Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nies

#211 Beitrag von Nies »

LizardQueen hat geschrieben:
Nies hat geschrieben:Mein Freund mag meine Haare, auch wenn sie ihm noch zu kurz sind :lol: (seine Haare sind schließlich länger als meine :roll: ).
Auch für Pflegemonologe ist er sehr offen, und er wendet bestimmte Sachen auch gleich an.. ich habe also keine haarigen Auseinandersetzungen mit meinem Freund :)
Nehme ich auch überhaupt nicht an, bei einem Freund, der hier fleißig mitschreibt :wink:
Hätte nicht gedacht, dass er hier so auffällt, typisch :roll: :D
summerjoy

#212 Beitrag von summerjoy »

Also mein freund mag lange haare...sagt allerdings dass sie nicht noch länger werden müssten....ich seh das nicht so und das akzeptiert er :D
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.
LizardQueen

#213 Beitrag von LizardQueen »

Nies hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass er hier so auffällt, typisch :roll: :D
Er hat dich irgendwo mal mit einem Wort erwähnt, doch.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
~Neala~

#214 Beitrag von ~Neala~ »

Mein Süßer sagt zwar immer, dass er kurzhaarige Frauen schrecklich findet und lange Haare toll. Allerdings hat er noch nie direkt zu mir gesagt "ich finde deine Haare toll".

Aber er hat nix dagegen, wenn ich vor dem Sex oder Schlafengehen noch sage "Moment, moment!" und schnell meine Haare zusammenflechte/knote, denn er weiß, dass mir der Zustand meiner Haare wichtig ist :)
~ Spes semper fallit ~

Haartyp: 1b M iii
Haarlänge (ab Scheitel): 58 cm
Haarfarbe: dunkelblond(natur)/hellblond (gefärbt)
Sommersprosse

#215 Beitrag von Sommersprosse »

Meiner ist derzeit recht happy, dass ich mich endlich von Stufen und Chemie wieder verabschiede. Er fand zwar die Stufen und die blonden Strähnen schön, aber maulte doch immer leise: hmm mit deinen natürlichen langen Haaren, hast du mir am besten gefallen.

Somit schlägt er nun Purzelbäume und freut sich wie ein Schneekönig, dass ich die Haare wieder auf BH Länge oder noch länger züchten will.

Er ist es gottlob schon von mir gewöhnt, dass ich manchmal merkwürdige Dinge mache und nimmt deshalb an eigenwilligen Haarpflegeversuchen keinen grossen Anstoss. Im Gegenteil. Er lässt mich rumprobieren und versucht dann gerne mal, was ich als gut befunden habe.

Füher hatter er teilweise längere Haare wie ich (sein längstens war bis zum Steissbein), aber er hat sie vor ca. zwei Jahren kurz gesäbelt und will sie derzeit auch nicht mehr lang haben. Von daher hat er aber für alle Haarticks stets Verständnis. :D
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Anjuschka
#216 Beitrag von Anjuschka »

meine bessere hälfte liebt meine haare , solang sie lang und nicht kurz sind. auch wenn er manchmal entnervt schaut wenn ich stundenlang mit ner kur aufm kopf vorm forum sitz oder vorm TV ,oder wenn ich wen im TV seh und dann " die haare will ich auch!" ......aber ich denk mal ,so pflege und alles drum und dran kannte er nicht,bis ich eben kam...denn seine ex hatte chemieblonde dünne fettige haare und scheint sich auch so nicht um sich und das aussehen gekümmert zu haben
sombreprintemps

#217 Beitrag von sombreprintemps »

Er liebt meine Haare, aber das ich sie zum Po wachsen lassen will, irritiert ihn noch, aber mit der Zeit wird er sehen, dass das gut aussehen kann.
1a/b Fii
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)

Ziel: polang
~Livia~

#218 Beitrag von ~Livia~ »

Mein Freund liebt eigentlich alles an meinen Haaren und das tut echt wahnsinnig gut, wenn man selbst wiedermal am Zweifeln ist!
Er mag die Farbe, dass sie glatt sind und dass ich sie mir noch länger wachsen lassen will (ok, von Hüfte weiß er noch nichts, aber das dauert ja auch noch ein Weilchen und bisher ist sein Leitsatz: je länger desto besser! :P ).

Er hört mir auch geduldig zu, wenn ich mal wieder über irgendwelche Haarsachen rede und weiß dadurch mittlerweile auch ne Menge ;) Und was ich am besten finde: er unterstützt mich darin, macht ab und an mal Fotos und beschwert sich nicht, wenn ich mit öligen Haaren in die Sauna gehe oder andere so "komische" Sachen mach ;)
Er weiß, dass lange Haare Pflege brauchen und er liebt es, wenn ich dann mal meine Haare offen hab und sie so seidenglatt und weich sind! Dafür nimmt er auch das Drumherum gerne in Kauf!
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
Trillian
#219 Beitrag von Trillian »

Meiner findet sie und auch mein Ziel: Hüfte toll :D
Wobei ich das Gefühl habe, dass er befürchtet, dass bei Hüfte nicht Schluss sein wird (und so ganz unrecht hat er damit ja nicht... :oops: ...aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit)

Er verteidigt sie wohl auch in meiner Abwesenheit immer bei einer Freundin (Friseuse), die ganz tolle Pläne für meine Haare hat (z.B. Stufen, damit die nicht so langweilig hängen :roll: ).

Besonders nett war seine halbpanische Reaktion, als er dachte ich geh mir die Haare abschneiden. (Hatten wir jetzt schon zwei Mal. Einmal war er Zeuge eines Splissschnitts [mit anschließender Erklärung des Unterschieds zwischen Spliss- und Spitzenschnitt] und einmal bin ich mit einem genervten "Ich mach jetzt die Haare weg!" ins Bad :lol: )

Ich glaube mehr zu schaffen macht ihm das "Drumrum", z.B., dass es bei mir kein Duschzeug sondern nur Seifen gibt, dass Essig im Bad steht und gaaanz schlimm: dass man auch mal Haare in meiner Bürste/meinem Kamm findet :roll:
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Maureen

#220 Beitrag von Maureen »

Mein Freund gibt mir immer wieder Rätsel auf.

Vor 4 Jahren hatte ich mir die Haare von BSL auf Kinnlänge abgeschnitten. Er reagierte damals entsetzt und panisch, weil er die Haare viel zu kurz fand. Ein Foto aus dieser Zeit hat er aber immer noch in seinem Geldbeutel und zeigt es gerne her. :?:

Jetzt, wo ich sie wieder lang habe, meint er "damals, als Du den Bob hattest, waren Deine Haare schöner".

:roll: :evil: :x

Männer!!!! :evil:

Er toleriert meinen Haarwahn, nahm meine Wunschlänge mit ebenso grossem Entsetzen wie vor 4 Jahren zur Kenntnis :shock: 8), hat mich wegen meiner Pflegerei für verrückt erklärt und kann mittlerweile sogar schon über die ausgefallenen Haare, die sich immer wieder auf dem Boden finden lachen. :lol: Eigentlich ist er ein Pedant, der bei dem Anblick von Staubkrümmelchen in Putzwahn verfällt. Meine Haare erträgt er mit grosser Gelassenheit.

Aber eigentlich gefallen ihm meine Haare und er macht mir immer wieder Komplimente. :lol:
Sansonnet

#221 Beitrag von Sansonnet »

Meiner findets toll. Gott sei Dank :D
Früher hatte er selbst lange Haare (Rückenmitte) und von daher interessiert ihn das auch selbst ein bisschen und er lässt sie vielleicht sogar wieder wachsen.

Mein Freund ist übrigens ("beruflich bedingt" sozusagen) ein wandelnder Inci-Tester. Sehr praktisch! :lol:
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
nudel

#222 Beitrag von nudel »

meinen freund interessieren mein haare nicht die bohne. und wenn doch, dann ist er genervt.
ist mir aber recht so 8)
Matze
#223 Beitrag von Matze »

Sie findet es extrem toll und wir flechten uns gegenseitig was!

LG, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
ArtHysteRi

#224 Beitrag von ArtHysteRi »

Er findet meine Haare toll. Leider hat er neulich die Äußerung gemacht, länger als Hüfte wär ihm zu lang.

Was ja schon fast eine Aufforderung ist, zumindest Steißlänge mal anzupeilen :lol: - na bis es so weit ist, hab ich noch viel Zeit *g*

Meine Pflegerituale, die ich bis jetzt für eher schlicht halte (eigentlich schlichter als zuvor, immerhin werden die Haare jetzt seltener gewaschen, und das Haarspray habe ich eh vor langer Zeit ihm vermacht...), sieht er mit einer Mischung aus Belustigung und Faszination, wenn ich die Blicke richtig interpretiere...

Allerdings hat er heute selbst eine halbe Stunde hier im Forum rumgelesen (als ich drin war) - wenngleich ich ihn wohl nicht bekehren werde...

..er gefällt mir aber auch kurzhaarig sehr sehr gut... 8)
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Rapunzelchen
#225 Beitrag von Rapunzelchen »

heute konnte ich doch noch ein "Nein, ich find deine Haare sehr schön" aus meinem Schätzchen herauslocken.
Wir haben die Staubsaugerbürste saubergemacht, in der sich jede Menge Haare über Haare so sehr verfangen haben, daß die Bürste mehrmals stehenblieb!

Als wir dann die Haare losschneiden mußten, meinte ich in irgendeinem Zusammenhang: "... ich kann mich doch nicht von einer Friseurin verunstalten lassen ..."

Fand ich richtig süß vom Schätzchen.
:D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten