Also auf meiner Shampooflasche von Guhl steht drauf, dass es ein Konzentrat sein soll. Wohl nicht auf der Vorderseite, aber bei den Anwendungshinweisen auf der Rückseite.Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Das steht nichtmal auf der Verpackung drauf. Daher weis auch kein Anwender wenn er sich nicht auf der Guhlseite informiert (wobei ich hab den Satz noch nicht gefunden wo das stehen soll) Da niemand weis, dass das ein angebliches Konzentrat sein soll verwenden auch alle Nutzer die gewohnte Menge was dazu führt, das noch mehr Shampoo verbraucht wird.Ich als Nichtchemikerin orientiere mich halt daran, was Guhl selbst über die Produkte schreibt. Vor allem weil es ja für die Marke schon so ein gewisses herausstechendes Merkmal ist, womit sie sich gegenüber anderen herausheben wollen.
Aus meiner Erfahrung kann ich zumindest bestätigen, dass die Guhl Shampoos deutlich konzentrierter sind als die Shampoos anderer Marken. Ob es jetzt nur ein konzentrierteres Shampoo ist oder schon ein Shampookonzentrat, überlasse ich den Chemikern.
Und auf der Guhlseite steht es auch drauf: Runterscrollen bis auf den unteren Rand der Seite, auf "Häufige Fragen & Kontakt" klicken und dann die Frage "Warum sind Guhl Shampoos Konzentrate?" auswählen und die Antwort lesen.