@Peavey: Dankesehr

. Naja, Seide rauht nicht die Schuppenschicht auf, also fliegen auch keine Haare.
@Seelenkuchenente: Ich hoffe ja auch, dass es bei mir der Neuwuchs ist

, aber ich hatte schon immer das Gestrüpp da oben, also habe ich da weniger Hoffnung

. Du klingst aber nicht besonders erfreut über deinen Neuwuchs, wieso denn?
Jap, BSL müsste so in der Drehe liegen, aber ich messe nächsten Monat nach. Diesen Monat fehlte es noch 1cm bis zu BSL.
Über meinen Längenzuwachs bin ich auch erstaunt, ich denke ja immernoch, dass ich so kurze Haare wie vor einem Jahr habe

.
13.7. Sweet Feelings
Prewash: keins
Wash: Sweet Feelings + Balsamrinse, 2 Tropfen Jojobaöl und 5 Tropfen Weizenprotein
Leave-In: keins
Gestern gab es mal wieder ein gutes Ergebnis, ein sehr gutes sogar. Die Haare waren sehr weich und ich hatte vorne null Frizz, hinten ein klein wenig. Die Definition der Haare gefiel mir gut, es war eine sehr gelungene Wäsche. An Tag zwei haben die Haare auch gekämmt eine gute Definition.
Nur habe ich jetzt relativ fettige Haare, aber das war auch so gedacht, weil ich wieder am Donnerstag waschen will. Am liebsten würde ich eigentlich am Freitag waschen, aber ich weiß nicht, wie handlich Seife auf dem Festivalgelände ist und wie verfügbar die Duschen sind. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich nicht duschen werde

.
Hiermit starte ich mein Weizenprotein-Projekt. Da meine Haare Proteine sehr mögen, diese durch die Kuren aber nur in die unteren Längen gelangen, gebe ich Weizenprotein in die Rinse, damit alle Haare was davon abbekommen und die Haare am Oberkopf auch lockig sind, denn mittlerweile ist ganz oben alles glatt. Auf Fotos sehen die Haare immer so wellig aus, aber eigentlich sind die oberen Wellen nicht so gut sichtbar, nur erfühlbar.
Ich mag meine 2c-Struktur, aber ich mag auch meine 3a-Löckchen, von denen es nach dieser Haarwäsche nicht so viel gab. Von der Perspektive sieht es aus, als würde es nicht mehr lange bis zur Taillie dauern und ich würde sagen, die Perspektive ist richtig.
Wichteln im Sommer?
Mein Freund hat mich komisch angeschaut, als ich ihm vom Sommerwichteln berichtet habe. Und das sogar mehrere Male. Gut, es ist nichts Undneues, dass ich beim Summer Gift Swap mitmache, ich habe nur eine Überschrift gebraucht

. Heute kam mein Päckchen an, meine Wichtelmama war dabei sogar eine von der schnelleren Sorte. Und sie ist sehr gut auf meine Wünsche eingegangen, ich war total aus dem Häuschen, weil die Pflegesachen nur gute Inhaltsstoffe enthalten haben, gerade die Seife reizt mich sehr

. Ich hatte schon Angst, dass ich was mit Oliven- oder Kokosöl kriegen würde. Man hätte es aber meine WiMa nicht übel nehmen können, denn ich habe nur unvollständig dokumentiert, welche Öle meine Haare mögen und welche nicht.
Das Rätsel war sehr lustig, die erste Frage lautet da tatsächlich "haarschädliches Tun auf der Bühne"

. Ich habe relativ schnell erraten, dass
Darketernity meine Wichtelmama ist

.
So kam das Päckchen an. Es ist nicht nur ästhetisch ansprechend, es ist auch alles sehr sauber verpackt

.
Meine WiMa hat wohl mitbekommen, wie ich nach mehr Länge durste

und hat mir eine Portion Geduld auf den Weg gegeben.
Hier mal alles mit Beigaben. (Nur das Rätsel fehlt auf dem Bild.) Erstaunlich, wie viele Gemeinsamkeiten meine WiMa und ich haben. Was fürn Zufall

. Oben links befinet sich Chalk, das braucht man, wenn man beim Klettern schwitzige Hände bekommt. Die Süßigkeiten wollte ich mir am Donnerstag für die Zugfahrt aufheben, aber für sowas esse ich zu gerne

.
Die Hauptgeschenke auf einen Blick.
Bekommen habe ich:
eine Alpenlandkunst-Forke in dunklem Holz
ein Alpenlandkunst-Stab in einem sehr hellen Grün
Spitzenbalsam
Amla-Öl
Apfelessig mit paar Zutaten
selbstgesiedete Seife
Die Neuankömmlinge wurde im Nuvi-Bun verpackt (wer braucht schon den doofen Wickeldutt mit der Stieloptik

). Meine Dutts wirken immer so groß, wenn die Haare zuvor nicht komprimiert waren. Mit den beiden Schmuckstücken weiß ich definitiv was anzufangen

. Gerade beim Naturholz hat meine WiMa ins Schwarze getroffen. Vielen lieben Dank noch dafür!