Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#211 Beitrag von Hokaido »

:showersmile:
4. Tag nach der letzten Wäsche

Shampoo: Alterra Granatapfel (verdünnt)
Condi: Balea Oil Repair (unverdünnt - Packung endlich aufbrauchen)

Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber bislang gut an.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Hokaido

#212 Beitrag von Hokaido »

Meine Seiden-Schlafhaube ist da. Heute vom Zoll abgeholt.

Klick macht gross.

Bild

Bild

:helmut:

Mein PP

annagabsschon

#213 Beitrag von annagabsschon »

ich bin gespannt auf Testberichte, bin gerade zur Zeit auch am Überlegen eine zu bestellen, doc ich schaf sehr unruhig und wenn dann die 30 Euro Kappe nur nutzlos rumliegt, ist auch schade :roll:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Philomena*

#214 Beitrag von Philomena* »

Genau das selbe Design habe ich gleich doppelt. :D

Benutze die allerdings inzwischen bevorzugt zum Haare trocknen lassen weil zum schlafen war es mir zu unbequem mit dem großen Beutel und ohne Gummizug drin. :roll:

Die Qualität der Seide und die Verarbeitung finde ich aber super. :D
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Mensch

#215 Beitrag von Mensch »

Ich gucke soooo gerne Naturhaarfarben beim Rauswachsen zu... Darf ich das auch bei dir machen?
Ich vermute, da wird ein wunderschönes, lebhaftes, sonnengesträhntes hell- bis mittelblond erstrahlen!
Hokaido

#216 Beitrag von Hokaido »

Herzlich Willkommen, Mensch! Klar darfst du :) . Freu mich immer riesig über Besuch.

Philomena*:
Dass das nur ein Band und kein Gummizug ist finde ich auch etwas schade. Aber mal schauen wie ich damit zurecht komme.

annagabsschon:
Ich dreh mich auch zigmal in der Nacht und reibe mit meinem Kopf auf meinem Kissen rum. Also wenn sie für unruhig-Schläfer nichts ist dann wird sie bei mir auch nicht halten :mrgreen: .

Heute Nacht werde ich die Schlafhaube wohl zum ersten Mal ausprobieren. Mal schauen wie das wird. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Mein Waschrhythmus hat sich momentan auf recht gute 4 Tage eingependelt. Damit bin ich schonmal super zufrieden. Wenn ich wie heute denke ich könnt wieder waschen bin ich immer wieder schon fast erstaunt, dass die letzte Wäsche doch schon 4 Tage her ist. Die Abstände kommen mir immer viel kürzer vor als sie tatsächlich sind.

Condi: Alterra Granatapfel (verdünnt)

Zur Abwechslung habe ich die Haare nach der Wäsche kalt trocken geföhnt da ich verabredet war und keine Zeit mehr hatte sie lufttrocknen zu lassen. Aber alle paar Monate geht das schon mal.

Eine kleine Bilderflut gibt es auch. Nämlich habe ich heute wieder ein Längenbild mit Messung + Ansatzupdate.

Messung ergab 74,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also wie immer der obligatorische eine cm Zuwachs :roll: . Inversion Method hat nichts gebracht.

Längenbild:

Bild

Ansatz:

Bild Bild
Bild Bild

Alle Fotos ungeblitzt.

Mein PP

Hokaido

#217 Beitrag von Hokaido »

Schlafhaube Nacht 1:

Soo letzte Nacht habe ich wie schon angekündigt das erste Mal meine Schlafhaube von Silky Cocoon bei Etsy getestet.

Da ich auf allen Seiten schlafe und mich mehrmals drehe bzw allg sehr unruhig schlafe in der Nacht war mir wichtig, dass die Haube nirgendwo drücken darf. Flechtzöpfe und Dutts sind bei mir zum Schlafen nicht möglich. Egal wie ich es machen, die stören, drücken immer und ziehen an der Kopfhaut.

Ein großes Plus ist, dass die Haube absolut nicht gestört hat. Auch der Knoten/die Schleife im Nacken haben nicht gedrückt. Auch nicht beim Liegen auf dem Rücken. :gut:

Meine Haare kamen mir auch gut geschützt vor und alles in allem hat sie auch nicht so schlecht gehalten wie ich erst gedacht hatte und meine Haare waren nach dem Aufstehen zwar nicht wie frisch gebürstet, aber auch nicht übertrieben verwurschtelt. Aber...

Ein Minus ist, dass es etwas schwierig war die Haube überhaupt aufzusetzen. Ich habe 2 Versuche gebraucht die jeweils auch ein paar wenige Minuten gebraucht haben bis sie richtig saß und der Knoten nicht zu locker war, aber auch nicht zu fest am Kopf. Da fehlt definitiv der Gummizug.
Gehalten hat sie zu etwa 75 %. Da ich wg meiner Schwangerschaft mehrmals aufwache in der Nacht habe ich bei jedem Mal geschaut, ob die Haube noch da ist wo sie sein soll. Das letzte Mal war das etwa um 7 Uhr Früh (da hat alles noch gepasst. Den Grossteil der Nacht hat sie also überstanden). Ein paar Std später um 12 (heute war ein lange-Schlafen-Tag :mrgreen: ) war sie dann neben mir gelegen. Der Knoten war noch zu, daran lag es also nicht. Sie ist mir scheinbar über den Kopf nach hinten weggerutscht.

Heute Nacht werde ichs nochmal probiern.

Mein PP

Lena H.

#218 Beitrag von Lena H. »

Spät aber doch! :wink: Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich was meine Haare brauchen, aber zumindest lassen sie sich im feuchten Zustand nicht mehr wie Kaugummi auseinanderziehen (ist mir gar nicht aufgefallen, dass das aufgehört hat :lol: ).

Die Schlafhaube ist ja lustig, wird das dann nicht recht warm am Kopf? Hoffe, sie verabschiedet sich jetzt nicht immer von selbst, vielleicht findest du ja noch eine eigene Technik!? 8)

Übrigens, die Elefanten sind ja echt total nett, hast du sie mittlerweile schon bestellt? :D
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
annagabsschon

#219 Beitrag von annagabsschon »

ich find deinen übergang von deiner Naturhaarfarbe u dem blondierten sehr schön [-o< [-o<
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Hokaido

#220 Beitrag von Hokaido »

Danke annagabsschon :bussi: . Der Hauptunterschied liegt einfach am Farbton. Das blondierte ist im Kontrast zu meiner aschigen NHF schon fast richtig gelb. :?

Lena H.:
Nein bestellt hab ich noch nicht. Das werd ich mir für Januar aufheben nachdem wir in die neue Wohnung umgezogen sind.

Warm wird es unter der Schlafhaube nicht. Der Stoff ist ganz dünn und angenehm zu tragen. Wies bei sommerlichen Temperaturen aussehen würde weiss ich allerdings nicht. :mrgreen:

Schlafhaube Nacht 2:

Letzte Nacht hat die Haube gehalten! Habe versucht sie möglichst eng zu binden. Hatte zwar während der Nacht mal das Gefühl sie hätte sich etwas gelockert, war aber scheinbar nicht so. :yess:

Mein PP

Namaste

#221 Beitrag von Namaste »

Ich mag deine NHF auch sehr. Ich hab meine blonden Strähnchen und ne Tönung vor etwa 4 Jahren rauswachsen lassen und weiß, dass einem die NHF am Anfang unglaublich aschig vorkommt. Das lohnt sich aber! Die Haarqualität ist um so vieles besser und wenn die NHF erstmal komplett ums Gesicht herum reicht, dann sieht das auch nicht mehr so krass aus. Dein Übergang sieht sehr harmonisch aus. Übrigens: Wenn du mal Bauchvergleich machen willst, schau in mein PP ;)

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Hokaido

#222 Beitrag von Hokaido »

Mal meine Wäsche von letzter Woche noch und von heute zur Dokumentation.

04.12.:
3. Tag nach der letzten Wäsche
Condi: Alterra Granatapfel (verdünnt)

Ergebnis: Flauschig wie immer

Heute 09.12.: 5. Tag nach der letzten Wäsche
Condi: Balea Oil Repair (unverdünnt - Packung endlich aufbrauchen)

Haare trocknen noch.

Nachher gehts zum Säuglingspflegekurs.

Mein PP

Hokaido

#223 Beitrag von Hokaido »

Ich muss mich ja echt entschuldigen, aber momentan gibt es bei mir nicht so wirklich was zu erzählen :oops: .

Wäsche von gestern (4. Tag nach der letzten Wäsche)

Condi: Balea Oil Repair (unverdünnt - endlich ist die Packung leer)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! :)

Mein PP

Hokaido

#224 Beitrag von Hokaido »

Noch die Wäsche von heute. (5. Tag nach der letzten Wäsche)

Shampoo + Condi: Alterra Granatapfel (beides verdünnt)

Leider geht es mir momentan nicht so gut. Wollte heute auch eigtl gern mal wieder Frisurentechnisch was ausprobieren aber daran war garnicht erst zu denken :( .
Ich hoffe das wird bald wieder besser.

Meinen Bauchumfang habe ich heute Interessehalber mal gemessen. Ca 99 cm! :shock:

Mein PP

Namaste

#225 Beitrag von Namaste »

Hihi, da sind unsere Bäuche ja mittlerweile gleichgroß. Aber du bist glaube ich schon weiter als ich, oder (29 SSW)? Ich hab hier ne schicke excel-Tabelle für mein Gewicht und BU gebastelt, anhand derer ich sehe, dass das bei mir sehr moderat über Wochen hinweg wächst, die Kurve ist nicht allzusteil :)

Hoffe, dir gehts bald wieder besser. Es ist ja zum Glück (so schön eine SS auch ist) eine absehbare Zeit. Ich freue mich auch darauf, meinen Körper wiederzuhaben und den kleinen Wurm endlich im Arm.

Alles Gute!

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gesperrt