PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF und Neuwuchs!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zoey

Re: PrincessLeia in NHF und wieder überklassisch

#211 Beitrag von Zoey »

Herzchen was stimmt denn nicht mit den Nebennieren, das ist eine ganz schön ernste Sache normalerweise, sei da hinterher unbedingt. Hast du denn einen guten Endokrinologen/Nuklearmediziner?
Ich kann dir sonst noch eine Adresse schicken, der hält bei uns auch VL, ist allerdings ein Stück von dir aus.
Ich finde deine Einstellung sehr gut. Mir fällt es extrem schwer nein zu sagen, immer erst an andere zu denken immer allen alles recht machen zu wollen
macht auf Dauer sehr unglücklich habe ich festgestellt. Hut ab das du das schaffst zur Zeit.
Ich drücke dir die Daumen das dein HA bald vorüber ist . Deine NHF ist wie immer wunderschön.
Pro hellbraune goldmatten <3
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
PrincessLeia

#212 Beitrag von PrincessLeia »

Danke, ihr Lieben.
Bin auch schon wieder friedlich.
Es ist nur so tierisch nervig, jedes Mal, wenn es heißt, das sollten wir noch testen - Bing, Treffer. :roll:
Ich nehm alles.
Nee, irgendwann ists doch mal gut.

Zoey: ja, ich hab einen sehr guten NUK. Endlich. Sehr gründlich und engagiert.
Das war so ein Test, bei dem man uhrzeitabhängig messen muss, weil im Tagesverlauf unterschiedliche Ergebnisse rauskommen sollten. Morgens am meisten. Okay, Fail. Hab ich vor ner ganzen Weile schon mal gemacht, da wars noch einigermaßen okay.
Ich googel jetzt gerade rum, nachdem ich das Kauderwelsch dechiffriert habe, und schwanke zwischen "ignorieren" und "ach du Sch..., noch ne Baustelle". Gibt wohl nen Mittelweg.
Außer dem doofen HA bin ich ja gefühlsmäßig grad fit, aber Wissen ist Macht...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Zoey

#213 Beitrag von Zoey »

schick mir eine pn wenn ich dir was eindeutsches soll was wikipedia ausspuckt. Ich drück dich, das wird jetzt alles in Angriff genommen und besser :bussi:
Halt die Oehrchen steif.
2b c iii

Zoey bloggt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#214 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gute, gute Besserung! Och Manno. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet nach dem letzten so schönen Beitrag. :( Das ist einfach so unfair...
:knuddel:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#215 Beitrag von Lilly of the Valley »

Och nö, das tut mir leid für Dich. Fühl dich gedrückt von mir
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
PrincessLeia

#216 Beitrag von PrincessLeia »

Danke euch!

So, nicht mehr lange, dann gibts eh Urlaub, hoffentlich komplett stressfrei, und das soll ja schon mal viel bringen, in jeder Hinsicht.

Nach meinem extrem stressigen Freitag hatte ich dann gleich 2 Tage mit 200ern, heute schon wieder knapp 150, also keine Frage, was da in die HA-Phase extrem mit reinspielt.
Aber nicht mehr lange. 8) Ich bin guter Dinge, dass sich der HA dann entsprechend wieder beruhigt.

Nur die Kante wird schon wieder doof. Aber geschnitten wird erst nach dem Urlaub!
Zoey

#217 Beitrag von Zoey »

Ich bin sicher das der Stress im Urlaub ganz schnell wieder weg ist :D
Erhol dich gut. <3
2b c iii

Zoey bloggt
PrincessLeia

#218 Beitrag von PrincessLeia »

Ich geb mir Mühe. :wink:
Noch 2 Tage und der Rest von heute. :lol:
Do. gehts los. Also zähle ich den eigentlich nicht.
Und je weiter ich auf der Autobahn Richtung Süden komme, desto entspannter werde ich eh.
Wenn der Mr. anständig fährt. 8) Wehe, nicht! [-X

Ok, es rieselt noch arg. Aber heute morgen war definitiv weniger in der Bürste.
Die Haut scheint sich auch etwas beruhigt zu haben und fettet nicht mehr so gnadenlos.
Egal, ich wasche gerade eh täglich.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#219 Beitrag von *Kitty* »

Oh je, das hört sich ja nicht so schön an! Ich hoffe, daß Du Dich im Urlaub gut erholen kannst und es dann auch Deinen Haaren wieder besser geht! Kennst Du das Buch von Datis Kharrazian? http://www.amazon.de/Schilddr%C3%BCsenu ... =Hashimoto
Ich habe es mir bestellt und kämpfe mich da gerade durch, jedenfalls sind die Nebennieren bei Hashi verdammt wichtig.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
PrincessLeia

#220 Beitrag von PrincessLeia »

...und da bin ich wieder! :D

Schön wars, wenn auch sehr nass.

Einziger Wermutstropfen: mir sind jeden Tag, aber wirklich jeden, gut über 200 Haare ausgegangen.
Gezählt hab ich nicht, aber man kennt die Knäule ja nun zur Genüge. (äh, fehlt da ein e im Knäuel? Sieht bei Mehrzahl aber echt doof aus...)
Ich gestehe, ich habs ignoriert und ausgesessen.
Seit 2, 3 Tagen geht's grad wieder, ich wills nicht verschreien, aber vielleicht ist der Zenit einfach überschritten, und es wird nun besser.
Meine Haut im Gesicht sieht grad auch nicht mehr nach Mondlandschaft aus, fast wieder normal, und boah, war das heftig die 2 Wochen lang!! Tolle Urlaubsfotos. :lol:
Okay, auf dem Rücken weiterhin übelste Vulkanakne, die wird grad konstant schlimmer, glaube ich, aber ich arbeite dran. 8) Nun nicht nur Mitesser, sondern Hügel, die wehtun. Gnarf.
Ich hab ne Billig-Clarisonic Mia für 40 € geschossen, peele regelmäßig, und hab bei Igor bissl auf dem Blog rumgelesen und mir daraufhin nun Pflege von Avène bestellt. Nicht die, die sie hat, sondern die blaue, mal gucken.

Ansonsten viele gute Vorsätze. :lol:
Aufräumen, entmisten und so.
Weniger Stress. War ganz gut die erste Woche.

Kitty, das Buch hab ich übrigens gelesen, hab da aber nicht sooo viel praktischen Nutzen draus gezogen. Da fand ich das von der Wentz besser. War aber für nen Einstieg ok, steht hier noch rum...

Fotos mach ich auch mal wieder, bin nun deutlich überklassisch.
Und weiß nun nicht, ob ich wieder auf Mitte Po zurückschneiden oder einfach lassen soll.
Eigentlich ist mir der Zopf fürn Sport zu lang.
Kante ist okay, nicht berauschend, aber durchaus für die Länge und die Fusselei akzeptabel.
Kabelbinder und Messband sind grad doof.
Manchmal messe ich nur noch knapp 10, manchmal 10,5 cm. Letzteres meistens nach Seifenwäsche.
Pöh, ich wasch nur noch mit Seife, so! :lol:

...ach ja, was neues zum Testen hab ich auch.
John Masters Organics Intensivcondi, irgendwas mit Avocado.
Schweineteuer, ohne Müllergutschein hätt ich den wohl nicht gekauft.
Und noch irgendwas Französisches mit Rose drin. Weiß den Namen grad nicht.
Dachte mir, die Fransen habens grad schwer mit dem HA, verwöhn sie mal...
Spitzohr

#221 Beitrag von Spitzohr »

Ich bin für genau Klassik, steht dir meiner Meinung nach am besten :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#222 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Gesichtsbürstchen krieg ich zum Geburtstag! :D ich hab ja bisher nur die "manuelle Version" und finde das schon ziemlich gut.
Solche fetten Utnerlagerungen sind bei mir typisch für einen gewissen Monatsabschnitt und ansonsten krieg ich die durch Alkohol (halöbes Gals wein reicht...) oder glutenhaltiges Essen. Zucker macht eher so kleine Pickelchemn, die schnell wieder weg gehen, aber auch lästig sind. Die dicken Brummer sind von besagten anderen Fuittereien. Aber du kisst ja auch schon sehr sehr clean...
Hm. Hormone? Umstellung?
Haut ist bei mir ja auch so eine Neverending Story, aber es wird besser.
Mir hilft zum Abheilen (leider nicht als Prävention) die Rosmarinsalbe von Steffis Hexenküche.

Und HA ist kagge. Immer. Und bei jedem. Manno.
Ansonsten: schön U-förmiger Klassiker fänd ich glaube ich am schönsten, wenn es auch darum geht noch komfortable beim Sport sein zu sollen. Geflochten müsste das ja auf Hüfte bis Steiß einkürzen, das sollte doch gehen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#223 Beitrag von PrincessLeia »

Spitzohr, ich glaub, da werde ich auch wieder landen.
Klassisch oder so 5 cm weniger. Wächst ja wie Unkraut grad. :mrgreen:

Jetzt weiß ich übrigens endgültig, wo ich das herhab.
Mein Papa hat sich so ein Haarschneidemaschinchen gekauft, Zitat: "ich renn ja nur noch zum Frisör, das wächst sooo schnell!".
Gestern haben wir das Ding bei ihm getestet. 4 mm. :lol: Im Herbst / Winter hat er immer seinen normalen, etwas längeren Schnitt, aber im Sommer wirds KURZ. Und meine Mama schimpft immer... :lol:
Und Himmel, hat der mit 61 noch dicke und viele Haare!! :shock: Borstig, glatt und störrisch, genau wie meine.
Wenn meine in dem Alter auch noch so sind, bin ich extrem dankbar!
Aber ich erinnere mich auch noch an ein Foto von meiner Oma, auf dem sie ca. 14, 15 war, mit gaaanz dickem, ca. hüftlangem Flechtzopf. Leider nicht mehr da, das Bild...

Mai, ich glaub, bei mir kommt das mit der Umstellung nach der Pille alles etwas verspätet.
Im Februar habe ich sie abgesetzt, und die ersten 3 Monate habe ich gar nichts gemerkt und mich schon gefreut, aber irgendwann gings dann los. Spinnerte Haut und HA.
Ich muss gestehen, im Urlaub hab ich die Futterei schleifen lassen. Der HA hatte aber schon weit vorher angefangen.
Wenn du aber 3 Stunden oder länger den Berg hochstiefelst, sitzt du einfach irgendwann oben auf der Hütte und denkst dir, ich brauch jetzt nen Riesenteller mit Irgendwas. Vorzugsweise nen Haufen Kohlenhydrate. Und dazu ne Radlermaß. :lol:
Aber man braucht die Kalorien auch, sonst geht nämlich nix mehr. Hammer, was da durchgeht.
Vor dem Urlaub hatte ich auch ein paar Tage so nen richtigen Milchprodukte-Heißhunger. Das kenne ich von mir gar nicht, sonst lass ich das Zeug links liegen. Halber Liter Milch auf Ex. Und es ging noch weiter. Mein Mr. hat so :shock: geguckt. War auch etwas strange. Aber der Körper hats wohl gerade gebraucht...
Naja, ich fülle eh noch fleißig Vitamin- und Mineralstoffdepots auf, neben gutem Futter gibts reichlich NEMs. Im September gibts den nächsten Check. Wenn sich da jetzt nicht endlich was tut, weiß ich auch noch nicht, aber eigentlich bin ich da guter Dinge...

Übrigens ging am WE Mission Gruscht weg in die zweite Runde.
8 (!!!) blaue Säcke haben die Wohnung verlassen.
Und das war erst der Anfang.
Oh Hilfe... #-o
PrincessLeia

#224 Beitrag von PrincessLeia »

Also, es gibt Tage, da verliere ich so 40, 50 Haare.
Will ich mich nicht beschweren.
Das ist zwar mehr als normal für mich, aber was solls.

Und dann gibts so Tage wie vorgestern, da werfe ich Batzen ab, das ist nicht feierlich.
Ich glaube mittlerweile wirklich, das ist teilweise stressbedingt.
Mein Montag war nämlich echt nicht schön. Manchmal muss man einfach Dinge tun, die will man nicht tun.
Aber wie passt das mit dem Urlaub zusammen? Heftige körperliche Anstrengung (wir haben schon ein paar krasse Touren gemacht)? Doch nur Pillenentzug (nach 6 Monaten? WTF??) - muss mal im HA-Thread bei den Gemeinschaftsprojekten nachlesen, wie lange HA vom Pilleabsetzen bei anderen so gedauert hat.
Und im September geht bei mir ja immer das saisonale Gefissel los und zieht sich bis in den November.
Das war nun letztes Jahr nicht so heftig (bzw. eher ins Frühjahr verschoben), kann von mir aus dieses Mal ganz ausfallen. Der HA, nicht die Haare. :lol:
Vielleicht ist schon alles weg, was nun regulär erst ausfallen würde. Waren ja nur lange Haare in der Bürste.

Naja, zumindest was die Umstellung der Haut angeht, bin ich vorsichtig optimistisch.
Ich kann zwar immer noch morgens und abends ne Fettschicht wegwaschen, aber die Stirn fühlt sich gerade relativ glatt an - keine Hubbel drunter, oder kaum. Rücken immer noch verheerend, aber das dauert wohl auch länger.

Ansonsten arbeite ich am Auszeiten-Nehmen.
Gestern war ich platt wie'n Schnitzel, müüüde, Kopfschmerzen, nix mehr mit Konzentration. Und das doofe Büro hat geschwankt. :?
Also heim, dreieinhalb Stunden geschlafen, heißes Bad genommen. Wie neu. :lol:
Hätte ich Dienstag schon machen sollen, aber nee, da war ich sogar noch beim Sport.
Fazit: Pausen müssen sein.
PrincessLeia

#225 Beitrag von PrincessLeia »

Ich schulde dann wohl noch ein Review vom John Masters Organics Condi.

Ich bin ja eigentlich momentan sehr zufrieden mit den Balea-Condis.
Ab und zu wasche ich auch ganz ohne, um Glycerin-Buildup zu vermeiden. In HA-Phasen pappen sie ja besonders gerne - und besonders heftig. :?

Gekauft hab ich den JMO eigentlich nur, weil ich eh noch einen Gutschein vom Müller zum Verbraten hatte. Also dacht ich mir, egal, probiers halt.
Hmmm. Lavendel und Avocado. Hört sich ja nicht schlecht an. Intensivcondi. Kann ich immer brauchen.
Das Gefühl beim Auftragen ist zumindest schon mal toll. Weiiich. Das kann bei mir allerdings schnell nach hinten losgehen, nämlich, wenns dann im trockenen Zustand pappt.

Tja, ganz ehrlich: trocken sind sie schön weich, aber das kann mein Balea für 65 Cent auch.
Und er lässt die Haare nicht so zusammenfallen, sondern erhält ein bisschen Volumen. Der JMO macht ziemlich platt und flutschig. Ich mag das nicht, wenn die Längen sich so dünn anfühlen. Außerdem hält dann kein vernünftiger Dutt.

Ich brauch den also noch auf und werd ihn dann wohl nicht nachkaufen.

Als nächstes Testobjekt steht hier noch der Rituals-Condi aus der blauen Hamam-Serie.
Das Shampoo dazu mag ich gerne, kühlt die Kopfhaut schön. Hab ich mal im Sale geschossen.
Und der Shikakai-Condi von denen ist auch sehr gut, auch wenn er Silis hat. Für ab und zu ist der prima, zum Beispiel, wenn ich am nächsten Tag offen tragen will. Erinnert mich etwas an den Origins Knot Free. Den hab ich mir neulich mal wieder beim Douglas in Ulm gegriffen - letzte Flasche. Den gabs ewig nicht. Mein letzter war aus dem KaDeWe.
Aber da ich eh hoffentlich im November nach Berlin komme, kann ich Vorräte horten. :mrgreen:
Antworten