Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#211 Beitrag von Niffindor »

Aber sieh zu, dass du nicht aus versehen KURZ VOR ANSTOß versuchst, am Tiergarten (oder irgendwo anders innerhalb des S-Bahn Rings) in eine Bahn zu kommen oder dich anderwärtig fortzubewegen. Ich bin ja meist gegen Menschenmengen noch halbwegs resistent, aber bei SO VIEL angesoffenem Pack krieg selbst ich beim "nur durchrennen" Beklemmungen.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
sophie_

#212 Beitrag von sophie_ »

Gratuliere zum Wachstum :D Manchmal machen sie wohl so krasse Sprünge - ich hatte auch +3cm von April auf Mai - komische Sache ^^

Die Ficcare finde ich ja sehr hübsch und freu mich schon auf Tragebilder :P
Schote

#213 Beitrag von Schote »

Das nenne ich mal einen Zuwachs. Kannst du mir dein Geheimnis verraten ;-)

Zum Babylove: Lass dich vom Fuß im Namen nicht schocken. Ich finde es ganz nett, weil neben milden Tensiden, Panthenol und Kamillenextrakt enthalten sind.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Anstaltsdame

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr, bis zum Kelten.

#214 Beitrag von Anstaltsdame »

Guten Abend meine haarigen Freunde!
(Klingt seltsam, wenn man's etwas genauer liest, gell? :irre: )

@Effy: Danke! Ja, sie ist wunderwunderwunderschön! Und doch irgendwie anders, als ich sie mir vorgestellt habe.

@Ormi: Wer weiß, ob das reales Wachstum ist, oder ob mein Deckel mich nur glücklich messen wollte? :mrgreen:

@jayjay.: Ja, ne? Ich bin froh, dass ich sie gekauft habe!

@ahdaa: Ich hoffe auch, dass es kein Messfehler war... [-o< Aber selbst wenn: Die Haare an sich werden davon ja nicht kürzer. Nur die Zahl kleiner.

@BlackElve: Die Schicht ist sogar super dick und fast bis zum Rand vollständig deckend. Habe schon viele Bilder von 'zarteren' Opal-Ficcares gesehen, meine ist da aber eindeutig von der großzügigere bepinselten Art. :D

@Niffindor: Mein Plan für die WM: Ihr so großzügig wie nur denkbar aus dem Weg gehen. Ich kenne aus FFM noch diese vollen Bahnen mit den Fußballfans und das macht mir ja wirklich richtig Panik. :/

@sopie_: Haare sind seltsam, oder? Letzten Monat wollten sie bei mir sogut wie gar nicht wachsen und jetzt BÄM. Ö.ö

@Schote: Nein, ich lass mich nicht abschrecken, das schau ich mir auf jeden Fall mal an! Ich brauche nämlich wirklich eine Quickie Alternative und die INCIs klingen toll!
Tja, wenn ich dir mein Zuwachs-Geheimnis verraten würde, müsste ich dich leider umlegen. Und das wollen wir doch alle nicht. :pirat:
:bauchweh_vor_lachen:

Foddos folgen gleich. :ugly:
Ich schnibbel sie nur noch in possierliche Größe.
Aber ich warne vor: Heute wollen meine Haare gar nicht, wie ich. Jedes Photo hat mich irgendwie verärgert und Sonne haben wir auch keine mehr abbekommen, weil die Uni mich gefangen genommen hat. Schnüff.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#215 Beitrag von honzhonz »

Von mir auch Glückwunsch zum Zuwachs. :)
Vielleicht hat er sich ja auch letzten Monat vermessen? Das wäre ein etwas gleichmäßigerer (und trotzdem noch ordentlicher) Zuwachs.

Und jetzt verziehe ich mich schon wieder und warte brav auf die Fotos. :mrgreen:
Anstaltsdame

#216 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich versprech dir, Warten hat sich gelohnt.
Wird lustig hier.

LET'S KRÜPPEL!
So talentiert ich auch darin sein mag, vorteilhafte Bilder von mir von vorn zu schießen (ich bin eine Künstlerin!), so katastrophal sind meine Selfiekünste von Hinten.
Und auch mein Deckel konnte bei meinen heute irgendwie fettigen (Hallo? Gestern gewaschen?! :ugly:) Ansatzhaaren nichts mehr zufriedenstellendes rausholen. Aaaaaber ich versprach ja mal wieder ein Strukturbild. Das man nun dank morgigem Auskämmen zur Fettansatz-Verschleierung und wegen ständigem zusammentüddeln bei Frisurversuchen von der Struktur nicht mehr viel sieht... joaaa. :mrgreen:
Ich habe also nun ein wildes Intermezzo an Bildmaterial, das suggeriert, ich würde in einem dunklen Keller leben, der so eng ist, dass ich die Kamera nicht weiter als 10cm vom Kopf weg bekomme. (So schlimm ist's nicht. Einmal drehen ist drin!)

Erstmal Struku... Läng... ach ihr wisst schon. SON HAARBILD HALT!

Bild

Dann ein wunderschönes Stück, dass ich euch bisher verschwiegen habe, da die Dokumentation mir aufgrund meiner negativen Photokünste einfach unmöglich scheint. Dymondwood, Earth and Sky aus der TB.

Bild

Wir schrieben einen traurigen Freitag Abend, das Haar hatte wieder Besuch von Tante Sebum und war waschbereit. Da fuhr meine verstorbene Großmutter, die immerhin zur Hälfte Französin war, in mich und ich fing an zu flechten. Nu joa, des basst schon. Für den ersten Franzosen seit der Entdeckung meiner runden Kopfform und die daraufhin folgende Meidung sämtlicher eng anliegender Frisuren ist das schon okay, oder?

Bild

Dann, ganz euphorisch vom Erfolg, wurde ich offensichtlich ein wenig übermütig und... ähm kreierte dieses äh... Ding.
Es sollte ein French Pinless werden. Es war aber ein French mucho pin Misthaufen. :ugly:
Aber mit etwas mehr Länge und etwas zentrierter platziert wird mir das sicherlich gut an mir gefallen.

Bild

Bei mir in der Düsternis dient die Ficcare Opal als neue Grubenleuchte. Hervorragend, sag ich euch! Mein Deckel schrie beim Photographieren ständig ganz panisch "ES FOKUSIERT AUF DAS DING! ES BELICHTET NUR DAS DING!"
Den Begriff Forke kennt er schon. Ficcare üben wir noch. :mrgreen:

Bild

Einen Schnapschuss der heutigen Frisur habe ich aber gemacht, bevor ich den Kell... äh das Haus verließ. Ich Genie. Mit Tageslicht!

Bild

Neben der Opal wirken meine Haare einfach unglaublich dunkel. Die Ficcare ist ganz eindeutig ein selbstzentrierte Diva, sag ich euch.
Ich habe ab nächster Woche das Stativ wieder, dann sollten sich die Bilder bessern. Äh, sollten. Nehmt mich nicht zu wörtlich.
:wink:

ETA: Und das Schnibbelschä hab ich natürlich abgemacht, bevor ich aus dem Haus ging.
:bauchweh_vor_lachen:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#217 Beitrag von honzhonz »

Anstaltsdame hat geschrieben: Es war aber ein French mucho pin Misthaufen.
:roflx:

Ich kann grad nicht weiterlesen! :bauchweh_vor_lachen:

Edit: Ich muss immernoch breit grinsen, aber ich konnte fertig lesen. :mrgreen:
Dein Schreibstil ist so super! :)

Also erstmal: Boah, sind die lang ohne Locken. Vielleicht ist das auch der Grund für die andere Längenmessung? Oder deine Haare haben wirklich einfach einen riesengroßen Sprung gemacht!

Und die Opal [-o< ! Ich finde sie passt traumhaft zu deiner Haarfarbe! Die Schwierigkeit beim Fotographieren kenne ich von der Lime Green, die war dar auch schwierig. Deshalb sind meine Fotos da alle unscharf, im Gegensatz zu deinen. Kurz: das Ding sieht super aus. :mrgreen:
Flauschi

#218 Beitrag von Flauschi »

Huhu,
das hast du alles sehr lustig beschrieben :bauchweh_vor_lachen:. Ich finde es schön, auch mal nicht nur perfekte Bilder zu sehen und ich schaffe es auch nicht, meine Haare anständig von hinten zu fotografieren :wink:.
Effy

#219 Beitrag von Effy »

Moooaaaaaahhhrrrr die Opal!! :ohnmacht: die passt perfekt in deine Haare und mein Neid ist dir sicher :kicher:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
BlackElve

#220 Beitrag von BlackElve »

Weiß gar nicht genau, was mir besser gefällt bei der Opal, die dickere oder dünnere Schicht. Finde es hat beides was für sich.

Finde Deinen Schreibstil auch sehr unterhaltsam. :mrgreen:

Die Tragefotos der Opal schauen wirklich hübsch aus.
Und Dein Freund lernt das schon auch noch mit den richtigen Bezeichnungen. :D

Edit: Der neue Tagebuchtitel erinnert mich an Lenja. Die hat auch auf den Kelten hingezüchtet. :D
Zuletzt geändert von BlackElve am 18.06.2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Namaste

#221 Beitrag von Namaste »

Danke für die gute Laune :D
Dein Schreibstil ist sehr sympathisch. Würd dich echt gern mal kennenlernen. Und Ficcaren sind immer Diven. Sie wollen immer im Mittelpunkt stehen, leuchten über alles und sind immer ein bisschen vorlaut. Ich geb mir schon gar keine Mühe mehr, meinem Deckel die ganzen Fachbegriffe hier beizubringen. Und manchmal bin ich ganz froh, dass er KEINEN Überblick über meinen Haarschmuck hat. Deine Löckchen sind herrlich. Egal ob als perfekte Kringel oder Wellen.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Summerplay

#222 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: hier lass ich mal nieder, find dein Projekt und deine Art auch sehr interessant.
:D vielleicht lernt man sich ja mal bei dem Stammtisch kennen, würde mich freuen.
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
sophie_

#223 Beitrag von sophie_ »

Wow, mit der Opal sehen deine Haare wirklich total aschig und dunkel aus :) Das passt wirklich perfekt!
Dani California

#224 Beitrag von Dani California »

Super schöne Fotos hast du da für uns gemacht!
Witzig, dass dein Kerl da so euphorisch beim Fotografieren war... Meiner sträubt sich immer leicht, dabei wollte ich auch gerne mal wieder eine Fotosession bei Sonnenschein machen... Ähm ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder? ;)
Deine Frisuren sehen richtig gut aus! Leider klappt bei mir momentan eher wieder gar nix oder aber, noch besser, es klappt einmal und dann nie wieder :shock:
Also keine Besserung in Sicht... Wird noch, ich hab ja hier ein tolles Vorbild :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#225 Beitrag von Ormi »

mein Deckel hat nie Lust, Haarbilder zu machen....ich glaube, der hält mich für bekloppt :irre:

immer wieder herrlich, was von dir zu lesen :mrgreen:

Tante Sebum macht sich bei mir seit 3-4 Tagen breit....ich bleibe hoffentlich noch ein wenig standhaft
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Antworten