fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#211 Beitrag von fantatierchen »

CO-Waschtag

Heute war also mein allererster CO-Waschtag mit einem Haufen Alverde B/S Condi dran. Hab die Haare brav nass gemacht, etwas ausgewrungen und dann den Condi von den Ansätzen bis in die Längen geknallt. Dann Folie drüber, 30 Minuten einwirken lassen und lauwarm ausgespült.

Ergebnis

Zuallererst habe ich bemerkt, wie unkämmbar meine Haare sind. Vor allem am Hinterkopf, wo sie am meisten gefettet hatten, kam ich nicht einmal mit meinen Fingern durch :( Kein seidiges Gefühl, nix. Und sie kletteten wie irre aneinander...

Hab dann das Durchkämmen mit den Fingenr aufgegeben und sie so trocknen lassen. Im trockenen Zustand ging es dann unwesentlich besser...

Der Pony (allererstes Qualitätsmerkmal einer Haarwäsche 8) ) sah katastrophal aus. Was heißt "sah", er sieht es immer noch... Vor der Wäsche war er sauber, nach der Wäsche war er fettig-schmierig. Die Längen glänzen wir verrückt, wollen nicht trocknen und fühlen sich ebenfalls fettig an.

Fazit

Ich habe es geschafft und mal wieder alles noch viel schlimmer gemacht, als es vorher war. :yess: CO wird es für mich so schnell nicht wieder geben, denn ich habe tödliche Angst vor nicht kämmbaren Haaren (rupfe mir dann immer die Hälfte aus und mache alle Spitzen kaputt). Nehme ich einen reichhaltigeren Condi, der die Haare flutschiger macht, werden sie noch weniger sauber als sie es so schon sind.Und zweimal Condi einwirken lassen - nee, danke, da nehm ich lieber gleich Shampoo...

Es muss aber auch alles schief gehen! :zorn:

Heute Abend deshalb: :pizza: <--- den habe ich gerade erst entdeckt, und weil ich so deprimiert bin und ihn gefunden habe, beschließe ich, dass es nachher Pizza geben wird. Pizza hilft immer, zumindest für den Moment des Pizzaessens: Gegen Depressionen, fettige Haare, gemeine Waagen, ungeschrieben Hausarbeiten, schlechtes Fernsehprogramm... :tuschel:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Su

#212 Beitrag von Su »

:knuddel:

Ach Du ! Ich schicke Dir eine Tüte Mitleid!

Bei mir funktioniert der B/S super! Alllerdings benutze ich den verdünnt, wie mein Shampoo. Also etwas großzügigen Klecks in kleine Wasserflasche (mit Trinkaufsatz), ca 100-150ml Wasser drauf und dann direkt auf den Ansatz spritzen. Lässt sich so sehr gut verteilen. Nach dem Ausspühlen, benutze ich aber immer noch einen Condi! gerade bei B/S käme ich sonst hinsichtlich Feuchte und Kämmbarkeit auch nicht klar. Der taugt als Condi nichts...

Ich würde der CO schon nochmal eine Chance geben - wenn es mal nicht so drauf ankommt :kniep:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#213 Beitrag von iceflower »

schon bizarr, da knallt man sich unmengen von condi in die haare und dann sind sie unkaemmbar.

ich bin auch nicht so'n fan von co. habe es mal mit sbc probiert, das war auch ok. also wenn man nichts besonderes vorhat oder so. dann kann man das schon mal machen. aber ich hatte das gefuehl, dass meine haare nicht richtig sauber waren und sich komisch angefuehlt haben. sie sahen aber ok aus. und dann denke ich mir, wenn ich co mache zum waesche rauszoegern und nach co die haare auch irgendwie komisch sind, dann kann ich auch einen tag laenger mit nem fettkopf rumrennen. aber probiers noch mal. vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
fantatierchen
#214 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank für das Mitleid und die Erfahrungsberichte, ihr zwei :)

Ich hätte es mir eigentlich denken müssen, dass es so endet. Aber nein, es muss ja alles ausprobiert werden... :roll:

Vielleicht probier ichs mit der SBC noch einmal aus. Oder dem orangenen Alverdezeug. Oder dem neuen, das ich erst noch kaufen muss... :roll: Ob Verdünnen da das richtige für mich ist, bezweifle ich aber stark :mrgreen: aber: Ich werde es ausprobieren...! Eine neue Haarmission ist somit erschaffen!

Sie sind heute übrigens immer noch ganz extrem arg fettig, vor allem am Ansatz und in den vorderen Längen. Die unteren sind eigentlich ganz gut... und die Spitzen fühlen sich sehr saftig an, so kenne ich die gar nicht. Das macht mir etwas Feuer unterm Hintern, Methoden herauszubekommen, bei denen auch der Ansatz mitspielt.

Und zu guter Letzt... noch ein paar Bilder (ich hab ja einige Monate aufzuholen 8-[ )

Aufgabe aus dem Meisterkurs Flechten und Frisieren, Band im Zopf (krüppelig, da Band zu fett...):
Bild

Meine allerersten Classics, die auch komisch aussehen:
Bild Bild

Haarforken von meinem Opsi:
Bild Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#215 Beitrag von fantatierchen »

Sie sind daaaa! Meine Haarforken von 60th Street sind endlich angekommen!!!

Leider liegen sie in Wilhelmshaven und ich bin in Oldenburg. :?

Sobald ich hier los kann, fahre ich zu meinen Schatzis... :P - aber bis dahin muss ich noch die restlichen fünfzigtausend Bücher über Tristan und Isolde lesen :roll:

Fotos gibts entweder Sonntag, wenn ich wieder hier bin, oder (optimistischer gesehen) heute Abend mit der Digicam meines Freundes.

:yippee:
Fantas Haare:
Su

#216 Beitrag von Su »

Es ist wirklich sehr schwer angesichts Deiner Haarfotos nicht in Selbstmitleid zu verfallen. :(
Ich muss mich dann ernsthaft immer zwingen, daran zu denken, dass ich nicht die mit den dünnsten Haaren bin :oops:
Außerdem muss ich an diesen einen tollen Post denken, wo Du voller Verzweiflung schriebst, wie Du auf dem heimischen Flur aufgrund Deiner Frisurenkünste in Tränen ausgebrochen bist. Sorry, aber das war so klasse geschrieben, ich hab mich weggeschmissen. Und ich erinnere mich jetzt noch dran :bauchweh_vor_lachen: Wenn ich also heute Deine Frisurenbilder sehe, vermute ich, Du hast da maßlos übertrieben :wink:

Freu mich trotz der Frust erzeugenden Haarflut deinerseits auf Forkenfotos. :mrgreen:

Für CO benötige ich persönlich einen möglichst "mageren" Condi, damit es gut reinigt und nicht so belegt ist. Für das gute Spitzengefühl gebe ich halt zusätzlich hinterher noch eine Spülung in die Längen.
Was auch super war, fällt mir grad ein, war der Bioturm Lotuseffekt Condi :!:
tulipwood

#217 Beitrag von tulipwood »

Su hat geschrieben:Wenn ich also heute Deine Frisurenbilder sehe, vermute ich, Du hast da maßlos übertrieben :wink:
Ha ha, oder sie hat in Spanien ordentlich geübt ;-) Ich würde der CO auch noch 1-2 mal eine Chance geben. Oder einen anderen Condi nehmen. Vielleicht geht das dann besser. Mit den Seifen und AO Shampoos hast du ja auch zuerst schlechte Erfahrungen gemacht und erst nach einiger Zeit haben sich deine schönen Haare dran gewöhnt.

Lg, Tulip
fantatierchen
#218 Beitrag von fantatierchen »

Liebe Su, du bist immer so wahnsinnig nett in deinen Kommentaren! Wenn ich nicht wüsste, dass deine "Bilderflut" im Tagebuch so überwältigend rot und lockig und voluminös glänzend wäre, dächte ich fast, du meinst sie ernst :wink: Nein, ganz ehrlich, deine neuen Fotos finde ich wirklich wesentlich umferwender als meine verkorksten Frisurenbilder, und dann bin ich immer fast ein bischen eingeschüchtert, wenn du so nette Sachen zu meinen schreibst. Danke dafür! Ich muss noch ziemlich viel üben... zumindest, was Classics und Co angeht. Irgendwie befinden sich in meinem Tagebuch sowieso nur Fotos von Erstlingsfrisuren - wie es nach dem Üben aussah, habe ich nie protokolliert.

CO wird sicherlich noch einmal Thema werden, denn meine Längen fühlen sich total gut an. Nur der Ansatz... naja, ich muss halt noch einen auch für mich mageren Condi finden. Den Bioturm Lotus habe ich noch nie irgendwo gesehen oder gefunden :shock: klingt aber sehr lecker, ich werde die Augen offen halten!

Und Tulipwood, ich habe tatsächlich etwas geübt in Spanien :wink: Zumindest Franzosen und Holländer gelingen mir jetzt wesentlich besser als früher. Du hast also ganz richtig getippt :D

Haarseife und AO.... ja, ich führe wirklich eine Haarschlacht nach der anderen :lol:

Bild Bild Bild Bild

Entsprechend der neuen Aufgabe im Flecht- und Frisierkurs habe ich mich mit meinem Fettkopf auch an die Arbeit gemacht, einen schrägen Holländer hinzubekommen... schön schräg ist er auf jeden Fall geworden, aber sauber arbeiten ist etwas anderes :wink:

Mir ist dabei aufgefallen, dass es wesentlich leichter sein muss, wenn man entsprechend der Linie, an der man flicht, auch scheitelt - also einen schräg über den Hinterkopf verlaufenden Scheitel zieht. Dauernd hingen mir bei meinem üblichen Mittelscheitel nämlich die oberen Haare in die unteren Strähnen mit hinein, so dass ich durcheinander kam bei der Zuordnung... :?

Ich liebe das eine Querformatbild. Es erinnert mich an die Utopie der Gretchenkrone... die irgendwann mal keine Utopie mehr sein soll! :P

Die Forken von 60th Street sind übrigens wahnsinnig schön, aber ich habe überdeutlich bemerkt, dass sie eben nicht grün sind. Bei meinen ersten beiden bin ich schier ausgetickt, als ich sie endlich bekommen habe, und jetzt... finde ich sie sehr, sehr schön, aber eben nicht grün. Verrückt...

Fotos von den beiden gibt's später. Ich kann nur so viel sagen: Die Turquoise ist ziemlich klein, so dass ich überlege, sie meine Schwester zu schenken. Sie hat auch einen kleinen braunen Spacker auf der Vorder- und einen größeren auf der Rückseite. Die Berumda Lemonwood glänzt nicht so sehr, hat aber eine schöne caramellige Farbe. Ob sie in meinen Haaren allerdings überhaupt auffallen wird (trotz ihrer vierzinkigen Größe), ist fraglich.

Actionpics werde ich dann auch machen :D

Wunschzetteltechnisch hat sich auch etwas ergeben. Allerdings Negatives... :? Meine Mutter weigert sich, weitere Haarforken als Weihnachtsgeschenke anzunehmen. Mit zwei Ficcares könne sie sich noch anfreunden, aber ansonsten solle ich doch lieber andere Sachen wollen... Dumm nur, dass mir seit Monaten nix anderes einfällt :roll: in meinem Kopf schwirren nun einmal seit geraumer Zeit nur noch 60th Street, Ketylo, Ficcare, Baerreis und Co herum! :evil:

Das endet dann wieder damit, dass ich Dinge bekomme, die ich gar nicht möchte.... und mich dann nicht traue, das zu sagen :(
Fantas Haare:
Su

#219 Beitrag von Su »

Liebes fantatierchen,
glaub mir, ich schreibe nie etwas, was ich nicht genau so meine - sonst schreibe ich lieber gar nichts.
Ich finde Deine Haare super toll! Und Flechtzöpfe sehen mit so einer Haarpracht einfach viel schöner aus.
Auch Deine Holländer imponieren mir gewaltig. Sie sind nicht super akkurat, aber ich finde sie trotzdem sehr schön. Und wie dick der Zopf auf Deinem Hinterkopf aufliegt und der fette Schwanz, in dem er dann endet!
Ich bin momentan zufrieden mit meinen Haaren, aber wenn ich solche Fotos sehe, dann mag ich meine Haare gar nicht mehr. Im Zopf wirken sie einfach popelig - abgesehen davon, dass ich die meisten Frisuren auch nur ausreichend hinbekomme.

Zu den Weihnachtswünschen: Ich hätte da eine Menge Ideen! Bild

Sag Bescheid, dann schick ich Dir ein paar Links. :D
fantatierchen
#220 Beitrag von fantatierchen »

Su hat geschrieben:Zu den Weihnachtswünschen: Ich hätte da eine Menge Ideen! Bild

Sag Bescheid, dann schick ich Dir ein paar Links. :D
Das klingt äußerst verführerisch...! 8)

Allerdings gibts bei meiner Mutter die Einschränkung, dass sie es in einem Laden kaufen will und nicht bestellen :x (ich möchte die Links aber trotzdem! O:) )

Deine Haare sind übrigens ganz und gar nicht popelig, Su! Ich würde so viel für deine tollen Locken geben! :knuddel:

Heute war wieder Haarwaschtag.

- Gestern Abend Ölkur mit Olivenöl
- Prekur mit SBC
- Gewaschen mit Seanik Shampoo Bar, 2mal einshampooniert :oops:
- Spülung mit AO White Camellia Condi

Soo, und nun trocknen die Fussels wieder... fühlen sich weich, glatt und gut an. Kämmen ließen sie sich mit den Fingern sehr schön, und der Pony ist puschig und flauschig. Wenn auch die Längen einigermaßen getrocknet sind, möchte ich sie noch leicht feucht in Classics einflechten und bis morgen so lassen - damit ich Locken habe, hihi.

Moooment mal... :erstaunt: Eigentlich war doch eine Forkenfrisur geplant? :roll:

Habe gestern Abend wider Erwarten schon etwas mit meinen beiden Hübschen herumprobiert, aber noch keine Fotos gemacht. Bin total überrascht: Mit der zweizinkigen gehen die Frisuren viel einfacher und besser als mit der Vierer! Allerdings stehe ich einiges durch, ehe die Frisur sitzt: Sie biegt sich schon ganz schön, wenn ich sie in die Frisur fummel. Da ist also ordentlich Zug drauf...

Die Vierer sitzt immer komisch, aber die Farbe ist umwerfend in meinen Haaren. Zumindest finde ich das :mrgreen: die warmen Gelb- und Brauntöne harmonieren arg wunderbar mit meinem schäbigen Rotblond. Kaum Kontrast, dafür Harmonie pur...

Das Türkisgrün von der Zweier sieht aber auch hübsch aus. Nur bin ich jetzt in dem Dilemma, dass ich sie mir auch gut bei meiner Schwester vorstellen könnte - brauche ich etwa noch eine? :kicher: angekündigt hab ichs bei Jan schon... :roll:
Fantas Haare:
fantatierchen
#221 Beitrag von fantatierchen »

Buffy 6" in Bermuda Lemonwood:
Bild Bild

Emily 6" in Turquoise Gemwood:
Bild Bild Bild

Alle zusammen:
Bild
Fantas Haare:
fantatierchen
#222 Beitrag von fantatierchen »

Ficcare Clips

Dank Elles wunderbarem Shop werde ich nun hoffentlich bald in den Besitz von Ficcares kommen... am Samstag habe ich bestellt, und heute hat sie mir die Email geschickt, dass sie versendet wurden! :yippee:

Leider bringt mir das recht wenig, weil sie bei meiner Familie in Berlin landen werden, wo ich zumindest einen Teil zu Nikolaus abholen werde. Nikolaus! Das ist noch über einen Monat hin!!! Keine Ahnung, wie ich das aushalten soll - vor allem wenn ich weiß, dass meine Mutter und meine Schwester sie jeden Tag anglotzen können :cry:

Naja, egal. Hauptsache, ich bekomme sie :mrgreen: Und das sind sie:

- Border II Collection Jade
- Jewel Lotus Collection Rust
- Pearlized Collection Golden Jade
- Pearlized Collection Auburn

Alle in L, und die letzten zwei bekomme ich schon zu Nikolaus, wenn auch nicht als Geschenk [-( oder doch, wenn man beachtet, dass es von mir für mich ist, so wie die Bücher, die ich immer kaufe und im Buchladen einpacken lasse 8-[

Taufen-Frisur ohne Bild

Habe zur Taufe am Sonntag meine samstagsgewaschenen Haare zu einem Holli mit Band geflochten. Das Band habe ich extra dafür gekauft, und es ist echt schön, aber total unpraktisch... aus so tüllähnlichem Stoff mit kleinen Blütenranken draufgedruckt und einem Mausezähnchenrand (in grün alles, natürlich). Der Rand und der Stoff haben dann dafür gesorgt, dass sich das Band dauernd im Haar verklettete. Und weil sie frisch gewaschen waren, zauselte das herunterhängende Zopfteil schon nach 2 Stunden ganz arg herum, bis er am Abend überhaupt nicht mehr kenntlich war :(

Haarforkenupdate, mal wieder

Jan von 60th Street hat mir auf meine Mail, dass die Forken gut angekommen sind und ich zu Weihnachten sicherlich noch neue brauche, geantwortet. Sie schließen am 7.12. die Werkstatt über die Feiertage, und wenn man noch etwas vorher haben möchte, sollte man das bedenken! Ein Glück hat sie das noch geschrieben, sonst wäre Weihnachten trotz Ficcares sehr traurig geworden und ich hätte Ketylos kaufen müssen :kicher: Nun warte ich, bis das November-Special kundgetan wird, und bestelle dann so Mitte des Monats...

Von Baerreis immer noch keine Antwort. Alle loben Marthas Customer Service über das Universum hinaus - wieso muss er dann ausgerechnet bei mir versagen? :cry: Ich kann verstehen, dass sie viel zu tun hat, aber wenn man dann immer wieder im LHC oder sonstwo liest, dass sie neue Forken bekommen haben... da möchte ich auch... Aber wahrscheinlich ist mein Holz immer noch nicht verfügbar. Obwohl zumindest das Chakte Viga und Purple Heart auf ihrer Homepage noch vorhanden sind... :?

Nun sind ja aber seit dem 12.10. erst ein paar Wochen vergangen...
Fantas Haare:
fantatierchen
#223 Beitrag von fantatierchen »

Wunschzettelupdate

Arbeiten tut mir gar nicht gut. Denn Arbeiten bedeutet mehr Geld auf dem Konto, aber nicht lange! Weil ich immer noch versucht bin, alles so schnell wie möglich auf den Kopf zu hauen. Deshalb gibts an dieser Stelle ein Weihnachtszettelupdate... zumindest, was 60th Street betrifft. Von Baerreis ist nämlich immer noch keine Antwort gekommen und so langsam gebe ich die Hoffnung auf.

- 2 Prong Daisey in Red Heart
- 2 Prong Ali in Fuchsia
- 3 Prong Christy in Lemon Lime

Die Red Heart oder die Turquoise Gemwood darf sich dann meine Schwester zu Ostern mopsen... aber psst! Davon weiß sie natürlich noch nix. Die Fuchsia werde ich zu ihrem Abiball zu meinem absolut begandeten 60iger Jahre Kleid tragen, das ist auch Violett :P und die Lemon Lime... die ist eben grün. Punkt.

Ficcaremäßig hat sich auch etwas getan: Meine Mutter hat mir eine SMS geschickt, dass die Schätze gut bei ihr angekommen sind. Besonders die Jewel Lotus in Rust findet sie gut - war mir klar, die bekomme ich nämlich erst zu Weihnachten...! Aber ich freue mich auch so auf Nikolaus und meine zwei Ficcares aus der Pearlized Collection. Danke, Elle!

Frisurenupdate

Habe gestern Abend zum ersten Mal den runden Viererzopf ausprobiert und ihn auf Anhieb geschafft. Auch hoch geflochten! Heute bin ich dann den ganzen Tag mit einem tiefen runden Vierer durch die Gegend gezogen und muss sagen, dass das echt angenehm war im Gegensatz zu den ewigen Dreierzöpfen in der Vergangenheit. Er trägt sich ganz anders, ist im Nacken zum Beispiel viel lockerer, zerfleddert aber trotzdem nicht so schnell...

Waschtechnisch sind meine Haare noch allererste Sahne. Nur dem Pony musste wieder zu seinem Glück verholfen werden... Ab und an juckt die Kopfhaut etwas und ich vermute, dass ich Schuppen habe, aber das liegt wahrscheinlich an der zu kräftigen Reinigung mit dem Seanik. Nach den ganzen AO Wäschen und der Haarseife sind meine Haare etwas konstaniert, was sowas angeht... Dafür fetten sie kaum nach. Nur die Längen sind trocken und werden regelmäßig vor dem Abendflechten mit meinem Leave-In eingesprüht.

So, das war jetzt wieder ein ungeplanter Roman...
Fantas Haare:
fantatierchen
#224 Beitrag von fantatierchen »

Haarwaschtag!

Eigentlich wollte ich erst morgen, weil sie noch so gut aussahen, aber dann habe ich eine Ölkur gestern Abend in meine Haare geklatscht und somit heute doch die Notwendigkeit gesehen, etwas zu tun. :roll:

- Ölkur einen Abend vorher mit Monoi Öl
- Prekur mit AO White Camelia
- Waschen mit Seanik Shampoo Bar von Lush, zweimal einshampoonieren
- Kur mit AO White Camelia und Einwirkzeit 1 Stunde

Im Moment wirkt die Kur noch ein, ich kann also nur eine vorzeitige Prognose wagen. Sie waren total seidig und weich beim Auswaschen und ich hoffe, dass sie einfach gut durchfeuchtet sind, und nicht mehr fettig... wir werden sehen.

Außerdem ist eine weitere Email an Martha von Baerreis draußen - einen Monat ist ihre lezte Nachricht her und so langsam muss ich meine Weihnachtsgeschenke umdisponieren, wenn ich ihre Forken nicht rechtzeitig bekomme. Hoffentlich antwortet sie mir - ich entwickel mich echt zu einer Nervensäge... :oops:
Fantas Haare:
tulipwood

#225 Beitrag von tulipwood »

fantatierchen hat geschrieben:Haarwaschtag!

Außerdem ist eine weitere Email an Martha von Baerreis draußen - einen Monat ist ihre lezte Nachricht her und so langsam muss ich meine Weihnachtsgeschenke umdisponieren, wenn ich ihre Forken nicht rechtzeitig bekomme. Hoffentlich antwortet sie mir - ich entwickel mich echt zu einer Nervensäge... :oops:
Papperlappapp. Hast ja nun auch wirklich genug gewartet. Hinterher hast du das ganze Geld schon für was anderes ausgegeben und dann kommen die unerwartet....

Was machen denn die Ficcares? Kannst du nicht evtl. fürher zu deiner Familie oder sie dir schicken lassen? Ich würde die ja echt gerne an dir sehen. Da freu ich mich schon drauf! :-)
Antworten