Wolkenkopf - Vom Pixie zur Klassischen Länge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Muschelkopf
Re: Wolkenkopf - Vom Pixie zum Langhaar
Da lacht gar keiner: du siehst auch langhaarig aus! Wahnsinn, wie schnell die bei dir wachsen - und noch dazu sooo schön aussehen! 

Ich will auch so tolle Locken!

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Ich find' das so cool, dass das mit WO so gut bei dir klappt. Und ich habe mir vor LHN-Zeiten nie darüber Gedanken gemacht, dass der Kalkgehalt im Wasser so Unterschiede beim Haare waschen macht.
Muss mich doch noch mal mehr mit der WO-Methode auseinander setzen...
Muss mich doch noch mal mehr mit der WO-Methode auseinander setzen...

Wow!
Die Länge ist ja wirklich beeindruckend. Denkt man bei deinen Locken garnicht.
Vor allem ging das gefühlt rasend schnell!
Wie haben auch sehr kalkhaltiges Wasser (19dH). Meine Eltern liegen irgendwo bei 13 dH. Das merkt man echt direkt ...

Vor allem ging das gefühlt rasend schnell!
Wie haben auch sehr kalkhaltiges Wasser (19dH). Meine Eltern liegen irgendwo bei 13 dH. Das merkt man echt direkt ...
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Super wenn sich deine wahnsinns Locken nicht ins Bockshorn blasen lassen. Du hast mich übrigens Inspiriert WO auszuprobieren. Bis jetzt läufts ganz gut - nach einmaligem waschen ... haha! Hoffe es geht gut weiter. Ich bin mir nicht sicher, kann mich aber nicht erinnern diesbezüglich etwas gelesen zu haben - hattest du eine Übergangszeit? oder konnstest du relativ problemlos zu WO wechseln?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
- Wolkenkopf
Hallo!
Oh, so viele Antworten! Danke schön!
Rury-chan, das finde ich ja interessant. Ih werde gleich mal dein Projekt bestalken gehen und dir dabei zuschauen, wie du mit WO klar kommst.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich hatte natürlich auch eine Übergangszeit, in der die Kopfhaut noch ordentlich Sebum produziert hat. Das nehm erst nach und nach ab, als ich konsequent keine Seife mehr benutzt habe. Mir hat da Aloe Vera Gel echt wahnsinnig gut geholfen. Frag mich nicht wie, aber irgendwie hat es immer dafür gesorgt, dass der Klätsch verschwindet und fluffig Haare übrig lässt.
Jetzt brauche ich das Gel aber eigentlich nicht mehr, weil kaum noch Sebum produziert wird.
Wahida, vielen Dank! Wow, 19dH ist ja mal ordentlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Haare da auch dran gwöhnen, oder? Oder wie kommst du damit klar?
Hallo Madellleine, ja ich bin auch froh, dass das so gut klappt.
Queenie, warum? Du hast doch so schöne, blonde Prinzessinnenhaare!
Danke, Muschelkopf!
Bei dir wachsen sie doch genauso schnell, wenn ich mir deine Fotos so ansehe!
Ich habe nur auf die Kürzung der Nackenhaare verzichtet (weil die bei mir eh nicht auffallen), deshalb sind genau die wahrscheinlich ein Stückchen länger als bei dir. Die Frisur von heute ist allerdings auch sehr schmeichelhaft, weil die kürzeren Haare von oben eingeflochten sind, so dass man ihre Kürze nicht sieht und die Haare, die richtig lang aussehen, ungekürzt unten heraus schauen. Voll die Fakefrisur also.
Vielen Dank, Hannah!
Heute kam ein Päckchen bei mir an, auf das ich schon eine Weile gewartet habe. Mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk an mich selber sozusagen (Ich bin ein Halloween-Kind). Wuhu!
Es waren zwei Flexis drin, die ich mir gegönnt habe, hihi. Ich hatte ja mit meiner M-Flexi schon echte Probleme, die noch bei einem Pferdeschwanz zusammen zu kriegen, ohne dass alles wieder auseinander springt oder einfach platzt. Also habe ich mal nach größeren Modellen Ausschau gehalten und nun endlich welche bestellt.
Tadaaaa:

Ich bin allerdings etwas irritiert über die Größenzuordnung, denn die Hoot in L ist fast genauso groß wie meine schon vorhndene Eulenflexi in M. Dafür ist die Ruby umso größer und hat mich echt beeindruckt, so riesig wie die ist!

Naja, immerhin schaffe ich es mit der Hoot sehr gut, einen Pferdeschwanz zu halten, wahrscheinlich, weil zumindest der Stab länger ist als bei der alten Eulenflexi. Und die Ruby... tja. Ich fürchte, dass ich da erst noch ein bisschen reinwachsen muss.
Mir gefällt die aber wirklich ausgesprochen gut und das verwundert mich, weil ich weder ein Fan von Rot bin, noch von verwittertem Messing (oder was auch immer das darstellen soll). Irgendeine Einbegung hat mich aber sofort dazu veranlasst, sie zu bestellen und ich denke, dass das eine gute Idee war. Sie passt meiner Meinung nach super zu meiner Haarfarbe.
Ist es eigentlich normal, dass der Stab bei der XL-Flexi im "Ruhezustand" nicht bis zur Basis an der anderen Seite heran reicht? Das hat mich etwas verwundert. Im "Cinnamonbun" (kann man ja noch nicht wirklich so bezeichnen) hat sie aber so sehr gut gehalten. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die nicht mehr zu groß aussieht!
Oh, so viele Antworten! Danke schön!
Rury-chan, das finde ich ja interessant. Ih werde gleich mal dein Projekt bestalken gehen und dir dabei zuschauen, wie du mit WO klar kommst.

Wahida, vielen Dank! Wow, 19dH ist ja mal ordentlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Haare da auch dran gwöhnen, oder? Oder wie kommst du damit klar?
Hallo Madellleine, ja ich bin auch froh, dass das so gut klappt.

Queenie, warum? Du hast doch so schöne, blonde Prinzessinnenhaare!

Danke, Muschelkopf!

Vielen Dank, Hannah!

Heute kam ein Päckchen bei mir an, auf das ich schon eine Weile gewartet habe. Mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk an mich selber sozusagen (Ich bin ein Halloween-Kind). Wuhu!

Es waren zwei Flexis drin, die ich mir gegönnt habe, hihi. Ich hatte ja mit meiner M-Flexi schon echte Probleme, die noch bei einem Pferdeschwanz zusammen zu kriegen, ohne dass alles wieder auseinander springt oder einfach platzt. Also habe ich mal nach größeren Modellen Ausschau gehalten und nun endlich welche bestellt.
Tadaaaa:

Ich bin allerdings etwas irritiert über die Größenzuordnung, denn die Hoot in L ist fast genauso groß wie meine schon vorhndene Eulenflexi in M. Dafür ist die Ruby umso größer und hat mich echt beeindruckt, so riesig wie die ist!

Naja, immerhin schaffe ich es mit der Hoot sehr gut, einen Pferdeschwanz zu halten, wahrscheinlich, weil zumindest der Stab länger ist als bei der alten Eulenflexi. Und die Ruby... tja. Ich fürchte, dass ich da erst noch ein bisschen reinwachsen muss.

Ist es eigentlich normal, dass der Stab bei der XL-Flexi im "Ruhezustand" nicht bis zur Basis an der anderen Seite heran reicht? Das hat mich etwas verwundert. Im "Cinnamonbun" (kann man ja noch nicht wirklich so bezeichnen) hat sie aber so sehr gut gehalten. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die nicht mehr zu groß aussieht!

Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 27.10.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
mein Tagebuch
Wahnsinn, wie lang deine Haare schon sind!! Echt beneidenswert! Und diese Traumlocken!
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, ich bin grade durch den "Erfolge durchs LHN" Thread hierhergekommen! Deine Locken sind ja der Hammer, so schön gebündelt <3 Ich konnte mir ja nie Water only oder Sebum only für mich vorstellen, aber deine Haare überzeugen mich grade das doch irgendwann mal zu testen!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Ehrlich gesagt hat mich die Wasserhärte nie gestört
Mir fällt es nur auf weil meine Haare nach dem Waschen bei meinen Eltern direkt viel weicher sind.
Durch die Seifenwäsche spüle ich aber eh mit einer sauren Rinse nach, von daher merke ich wirklich kaum etwas. Wenn ich mal WO wasche (tut mir auch sehr gut) dann nur mit kaltem Wasser. Da löst sich der Kalk wohl nicht so raus. Keine Ahnung ob das stimmt ...
Deine neuen Flexis sind echt hübsch
Ich freue mich schon auf meine erste Bestellung. Habe mir auch vor genommen mal eine Farbe zu testen die mir nicht auf den ersten Blick gefällt. Die Ruby passt wirklich gut zu deiner Haarfarbe.

Durch die Seifenwäsche spüle ich aber eh mit einer sauren Rinse nach, von daher merke ich wirklich kaum etwas. Wenn ich mal WO wasche (tut mir auch sehr gut) dann nur mit kaltem Wasser. Da löst sich der Kalk wohl nicht so raus. Keine Ahnung ob das stimmt ...
Deine neuen Flexis sind echt hübsch

Ich freue mich schon auf meine erste Bestellung. Habe mir auch vor genommen mal eine Farbe zu testen die mir nicht auf den ersten Blick gefällt. Die Ruby passt wirklich gut zu deiner Haarfarbe.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Bin durch den "Fortschritt seit LHN"-Thread auf dich gestoßen.
Faszinierende Lockenmähne, gratuliere!
Hier les ich mal mit!
Faszinierende Lockenmähne, gratuliere!

Hier les ich mal mit!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Huhu
jetzt hast du sie auch, die Ruby. Sieht so schön aus bei dir. Glückwunsch!

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
- rock'n'silver
Ja, die Ruby ist wirklich schön
und die Hoot passt perfekt 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Deine Haare haben ja einen Riesenfortschritt gemacht...
Die Hoot gefällt mir auf deinen Fotos viel besser als im Shop und ich finde, die Ruby leuchtet so schön in deinen Haaren.

Die Hoot gefällt mir auf deinen Fotos viel besser als im Shop und ich finde, die Ruby leuchtet so schön in deinen Haaren.
- Wolkenkopf
Hallöchen!
Ich habe heute mal was anderes gemacht, was ich so noch nie getragen habe, so eine Art Banane, aber ohne dass ich die Spitzen unter die Banane gestopft habe. Die stietzen einfach keck oben heraus. Ich habe das heute Morgen ganz spontan so ausprobiert und es hat mir auf Anhieb gut gefallen. Und schaut mal, dafür ist die Ruby doch eigentlich schon ganz gut mit ihrer Größe, ohne dass sie zu riesig wirkt:

Naja gut, ein bisschen riesig wirkt sie trotzdem noch, ein bisschen mehr Länge wird da sicher nicht schaden.
Die Lockenkringel schauen oben wie kleine Schneckchen heraus, das finde ich ganz lustig.
Vielen Dank auch für die vielen Kommentare, ich weiß immer gar nicht so genau, was ich alles sagen soll ohne mich zu wiederholen.
Naja, wiederhole ich mich halt: Herzlich Willkommen an alle Neuen hier und vielen Dank für die vielen, lieben Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ich habe heute mal was anderes gemacht, was ich so noch nie getragen habe, so eine Art Banane, aber ohne dass ich die Spitzen unter die Banane gestopft habe. Die stietzen einfach keck oben heraus. Ich habe das heute Morgen ganz spontan so ausprobiert und es hat mir auf Anhieb gut gefallen. Und schaut mal, dafür ist die Ruby doch eigentlich schon ganz gut mit ihrer Größe, ohne dass sie zu riesig wirkt:

Naja gut, ein bisschen riesig wirkt sie trotzdem noch, ein bisschen mehr Länge wird da sicher nicht schaden.

Die Lockenkringel schauen oben wie kleine Schneckchen heraus, das finde ich ganz lustig.

Vielen Dank auch für die vielen Kommentare, ich weiß immer gar nicht so genau, was ich alles sagen soll ohne mich zu wiederholen.
Naja, wiederhole ich mich halt: Herzlich Willkommen an alle Neuen hier und vielen Dank für die vielen, lieben Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
mein Tagebuch
mein Tagebuch