cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#211 Beitrag von cryptic-elf »

Vielen lieben Dank Víla und carmelittacarmen! Und natürlich herzlich willkommen, mache es Dir bequem. :)
Wie du siehst, schreibe ich eher unregelmäßig und selten, aber hin und wieder "überkommt" es mich dann. ;)

Hartnäckig
Der Grund, warum ich jetzt so lange nichts mehr geschrieben habe, ist weiterhin dieser fiese Infekt. Das zieht sich jetzt seit meinem letzten Projekt-Eintrag hin. Zwar ging es mir zwischenzeitlich schon besser bzw. fast "gut", aber es kam dann nach wenigen Tagen mit voller Wucht zurück. :? Naja, ich hoffe, dass es demnächst ganz weg geht und ich bald wieder ganz gesund bin.

Was die Haare angeht, da passiert daher halt auch nicht viel. ^^ Trotzdem hab ich Flynn heute mal wieder gebeten zu messen und Bilder zu machen: 122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, es geht also immer noch weiter. :D ZU ist unverändert.

BildBild
Auf dem zweiten Foto gehen meine Haare richtig Richtung V. Ich mag die Form da irgendwie und überlege beim nächsten Trimm das zu forcieren. Dann würden wenigstens meine Steitenpartien auch mal was von einem Trimm merken und mein Pony würde sich schneller ins Gesamtbild einfügen. :gruebel: Andererseits würde die Zopfquaste dann noch dünner und der Engländer noch leichter zerfleddern.

Was Licht so mit Haaren anstellen kann, packe ich mal in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Roooooot! :huepf: :lol: In einem Zimmer zur Nordseite, mit Lampenlicht und Blitz.
Wie man vielleicht an den Bildern erkennen kann, ist der Nachteil am Kranksein, dass die Haare nicht in bester Verfassung sind und schon ein Tag nach dem Waschen der Ansatz wieder meh ist. Vorteil am Kraksein: Es ist mir sowas von Wumpe. :lol:

Shampoo
Das Lush BIG Shampoo ist jetzt alle und eigentlich brauche ich immer ein etwas "schärferes" Shampoo für zwischendurch... Als nächstes wäre eigentlich das (der?) Shampoobar Copperhead dran. Das ist mit Henna und könnte meine blonden Haare etwas "erröten" lassen. Eigentlich wäre mir das ganz genehm, deswegen (und wegen dem Geruch) habe ich ihn ja auch geholt. Aber jetzt bin ich mir grad nicht mehr sicher... :hintermirher:

Ich mach mir dann mal wieder einen Tee und sag mal bis bald! :winke:
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 05.09.2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#212 Beitrag von Sila »

Was für eine Traummähne :) ! Mir gefällt das V an dir auch, aber du zählst die Nachteile ja selbst auf. Die kann ich nur bestätigen- bei mir hat sich ja eine Art fairy-V gebildet.
Hihi, rote Haare - Hast du auch so Chamäleon-Haare :mrgreen: ? Das ist wohl typisch blond!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Habe Bart

#213 Beitrag von Habe Bart »

Hallo Elf! :winke:
Endlich kann ich auch mal wieder meinen Salat dazugeben! Bild

Krank sein ist nicht toll und nur dezent gut für das Haarwachstum.
Also sei bitte so lieb und höre deinen Haaren zuliebe damit auf! [-(

Deine Haare sind trotzdem so unglaublich lang, wusste gar nicht, dass du einen Pony hast.
Das sieht sicher interessant aus im Vergleich zu der Restlänge. :lol:

Falls du wirklich vorhast, dir ein "V" zu schneiden, schneide es aber bitte nicht zu spitz.
Denn ansonsten verdünnen sich die Spitzen umso mehr und (meiner Vermutung nach) häuft sich dann auch Haarbruch.
Wäre keine gute Voraussetzung, um bis zu den Füssen zu kommen. :(

Aber genug davon; wann steht das erste Henna-färben an?
Sieht doch gar nicht so schlecht aus in rostrot. :kicher:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Deatha

#214 Beitrag von Deatha »

Elfchen! :huepf: Wieso wachsen deine Haare sooo schnell? Wieso wieso wieso? Verrat mir dein Geheimnis! :helmut:

Wunderschön wie immer. Und haha, bei Nordlicht dachte ich echt, du hättest meine Haarfarbe! :shock: :erstaunt:
Bild
Quelle: archive.org
Neflite

#215 Beitrag von Neflite »

Deinen Haaren kann man beim wachsen regelrecht zusehen so schnell sind die. :shock:
Und der rotstich sieht auch gut aus. Das kann ich mir bei dir schon gut vorstellen, aber man ht dann doch Angst, dass es einem hinterher nicht mehr gefällt wenn sie erstmal gefärbt sind.
Hattest du eigentlich schonmal Feuermohn oder Kupfergold von Rossmann ausprobiert? Meine Haare sind leider zu dunkel als dass es bei mir viel aumachen würde, aber bei dir kommt das sicher gut zur Geltung. :wink:

Achja und gute Besserung. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#216 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Bild, auf dem die Haare so v-förmig fallen ist ein Traum!

Ich würde da aber wenn nur sehr vorsichtig in die Richtung trimmen. Guck mal, so fallen(!) sie eben, wenn du das U hast, was du jetzt hast. Sie liegen (!) aber eben als U. Bei Lady Amathea ist das übrigens sehr ähnlich. Damit sie so liegen, müsste das V ziemlich ausgeprägt sein und ich glaube, da tust du dir bei der Länge weder für Flechtzöpfe, noch für Dutts noch fürs Offentragen einen Gefallen damit.
Einfach ab zu mal aufschütteln, dann fallen sie mal wieder so. ;)

Ich glaub, ihr seid alle Idun-angefixt. Alle wollen ein V. :lol: Sollt ihr haben. Ich wollte es nur gesagt haben. Mit den Zöpfen, dem Flechten, dem Dutten und eben auch, dass liegen und fallen was anderes ist. Und Idun hat eben Idun-Haare. Cryptic-elf hat Cyptic-elf Haare.
Beide schön, aber anders.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
cryptic-elf

#217 Beitrag von cryptic-elf »

Oh, wie schön, dass ihr reinschaut und ich freu mich ganz doll über die ganzen lieben Worte! :D

Aaww, vielen lieben Dank, Sila. :knuddel: Ja, die Nachteile... hach. Aber ich glaube eh, dass ich auf Dauer auch ein natürliches V kriegen werde. In letzter Zeit musste ich viel Spliss raus schneiden, weil ich doch öfter mal offen getragen habe und auch sonst nicht sehr sorgsam war. :oops:
Ja, Chamäleon-Haare! :kicher: Als ich die Bilder sah, hab ich zu Flynn gesagt: "Das glaubt mir doch kein Mensch" "Dass das kein Photoshop ist?" "Ich glaub, man wird denken, ich hätte gefärbt!" ^^

Huhu Habe Bart! :D
Mh, Salat, jetzt hab ich schon wieder Hunger. :lol: Und ich versuche es jaaaa!!! Aber die ollen Bakterien fühlen sich bei mir sehr wohl. Und meine Haare sind ja trotzdem gewachsen. :ugly:

Dankeschön. :) Ja, also, das war mal ein Pony, jetzt ist es ein Pferd und grast schon knapp unter meinen Schlüsselbeinen. Ich hatte mir den Gefährten in 2013? selbst geschnitten und war auch zufrieden damit. Aber ich bin so unendlich faul, dass ich mit dem Nachschneiden nicht hinterher kam. Außerdem mag ich grad ehrlicher Weise auf keine Millimeter im ZU verzichten. :oops: Sonst denk ich schon hin und wieder daran, ihn mir nachzuschneiden.

Hach, wenn dann mag ich wohl schon ein spitzes V... Aber eigentlich überwiegen die Nachteile, so viel Fülle hab ich nun auch nicht, dass ich mir "leisten" kann, dass der Zopf nach unten ausgedünnt wird. Und sie legen sich ja auch manchmal schon von allein in diese Form. Vielleicht aber ein großzügiges U, also das auch an den Seiten anschrägt und somit die Fusselsträhnen miterfasst? Mhh... ich werd mich da weiter "beraten" lassen. ^^

Grah, Hennafärben! XD Da schleiche ich jetzt schon eeeewig drum rum. Das letzte Mal habe ich es vor ca. 8 Jahren gemacht (und mein Flynn hat danach gesagt, dass er mir dabei nie wieder hilft, nicht wegen dem Ergebnis, wegen der Sauerei)... Also, wenn, dann kommt erst mal das Shampoostück mit leicht tönender Wirkung zum Einsatz. ;)

Dea! :huepf: Ich hab keine Ahnung! Ich mach eigentlich nix. Außer krank sein und wenig bewegen und schlecht essen. Also genau das Gegenteil vom Plan. :ugly: Naja, jedenfalls zeitweise. Und ich musste auch an Dich denken, als ich die Bilder gesehen hab. (Ganz kurz hab ich auch gehofft, meine Haare hätten sich spontan entschlossen, ihre Farbe zu ändern. :pfeif: ) Und ganz lieb Dankeschön! :knuddel:

Huhu Neflite! 2cm seit Mitte April finde ich auch schon recht viel. :D Vielleicht hat Flynn nur großzügig gemessen? ;) Na, ich werd es beim nächsten Treffen mal verifizieren lassen.
Von dem Kupfergold habe ich hier noch ein Sachet, da wollte ich mir mal ein paar Strähnen als Undercolor machen... aber hab es vor mir her geschoben. ^^ Ich hab jetzt auch gesehen, dass es ein "Tönungsshampoo" ist und ich hab irgendwie keine Ahnung, wie ich das vernünftig anwenden soll.

Ja, Mai, Du hast vollkommen recht. :) Ich mochte V-Formen (plus Fairys) ja schon immer, hatte das aber vor allem für meine "Endlänge" im Hinterkopf. Ich glaube, der Grund, warum ich da gerade so mit rumeier, ist der, dass ich das Gefühl habe, dass meine Seitenpartien immer mehr ausdünnen. Vielleicht ist das aber auch der runterwachsene Pony (plus Seitensträhnen)? Ich weiß es nicht, davon merkt man ja leider nix im ZU. Bei Idun fand ich es erst sehr schade um die tolle Kante, aber gerade durch die Dichte wirkt das V erst so toll. Bei mir hätte ich schon "Angst", dass es zu schnell zu fisselig wird wegen der Länge und allem. Und genau, jetzt fallen sie ja eigentlich schon so. Der Trick ist einfach, unten zusammenstreichen und oben etwas aufschütteln. Und ich bin ja auch noch nicht bei meiner Endlänge. :ugly:

Mh, ich bin grad auch nicht so experimentierfreudig. Also, nicht, dass ich das jemals war, aber grad besonders wenig... Hat nen Grund, verrate ich euch später mal. ;)

Disclaimer: Kam beim Schreiben gar nicht hinterher, weil neue Antworten dazu kamen. ^^ Musste immer noch was anfügen und hab jetzt erschrocken festgestellt, wie spät es ist!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#218 Beitrag von Iduna »

Gute Besserung!
Ein grosszügiges U fände ich auch schöner als ein spitzes V. Aber lass dir lieber noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung! Wie von Mai gesagt wurde, fallen deine Haare ja bereits schön V-förmig. :)
Färben fände ich ehrlichgesagt schade. Ich finde deine derzeitige Haarfarbe total schön, dieses Blond ist ein Traum! Aber schlussendlich musst du damit zufrieden sein. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength - rote Haare

#219 Beitrag von cryptic-elf »

Danke für Deinen Rat und die Besserungswünsch, Iduna. :) Lieben Dank für das Kompliment, ich mag meine Haarfarbe ja auch, das ist ja das Problem. :ugly: Sonst hätte ich schon längst karottenrot gefärbt. ;)

Flashback Friday
Viermal habe ich in meinem bisherigen Leben der Natur unter die Arme gegriffen und mir zu roten Haaren "verholfen". Zweimal davon mit Henna.

Die ersten beiden Male waren im Teenageralter, einmal mit Hilfe meiner Mutter und einer Packung Henna aus dem Esoterikladen in der Stadt. Das zweite Mal mit so vielen kupfernen Strähnchen, dass der ganze Kopf kupfern wirkte. ;)
Ich glaube, das Foto hier zeigt letzteres, vom ersten Mal kann ich kein Foto finden.

Bild
Leider nur schlecht abfotografiert, aber die Farbe kommt ungefähr hin.

Das dritte Mal dann wieder Henna, wie gesagt vor 8 Jahren, noch vor dem großen Schnitt auf den Bob. Das Ergebnis hat mich am ersten Morgen "geschockt", weil es so orange war. Aber es gefällt mir mit Abstand am besten.

Bild
Ignoriert bitte die komische Kleidung. ^^

Das letzte Mal habe ich mir den Bob chemisch rot getönt. Die Farbe wurde ganz anders als erhofft und war nach einmal waschen irgendwie "matt". Gefiel mir nicht.

Bild

Wirklich lange gehalten hat gefühlt keine der Farben. Und ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich mich mit den roten Haaren schminken "muss". Nicht unbedingt komplett mit Foundation, aber auf jeden Fall die Augen mit getuschten Wimpern. Meine Wimpern sind an sich recht hell und gingen dann gegen das Rot unter. Und naja, Rötungen im Gesicht (wie Pickel :roll: ) kommen dann sicher auch mehr zum Vorschein. Und ich schminke mich momentan so gut wie nie.

Irgendwie nett, die alten Bilder mal wieder anzuschauen. :) Am besten gefällt mir wie gesagt das vorletzte. Und ich kenne die Bilder ja auch mit Gesicht und von dem vorletzten habe ich auch noch welche mit zusammengebundenen Haaren. Ich finde, das sieht zumindest nicht zum Fürchten aus, also es beißt sich nicht total mit meinem Teint, meinen Augen etc.
Der Gedanke wird also (wie immer) nicht ganz aufgegeben. ^^ Aber erst einmal verschoben... ;)
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 05.09.2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#220 Beitrag von Sim1 »

Gaaaaaanz weit verschoben, hoffe ich.
Hab deine NHF lieb! :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#221 Beitrag von Víla »

Schließe mich an bin auch für verschieben, finde deine NHF steht dir so toll.

Und ich mag die beiden Bilder oben natürlich auch.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#222 Beitrag von cryptic-elf »

Dankeschön Víla und Sim1! :) Jaaa, also mindestens ca. 1 Jahr wird es eh noch verschoben. :bae: Und ich hab meine NHF ja lieb. Aber rote Haare halt auch. :pfeif: Hach.

Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#223 Beitrag von Sim1 »

Echt?!? :wink:
Da bin ich ja beruhigt. :D
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#224 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, ganz echt. ;)

Mensch

#225 Beitrag von Mensch »

Jetzt mach uns hier mal nicht so neugierig! Mindestens ein Jahr, ...?!

Bist du etwa schwanger?!
Antworten