Alles, was ich über die Schulter nehme, ist verdreht, egal ob ich n Quastenkringel reindrehe oder nicht.

"Na und?" ist der einzige vernüftige Kommentar auf die Ansage "ich hab lange Haare". *find*

Haha, den blöden Nackentampelhaarflusenkram hab ich auch, und rasier ich auch ab. Sieht Kacke aus und bleibt im Klettverschluss vom Neoprenanzug hängen. Wobei ich das bei Frauen irgendwie störender find, als bei Männern. :nixweiss:

Scroos sind ungefährlich.

Ceterum censeo: KAMM!
:mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#222 Beitrag von *Kitty* »

KAMM! :mrgreen:

Unbedingt zu empfehlen, um flauschige Wellen oder Locken zu erhalten. Für schönen Glanz könntest Du auch mal meine MSM-Rinse ausprobieren.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ommel

#223 Beitrag von Ommel »

agno Dutt???? Ah dein selbst kreierter Dutt, aber wie war der Ausgang dafür? Den würde ich gerne mal nachbasteln, weiß aber nicht ob das bei meiner Länge schon geht :roll: hast du den nur gewickelt? Erkläre mal bitte. :lol:
Altes PP Neues PP
Silberfischchen

#224 Beitrag von Silberfischchen »

Neee, für schönen Glanz unbedingt Mac-Öl in die Rinse packen.... :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
agnomic

#225 Beitrag von agnomic »

Ich glaube, ich sollte mir einen ordentlichen Kamm besorgen. Oder was meint ihr? :D

@Silberfischchen
Ja genau. Und manchmal denke ich daran den Quastenkringel in die Gegenrichtung zu kringeln, dann passt es :-D

Tempelhaare? Sachen gibt's... :mrgreen:

@*Kitty*
M-S-M R-i-n-s-e ...*notier*...danke :-)

@Ommel
...oder auch agnobun :mrgreen:
Puuuh....also...ich drehe die Haare rechts herum so lange ein bis sie fast von alleine beginnen, eine Basis zu bilden. Und dann lege ich den Rest um die Basis.
Also gefühlt. Wie es tatsächlich ist, weiß ich gar nicht. Es sieht am Ende irgendwie ganz anders aus als es sich beim "machen" anfühlt. Also ja, nur gewickelt.
Vermutlich habe ich Dir damit gar nicht geholfen, aber ich ich kriegs's nicht besser formuliert.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

Antworten