So ihr Lieben, seit letzten Donnerstag teste ich nun fleißig etwas Neues für meine Kopfhaut und hoffentlich gegen den Haarausfall:
Das Plantur 21 Elixir
Bei den Inhaltsstoffen habe ich nichts gefunden, was mich extrem stört, ich bin da aber auch nicht super pingelig.
Ich schmiere mir das Zeug jeden Abend auf die Kopfhaut und massiere es kurz ein. Es ist wässrig und riecht blumig. Nach dem Einmassieren kribbelt die Kopfhaut leicht, also scheint sich zumindest irgendwas zu tun.
Am nächsten Tag ist alles gut weggezogen, die Kopfhaut ist sogar weniger fettig als sonst und der Ansatz ist fluffig
Mein Fazit nach 3 Anwendungen bis jetzt:
Es scheint der Kopfhaut auf jeden Fall schon mal sehr gut zu tun. Es juckt nichts und Schuppen bekomme ich auch nicht. Ein großer Pluspunkt ist, dass ich nicht mehr spätestens am dritten Tag das Bedürfnis habe, einmal kräftig mit den Nägeln über die Kopfhaut zu kratzen, weil alles irgendwie juckt

und wie schon gesagt, ist der Ansatz auch an Tag 3 noch wesentlich fluffiger und unfettiger als sonst
Ob es den Haarausfall bremst, kann ich noch nicht sagen, dazu benutze ich es noch zu kurz, aber ich werde weiter testen in berichten. Ich denke auch, dass wenn es die Kopfhaut merklich gut pflegt, ist das schon mal eine gute Grundlage für gestärkte Haarwurzeln