Schlafhaube Nacht 1:
Soo letzte Nacht habe ich wie schon angekündigt das erste Mal meine Schlafhaube von Silky Cocoon bei Etsy getestet.
Da ich auf allen Seiten schlafe und mich mehrmals drehe bzw allg sehr unruhig schlafe in der Nacht war mir wichtig, dass die Haube nirgendwo drücken darf. Flechtzöpfe und Dutts sind bei mir zum Schlafen nicht möglich. Egal wie ich es machen, die stören, drücken immer und ziehen an der Kopfhaut.
Ein großes
Plus ist, dass die Haube absolut nicht gestört hat. Auch der Knoten/die Schleife im Nacken haben nicht gedrückt. Auch nicht beim Liegen auf dem Rücken.
Meine Haare kamen mir auch gut geschützt vor und alles in allem hat sie auch nicht so schlecht gehalten wie ich erst gedacht hatte und meine Haare waren nach dem Aufstehen zwar nicht wie frisch gebürstet, aber auch nicht übertrieben verwurschtelt.
Aber...
Ein
Minus ist, dass es etwas schwierig war die Haube überhaupt aufzusetzen. Ich habe 2 Versuche gebraucht die jeweils auch ein paar wenige Minuten gebraucht haben bis sie richtig saß und der Knoten nicht zu locker war, aber auch nicht zu fest am Kopf. Da fehlt definitiv der Gummizug.
Gehalten hat sie zu etwa 75 %. Da ich wg meiner Schwangerschaft mehrmals aufwache in der Nacht habe ich bei jedem Mal geschaut, ob die Haube noch da ist wo sie sein soll. Das letzte Mal war das etwa um 7 Uhr Früh (da hat alles noch gepasst. Den Grossteil der Nacht hat sie also überstanden). Ein paar Std später um 12 (heute war ein lange-Schlafen-Tag

) war sie dann neben mir gelegen. Der Knoten war noch zu, daran lag es also nicht. Sie ist mir scheinbar über den Kopf nach hinten weggerutscht.
Heute Nacht werde ichs nochmal probiern.