KAAABUMM. *Rauch, Fanfaren und so weiter*
*staub abwisch* Ich dachte ich mal schreib wieder was. Hab mich ja etwas rar gemacht in letzter Zeit, mal schauen, ob ich nicht gleich wieder in der Versenkung verschwinde.
Was hat sich an der Haarfront getan in letzter Zeit, fragt ihr euch vielleicht? Oder auch nicht, aber vielleicht werde ich mich es ja in einigen Monaten fragen und man kann ja was festhalten.
Getan hat sich nichts, muss ich gestehen. Ich hab so ziemlich jede Pflege aufgegeben, außer waschen, rinsen, flechtzopf/cinabun, repeat ad nauseum.
Waschen tu ich mit Alverde O/H und Z/A im Wechsel, Rinsen mit der gleichen alten Essigrinse, nur mach ich dass jetzt so: Essig auf 1,5 liter, Hälfte über Kopf, Rest nochmal auffüllen und wieder über Kopf. Spült etwas den Essig aus, ohne die Wirkung zu vermindern, ich bin zufrieden so, denk ich. Außerdem hab ich jetzt neuen Essig, nichts mehr da mit bio naturtrüb, und jetzt riecht es auch generell weniger.
Schuppen hab ich en masse, tlw vermutlich davon, dass ich mit so oft den Kopf kratze, tlw von dem Shampoo, dass nicht richtig sauber macht. Aber ich hab grad keine Lust nach neum zu suchen, deswegen werde erstmal die Bestände aufgebrauch und bis dahin regnet es halt.
Frisuren hab ich in letzter Zeit auch nicht gemacht, außer wie gesagt Flechtzopf/normaler Dutt mit Flexi oder sonst was, weil ich zu faul zum Kämmen geworden bin und meistens nur ein Mal vor der Wäsche gründlich kämme. Ging bis jetzt ganz gut so, außer dass sich mal klebriger Dreck im Nacken verfangen hat, den musste ich rausschneiden.
Ich hab mal gezählt wie viele Haare so nach drei Tagen nicht Kämmen auf einmal rausgehen, weil das schon ein großer Haarknäul wird, aber es waren nur 80 oder so (+ ca 20 kurze abgebrochene). Puh. Dann verliere ich ja doch nicht so viele Haare, wie ich dachte. Obwohl ich schon irgendwie das Gefühl hab, dass sie jetzt weniger füllig sind. Bilde ich mir aber bestimmt nur ein.
Auf Spliss guck ich schon gar nicht mehr, wo mein Seidentuch abgeblieben ist weiß ich auch nicht, an Blütenpollen erinner ich mich nur alle paar Tage mal, und meine Öle sind bestimmt schon ranzig geworden.
Aber trotz der Vernachlässigung wachsen sie noch. Heute hat Maßband 78,4 angezeigt. Noch einen Monat und ich bin bei 80. Bis vermutlich schon bei Taille, aber man merkt es nicht, weil die Spitzen etwas ausgedünnt sind. Bei 80 wollte ich ja etwas abschneiden, weiß nicht ob ich's wirklich mache, mal sehen. Vermutlich nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: hab nach einem Monat noch immer keine Lust auf Haare. Ich geh dann mal wieder. In einem Monat komm ich wieder. So long.
Edit: Mensch das wichtigste hab ich vergessen! Ich hab mein erstes graues Haar. Ein Mal hab ich es entdeckt und rausgerissen und es ist nachgewachsen. Das zweite Mal rausgerissen und es ist nachgewachsen. Jetzt beim dritten Mal bleibt es. Zur Zeit etwa 10 cm lang, mittig am Oberkopf, recht dick und gewellt (Mama sagte es kommt nach ihr) und schön silbrig.