Madrugada hat geschrieben:Bier ist super, abgesehn von der Hefe, die ich ja jetzt eh krieg, trink ichs auch so gerne.
Gesund ists sicher in Maßen (und damit sind nicht die Krüge gemeint ^^)
Zitat von B(io)C(hemie)-Dozentin bei uns an der Uni:
Bier ist eine alkoholstabilisierte Vitamin B-Lösung.
annatinka hat geschrieben:bierhefe wird ja seit ca 50 jahren rausgefiltert, um das bier haltbarer zu machen...
Aber nicht aus dem Hefeweizen, da isse noch drin und zwar in (sichtbar!) recht grossen Mengen. Desderwegen sollte man ein Weizen auch ordentlich einschenken koennen, da kann man viel falsch machen. Der beliebteste Fehler ist den Schaum zum Ueberlaufen zu kriegen, der zweitbeliebteste, das Ding komplett einzuschenken, bevor man die Hefe am Flaschenboden geloest hat. Ein korrekt eingeschenktes Hefeweizen hat eine schoene Schaumkrone obendrauf und ist trueb, wegen der Hefe! (Kristallweizen ist eine Erfindung des Teufels, da ist die Hefe naemlich rausgefiltert und sowas gehoert verboten ).
Aehm, das wird jetzt vielleicht bisschen OT Aber ansich gehts ja immernoch um Bierhefe.
Denebi hat geschrieben: Ein korrekt eingeschenktes Hefeweizen hat eine schoene Schaumkrone obendrauf und ist trueb, wegen der Hefe!
bei meinem nächsten kneipenbesuch werde ich das mal anführen!! wenn der wirt das anders einschenken sollte. ansonsten
ist auf jeden fall eine gute erklärung um das wochende durchzumachen: "ich brauche schöne haare!"
Denebi hat geschrieben: (Kristallweizen ist eine Erfindung des Teufels, da ist die Hefe naemlich rausgefiltert und sowas gehoert verboten ).
Denebi, du hast ja sooo recht; sowohl was Hefeweizen einschenken angeht als auch die Sache mit dem Kristallweizen.
Das "Gebräu" heisst ja schliesslich nicht umsonst im Urzustand HEFEweizen!
Und ich find das gar nicht OT, geht doch da auch um die Bierhefe, oder?
Apropos Bierhefe: also, ich meine mir einzubilden, dass meine Haut von den Tabletten besser geworden ist. Werd das weiter beobachten.
Cadiya hat geschrieben:
Bier ist eine alkoholstabilisierte Vitamin B-Lösung.
Wie geil, ich bin für ne StudiVz-Gruppe.
annatinka hat geschrieben:ihrentwo im fred steht, wenn man die gleiche menge bierhefe in flüssigform zu sich nehmen möchte, wie in form von tabletten. dann müßte man für die volle dosis (15tabl.) ca 124 liter bier trinken...
... und damit war Hefeweizen gemeint, wo ja eh schon sehr viel Hefe drin ist. Wie viel Liter das wohl als Pils wären...?
Denke ich auch, in der Schachtel ist es auch noch atmungsaktiv verpackt, d.h. es trocknet auch wieder, sollte durch irgendwelche Gründe Feuchtigkeit reinkommen. (z.B. mit nassen Pfoten reingreifen)
Ich hatte meine Tabbies bis jetzt in einem Glas mit Schraubdeckel...
Ist wohl auch nicht so gut. *seufz* werd mal gucken ob ich irgendwo ne nette Dose bekomme ^.^
Im Zweifelsfall benutz ich ne leere Capp-Dose.
kleiner Zwischenbricht: Meine Haut hat sich entgültig wieder beruhigt, und meine Haare einen Wachstumsschub eingelegt! =)
Bin also was das angeht sehr zufrieden. ^^
Naja, meine Haut gibt noch den Rest her, den sie hat, hoffe, dass das auch besser wird, aber das war bisher immer der Fall, deswegen bin ich mal optimistisch
Nägel sind schön fest, Haare profitieren bitte auch bald davon, viele neue sind da, aber soo viel an Länge mehr is bisher noch ned. Auch wenn ich wieder unten bin von meinem "Oh mein Gott ich war beim Friseur, scheisse sind meine Haare wieder kurz"-Trip xD
VermissterTraum hat geschrieben:@ mi chan: hey, alles gute zu deinem wachstumsschub, freu mich für dich ^^
wie lange nimmst du die jetzt schon, und wie viele?
Danke ^^
Ich nehme seit Mitte Oktober Biotin, und die Bierhefe seit zwei-einhalb Wochen. (Wieviel? Ist eher schwer zu sagen, ich nehme sie über den Tag verteilt, ich nehme an es sind so ca. zwischen 9 und 13 Tabletten pro Tag.)
Den Wachstumschub der Haare führe ich eher auf das Biotin zurück, das mit der Haut hat aber 100% was mit der Bierhef zu tun (dass sie erst total unrein wurde, und dann wieder so normal wie vorher.).
@ VermissterTraum: Na klar, die sind mir ja alle im Sommer ausgefallen, die müssen wieder kommen!!
Hatte auch mal so ein HaarVital von dm, mit Biotin und Zink und was weiss ich, aber ich hab die anscheinend nicht lang genuf genommen, um was feststellen zu können. Wirkt aber auch bei jedem anders "intensiv", wahrscheinlich so wie Pflege und Farbe und so
also ich kann noch nix von wachstumsschub sagen . ich nehm die tabs von abtei seit 2 wochen glaub ich. aber vll. haben die einfach zu wenig bierhefe drin (55%).