dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dens!e

Re: dens!e: Was will ich eigentlich?

#211 Beitrag von dens!e »

Nicht ganz so kurzentschlossen wie es scheint, habe ich gerade nochmal entfärbt. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, man "darf" ja dreimal, ich hatte erst 2, vielleicht würde der dritte Versuch noch was bringen? Für den Silberhaar-Thread habe ich vorhin auf der Seite von Color B4 gelesen, und dann so :shock: es wirkt nicht bei Silikonschäden. Ich habe Anfang Juni meine Haarpflege umgestellt, bin seit dem also Silikonfrei, das Zeug muss ja aber erstmal weg. Entfärbt hatte ich dann Anfang August, vielleicht waren da noch zuviele Rückstände? Also fix zu Rossmann und losgelegt :mrgreen: Außerdem habe ich heute mit Stoppuhr ausgewaschen, die 10 Minuten also wirklich eingehalten. Beim 2. Mal 5 Minuten, und dann nochmal fast 5. Wie zu erwarten habe ich einen deutlichen Farbverlauf. Der Ansatz ist ganz hell, wusste gar nicht dass ich blond bin :shock: Die Spitzen sind aber auch deutlich heller, und das obwohl sie noch nass sind! Nun muss ich natürlich noch eine Woche warten, oder noch länger, um zu sehen ob die Farbe bleibt oder wieder nachdunkelt. Mein Mann tut mir ja ein bischen leid, der Arme ist direkt von der Arbeit zu einem Feuerwehreinsatz, der kommt dann heim, die Bude stinkt und die Frau ist wieder heller :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
dens!e

#212 Beitrag von dens!e »

So wirklich gelohnt hat sich der Aufwand nicht. Ich selbst sehe einen Unterschied, mein Mann hat nach einer Stunde zu Hause gefragt ob ich wieder sowas komisches mit meinen Haaren gemacht habe, weil der Geruch nicht aus der Wohnung ging, zum Aussehen hat er nichts gesagt. Der Ansatz ist jetzt sichtbar bis Augenhöhe. Silberlinge kann ich auch soweit sehen, die waren vorher definitiv nicht so weit sichtbar, also leiste ich mir meinen Ticker ganz frech weiterhin :twisted: Ich hoffe dass sie diesmal so bleiben. Gefühlt sind sie auch top, weich und fluffig. Ich habe nach der ganzen Waschzeremonie noch mit SBC gespült, vorher haben sie sich zugegeben schon fies angefühlt. Aber ich denke dass das am langen Waschen liegt, und ohne die Spülung fühlen sich meine Haare nie gut an. Morgen bei Tageslicht mache ich Fotos.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#213 Beitrag von Muschelkopf »

Hihi, das mit deinem Mann ist ja super. :D Typisch Kerl halt :kicher:
Ich bin gespannt auf deine neuen Bilder und ob sich die Silberlinge auf den Fotos raustrauen - meine verstecken sich immer auf Fotos, in Natura sind sie immer deutlich sichtbarer ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Flockstar

#214 Beitrag von Flockstar »

:gut: Ohh! Da bin ich auch gespannt auf Fotos und wie es nach dem Entfärben nun aussieht!!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
dens!e

#215 Beitrag von dens!e »

Vorher:

Bild

Bild

und nachher bei gleichen Lichtverhältnissen:

Bild

Bild

Bild

und noch eins draussen:

Bild

Ich finde es glitzert schon ordentlich jetzt, auf dem letzten Foto besonders. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis! Ich habe gestern auch nochmal gewaschen, weil ich nach der Prozedur geLOCt habe und das reichlich :mrgreen: Haare sind in Ordnung, und bisher auch noch nicht wieder nachgedunkelt. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#216 Beitrag von Muschelkopf »

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Man kann gut sehen wie sehr die Farbe von oben weg ist - der Übergang ist jetzt eigentlich sehr schön fließend, oder täuscht das?
Ich denke, das ist so eine wirklich gute Basis :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#217 Beitrag von dens!e »

Ja der Übergang ist wieder etwas weicher geworden. Ich bin zufrieden. In der Sonne scheinen sie jetzt dunkelrot zu sein, was mir gefällt.

Ich habe gerade getrimmt. Habe mich entschieden ca. alle 3 Monate einen Zentimeter zu "opfern", so verschwindet das Schwarz auch irgendwann. Ich denke mal ich sehe selbst keinen Unterschied, fühlen tu ich auch keinen, die Haare fühlen sich ja immer gleich so kurz an wenn was fehlt :roll: Pony habe ich auch geschnitten, da habe ich die Befürchtung ich habs zu gut gemeint, da ist das schwarz nämlich weg wie es aussieht :shock: Nunja, notfalls muss ich eben mit Spängchen wegstecken. Oder einen richtigen Pony schneiden :mrgreen: Nee Quatsch, das mache ich natürlich nicht, finde ich zu Locken nicht so passend. Mal sehen wie sie trocken aussehen, dann mache ich auch ein Längenfoto, wenn ich es nicht wieder vergesse...

Edit: Längenfotos funktionieren bei mir nichtmal mit geringeltem Shirt. Danach hätte ich nämlich seit Anfang Dezember 6 cm mehr, und dazu noch den einen weggetrimmten :shock: Ich probiers nach der nächsten Wäsche nochmal, vielleicht saß das Shirt anders *seufz*. Mittlerweile habe ich schon gebürstet, da ich heute die "tolle" Idee hatte, die Kamillenteebeutel aufzuschneiden und die darin befindlichen Reste mit in die Haarkur zu mischen, diese sich aber nun so gar nicht auswaschen wollten und letztlich nur mit ausbürsten besiegt werden konnten :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#218 Beitrag von Muschelkopf »

Der Trimmplan gefällt mir! Du hast schon recht, so wird langsam, aber sicher, das schwarz weniger und die Haare trotzdem länger. :)

Das mit dem T-Shirt würde bei mir auch nicht funktionieren, denke ich. Es ist halt ein grober Anhaltspunkt und durch die Streifen sieht man das Wachstum deutlicher. Aber als tatsächlichen "Wert" würde ich das nicht verwenden, eher als Tendenz ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Frau Fluse

#219 Beitrag von Frau Fluse »

huhu dens!e :D
habe schon öfter in dein PP reingeschaut. Nachdem ich mir heut abend deinen Motivationslink mit den tollen Silberfrauen rüberkopiert habe (den kann ich auch guut brauchen), will ich dir mal liebe Grüße dalassen :wink:
Ich färbe noch mit Khadi-Braungemischen, bin's aber auch manchmal leid ... brauche also Motivationsschübe für die Zukunft!
Auch was du mit deiner Lockenstruktur so anstellst, verfolge ich gespannt ...
Darf ich mich dazu gesellen? :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
dens!e

#220 Beitrag von dens!e »

Klar darfst Du, aber viel ist hier ja nicht los :wink:

Wie im Silberhaarthread geschrieben, habe ich experimentiert mit blauer Tönung im Condi. Das Ergebnis fand ich gut, die Silbernen waren viel glitzernder, aber leider habe ich nach dreimal schon wieder mit Juckreiz zu kämpfen. Auf jeden Fall beseitigt es Gelbstich, und so werde ich es ab und zu mal anwenden, aber eben nicht nach jeder Wäsche. Die Farbe nervt mich allgemein. Im Zopf ist der ganze Kopf gescheckt, ist nicht so leicht sich damit anzufreunden. Obwohl ich den Ansatz durch den Farbverlauf sonst gar nicht so so schlimm auffällig finde. Naja, da muss ich nun durch. Er ist vom Mittelscheitel aus schon auf Augenhöhe, in 6 Monaten dürfte das Schlimmste überstanden sein und fast alles bis zum Zopfansatz heller sein.

Vom Trimmen merke ich absolut nichts, toll! Ich habe wohl einen deutlichen Zuwachs, wäre echt interessant wenn ich ordentlich messen könnte... So kann ich nur nach Gefühl gehen. Dutts mit Flexi oder Forke halten zuverlässig den ganzen Tag. Freitag sind wir zu Freunden abends, da waren die Haare nach 11 Stunden noch so ordentlich, dass ich sie nichtmal neu wickeln musste. Sehr haarfeundlich, da ich weniger kämmen muss. Pferdeschwanz mag ich nicht mehr so gerne, da verkletten die Haare nun stark, vermutlich weil sie ein ganzes Stück über die Schultern hängen. Ich muss mich mehr mit Frisuren befassen, besonders alles was ich flechten kann interessiert mich. Ich will ja nicht täglich mit Wickeldutt rumlaufen!

Gestern habe ich über die Tauschbörse meinen ersten Ed Stick ertauscht. Ich bin gespannt ob ich meine Haare damit zum Halten kriege und mich somit der Haarstab-Kaufsucht widmen kann :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#221 Beitrag von Muschelkopf »

Oho, ich wittere Gefahr für dein Konto :D
was für ein Stab ist es denn geworden?

Blaue Tönung im Condi? Directions? Oder was benutzt du da? Ich denke auch, dass das nichts für jedes Mal ist, sonst siehst du irgendwann aus wie die Omas, die das Silbershampoo übertreiben und dann lila-blau werden :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#222 Beitrag von dens!e »

Das war der Plan =D> na wird leider nix.

Ich glaube Freezing Water hiess die Farbe, dunkelblau ist es. Ich habe gerade einen Grosseinkauf Bastelkram gemacht. Habe viele Essstäbchen, dafür zweimal Nagellack. Dann tolle Stricknadeln im Kik, buntes Klebeband, und die Fake-Papangas gab es auch wieder. Ich geh jetzt also Stäbchen kürzen, dann wird lackiert :mrgreen: Was ich mit den Nadeln mache weiss ich noch nicht genau. Mal probieren eine zur Forke zu biegen, eine zum Stab kürzen, mal sehen.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#223 Beitrag von Muschelkopf »

Die Stricknadeln hab ich auch. Einmal in rot und dick, einmal etwas zierlicher in gelb. Ich weiß auch noch nicht, was ich draus mache - vielleicht einfach jeweils ein Stabpaar, Stäbe hab ich gar nicht so viele ... ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten