Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: schnappstasse +22cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu

#211 Beitrag von Alanna »

Schöner Franzose und vor allem tolle Silberhaare =D>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#212 Beitrag von schnappstasse »

-> Fahrradhelm auf
-> 6 Stunden später
-> Fahrradhelm ab
-> Bild

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von schnappstasse am 05.08.2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ommel

#213 Beitrag von Ommel »

Hör mal für 6 Stunden Fahrradhelm sieht der Franzose Bombe aus, ehrlich. So sieht meiner meistens aus, wenn ich mir einen abgemüht habe und denke WOW ist der toll. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Colourphoenix

#214 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich finde den Franzosen super schön bei dir, der steht dir einfach gut :) Vor allem die Silbersträhnen bringen sich so schön ein
Edit: Deine Nägel sind auch der Wahnsinn! Meine würden nie so weit kommen. Nach 3mm über der Fingerkante brechen sie einfach weg
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
schnappstasse

#215 Beitrag von schnappstasse »

Oh, danke Colourphoenix! (Meine Nägel haben jetzt deutlich ihre kritische Länge erreicht, merke ich seit ein paar Tagen. Egal wonach ich greifen will, ich schlage zuerst mit einem Nagel auf und knick ihn um. :roll: )

Omme, das ist nicht dein Ernst. Zehn Minuten kriegst du bestimmt auch hin. ;) Länger hält der bei mir nämlich auch nicht schön. Da braucht es gar kein Fahrrad und keinen Helm zu um ihn zu zerstören. :lol:
Bild
Eisblvme

#216 Beitrag von Eisblvme »

@Nägel: Alles eine Sache der Übung und Gewohnheit. Allerdings muss ich sagen, als ich mit meinen Nägeln nicht mehr normal an der Tastatur schreiben konnte (ich hab fast immer zwei Tasten statt einer erwischt), hatte ich keine Lust mehr - kam aber bisher auch nur einmal vor.

@Haare: Meine Zöpfe sehen nach 6 Stunden ohne Helm (fast) so aus. Fast, weil bei mir sämtliche Haarstränen aus dem Zopf raushängen, um den Kopf selbst sind es wenige. Allerdings sieht das blöder aus, weil man dann vom Zopf nichts mehr sieht -.-
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
schnappstasse

#217 Beitrag von schnappstasse »

Haare: Das beruhigt mich jetzt irgendwie, dass es anderen auch so geht. :oops:

Nägel: Ja, da werde ich mich wohl wieder dran gewöhnen müssen. Früher war das meine Standardlänge (obwohl das wirklich schon fast das äußerste Maximum ist, das noch praktikabel ist). Jetzt ging das ein paar Jahre einfach nicht wegen Brüchigkeit. Wenn ich Glück habe, gibt es wirklich einen Zusammenhang zu den Haaren. Dann wäre es ein gutes Zeichen, dass die Nägel wieder wachsen. :D
Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#218 Beitrag von Zakara »

Schicker Zopf :) Bei mir sieht jedes Flechtwerk nach 5 Minuten so aus, im Herbst mit Sturm gern auch mal nach 2 Min..

sag mal.. Irgendwas hab ich mit der Sebamed-Waschlotion wohl falsch gemacht.. Weil ich meine Haare ordentlich säubern wollte, habe ich nicht verdünnt. Hatte das Gefühl, ich wasche eher was drauf, auf meine Haare.. Manche Shampoos reinigen ja paradoxerweise beim Verdünnen - ist das bei der Sebamed Waschlotion vielleicht genau so? Hast Du einen Tipp für mich?
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
schnappstasse

#219 Beitrag von schnappstasse »

Also ich finde, dass es verdünnt milder wäscht. Unverdünnt finde ich es zwar auch milder als anderes, aber wenn ich zu oft wasche, laugt es - wie alles andere - auch stark aus bzw. entfettet einfach zu stark.
Bild
schnappstasse

#220 Beitrag von schnappstasse »

Ich werde dann mal unter die Minimalisten gehen. Vielleicht hilft das ja was.
Bild
Ommel

#221 Beitrag von Ommel »

Das ist eine gute Idee, bin gespannt wie es klappt und ich drücke dir die Daumen. Habe auch schon drüber nachgedacht mit einer hochüberfetteten Seife das mal zu probieren, aber erst einmal teste ich mich mit meinen Produkten durch. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#222 Beitrag von schnappstasse »

Ich schmier mir das alles jetzt auf die Haut. :lol: Ist ja schon kaum noch was übrig.
Bild
schnappstasse

#223 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe gerade ein altes Foto gefunden, das ich damals mal hochgeladen hatte von 2010.

Bild

So definiert waren meine Poysträhnen damals. Ich wünschte, das wäre wieder so! Dafür war ich zu der Zeit mit den Längen hinten total unzufrieden. Man sieht das einigermaßen, dass sie sich aufbauschen und "Zuckerwatte" bilden. Irgendwie ist es jetzt andersrum. In den kurzen Strähnen hab ich die Zuckerwatte, dafür sind meine Längen viel definierter als früher. Mit den Längen kam ich damals gar nicht klar. heute kriege ich den Pony nicht in den Griff. Versteht das jemand? (Meine Pflege war dabei kaum anders als heute.)
Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#224 Beitrag von Zakara »

Vielleicht ist Minimalismus ein ganz guter Plan. Von Glycerin kann es ja auch buildup geben, evt. hast Du es bei den Ponysträhnen zu gut damit gemeint? Ich hab früher auch nur mit Shampoo & 1-2 Tropfen Jojobaöl gepflegt & war meist zufrieden (ok, mag sein, dass die Vergangenheit einiges verklärt) -> aber ganz gewiß weiß ich: desto mehr / unterschiedliches Zeuchs ich benutzt habe, desto mehr Probleme gabs..

Drücke die Daumen, dass es klappt.

Krass - ich empfand das Sebamed trotz unverdünnt & großer Menge, die ich benutzt habe, extrem mild -> Gefühl, was ´draufzuwaschen. Mal gucken wie die Testreihe Alva-Condi & AFM weitergeht - dann werde ich evt. mal eine mit dem Sebamed starten.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
schnappstasse

#225 Beitrag von schnappstasse »

Das mit dem "Draufwaschen", das du da empfunden hast entspricht bestimmt meiner Beobachtung, dass mir der Schaum am Anfang ungewöhnlich dick-cremig vorkam. Muss man ausprobieren, ob man es mag. dass am Ende nach dem Ausspülen direkt etwas draufbleiben würde, konnte ich nicht feststellen.
*Cornsnake* hat geschrieben:Vielleicht ist Minimalismus ein ganz guter Plan. Von Glycerin kann es ja auch buildup geben, evt. hast Du es bei den Ponysträhnen zu gut damit gemeint?
Das kann sein. Ich hab etwas nachrecherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich damals zu der Zeit des Bildes am Ansatz (alles über Ohrläppchenhöhe sage wir mal) gar nichts gemacht habe außer waschen. Kur kam da nicht rein und Leave-In auch nicht. Die Längen hatten hingegen alles: Kur mit Ölen, Cremes, Lecithin, Condi nach der Wäsche, BWS als Leave-In... Vielleicht waren meine Längen damals überpflegt, und der Pony ist es jetzt, weil er weniger will als die Längen.

Ich glaube aber eigentlich eher, dass sich in erster Linie meine Struktur verändert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit mehr oder weniger Pflege solche Veränderungen erreicht. Klar kann man die Optik verändern, mehr Glanz, mehr Geschmeidigkeit oder mehr Volumen. Aber meine Haare sind ja grundsätzlich in der Struktur komplett anders als damals. ("Zum Glück" bei den Längen, "Leider" beim Pony.)

Ich merke das besonders an der Dicke der einzelnen Haare. Von den krausen dicken Haaren, aus denen mein Pony heute zu fast 100% besteht, habe ich vor ein paar Jahren nur ab und zu mal ein paar gefunden. Heute sind es fast nur noch solche.
Bild
Antworten