[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yavanna

#211 Beitrag von Yavanna »

Ach, vielleicht hätte ich doch auch White Oak bestellen sollen und nicht BirdsEyeMaple ... Cai, es sieht auf Deinem Photo viel besser aus als auf jenem bei 60th street! :shock:
Aber man muß sich ja noch Kaufmöglichkeiten für die Zukunft offen lassen ... 8)

Schade, daß wir die beiden Purple Heart Forken von Bearreis und 60th Street nicht nebeneinander legen können! Der direkte Vergleich wäre interessant.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Cai

#212 Beitrag von Cai »

Hm, ich find 60th Street hat die Farbe beim White Oak ganz gut getroffen, nur die Struktur ist auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Da hab ich aber auch ein paar Versuche gebraucht, bis die auf dem Bild war.

Das BirdsEyeMaple ist aber auch ein tolles Holz, halt ein wenig heller und es wirkt so seidig (ich hab Ketylos daraus). Die CurlyMaple Forke find ich ja auch ganz toll :D .

Stimmt, der direkte Vergleich wäre spannend, zumal ich finde dass auf dem Photo, wo du die Baerreis LittleEgypt im Haar hast, der Farbton wiederum recht nah an dem ist, den ich hier mit der Daisey vor mir habe.
1bMii (6.5cm), Taille
Yavanna

#213 Beitrag von Yavanna »

Ja, gerade diese Struktur macht das White Oak so schön.

Die Farbwirkung des Purple Heart ist extrem von den Lichtverhältnissen abhängig. Mal wirkt es eher bräunlich, mal mehr lila. Es hat eine Farbe, die am Photo kaum wiedergegeben werden kann (jedenfalls nicht von mir :oops: ).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
Cai

#214 Beitrag von Cai »

Hehe, so seh ich das auch. Es sieht ja schon in Natura je nach Licht anders aus. Unter meiner Schreibtischlampe ist meine Forke auch rotbraun, bei Tageslicht lilabraun, bei sonstigem Kunstlicht lila. Find ich sehr spannend, ich bin auch mal sehr gespannt, wie sich die Farbe im Laufe der Zeit noch verändert.

Berichte dann in 3-6 Jahren :lol:
1bMii (6.5cm), Taille
Yavanna

#215 Beitrag von Yavanna »

Ja, ich habe sie für meinen letzten Post vorhin auch unter der Schreibtischlampe angesehen und mich gefragt, warum ich jemals geglaubt habe, daß diese Forke lila sei :wink:
Auf die Farbänderung im Lauf der Zeit bin ich auch neugierig!
Picknickerin

#216 Beitrag von Picknickerin »

trollkjerring hat geschrieben:Pickni, das birdseye maple hat Augen, je mehr desto besser - das curly maple ist wie tiger maple gesteift, auf dem Bild sieht man das ganz gut, oben birdseye, darunter curly:

Bild

Trolli mein Schatz, ohne dich wär ich ja sowas von aufgeschmissen. :bussi: Und was find ich nun schöner? Die sind beide toll! Welche Sticks magst du lieber bzw. du hast da ja sicherlich sogar noch Forken von, oder? :wink: :kicher:
Picknickerin, 2aMii
trollkjerring

#217 Beitrag von trollkjerring »

Gern geschehen :oops:

Ja forken hab ich auch, nur halt keine Bilder mit beiden nebeneinander, aber grad bei den sticks sieht man den Unterschied schön, weil beide Muster sehr ausgeprägt sind.

Obwohl die eigentlich ähnlich sind, von der Farbe her, wirken sie trotzdem total unterschiedlich.

Curly/Tiger maple hat fast so einen 3D-Effekt, das kann ich gar nicht aufs Foto bannen. Die Knötchem vom birdseye sind aber auch so goldig...

Wobei das ja auch je nach Holzstück unterschiedlich ausfällt von der Maserung.

Pickni, ich vermute fast, das beide Hölzer bei dir einziehen werden, irgendwann :lol:

In blonden Haaren hat maple so was edles, weil Ton in Ton, find ich. Aber das ist ein Holz, das perfekt zu jeder Haarfarbe passt.
Cai

#218 Beitrag von Cai »

So, noch ganz schnell die Bilder im Haar bei Tageslicht. Sind nicht so toll, aber ich hab im Moment zwei linke Hände und eine zickende Kamera.

Bild Bild
1bMii (6.5cm), Taille
Die FrauHinterDenHaaren

#219 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

wow :shock: total schöne bilder hier, cai du hast sehr tolle haare und natürlich auch tolle haarstäber. Meine purple heart ist auf dem weg zu mir, und bald kann ich dann auch ne version beisteuern :)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
fantatierchen
#220 Beitrag von fantatierchen »

Argh, ich weiß wieder einmal gar nicht, was ich schöner finden soll... Säckchen oder Forken oder Frisuren oder einfach alles...

Nein, fanta, du wartest brav, bis es eine Vierer gibt! *aufdieFingerhau
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Cai

#221 Beitrag von Cai »

@Die FrauHinterDenHaaren
Dankeschön. Da bin ich ja mal gespannt auf deine Bilder. Irgendwann haben wir hier im Thread noch die gesamte Farbpalette zusammen, inklusive Vergleichen ob ein Holz fast immer gleich oder meist sehr unterschiedlich ausfällt :lol:

Mal eine Frage an alle, die schon eine Forke haben: Jan schreibt ja in der Versandbestätigungs-Mail, dass man ihr bescheid geben soll, wenn sie angekommen ist. Hab ich bisher noch nicht gemacht, wollte ich aber spätestens jetzt am WE tun. Hat ihr schon mal jemand den Link zu dem Thread hier geschickt, bzw. hat jemand was dagegen, wenn ich das mache? Dann kann sie (wenn sie das möchte) mal sehen, wo die Forken so hin gehen. Lesen wird sie das hier ja vermutlich nicht können.
1bMii (6.5cm), Taille
Picknickerin

#222 Beitrag von Picknickerin »

Cai, die Actionpics sind ja traumhaft.

Ich hab ihr übrigens nicht Bescheid gesagt, wenn sie angekommen sind. *schäm* :lol:

Naja lesen kann man ja durch googletranslater inzwischen sogar russisch, griechisch, hebräisch oder japansich. :wink:
Picknickerin, 2aMii
trollkjerring

#223 Beitrag von trollkjerring »

Ich denke, wenn sie schon drum bittet, sollte man das auch machen - bin aber auch der Schludrigkeit schuldig :oops:

Ist ja auch ein Absicherung für sie, das die forken den Weg zur Besitzerin gefunden haben und über ein paar nette Worte freut sie sich bestimmt (ebenso bei Baerreis und Ketylo).
Cai

#224 Beitrag von Cai »

Danke euch beiden, anworten wollte ich auf jeden Fall, bin bzw. war mir halt nur nicht so sicher, ob ich den Link mitschicke, aber ich mach das jetzt einfach mal.

Freut mich, dass die Photos gefallen :D , es sind immerhin so ziemlich die einzigen, wo ich die Forken ganz drauf bekommen habe, dafür hab ich ganz viele Bilder von der Wand, meinem Nacken, meinen Ohren und des Oberkopfes gemacht :roll: .
1bMii (6.5cm), Taille
Yavanna

#225 Beitrag von Yavanna »

Cai hat geschrieben:Freut mich, dass die Photos gefallen :D , es sind immerhin so ziemlich die einzigen, wo ich die Forken ganz drauf bekommen habe, dafür hab ich ganz viele Bilder von der Wand, meinem Nacken, meinen Ohren und des Oberkopfes gemacht :roll: .
Hihi, so geht es mir auch immer :D .

Ich habe schon geantwortet; ich habe mich so über die Forken gefreut, daß ich diese Freude mit ihr (blöde Frage: woher wißt ihr, daß Jan ein Frauenname ist?) teilen wollte. Außerdem denke ich, daß es für sie auch gut ist, zu wissen, daß die Forken gut angekommen sind. Sonst würde sie ja nicht um eine Rückmeldung bitten.

Die Idee mit dem Mitschicken des Links finde ich sehr gut! :D
Antworten