hat jemand die Butter schon längere Zeit (mehr als zwei Wochen) benutzt und vermehrt Spliss entdeckt?
Habe mich die letzten vier Wochen gewundert, daß ich Spliss habe ohne Ende.
Und heute kam mir die Erleuchtung: Ich nehme die Butter seit Wochen fast ausschließlich zur Spitzenpflege.
Und da ja ziemlich vorne Glycerin und Alk draufstehen...., tja, auf Dauer ist die Butter wohl nicht der Renner
(Wenn mein Spliss sich bis Ende August verbessert hat, bin ich sicher, daß es an der Creme liegt....)
Diese Butter nehme ich seit Monaten, habe aber keinesfalls mehr Spliss feststellen können. Gerade vor wenigen Wochen habe ich mir die Haare ein paar Zentimeter abgeschnitten. Die Butter benutze ich fast täglich, aber von Spliss stelle ich nichts fest.
Hab gestern Abend meinem ausgedörrten unteren Drittel eine Ladung von de Butter verpasst und heute morgen war alles weg. Haare fassten sich fluffig und gesünder an - stellenweise allerdings immer noch trocken (hatte gestern nur den Flechtzopf eingefettet) und deshalb haben sie gleich noch eine Ladung bekommen.
Mal schauen heut abend, ob sie das auch weggesoffen haben
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Arkascha hat geschrieben:Darf ich fragen wie du das Leave in zusammen mischst?
Oh das lese ich jetzt erst
Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich benutze es als Leave in, ich mische da nichts dazu oder so. Ich mach es so, das ich erst einen Klecks von der Butter in den Handflächen verteile, dann gebe ich noch Wasser in die Handfläche und verreibe das Ganze nochmal, so das die Butter schön wässrig, flutschig wird (überflüssiges Wasser streiche ich ganz leicht an einem Handtuch ab) und dann streiche ich es mir in die Haare. Meine Haare saugen das auf wie nichts, habe sehr selten mal pappige Strähnen.
Außerdem ist es das einzige Mittel das mir meinen Frizz beseitigt. Meine Haare können noch so frizzig sein nach einer Wäsche (jetzt durch die Hitze sowieso...), die Butter macht immer so gut wie alles wett
Meine Spitzen haben das Zeug übrigens jetzt schon wieder weg und fühlen sich jetzt sehr weich an
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Die Butter ist das Wundermittel schlechthin für meine strohtrockenen Spitzen. Ich war schon fast am verzweifeln...
Ich benutze sie nun nach jeder Wäsche und bin sehr zufrieden.
Ich habe den Eindruck, dass meine Haare dadurch auch leichter kämmbar werden. Locken sind sowieso immer beansprucht, da sich die Spitzen einkringeln. Eine prima Pflege - ich werde sie beibehalten und hab mir jetzt die kleine Dose für meinen Urlaub gekauft. Ist handlicher.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
ich hab mir jetzt meine 2. dose gekauft und die butter ist sehr viel fester als bei meiner ersten...i-wo habe ich das hier auch gelesen...macht nix, liebe sie trotzdem
Ich hol mir die Butter ganz gerne wenn es kälter wird draußen.
Die riecht so lecker nach Weihnachten hihi.
Die Wirkung ist auch super macht alles schön weich
Einziges Manko bei mir ist, dass mir immer was unter den Fingernägeln hängt, wenn ich was rausnehme ^^;
2b F ii
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 81 cm
Hennarot
Ziel = 105 cm Classic
Hab sie jetzt auch mehrfach für die Haare ausprobiert. Erstmal riecht es verdammt lecker (auch im Haar ) und es macht die Haare schön weich und verklebt sie nicht. Eine sehr schöne Alternative zum sonstigen Ölen. Meine Haare mögen sie wirklich
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Ich war heute Mittag beim Frisör, inklusive Haarwäsche, danach sahen meine Haare aus wie ein Strohballen. Dank der Butter sind sie wieder schööön .
Und der Geruch-ein Traum!
Ich liebe die Butter auch für die Haut, für die Haare hab ich sie jetzt auch schon ein paar Mal als Öl-Alternative verwendet, weil sie eben mit Öl schnell strähnig werden.
Sie werden auch schön weich damit und riechen toll, allerdings bilde ich mir ein, dass sie ziemlich den Glanz einbüßen und auch leicht klebrig werden (aber vielleicht benutze ich einfach zu viel). Insgesamt hab ich das Gefühl, dass sie bei mir von der Pflegewirkung lange nicht an Öl rankommt.
Was mich auch für meine Haare (für meine Haut irgendwie nicht xD) ein bisschen abschreckt, ist die doch recht lange INCI-Liste... aber ich werd sie weiter ausprobieren.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)