Gillian - Der Weg zu meiner wahren Haaridentität...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gillian_scott

#211 Beitrag von gillian_scott »

Änderung was die Haarpflege anbelangt!

Anstelle der Glättungscreme von Got2be hab ich jetzt mal probeweise ein eigens gemixtes Öl ausprobiert (naja, ich hab nicht viel gemixt, aber is ja auch egal ^^). Wie es dazu kam?

Meine Mutter wollte mir die Sprühkur von Nivea nachkaufen, weil sie sie komplett aufgebraucht hatte und hat aus Versehen das Glättungsserum gekauft. Das ist total ölig (klar, Hauptbestandteil ist ein Silikonöl) und sie will es nicht benutzen, ich natürlich auch nicht. Aber es hat mich auf eine tolle Idee gebracht!

Ich hab die Flasche vollständig entleert (umgefüllt quasi) und gut ausgewaschen, dann Mandelöl reingegossen, 3 Tropfen Zimtöl, 2 Tropfen Moschusöl und 1 Tropfen Wildkirschöl und das dann genauso verwendet, wie vorher das Zeug von Got2be und es ist toll! Meine Haare fühlen sich perfekt gepflegt an und das mit der Alverde Spülung! Ich muss nur mit der Dosierung rumspielen, damit die Haare unten nicht strähnig werden.

Und es riecht genial ^^

Ich werde mal noch den ersten Beitrag editieren... <-- bereits geschehen!

Edit: ach ja, was ich eigentlich noch erwähnen wollte: für lauwarm fönen brauch ich eh keinen Hitzeschutz :roll:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#212 Beitrag von gillian_scott »

Klasse, schon beim zweiten Mal hab ich die ideale Menge an Öl gefunden :D

Seltener als jeden zweiten Abend pack ich aber im Moment nicht, wieso weiß ich nicht, aber die Haare sehen am zweiten Abend einfach schon nicht mehr schön aus (im Bezug auf strähnig usw.).

Naja, ich werd schauen, was ich diesbezüglich noch ändern kann. Da ich ja jetzt auch in der Ausbildung bin, kann ich auch nicht so viel herumexperimentieren :roll:

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
angel in disguise
#213 Beitrag von angel in disguise »

@Gillian: Deine Ölmischung hört sich echt klasse an - super, dass du auch gleich die richtige Dosierung gefunden hast. Vielleicht sind deine Haare einfach durch die Änderung der Lebensumstände (Klimaanlage im Büro oder so) gerade ein bisschen anders.

Deine Farbe ist übrigens ein Traum!
Claire

#214 Beitrag von Claire »

Zimt und Kirsche...lecker! :shock: :D

Hast Du reines Madelöl genommen, oder das Gesichtsöl von Weleda?

Und diese Duftöle, sind das Aromatherapieöle? Ich hab eins aus der Apotheke (Primavera Orange). Meinst Du, das kann ich in mein Leave-In mischen? Das steht nur drauf "zur Raumbeduftung"... :-k
Ist von so einem Aromatherapieständer...
gillian_scott

#215 Beitrag von gillian_scott »

Wir haben keine Klimaanlage im Büro, da ist's ansich recht kühl, da es eine alte Brauerei ist/war und die Wände super-dick sind ^^

@ Claire

Nun, ich hab die Öle auch vom Raumbeduftungsständer, oder wie das heißt. Alles aus der Sammlung meiner Mutter. Das einzige äth. Öl was wir aus der Apotheke haben ist Rosmarinöl und das wollte ich nicht reintun.

Das Mandelöl ist nicht nur reines, sondern sogar Bio-Mandelöl :-)

LG
Picknickerin

#216 Beitrag von Picknickerin »

Die Primaveraöle würde ich jederzeit bedenkenlos unter meine Öle mixen, egal ob für Massagezwecke oder ins Leave-In. Ich bin ein Beduftungsfreak. :lol:
Picknickerin, 2aMii
gillian_scott

#217 Beitrag von gillian_scott »

Ich denke auch nicht, dass Aromaöle schlimmer sind als richtiges Parfum, aber ich kann mich auch irren :nixweiss:

Ich hab übrigens was ganz tolles festgestellt :D

Gestern (ich glaub, es war gestern ^^) hab ich einen Thread bei gofeminin gefunden, wo gefragt wurde, ob man seine Haare mag und was genau daran und welche Produkte man gern hat und ich hab frei raus geantwortet und dabei festgestellt, dass ich doch sehr viel an meinen Haaren mag und zu schätzen weiß. Ich empfinde das als psychologisch wertvoll für mich persönlich, denn früher hab ich meine Haare oft gehasst (zumindest im nicht-zugekleisterten Zustand). Gründe?

Ich fand sie:

- zu dünn
- zu glatt oder auch zu wellig, je nachdem wie sie grad lagen
- zu stark nachfettend
- langweilig
- schwer zu handhaben
- unmöglich und unästhetisch

usw.

Wie ich heute über sie denke?

Sie (sind):

- kuschelweich
- leicht zu frisieren
- widerstandsfähig (wer mein PP von jetzt und von früher kennt, müsste das sofort unterschreiben können ^^)
- wachsen gut
- leicht relativ glatt zu bekommen (je länger sie werden, desto einfacher geht das mit nem Haargummi tief im Nacken) und relativ leicht zu wellen
- behalten ihr Volumen, wenn ich welches reinmache, denn sie sind leicht genug, um sich nicht auszuhängen (wie sich das anhört ^^)
- werden immer schöner, je länger sie werden

Was könnte ich mehr wollen/verlangen von Haaren, die zig-mal malträtiert wurden? Gar nichts, im Normalfall wär das schon viel zu viel verlangt! Das Einzige, was nach wie vor meine Meinung ist, ist dass es ein paar mehr Haare auf meinem Kopf sein könnten, aber das was vorhanden ist, kann man durch die passende Frisur auch schön tragen, finde/denke ich.

JA, ich MAG meine Haare! Und ich freue mich auf eine lange und sehr gute Freundschaft mit ihnen jetzt und in naher und ferner Zukunft :D

Vor allem schon auf Weihnachten, bei 1,5cm/Monat könnte ich bis dahin Haare auf OMR (obere Mitte Rücken) haben und da gibts schon schöne Winterstyles die ich dann machen könnte (ja, ohne Hitze oder so nen Kram, ich weiß ja jetzt schließlich wie das geht ^^). (Es werden bestimmt eh zwei Zöpfe sein, ich kenn mich doch, ich liebe Zöpfe ~ ich Kleinkind ^^)

LG
Roberta
#218 Beitrag von Roberta »

Das nenn ich mal eine schöne Liste :D - Was ich noch hinzuzufügen habe ist die wirklich tolle Farbe, die dir sehr gut steht!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#219 Beitrag von Bea »

Mir gefällt deine Liste auch sehr! Deine geniale Haarfarbe gehört da wirklich auch drauf... :nickt:
Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine zulegen? Hm... :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
wuschelchen

#220 Beitrag von wuschelchen »

Bea hat geschrieben:Mir gefällt deine Liste auch sehr! Deine geniale Haarfarbe gehört da wirklich auch drauf... :nickt:
Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine zulegen? Hm... :-k
Bea, die Liste oder die Haarfarbe...?
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
gillian_scott

#221 Beitrag von gillian_scott »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bea die Liste meint ^^

Die Haarfarbe hab ich nicht mit drauf, weil die nicht natürlich ist. Natürlich liebe ich sie und würde sie wohl auch nicht mehr hergeben.

~*~*~*~*~*~*~

Meine Mutter fragt mich jetzt schon jeden Abend, wie ich mir die Haare am Tag drauf machen will ^^ Ihr gefällt es so gut, wenn ich sie offen und wellig trage, aber wenn ich abends wasche, dann hält das am nächsten Tag kaum noch, da müsste ich morgens super früh aufstehen, um meine Haare noch zu machen ~ nö, das mach ich nicht :lol:

Zum Weggehen mach ich das aber sehr gern, geht einfach und schnell, sieht schön aus usw. Unter der Woche hab ich meistens einen Zopf oder auch mal zwei, bald kommt aber sicher auch der Half-up wieder dran (sobald mein Deckhaar wieder bissl länger ist als jetzt, ich schätze noch 2 Monate, dann gehts) und wenn ich Geduld hab, dann kann ich mir dafür ne Außenwelle in den untersten Spitzen machen (geht mit den komischen Schaumstoffwicklern die ich hab ziemlich gut).

Was ich auch bald mal testen will, ist ein Half-up, wobei der Hinterkopf locker hochgeschoben wird (also die Haare am Hinterkopf) und da kommt dann ne mini-Flexi rein, die Haare von drunter sollen wie ein Tails-up hochgesteckt sein (wohl mit Krebschen denke ich). Das schaut bestimmt auch toll aus, grad mit ner Flexi :D

Hätte ich doch nur früher schon all das gewusst bzw. kapiert gehabt, dann hätte ich sie damals 100%ig schon bis Taille gezüchtet (das hatte ich mit 14 nämlich vor, aber die Haare sind immer wieder abgebrochen usw. also doch ab und dann nie mehr lang). Naja, ich kann die Zeit nicht zurück drehen und außerdem wachsen sie ja ^^

LG
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#222 Beitrag von Bea »

:lol: Hihi... Ja, ich meine die Liste... Aber die Frage war ob meiner "haarigen Buntheit" berechtigt... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Claire

#223 Beitrag von Claire »

Ich dachte echt Du meinst die Haarfarbe, Bea! :kicher:
Trina

#224 Beitrag von Trina »

Gillian hat aber auch eine superschöne Haarfarbe =)
Musste ich grad nochmal gesagt haben, wo hier grade so indirekt die Rede von war^^
Liebe Grüße :-)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Yuki
#225 Beitrag von Yuki »

Hey, Gillian, das hört sich ja glatt so an, als hätte deine Mutter sich damit abgefunden, dass du deine Haare wachsen lässt und nicht mehr die flippige Kurzhaarfrisur tragen wirst?
Und hatte sie nicht vor einer Weile noch an deiner Frisur rumgemäkelt..? :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Antworten