Das Microtrimmprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cai

#211 Beitrag von Cai »

Zu den Stufen kann ich jetzt leider nichts sagen, hatte nie welche.

Überlege gerade hin und her, ob ich Anfang diesen Monats schneide, da ich vor 2 Wochen mal "zwischengeschnippelt" habe. Wirklich "micro", also nur so etwa 3mm. Da war ich grad extrem unzufrieden mit den Spitzen, jetzt grad bin ich's nicht.

Allerdings wird bei mir wohl nur wirklich regelmäßiges Schneiden was bringen, da mein Problem weniger die gerade Kante ist (die ist eigentlich da), sondern mehr die völlig ausgedünnten unteren 15 cm.

Mal sehen was die nächsten Tage bringen (regelmäßige Termine sind wohl nichts für mich :roll: ).
1bMii (6.5cm), Taille
cassiopeia

#212 Beitrag von cassiopeia »

Meine Haare wachsen im Moment nur sehr wenig, wie es ausschaut. Bin immer noch bei 75,5 cm

Letzter Trimm war am 10.3., ca. 0,5 cm. Gemessen zuletzt am 22.02., Zuwachs seitdem gleich Null.

Ich werde daher wohl meine Microtrimm-Abstände auf zwei Monate verlängern, sonst komm ich überhaupt nicht weiter.

Nächster Microtrimm also nicht im April, sondern erst im Mai.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
elrowiel

#213 Beitrag von elrowiel »

Ich bin auch noch dabei, diesen Monat hab ich allerdings einfach mal ausgesetzt, weil mir meine Haare gefallen haben. Da hat nix "geknirscht", sondern fühlte sich super an. Im April werde ich allerdings wohl wieder schneiden.
TheaEvanda

#214 Beitrag von TheaEvanda »

Am Sonntag fielen 2cm, das Gefrans am Ende war ja nicht mehr auszuhalten: Es war die einzige Splissparade, also habe ich eine Ausnahme gemacht.
Ich bin wieder bei 93,5cm Länge.

Felomina: Mir ist da nichts bekannt... Vielleicht kannst du die Stufen einfach "vorkämmen" und dann frei Hand schneiden? Die Haare musst du dabei mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger fixieren, damit sie nicht abhauen.

--Thea
Felomina

#215 Beitrag von Felomina »

Ich ahbs jetzt einfach mal auf gut Glück probiert: alles was Stufe hieß hochgesteckt, den rest unten zu Zöpfen und dann Strähne für STrähne nachgeschnitten. Hat gut geklappt und mMn auch geholfen=)
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Melanie

#216 Beitrag von Melanie »

so, ich durfte jetzt auch endlich mal :lol:

hab irgedwas zwischen 0,5 und 1 cm abgeschnippelt, sind trotzdem ca. 1cm länger als letzten Monat (genau messen ist wohl nicht so mein Ding, kommt immer was anderes bei raus)

auf jeden Fall fühlen sich die Spitzen gut an...sehen auch etwas besser aus.
1a/b Fii und taillenlang
Claudia7

#217 Beitrag von Claudia7 »

Nur zur Info, wer nach den Mondphasen schneidet, sollte heute, morgen oder am Montag.
BSL ,76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch
peloslargos

#218 Beitrag von peloslargos »

Ich schneide ja nach den Mondphasen und habe deshalb gestern geschnitten, diesmal wirklich "micro".

Aber sagt mal, habt ihr dann immer eine gerade Kante beim nächsten Mal schneiden? Ich mache wahrscheinlich den Scheitel jeweils anders o.ä. und hatte noch nie eine gerade Kante beim nächsten Mal. Kann man da abhilfe schaffen?
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Kredi

#219 Beitrag von Kredi »

:?: Darf ich mich auch noch einklinken :?:

Habe immer mal reingelesen und dann vor 2 Mon(den)aten zufällig den tollen Löwemond-Termin zum Ausprobieren erwischt. Habe ich aber erst hinterher bemerkt (selbstverständlich hier).

Wie soll es anders sein ... natürlich war ich begeistert wie einfach es geht sich selber die Spitzen (und wirklich nur die Spitzen :D ) zu schneiden!

Ja, und dann mahnte Claudia doch für die Mondphasen dringend bis spätestens heute zu schneiden - also eben sofort durchgeführt, so einen guten Zentimeter. Und die vorgefundene Kante war erstaunlich gerade, das hätte ich so nie erwartet! Mal schau'n, was der Mond draus macht ...

Mein Plan ist nun alle zwei Monde ein bißchen wegzuschneiden, bis diese scheußliche, um mehrere cm kürzere, immer rausstehende Krotz-Strähne beigewachsen ist! Die hat mir übrigens eine Friseurin reingehackt. Ganz tolle Leistung!
- 1b M iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 94 cm ~ Steiß
- chemisch gefärbt (goldbraun) / Strähnchen (blond)
Cai

#220 Beitrag von Cai »

Hab jetzt doch ein wenig verspätet geschnitten, ca. 0.5 - 1 cm. Muss nur aufpassen, dass ich nicht kürzer werde :roll: . Sollte vielleicht weniger Spliss schneiden, dann hab ich auch seltener das Gefühl, dass unten was wegmuss...

@peloslargos:
Also bei mir sieht die Kante unten jeweils relativ gerade aus, wenn ich mir das nach 2-4 Wochen anschaue. Sie ist es zwar nicht ganz (die abgeschnittenen Stücke sind alle unterschiedlich lang), aber ich kann noch gut erkennen, wie ich beim letztenmal geschnitten hab.

Leider hab ich so gar nicht das Gefühl, dass sie unten dichter werden. Kommt mir immer noch vor wie beim ersten mal Microtrimmen... nur dünne Zuppeln zwischen den Scherenblättern.
1bMii (6.5cm), Taille
Merrick

#221 Beitrag von Merrick »

Meine Spitzen gefallen mir nach den regelmäßigen Trimms recht gut, nur die Spitzen der Stufenreste sehen ziemlich schlimm aus. Haarbruch, Spliss etc, da hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr geschnitten, da ich immer nur unter was weggenommen hab, um die Stufen los zu werden.

Hoffe, sie sind bald raus, damit sie von den Trimms auch was haben ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
gaensebluemchen

#222 Beitrag von gaensebluemchen »

So mein erster Microtrimm liegt hinter mir. War zwar eher ein Maxitrimm, weil sich am Ende nur ein paar Haare befanden, aber wenigstens sieht es jetzt besser aus und fühlt sich auch besser an.
Aktuelle Länge jetzt 82,5 cm. Wenn sie so weiterwachsen kann ich auch jeden Monat trimmen und dann hab ich ganz schnell dichte Spitzen UND lange Haare *freu*
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saliris

#223 Beitrag von Saliris »

01.02.09:
also immer um den 30sigten rum 0.5 - 1 cm
mit dem messen hab ichs leider noch nicht so, es waren vorher irgendwas zwischen 69,5 und 70,5 und nu sind es ca. 69 cm

06.03.09
geschätzte 0,5 cm
vor dem schneiden 69,5 - 70cm - nach dem schneiden 69,5 - 70cm *hust*
also irgendwie kann ich entweder nicht messen oder meine haare wachsen gerade gar nicht

12.04.09
na irgendwie haut das mit dem anfang / ende des monats nicht so hin, war aber auch so gefrustet weil ich tatsächlich vor 2 wochen noch 2 cm weniger gemessen hatte... :shock:
aber nun, diesmal mit messhilfe :wink:
also heute vorm schneiden 73cm und 72cm nach dem schneiden

nein, ich krieg das auch nicht so grad hin, schnibbel dann zwar immernoch ein wenig nach aber wirklich gerade isses nicht, allerdings sieht man es nicht so mit meinen wellen :roll:
was mich aber zur zeit tierisch nervt ist mein spliss, der will auch nicht weniger werden, und er ist auch definitiv zu hoch, den erwisch ich mit den microtrimms nicht, hab mal zwischendrin nen splisschnitt reingehaun weils mich so genervt hat, aber ich habe eher das gefühl es wird immer schlimmer denn besser :x
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#224 Beitrag von Bea »

Bis BSL gibt es nur noch Trimms alle 3 Monate: Juni, Oktober, Dezember. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#225 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe gestern auch wieder getrimmt, allerdings war ich von meinem Spliss total genervt und habe deshalb ca. 1,5 cm abgeschnitten. Dann kam der Schock: Ich hatte nicht gerade geschnitten :evil: Also musste ich noch mal begradigen. Jetzt sind insgesamt wohl gute 2 (gefühlte 10!) cm ab und vom V-/U- Cut komme ich wahrscheinlich nie weg.
Antworten