"Nicht Rauchen" Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: "Nicht Rauchen" Club

#211 Beitrag von schnappstasse »

Oh, mutig, schon gleich nikotinfrei. Ich hab auch mit 6er angefangen und jetzt fast die ersten 100ml hinter mir. Die nächsten 100 sollten dann mit 5 sein, dann mit 4 usw... Wollte das langsm ausschleichen.
Bild
Comal
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut

#212 Beitrag von Comal »

Ich möchte auch gern ein Update meinerseits abliefern:
Den offiziellen Startschuss hab ich mir am 28.6. gegeben, aber ohne E-Zigarette oder anderem. Seitdem hab ich bis jetzt keine großartigen Gelüste gehabt, dafür teils heftige Hustenanfälle nach einer Woche :? . Einen kalten Entzug hatte ich schon hinter mir, deswegen überrascht es mich, dass ich keine Bauchschmerzen wie letztes Mal habe, von dem her schätze ich mal, dass ich es vielleicht größtenteils hinter mir hab, oder es kommt noch der Hammer...

LG
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#213 Beitrag von *Kitty* »

Der Husten ist normal, die Lunge fängt jetzt an, sich zu reinigen. Beim Rauchstopp kann es einige Nebenwirkungen geben, auch wenn man aufs Dampfen umsteigt:

- Husten
- Halsschmerzen/Mundtrockenheit, trockene Lippen (viel trinken!)
- Irritationen des Geschmacksempfindens (geht nach ein paar Tagen wieder weg)
- Nervosität/Schlafstörungen (Nikotinentzug)

Laßt euch durch sowas nicht entmutigen, sollte es euch jedoch länger als ein paar Tage schlecht gehen, geht lieber zum Arzt!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Selina

#214 Beitrag von Selina »

@anika: super!!! ich drück dir ganz fest die daumen!!
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Anika

#215 Beitrag von Anika »

Ieks obwohl ich heute noch ca 5 fluppen geraucht hab neben der e-ziggi habe ich stimmungsschwankungen. Na gut ich konsumiere aber auch grad keinen Zucker mehr, nur süßstoff. Und neben mir stehen die Cola und das Stopfzeug von meinem Kerl, aaaaaaaaah.

Also immerhin...von ca. 20 Kippen auf 5 Kippen und ca 0,6 ml Fluid heut. Aber grad bin ich unglaublich deprimiert. Den ganzen Tag hat ich schmacht (deshalb ja die 5 fluppen), aber die gaben mir net mal was. ich hätt die auch hintereinander wegziehen können...Is wohl eher psychisch, der Abschiedsgedanke, als körperlich. Auf jeden fall bin ich grad weinerlich und gehe deshalb gleich zu bett...obwohl ich erst um 8.30 aufstehen muss. hauptsache net mehr an Kippen und Zucker denken...

:betzeit:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#216 Beitrag von tm-107 »

Dann möchte ich mich hier auch mal eintragen: Ich bin heute seit 114 Tagen rauchfrei !!!

Ich hatte das weder vorgehabt noch irgendwelche Vorbereitungen getroffen. Eher ganz viel Pech :shock:

Vor genau 114 Tagen lag ich mit einem Spannungspneumothorax (Loch/Riss im rechten Lungenflügel) in der Notaufnahme und dürfte anschließend noch 8 Tage auf Intensiv- und 3 Tage auf normaler Station verbringen. Da hatte ich den "harten" Teil des Entzugs ja bereits hinter mir und bin seither rauchfrei geblieben.

Schlimme Nebenwirkung: Die Krankenhausluft war extrem trocken (Klimaanlage) und die Bettwäsche alles andere als haarfreundlich. Bis dahin habe ich mir über Haarpflege nie Gedanken gemacht und dementsprechend immer schön mit offenen Haaren da rumgelegen. Als ich dann auch noch wieder mit meinem üblichen Head & Shoulders gewaschen habe, bin ich nach kurzer Zeit mit dem Ergebnis hier gelandet :lol:

PS: Tante Edit sind noch weitere Veränderungen aufgefallen:

Ich trinke jetzt kaum noch Kaffee und lebe auch sonst um einiges gesünder bzw. bewusster.

Zustand vorher: Je nach Arbeitssituation 10-30 Zigaretten am Tag (Streßraucher) und mindestens 1 Liter Kaffee. Dazu Fast-Food und überhaupt sehr unregelmäßiges Essen.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Ommel

#217 Beitrag von Ommel »

Ich finde das total klasse von euch, dass ihr es alle probiert bzw. schon geschafft habt. Ich habe auch schon einmal 2 x aufgehört, aber blöderweise wieder angefangen. Und vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder den Gedanken ans Aufhören. Aber noch bin ich wohl nicht so weit. Aber ich denke, ich könnte es schaffen, da ich schon wieder öfters daran denke. Aber ich mache mir keinen Stress, es muss einfach von innen kommen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Kelandria

#218 Beitrag von Kelandria »

Ich habe heute mein erstes Etappenziel erreicht: Genau 6 Monate ohne den verd... Qualm, nach 10 Jahren raucherei.
Und was soll ich sagen? Mir gehts super. Klar, ich hab 5 Kilo zugenommen, aber das war es mir wert. Ich rieche besser (also nicht ich selber, sondern meine Nase funktioniert wieder... wobei ich sicher auch besser rieche :D ), ich schmecke endlich wieder richtig, Ich komme die Treppen hoch ohne zu schnaufen, und was am wichtigsten ist: Ich hab total viel Zeit. Ich bin so froh, dass ich diesen zwang nicht mehr habe nach dem essen/aufstehen eine rauchen zu "müssen" (Ihr merkt ich war wirklich abhängig von dem Mist)
Auch meine Haare danken es mir mit ganz vielen Babyhaaren und besserem Glanz (schon bevor ich hier gelandet bin und wirklich auf meine Haare achte und sie auch besser pflege) ist mir das aufgefallen.

Ich fühle mich einfach rundum toll und ich drücke allen, die es auch immer und immer wieder versuchen ganz fest die Daumen! Nicht aufgeben! Am Ende lohnt sich die Quälerei!

P.S. Ich habs nicht ganz ohne Hilfe geschafft. Ich war bei einer Lasertherapie. Zugegeben nicht ganz billig, und ich hab auch Anfangs nicht wirklich daran geglaubt aber ich dachte mir "Das Geld gibst du so oder so für Zigaretten aus, probier es doch einfach mal" Und es hat nach nur einer Sitzung geklappt. Ich hatte seitdem so gut wie kein Verlangen mehr nach Nikotin *Daumen hoch*
2a F i/ii
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenziel(e): [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille ([ ] Hüfte [ ]Steiß?!)
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden

Mein Tagebuch
Inconnue

#219 Beitrag von Inconnue »

Gratulation!

Auch wenn ich hoffe, dass das mit den Treppen nicht so gemeint ist. Wäre das bei mir so, würd ich das rauchen bleiben lassen. Apropos, nächste Woche kann ich nicht rauchen, aber was solls.
Dilara

#220 Beitrag von Dilara »

Wow, das ist super. Ich bin immernoch Raucher. Zwar weniger und nur in Stress- oder Ausgehsituationen, aber trotzdem scheisse :( :( :(
2cMii
Karla Kämpferherz

#221 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich hab auch 3 Tage nach meiner Nasen Op wieder angefangen :(
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Anika

#222 Beitrag von Anika »

Ich habs nen paar Tage geschafft nur drei Zigaretten am Tag zu rauchen und etwa 1 ml liquid - für mich ziemlich wenig. Allerdings bin ich grad wieder voll auf zigaretten :( Nen ersatz ist die e-ziggi irgendwie nicht...eher sowas wie beim shishan wo man wegen geschmack raucht, nicht wegen sucht. Ausgerechnet jetzt hat sich auch noch Stress im Privatleben ergeben. Ich glaub für mich ist DER Moment einfach noch nicht gekommen, jede Zigarette schmeckt grad wieder richtig :(
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#223 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab es auch erst geschafft, auf das Dampfen umzustellen, als ich wirklich keine eigenen Zigaretten mehr hatte und andere Leute hätte anschnorren müssen. Hätte ich eigene Zigaretten würde ich die rauchen, keine Frage. Deswegen bloß keine kaufen. [-X Würde aber z.B. mein Partner rauchen und es wären immer Kippen verfügbar... ich hätte keine Chance, da bin ich sicher. Wie auch?
Bild
Kelandria

#224 Beitrag von Kelandria »

@Inconnue
doch das mit den Treppen ist leider mein voller Ernst. Das wurde richtig schlimm und ich hatte auch ganz fiesen Raucherhusten. Ich war aber auch total untrainiert zuletzt und hab mich wirklich so wenig wie nötig bewegt. Aber das hat sich alles geändert. Ich hab keinen Husten mehr und gehe endlich regelmäßig zum Sport (nur bei der Hitze grade gehe ich etwas seltener, Kreislauf und so).

Ich bin so froh, dass ich das Geld ausgegeben habe und zu dieser Therapie gegangen bin. Mein Freund hat damit auch aufgehört und der hatte eigentlich gern geraucht. Ich kann das wirklich nur jedem ans Herz legen. Wir haben uns damals auch ein Sparkonto zugelegt und schon unheimlich viel Geld gespart in den 6 Monaten (das reicht locker für einen ausgiebigen 4 Sterne Urlaub ;) )

Ich drücke weiterhin allen die Daumen, die aufhören wollen!
2a F i/ii
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenziel(e): [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille ([ ] Hüfte [ ]Steiß?!)
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden

Mein Tagebuch
Picana

#225 Beitrag von Picana »

Oh Gott, Kelandria, das kommt mir alles so bekannt vor. #-o

Gestern habe ich übrigens beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Nicht jetzt, auch nicht nächste Woche, aber eben auch nicht erst in 10 Jahren. Ich war bei einem Familienfest und dort gab es außer mir und meinem Freund nur eine einzige Raucherin. Als wir gegangen sind, meinte er "Ja die kenne ich aus der Schule, die war eine Klasse über mir". Ich war ziemlich schockiert, mein Freund ist nämlich 31 und die Dame sah locker wie Ende 30 aus!! Muss ja nicht am Rauchen liegen, aber ich halte es mal für sehr wahrscheinlich. Mein Freund selbst hat auch schon heftige Falten für sein Alter. Kein Wunder, raucht auch schon seit gut 15 Jahren. Ich habe sowieso so eine Panik vor dem Älterwerden, daher möchte ich gerne auf sämtliche Faktoren verzichten, die das Hautbild so deutlich verschlechtern. Aber ich liebe es einfach zu rauchen. Und ich rauche auch gar nicht so viel, in der Woche vielleicht eine Schachtel, manchmal sogar weniger. Aber trotzdem... Ich würds mir nie verzeihen, wenn ich deswegen mit 30 aussehe, wie andere mit 50.
Vielleicht mache ichs auch wie mein Vater: 7 Jahre rauchen, 7 Jahre Pause, 7 Jahre rauchen, 7 Jahre Pause. :lol: Dann müsste ich nächstes Jahr aufhören und mit 30 wieder anfangen. :-k
Antworten