Mit Brennesselsamen zu schönem Haar
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
ich Schussel!
war heute in einer Apotheke, hab aber vergessen,
nach Brennesselsamen zu fragen..
bei dieser komischen Apotheken-Kette Doc irgendwas
haben sie sowas nicht..
wohl doch über Internet bestellen..?
bei wem habt Ihr denn gute Erfahrungen mit Lieferzeiten etc. gemacht?
war heute in einer Apotheke, hab aber vergessen,
nach Brennesselsamen zu fragen..
bei dieser komischen Apotheken-Kette Doc irgendwas
haben sie sowas nicht..
wohl doch über Internet bestellen..?
bei wem habt Ihr denn gute Erfahrungen mit Lieferzeiten etc. gemacht?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

danke!Miffy hat geschrieben:In der Apotheke kannst du die auf jeden Fall bestellen! Sind aber teuer.
Ich bestelle meine meistens bei Wurzelsepp, die sind günstig und der Versand ist recht flott
dann guck ich doch mal, was der Wurzelsepp so anbietet..

Edit hat Wurzelsepp gegoogelt und total lustige Seiten entdeckt...

2b F/M ii (8,5 cm)?!

so, ich war mutig und habe mal 300 g Brennesselsamen bestellt.
zusätzlich noch eine Teemischung!
mal sehen, wie der schmeckt...
*noch ein Tee*
zusätzlich noch eine Teemischung!
mal sehen, wie der schmeckt...
*noch ein Tee*

2b F/M ii (8,5 cm)?!

auf jeden Fall wirst du mehr als 5 Monate damit versorgt sein *g*.
Wir hatten "nur" 250g und die haben wir zu zweit niedergemacht. Hin und wieder nen Tag vergessen, aber im Grunde regelmäßig. Haben 2 Monate gebraucht, bis wir das aufgefuttert hatten.
Wir hatten "nur" 250g und die haben wir zu zweit niedergemacht. Hin und wieder nen Tag vergessen, aber im Grunde regelmäßig. Haben 2 Monate gebraucht, bis wir das aufgefuttert hatten.

Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
na, da hab ich bestellt... 
war eines der obersten Suchergebnisse!
mal sehen, wie lange ich dran "futtere"...

war eines der obersten Suchergebnisse!

mal sehen, wie lange ich dran "futtere"...

2b F/M ii (8,5 cm)?!

die Lieferung kam am 31.8. !!! geht echt super schnell!!!!
seit dem 1.9. habe ich jetzt immer morgens einen Teelöffel Brennesselsamen
gegessen.. ist echt etwas "knirschig", aber geht ganz gut runter..
am ersten Morgen habe ich Müsli mit Milch gegessen, und die Samen da runter gemischt. am zweiten Morgen hab ich Müsli mit Joghurt gegessen,
und die Samen da drunter gerührt. heute morgen habe ich dann
die Samen nur mit Joghurt gegessen!
wie sich das ganze dann auswirkt, werde ich hier natürlich mitteilen..
aber das Zeug ist echt ergiebig !!! Ein Teelöffel ist mehr als genug für
einen kleinen Becher Joghurt pur !!!
seit dem 1.9. habe ich jetzt immer morgens einen Teelöffel Brennesselsamen
gegessen.. ist echt etwas "knirschig", aber geht ganz gut runter..
am ersten Morgen habe ich Müsli mit Milch gegessen, und die Samen da runter gemischt. am zweiten Morgen hab ich Müsli mit Joghurt gegessen,
und die Samen da drunter gerührt. heute morgen habe ich dann
die Samen nur mit Joghurt gegessen!
wie sich das ganze dann auswirkt, werde ich hier natürlich mitteilen..

aber das Zeug ist echt ergiebig !!! Ein Teelöffel ist mehr als genug für
einen kleinen Becher Joghurt pur !!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

so, ich hab sie mir jetzt auch mal bestellt, ich habe das gefühl, meine haare werden spärlicher ): ausserdem habe ich sehr unreine haut, dagegen soll es ja auch helfen.
hab auch erstmal 300g bestellt.
und ich habe festgestellt, dass die preise in den onlineshops teilweise WEIT auseinandergehen...
naja, ich werde berichten!
hab auch erstmal 300g bestellt.
und ich habe festgestellt, dass die preise in den onlineshops teilweise WEIT auseinandergehen...
naja, ich werde berichten!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
stand nach 6 tagen einnahme (1 gehäufter EL in einen joghurt gerührt):
meine haut....
die ist so rein wie seit fast einem jahr nicht mehr!
und das liegt definitiv an den brennnesseln.
zeitgleich mit dem samen habe ich angefangen, jeden tag 1 liter brennnesseltee zu trinken.
leider hat es bisher noch keine auswirkungen auf meine schuppenflechte am kopf, aber naja, sind ja erst 6 tage.
haare sind bisher auch noch keine neuen gekommen.
dafür habe ich mich aber richtig an die dinger gewöhnt, mittlerweile freue ich mich richtig auf meinen täglichen joghurt. ich nehme immer einen becher naturjoghurt, 1-2 EL gehackte haselnüsse und 1 gehäuften EL samen, wenn ich gut drauf bin, dann noch honig (;
seit gestern habe ich angefangen, mir diesen joghurt morgens UND abends zu machen, da ich bisher nirgends etwas über nebenwirkungen/überdosierung gelesen oder gehört habe. wichtig ist ausreichendes trinken, damit die reinigend wirkung der brennessel zum tragen kommen kann.
ich freue mich über ein leckeres und bisher für mich sehr wirksames uraltheilmittel
werde weiter berichten.
meine haut....

die ist so rein wie seit fast einem jahr nicht mehr!
und das liegt definitiv an den brennnesseln.
zeitgleich mit dem samen habe ich angefangen, jeden tag 1 liter brennnesseltee zu trinken.
leider hat es bisher noch keine auswirkungen auf meine schuppenflechte am kopf, aber naja, sind ja erst 6 tage.
haare sind bisher auch noch keine neuen gekommen.
dafür habe ich mich aber richtig an die dinger gewöhnt, mittlerweile freue ich mich richtig auf meinen täglichen joghurt. ich nehme immer einen becher naturjoghurt, 1-2 EL gehackte haselnüsse und 1 gehäuften EL samen, wenn ich gut drauf bin, dann noch honig (;
seit gestern habe ich angefangen, mir diesen joghurt morgens UND abends zu machen, da ich bisher nirgends etwas über nebenwirkungen/überdosierung gelesen oder gehört habe. wichtig ist ausreichendes trinken, damit die reinigend wirkung der brennessel zum tragen kommen kann.
ich freue mich über ein leckeres und bisher für mich sehr wirksames uraltheilmittel

werde weiter berichten.
vegan
vegan
- Schneeglöckchen
projekt brennesselsamen läuft weiterhin, mit ca. 4 el pro tag (morgens und abends in jeweils einem 1 naturjoghurt).
die positiven wirkungen auf meine haut hatte ich ja schon erzählt, bei meinen haaren ist bisher nichts festzustellen gewesen.
nun bilde ich mir allerdings ein, dass die haare schneller wachsen (mein nhf-ansatz ist plötzlich so lang) und ich glaube, ich habe ein paar babyhaare entdeckt

die positiven wirkungen auf meine haut hatte ich ja schon erzählt, bei meinen haaren ist bisher nichts festzustellen gewesen.
nun bilde ich mir allerdings ein, dass die haare schneller wachsen (mein nhf-ansatz ist plötzlich so lang) und ich glaube, ich habe ein paar babyhaare entdeckt

vegan
vegan
Ich mach auch mit!! *s*
Hab gestern überall nach den Brennesselsamen gesucht. Unser Kräuterladen hatte leider schon zu. Im Bioladen gabs nix, nur Tee und Saft. Und in der Apotheke hat die Frau SO geguckt
und meinte, neee, sowas haben sie nicht... von bestellen hat sie auch nix gesagt, hab aber auch nicht gefragt
Heute morgen bin ich dann sofort zum Kräuterladen und jetzt bin ich stolze Besitzerin von 300g Brennesselsamen. *verliebtzumPaketrüberschau* Hab auch gleich mal zwei Teelöffel in mein Müsli getan. War lecker, ein bisschen wie der Tee. Bin mal gespannt, ob sich was verändert
Hab gestern überall nach den Brennesselsamen gesucht. Unser Kräuterladen hatte leider schon zu. Im Bioladen gabs nix, nur Tee und Saft. Und in der Apotheke hat die Frau SO geguckt

Heute morgen bin ich dann sofort zum Kräuterladen und jetzt bin ich stolze Besitzerin von 300g Brennesselsamen. *verliebtzumPaketrüberschau* Hab auch gleich mal zwei Teelöffel in mein Müsli getan. War lecker, ein bisschen wie der Tee. Bin mal gespannt, ob sich was verändert

1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm
Mein Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm
Mein Tagebuch

Schön, dass Du sie jetzt auch hast, viel Erfolg beim Probieren!Lilith_1 hat geschrieben:Ich mach auch mit!! *s*
Hab gestern überall nach den Brennesselsamen gesucht. Unser Kräuterladen hatte leider schon zu. Im Bioladen gabs nix, nur Tee und Saft. Und in der Apotheke hat die Frau SO gegucktund meinte, neee, sowas haben sie nicht... von bestellen hat sie auch nix gesagt, hab aber auch nicht gefragt
![]()
Das in der Apotheke war ja eine ganz schwache Leistung, die gute Frau hätte ja wohl mal Ihren Computer bemühen können und wäre sicherlich fündig geworden...tssss....*kopfschüttel* Tja, selbst Schuld, nun bist Du woanders Kundin geworden.
In Bioläden habe ich die Samen auch noch nie gesehen nur die Blätter als Tee.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt