Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cadiya

#211 Beitrag von Cadiya »

Madrugada hat geschrieben:Bier ist super, abgesehn von der Hefe, die ich ja jetzt eh krieg, trink ichs auch so gerne.
Gesund ists sicher in Maßen (und damit sind nicht die Krüge gemeint ^^)
Zitat von B(io)C(hemie)-Dozentin bei uns an der Uni:

Bier ist eine alkoholstabilisierte Vitamin B-Lösung. :lol:
Denebi

#212 Beitrag von Denebi »

annatinka hat geschrieben:bierhefe wird ja seit ca 50 jahren rausgefiltert, um das bier haltbarer zu machen... :schlaumeier:
Aber nicht aus dem Hefeweizen, da isse noch drin und zwar in (sichtbar!) recht grossen Mengen. Desderwegen sollte man ein Weizen auch ordentlich einschenken koennen, da kann man viel falsch machen. Der beliebteste Fehler ist den Schaum zum Ueberlaufen zu kriegen, der zweitbeliebteste, das Ding komplett einzuschenken, bevor man die Hefe am Flaschenboden geloest hat. Ein korrekt eingeschenktes Hefeweizen hat eine schoene Schaumkrone obendrauf und ist trueb, wegen der Hefe! (Kristallweizen ist eine Erfindung des Teufels, da ist die Hefe naemlich rausgefiltert und sowas gehoert verboten ;) ).

Aehm, das wird jetzt vielleicht bisschen OT :oops: Aber ansich gehts ja immernoch um Bierhefe.

Liebe Gruesse,
Denebi
McHot
#213 Beitrag von McHot »

Denebi hat geschrieben:Kristallweizen ist eine Erfindung des Teufels, da ist die Hefe naemlich rausgefiltert und sowas gehoert verboten ;)
Hach, Denebi, sehr sympathische Einstellung!!! :wink:
LG,
Bianka
annatinka

#214 Beitrag von annatinka »

Denebi hat geschrieben: Ein korrekt eingeschenktes Hefeweizen hat eine schoene Schaumkrone obendrauf und ist trueb, wegen der Hefe!
bei meinem nächsten kneipenbesuch werde ich das mal anführen!! wenn der wirt das anders einschenken sollte. ansonsten :motz:
ist auf jeden fall eine gute erklärung um das wochende durchzumachen: "ich brauche schöne haare!"
Denebi hat geschrieben: (Kristallweizen ist eine Erfindung des Teufels, da ist die Hefe naemlich rausgefiltert und sowas gehoert verboten ;) ).

Liebe Gruesse,
Denebi
:lol:
genau!!!
1bFiii
Bild
elrowiel

#215 Beitrag von elrowiel »

Denebi, du hast ja sooo recht; sowohl was Hefeweizen einschenken angeht als auch die Sache mit dem Kristallweizen.
Das "Gebräu" heisst ja schliesslich nicht umsonst im Urzustand HEFEweizen! :x

Und ich find das gar nicht OT, geht doch da auch um die Bierhefe, oder? :lol:

Apropos Bierhefe: also, ich meine mir einzubilden, dass meine Haut von den Tabletten besser geworden ist. Werd das weiter beobachten.
schevchen

#216 Beitrag von schevchen »

Cadiya hat geschrieben: Bier ist eine alkoholstabilisierte Vitamin B-Lösung. :lol:
:bauchweh_vor_lachen: :roflx: Wie geil, ich bin für ne StudiVz-Gruppe. ;)

annatinka hat geschrieben:ihrentwo im fred steht, wenn man die gleiche menge bierhefe in flüssigform zu sich nehmen möchte, wie in form von tabletten. dann müßte man für die volle dosis (15tabl.) ca 124 liter bier trinken...
... und damit war Hefeweizen gemeint, wo ja eh schon sehr viel Hefe drin ist. Wie viel Liter das wohl als Pils wären...?
annatinka

#217 Beitrag von annatinka »

Cadiya hat geschrieben:
annatinka hat geschrieben:meint ihr denn, man baucht undedingt eine dose? ich habs immer einfach in der offenen packung...
Nö, aber bei mir steht eine Dose einfach stabiler und fliegt nicht so leicht durch die Gegend. :wink:
Ich brauche also eine Dose.
ich meinte eher, wegen den vitaminen die z.t. lichtempfindlich sind. aber denke die schachtel reicht auch aus...
1bFiii
Bild
Cadiya

#218 Beitrag von Cadiya »

Denke ich auch, in der Schachtel ist es auch noch atmungsaktiv verpackt, d.h. es trocknet auch wieder, sollte durch irgendwelche Gründe Feuchtigkeit reinkommen. (z.B. mit nassen Pfoten reingreifen)
Mi-chan

#219 Beitrag von Mi-chan »

Ich hatte meine Tabbies bis jetzt in einem Glas mit Schraubdeckel... :?

Ist wohl auch nicht so gut. *seufz* werd mal gucken ob ich irgendwo ne nette Dose bekomme ^.^
Im Zweifelsfall benutz ich ne leere Capp-Dose.

kleiner Zwischenbricht: Meine Haut hat sich entgültig wieder beruhigt, und meine Haare einen Wachstumsschub eingelegt! =)
Bin also was das angeht sehr zufrieden. ^^

Ein Hoch auf Bierhefe! :P
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Madrugada

#220 Beitrag von Madrugada »

Naja, meine Haut gibt noch den Rest her, den sie hat, hoffe, dass das auch besser wird, aber das war bisher immer der Fall, deswegen bin ich mal optimistisch :)

Nägel sind schön fest, Haare profitieren bitte auch bald davon, viele neue sind da, aber soo viel an Länge mehr is bisher noch ned. Auch wenn ich wieder unten bin von meinem "Oh mein Gott ich war beim Friseur, scheisse sind meine Haare wieder kurz"-Trip xD
VermissterTraum

#221 Beitrag von VermissterTraum »

@ mi chan: hey, alles gute zu deinem wachstumsschub, freu mich für dich ^^
wie lange nimmst du die jetzt schon, und wie viele?

ne leere cappucchinodose kannst ja auch mit papier bekleben, wenn das bild von kaffeemilchschaum im zusammenhang mit bierhefegeschmack stört ^^

und, @magdrugada, das motiviert mich echt, dass bei dir viele neue haare wachsen =)
katheryn

#222 Beitrag von katheryn »

ihr anfixer... ich habe tatsächliche gerade den gesamten fred gelesen und werde nun morgen zum dm marschieren :lol:

eine frage vorab an die menschen hier, deren haut besser wurde:
inwiefern wurde sie besser? reiner?

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mi-chan

#223 Beitrag von Mi-chan »

VermissterTraum hat geschrieben:@ mi chan: hey, alles gute zu deinem wachstumsschub, freu mich für dich ^^
wie lange nimmst du die jetzt schon, und wie viele?
Danke ^^
Ich nehme seit Mitte Oktober Biotin, und die Bierhefe seit zwei-einhalb Wochen. (Wieviel? Ist eher schwer zu sagen, ich nehme sie über den Tag verteilt, ich nehme an es sind so ca. zwischen 9 und 13 Tabletten pro Tag.)

Den Wachstumschub der Haare führe ich eher auf das Biotin zurück, das mit der Haut hat aber 100% was mit der Bierhef zu tun (dass sie erst total unrein wurde, und dann wieder so normal wie vorher.).

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Madrugada

#224 Beitrag von Madrugada »

@ VermissterTraum: Na klar, die sind mir ja alle im Sommer ausgefallen, die müssen wieder kommen!!

Hatte auch mal so ein HaarVital von dm, mit Biotin und Zink und was weiss ich, aber ich hab die anscheinend nicht lang genuf genommen, um was feststellen zu können. Wirkt aber auch bei jedem anders "intensiv", wahrscheinlich so wie Pflege und Farbe und so :)
ninah167

#225 Beitrag von ninah167 »

also ich kann noch nix von wachstumsschub sagen . ich nehm die tabs von abtei seit 2 wochen glaub ich. aber vll. haben die einfach zu wenig bierhefe drin (55%).
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Gesperrt