Jiny - Seifenwäscherin schäumt sich zur Hüfte! *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny hat NHF erreicht! Shampoobars selber machen ♥

#211 Beitrag von Jiny »

Irgendwie bekomme ich total Lust bei Schnittfrei 2016 mitzumachen. Der eigentliche Plan war es ja bis etwas mehr als Hüfte wachsen zu lassen. Das würde bis ca August dauern, aber irgendwie habe ich Lust nochmal ein Schnittfreijahr mitzumachen :mrgreen: Meinen Haaren geht es im Moment so gut und sie sind so weich, dass ich mich jedes mal freue wenn ich sie offen trage. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Nilli

#212 Beitrag von Nilli »

Ich freu mich zwar kein bisschen bei offenen Haaren aber jaaaaa, Schnittfrei 2016! :)
Zum Spliss hab ich im Shampoobar Fred schon was geschrieben... würde einfach mal rumprobieren. Ich nehm 2:1:1 Seidenproteine, Keratin, Panthenol und das ist super gegen meinen Frizz. Danach keine Spülung oder so, das ruiniert sonst wieder alles.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Jiny

#213 Beitrag von Jiny »

Curlformers
Ich habe mir curlformes bestellt. Es sind die für große Locken geworden in 60cm. Das ist das längste was es gab und ich dachte falls es du lang ist kann ich ja noch reinwachsen. :mrgreen: Hier der Link: http://www.fvh-memczak-shop.de/epages/6 ... cts/473095

Nilli ja ich hab da schon geantwortet danke :) Es steht zwar noch nicht 100% fest mit Schnittfrei 2016, aber mal abwarten.

Zosia

#214 Beitrag von Zosia »

Ich bin gespannt wie du mit den Dingern zurecht kommst. Ich hatte sie auch mal und sah danach ganz furchtbar aus. Hatte so richtig extreme Korkenzieher / Engelslöckchen. Das hat mir absolut nicht gestanden :shock:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Jiny

#215 Beitrag von Jiny »

Hey Zosia, sag mal welche genau hattest du den? Es gibt ja welche die verschiedene Locken machen. Einmal natürliche Locken (die sind orange/rosa), dann große Locken (die sind gelb/pink) und noch Ringellocken (die sind grün/blau). Habe mir extra die für große Locken gekauft, weil ich größere Locken halt schöner finde. Hast du Bilder von damals wo du die getestet hast? :D

Jiny

#216 Beitrag von Jiny »

Der Kampf gegen trockenes Haar
Wie ihr wisst ist die Trockenheit in meinem Haar ein ewiges Problem. Ich habe hier was interessantes gelesen:
schnappstasse hat geschrieben:Ich würde das im Haarjargon so formulieren: Fett ist Fett, Wasser ist Wasser, Feuchtigkeit ist Wasser gebunden an Stoffe, die das Wasser festhalten.

Das Haar enthält in seinem Inneren gebundenes Wasser, das ist richtig. Dieses Wasser verdunstet im Laufe seines Lebens irgendwann zwangsläufig. Dieses Wasser kann man nicht durch reines Wasser ersetzen, es verdunstet einfach wieder, wenn es durch nichts festgehalten wird. Ein Ölfilm über dem Wasser kann auch kein Wasser "einschließen".

Feuchtigkeit kann erhalten werden, indem Wasser durch wasserspeichernde Stoffe ans Haar gebracht wird. Das sind die, die auch in der Hautpflege für genau diesen Zweck eingesetzt werden - Glycerin, Urea, Hyaluronsäure usw...

Ob und wieviel von dieser Feuchtigkeit das Haar braucht undverträgt, ist individuell. Zu viel ist auch nicht gesund.

Öl hält das Haar eher geschmeidig, glatt, "gut gefettet", damit es nicht so leicht bricht. Der Effekt der verschiedenen Öle ist so extrem von ihreren Fettsäuren abhängig, dass es schwierig ist, das erschöpfend auszuführen.

Also "Feuchtigkeit" im Sinne von satt gepflegtem Haar ist die Balance zwischen Wasser (gehalten, nicht pur) und Fetten.

Dann gibt es noch Proteine. Ein zu viel kann Haare trocken wirken lassen, ein zu wenig kann ebenso ungepflegt wirken als wären die Haare "trocken".

Trockenem Haar kann also alles mögliche fehlen, nicht nur Wasser.
Quelle: viewtopic.php?p=2831459#p2831459

Dadurch inspiriert würde ich gerne verschiedene Sachen teste. Einen Öl Favoriten habe ich ja bereits: Macadamianussöl! Jetzt möchte ich mal gerne testen bevor ich Öl ins Haar gebe meine Haare mit einer Mischung aus Wasser und einem wasserspeichernden Stoff einzusprühen. Favoriten wären Urea, Hyaluronsäure und Panthenol. Weizenprotein und Seidenprotein wollte ich ja auch gerne mal testen. Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe werde ich bei behawe eine Bestellung machen. Aber so wie ich mich kenne wird das vor nächstes Jahr nix. :D
Zuletzt geändert von Jiny am 19.11.2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

LadyPersephone

#217 Beitrag von LadyPersephone »

Das klingt interessant - bin auf deinen Testbericht gespannt auch wenn er erst im nächsten Jahr kommt. :mrgreen:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Jiny

#218 Beitrag von Jiny »

Ich konnte nicht wiederstehen ich bin einfach zu neugierig. :oops: Also habe ich folgendes bestellt:

1x Zerstäuber 30ml (für Mischung Wasser + Protein)
1x Zerstäuber 50ml (für Mischung Wasser + wasserspeichernder Stoff z.B. Panthenol oder Urea)
1x D-Panthennol 75% 100ml
1x Harnstoffe, Urea, Kristallin 25g
1x Weizenprotein 50ml
1x Seidenprotein 10ml

Ich freu mich so wenn alles ankommt :mrgreen:

Loretta90

#219 Beitrag von Loretta90 »

Das hört sich ja sehr spannend an :) mein selbst gemachtes ProteinLI ist leider immer recht schnell gekippt, obwohl ich immer alles brav ausgekocht habe :(
Aber die Ausführungen von schnapstasse klingen für mich relativ plausibel.... Vllt also doch noch mal versuchen ein eigenes SprühLI zu mischen? Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig bzgl deine Erfahrungen :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Jiny

#220 Beitrag von Jiny »

Huhu Loretta90, ich wollte dann nur ganz kleine Mengen an mischen und dann destilliertes Wasser nehmen. Denke dann wird das schon irgendwie klappen. :) Ich werde auch einmal nur Proteine + Wasser und einmal extra einen wasserspeichernden Stoff + Wasser an mischen. Proteine brauche ich nicht so viel, aber denke den wasserspeichernden Stoff könnte ich öfters drauf sprühen. :mrgreen:

LarissaLuna

#221 Beitrag von LarissaLuna »

Mein Protein-LI war auch nicht so der Hammer von der Haltbarkeit her. :(
Henrike
gesperrt

#222 Beitrag von Henrike »

ich hatte in meines eine kleine Menge(glaube es waren 5 Tropfen) Konservierungsmittel(in meinem Fall C-Kons) getan.

aber die Idee mit dem wasserspeichernden Stoff finde ich super, hab noch ganz viel Urea da
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jiny

#223 Beitrag von Jiny »

Hm blöd, dass es nicht so gut von der Haltbarkeit ist. Ich denke ich teste es erst mal so und wenn es zu schnell kippt muss ich mir irgendein Konservierungsmittel bestellen. :)

Oh Henrike wenn du es mit Urea probierst kannst du ja mal berichten ob es bei dir etwas bringt.

Henrike
gesperrt

#224 Beitrag von Henrike »

Klar mache ich :)
Der Vorteil ist, dass Urea Wasser und öl löslich ist.
Also reinkippen, schütteln, fertig.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jiny

#225 Beitrag von Jiny »

Ich freu mich schon wenn alles kommt. Die Frage ist nur was teste ich zuerst? Urea oder Panthennol? Jetzt hab ich die Qual der Wahl. :mrgreen:

Gesperrt