MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#211 Beitrag von Tanita »

lalue hat geschrieben:ich nehme ca. 400 mg am tag was einem gestrichenen TL entspricht laut meiner berechnung.
Hast du Mini-Teelöffel?
Ein schwach gehäufter Teelöffel MSM-Pulver = ~ 3-4g
(Quelle)
Nehmen Sie einen halben bis ganzen Teelöffel (das entspricht zwei bis vier Gramm MSM)
von hier
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Finchen_van_Hell

#212 Beitrag von Finchen_van_Hell »

och nööööö....bin voll und ganz angefixt :lol:
werde in näherer Zukunft berichten.
bejb

#213 Beitrag von bejb »

schläfst du auch gut durch damit`?
da sieht man wie verschieden das ist
is jetzt hatte ich mit den kapseln keine probleme beim einschalfen
habe die aber auch immer vor 18:00 genommen & gestern wars ne ausnahme dass es später wurde
LG

:-)

Tina
Blaue Blume

#214 Beitrag von Blaue Blume »

lalue hat geschrieben:schon lustig, bejb mit der wirkung.

wenn ichs morgens nehme, dann kann ich abends so schlecht einschlafen wie früher, nehme ich es vor dem zubettgehen, so schlafe ich sogleich ein und auch durch.

dann weißt du ja jetzt, dass du es auf keinen fall abends nehmen darfst.

lalue
mensch, dann muss ich das vll auch mal so probieren. Meine Schlafprobleme werden leider null besser, habe bis jetzt aber drauf geachtet, das Zeugs morgens und dann bis spätestens 18uhr zu nehmen.
Werde mal später nehmen und schauen wie es dann ist ;)
Schneeflocke

#215 Beitrag von Schneeflocke »

Gibt es bei MSM Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten? Bei Johanneskraut wirkt zum Beispiel die Pille nicht mehr, ist das bei MSM genauso?
1cMii, 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bejb

#216 Beitrag von bejb »

bei johaniskraut wirkt die pille nicht ?? das wusste ich gar nicht.. darauf habe ich noch nie geachtet
LG

Tina
Schneeflocke

#217 Beitrag von Schneeflocke »

Meine Gynäkologin meinte, ich dürfe kein Johanneskraut einnehmen. Und ich meine mich zu erinnern, dass auch im Beipackzettel eine Warnung dazu stand.
1cMii, 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bejb

#218 Beitrag von bejb »

ich hab sowas noch nie gesehen auch wenn ich die beipackzetteln normal durchlese.. aber danke für den tip bzw die warnung dann weiss ich bescheid falls ich mal was pflanzliches nehmen sollte
LG

Tina
Blaue Blume

#219 Beitrag von Blaue Blume »

@Schneeflocke: Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten usw sind nicht bekannt und es wird mehrfach geschrieben, dass man bedenkenlos alles mit MSM kombinieren/dazunehmen kann.
Wusste das mit Johanniskraut und Pille auch nicht...

Habe gestern dann mal früh morgens meine 2 und die abendliche spät vor dem Schlafen eingenommen. Einschlafen war wieder schwer (was aber auch an meiner Katze lag, die ihre 45min hatte...) und durchschlafen ging auch nicht. Die Probleme mit dem Durchschlafen habe ich evtl verstärkt sogar erst seit MSM? Kanns nicht wirklich sagen, hm hm...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Hüfte seit einigen Tagen wieder mehr schmerzt. Positive Wirkungen kann ich nicht verzeichnen bisher und was die Negativen angeht - wer weiß obs vom MSM kommt? Vielleicht sollte ich versuchsweise nochmal erhöhen oder dann mal weglassen, um zu sehen was passiert. Vielleicht check ich auch nicht, dass sich was verändert hat?

Liebe Grüße, BB (wünscht frohe Weihnacht und ist erst am 28.12. wieder da!)
JulchenS

#220 Beitrag von JulchenS »

So heute ist mein sechster Tag mit MSM... 1/2-1TL in Saft seid zwei Tagen in Vitamin C Brausetablette.
Die Zeit ist natürlich noch zu kurz um irgendetwas feststellen zu können... aber ich scheine die Anfangsphase überstanden zu haben. Ich muss gestehen, dass ich doch mit "matschigem" Kopf und vermehrt Pickeln zu kämpfen hatte. Meine Haut ist ja dank Neurodermitis etc doch sehr sensibel und reagiert sofort wenn ihr etwas nicht gefällt. Heute morgen war meine Haut etwas trocken aber das Jucken hat nachgelassen und auch die roten Flecken und Pickel sind fast über Nacht verschwunden.

-Kopfschmerzen hatte ich bisher keine aber der "Matsch"-Kopf war schon recht unangenehm... aber das scheint vorbei zusein und nun warten wir auf die positiven Aspekte, ich habe jedenfalls vor es eine ganze Weile zu testen.
-Probleme mit intensiven Träumen hatte ich bisher auch nicht. Ich Träume wohl vermehrt aber kann mich wie immer am nächsten Morgen an nichts erinnern.
-Geschmack immernoch keine Probleme, mit der Brausetablette schmeck ich nichts vom Pulver raus.

To be continued...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
bejb

#221 Beitrag von bejb »

@blaueblume ohje du arme, verstärkte schmerzen sind nicht gut, eig sollte sich o etwas durch msm bessern, a ber vl dauerts noch ne weile bis man was spür bzw die wirkung überhaupt einsetzt °?
ich habe auch seit msm nicht durchgeschlafen & bin immer 1-2std bevor ich aufgestanden bin mal zusätzlich aufgewacht,das ging vl 2wochen so aber jetzt ist es weg & ich schlafe supi, warte mal ab ob sich da noch was ändert
LG

Tina
Blaue Blume

#222 Beitrag von Blaue Blume »

jupp, mach ich. Noch gebe ich nicht auf...
Erstverschlimmerungen können ja ein paar Tage auftreten/anhalten. Wenns in 1-2 Wochen noch nicht besser ist, werde ich mal weglassen und schauen wie es dann ist. Aber mir fiel heute auf, dass eine stark verhornte Stelle auf dem Fußrücken, welche ich jetzt schon seit Jahren ahbe, egal was ich creme, schleife, sonst was mache, deutlich besser geworden ist! Das ist auch damals mit Schüsslersalz 11+1 nicht besser geworden, welches ja auch auf Haut, Haare und Nägel poitiv wirken soll. So, ich muss, sonst verpasse ich meinen Flug (wenn er denn fliegt^^)

Liebste Grüße an euch alle, BB
bejb

#223 Beitrag von bejb »

ist ja sehr sehr gut dass es dir mit dem fuss besser geht. :)hoffentlich pendelt sich das mit dem schlafen auch ein
bei mir hats auch gedauert, vor allem hatte ich wirklich jede nacht extreme alpträume & bin auch ima aufgewacht, und auf einmal ist das weg (und kommt hoffentlich acuh nicht mehr :lol: )
LG

Tina
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#224 Beitrag von GingerBee »

Ich hatte jetzt die 2. Nacht mit MSM und bis jetzt ist alles wie immer. Da ich versuche es einzuschleichen nehme ich nur eine Kapsel morgens und eine gegen 18h. Das sind je 870mg.
Allerdings kommt es mir vor als ob ich morgens leichter aufstehen kann.
Das wird beobachtet.
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Schneeflocke

#225 Beitrag von Schneeflocke »

Blaue Blume hat geschrieben:@Schneeflocke: Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten usw sind nicht bekannt und es wird mehrfach geschrieben, dass man bedenkenlos alles mit MSM kombinieren/dazunehmen kann.
Wusste das mit Johanniskraut und Pille auch nicht...
Ist zwar jetzt noch mal Offtopic, aber wenn mehrere das mit dem Johanniskraut nicht wussten, vielleicht doch hilfreich. In meinem Beipackzettel steht:
(Wechselwirkungen)
Wenn Sie zwei oder mehrere Arzneimittel einnehmen, ist es möglich, dass sich die Wirkstoffe
dieser Arzneimittel gegenseitig beeinflussen. Es kann der Fall eintreten, dass die Wirkung jedes
einzelnen Arzneimittels verstärkt oder auch abgeschwächt wird, selbst dann, wenn Sie diese
Arzneimittel zu unterschiedlichen Zeiten einnehmen. Teilen Sie daher Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt
mit, welche Medikamente (auch rezeptfrei gekaufte oder von anderen Ärzten früher
verschriebene) Sie einnehmen.
Einige Medikamente können die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Dazu gehören:
[...]
• Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthaltende Arzneimittel.

Frauen, die kurzzeitig (bis zu einer Woche) mit einem der oben genannten Medikamente
behandelt werden, sollten während dieser Zeit neben dem Kombinationspräparat zur oralen
Kontrazeption eine zusätzliche mechanische Verhütungsmethode, z.B. ein Kondom, anwenden,
d.h. während der Einnahme der Begleitmedikation und noch 7 Tage darüber hinaus.
Wenn bei MSM aber keine Nebenwirkungen bekannt sind, ist das für mich bereits sehr beruhigend :)
Gesperrt