LillyE - mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisken

Re: LillyE - mit Waschexperimenten und Haarschmuck zum Steiß

#211 Beitrag von lisken »

Haha du hast recht,man findet genug Gründe. Ich habe auch immernoch eine große Kiste voll mit gekauften Seifen hier rum stehen. Seit ich selber siede benutze ich die nurnoch zum Hände waschen, meine Mama hilft mir zum Glück beim aufbrauchen, aber für die Haare möchte sie auch nurnoch meine eigenen :mrgreen:
Austesten kannst du ja auch mit selbst gesiedeten, was die Haare nicht mögen wird eben für die Hände oder zum duschen hergenommen ;-)

Die Weißdornforke steht dir total gut, ich liebe die Farbe des Holzes. Die dunkleren Maserungen harmonieren toll mit deiner Haarfarbe.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#212 Beitrag von LillyE »

Nachdem die Kopfhaut unangenehm gejuckt hat und die Haare fettig wurde, habe ich heute wieder gewaschen (ich gehe später noch zum Essen). Anscheinend müssen sich meine Haare erst an Seife gewöhnen oder ich habe noch nicht die richtige gefunden, denn normal wasche ich höchstens 2x in der Woche.

Preh-Wash:
./.

Haarwäsche:
Shampoobar Mango-Lassi von Sauberkunst (2x geschäumt)
Conditioner von AO Island Naturals (kurz ein wirken lassen)

Rinse:
1,5 l kaltes Wasser, 1 EL Apfelessig

Haare sind noch nass, fassen sich aber sehr weich an (das Gefühl hatte ich schon beim Waschen), die Kopfhaut ist momentan ruhig. Sonst muss ich mal wieder eine Kur mit dem vitalisierendes Haaröl von Khadi machen und eine Wäsche mit indischen Kräutern einlegen (dafür war heute leider keine Zeit).

edit:
Folgendes Leave in habe ich noch in die Haare gesprüht (100 ml Sprühflasche):
4 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel, 10 Tropfen Arganöl, 10 Tropfen Kokosöl (v. Body-Shop), 10 Tropfen Seidenprotein und 1 TL Conditioner Island Naturals (v. AO). Aufgefüllt mit noch warmen (abgekochten) Wasser.
Zuletzt geändert von LillyE am 03.09.2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
LillyE

#213 Beitrag von LillyE »

Das Ergebnis der Wäsche war toll, ich habe super weiche und glänzende Haare, ich bin total begeistert. Ich könnte ständig meine Haare anfassen :verliebt: Wir sind heute Abend zum Essen gegangen und ich musste eine Ficcare nehmen, weil nichts gehalten halt, die Haare sind so flutschig. Ein Leave-in habe ich mir heute auch "gebastelt", vielleicht hat das auch geholfen. Ich werde es beobachten.

Leider sieht man auf dem Bild, den Glanz nicht so toll - Selfie ist halt immer schwierig:

Bild

Zur Feier des Tages habe ich heute meine neue Ficcare getragen:

Bild
lisken

#214 Beitrag von lisken »

Die hammered Ficcare sieht echt toll aus, jetzt bin ich wieder angefixt, irgendwann muss ich sie mir wohl auch in gold zulegen :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

LillyE

#215 Beitrag von LillyE »

Schön, dass ich dich auch mal anfixen konnte. :mrgreen:

Heute kam meine Seifenlieferung von Mehlhose an:

Bild

Bis auf die Zicke sind alles Probiergrößen. Für meine Mama kam heute von Steffis Hexenküche die Walnussseife und die Färbe-Heilpflanzen-Spülung und für mich eine Gesichtsseife mit Gurke und Buttermilch. Als Danke war die Shampooseife Orange küsst Zitrone dabei.

Was ich bei Mehlhose toll fand, dass eine DIN A4 Seite Infos und Handhabung über Seifen und die möglichen Probleme dabei war.
lisken

#216 Beitrag von lisken »

Das ist nicht das erste Mal, ich lauere bei FW auf ein Schmuckstück mit Kiesel seit ich deinen Stab gesehen habe :mrgreen:

Die Seifen sehen super aus und dass sie einen Zettel zum.Thema Haarwäsche mit Seife reinlegen finde ich echt klasse :gut:

LillyE

#217 Beitrag von LillyE »

Waschtag

Heute hatte ich die bisher mit Abstand beste Seifenwäsche. :yess: Ich bin echt zufrieden, vielleicht brauche ich einfach eine etwas höhere Überfettung.

Preh-Wash:

./.

Haarwäsche:

Meeresbrise von Mehlhose (Überfettung 8 %)

edit: gerinst habe ich natürlich auch :lol:

Rinse:

1. Rinse: 2 l warmes Wasser, 5 EL Apfelessig, kurz einwirken lassen - wieder ausgespült
2. Rinse: 2 l kaltes Wasser, 2 EL Apfelessig, 5 Tropfen Aloe-Vera-Öl, 3 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel

Das nächste Mal probiere ich es mit nur einer leichten Rinse, die dann auch in den Haaren bleiben kann.

Post-Wash:

Mein selbst gebasteltes Leave in

Bild
Bild

Die Wellen habe ich mittels Tangle Teezer und Wildsau beseitigt. 8)
LillyE

#218 Beitrag von LillyE »

Heute kam mein Haarstab von Furnivals Workshop an. Er wurde aus dem Holz einer antiken Zigarren-Box gefertigt. Ich finde ihn sooo schön. :verliebt:

Auf dem Bild sieht man, dass meine Haare schön glänzen. Von der Seife "Meeresbrise" war ich wirklich ganz begeistert.

Bild

Hier der Haarstab:

Bild

Bild

Das Bild habe ich heute ausgegraben, es ist ca. 4 Jahre alt und da habe ich noch dunklere Haare. Jetzt überlege ich, ob ich sie nicht wieder dunkler färben soll.

Bild
lisken

#219 Beitrag von lisken »

Die dunklen Haare stehen dir ganz toll, da kannst du auch jeden Haarschmuck zu tragen, das ist ja bei rötlichen Farben schon schwieriger :mrgreen:

Der FW Stab ist wunderschön (der käme in dunklen Haaren auch noch besser zur Geltung ;-) ), der glänzt richtig schön, Claire macht einfach sooooo hübsche Stücke :)

LillyE

#220 Beitrag von LillyE »

Danke, das denke ich auch. Ich werde beim nächsten Färben mal einen Braunton ohne Rot versuchen. Von Radico gibt es "dunkelstes Aschblond", das ist komplett ohne Henna. Meine NHF ist ja mittel-/dunkelbraun, passt dann auch besser zu meiner Augenfarbe (fast schwarz).

Meine KH ist heute immer noch ruhig und meine Haare sind immer noch schön. :D Also scheine ich schon mal eine Seife gefunden zu haben, die meine Haare/KH lieben und die Wäsche funktioniert. Am Wochenende möchte ich trotzdem mal wieder mit indischen Kräutern waschen, das mögen meine Haare ja auch sehr gerne und ich kann vorher eine schöne fette Ölkur machen. Künftig möchte ich im Wechsel waschen: Am Wochenende indische Kräuter und unter der Woche Seife mit einer Kräuterrinse + Apfelessig (ich wasche 2x in der Woche).

Was mir aufgefallen ist, dass ich zwischen den Wäschen kein Leave in oder Spitzenpflege mehr brauche (außer bei Shampoo-Wäsche). Wenn ich denke, was ich anfangs an Öl in meine Haare geschmiert habe und die haben alles komplett aufgesaugt, unglaublich. Meine Blondierleichen sind mittlerweile schön weich, schauen gesund aus, glänzen und sind gar nicht kaputt.
Rubricata*Lupa

#221 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Huhuuu :)

Ooooh der Zigarrenhaarstab ist ja klasse! Coole Idee :D

Ich bin auch eine Herumprobiererin... ich wechsle Shampoos durch. Allerdings wollen das auch meine Haare. Da sind sie anspruchsvoll.

Die dunklen Haare stehen dir richtig gut und hübsch bist du auch :)
LillyE

#222 Beitrag von LillyE »

Rubricata*Lupa - Danke schön :oops: Hast du eigentlich deinen Haarschmuck nun schon von deinen Eltern geholt?

Meine Haare bzw. KH mögen auch Abwechslung, sonst zickt meine KH gerne mal rum.

Zur Zeit laufe ich mit Krücken, meine Kniescheibe ist wieder mal rausgesprungen. :evil: Eigentlich wollte ich am Sonntag zum München-Treffen gehen, wird wohl leider nix. Haare färben werde ich dann wohl auch erst nächstes Wochenende.

Ich tüfftle gerade an meinem ersten Seifenrezept rum und möchte gerne nächstes Wochenende das Seifchen sieden. :)
LillyE

#223 Beitrag von LillyE »

Habe mir gerade im Sale einen wunderschönen Stab von TT gekauft, genau den wollte ich haben. :yess:
lisken

#224 Beitrag von lisken »

Uiiii welchen? Den geilen full body cremefarbenen? :helmut:

LillyE

#225 Beitrag von LillyE »

DEN wollte ich auch haben (als zweite Wahl), aber leider habe ich ihn nicht bekommen. Meiner ist der "FNS-The "Princess Eve" Leafy Border Hair Stick African Blackwood Inlaid with Teal Paua Shells and Silver Extreme Pearl Essence".
Gesperrt