rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#211 Beitrag von rubia »

oh, dankeschön! :oops:

ja, ich hab zwar mit trocken längen und spitzen überhaupt kein problem, dafür mit extrem fettiger kopfhaut. man kann halt nicht alles haben. ich hätte es oft gerne andersrum, weil man schneller öl in die spitzen geschmiert hat, als die haare zu waschen. aber gut.
da ich ja allgemein ein problem mit fettiger haut habe, habe ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen, es nochmal mit nem hautarzt zu versuchen. ich habe da ja in meiner jugend (wie das klingt) eher weniger gute erfahrungen gemacht. aber seit ich die pille nicht mehr nehme wird mir das zuviel. ich kann wieder jeden tag waschen und mache das unter der woche auch meistens. auch mit dem guten babylove waschgel komme ich auf keinen grünen zweig, wo ich doch damit überhaupt erst auf immerhin alle 3 tage kam. wenn ich was anderes nehme, könnte ich am selben abend wieder waschen. :roll: und von meiner gesichtshaut sprechen wir lieber nicht.

ich habe mich ja wieder in einige sachen von senza limiti verliebt und gucke mal, was ich mir im november hoffentlich kaufen kann, wenn ich ein bisschen sparsamer bin. 8)
fürs erste muss ich mit dem begnügen was ich bereits habe, aber das ist ja nicht das schlechteste. da mich beim lernen auch jeder flechtzopf oder pferdeschwanz nervt, müssen da dutts her. und im winter mit rollkragen und schal werde ich wohl auch wieder öfter welche machen, weil ich sonst doch schnell knoten in den nackenhaaren habe und sowas nervt mich ja total.

ich hab die tage schonmal rumprobiert, damit ich nicht immer nur den lwb mache, rausgekommen ist das:

ist das wohl ein kelte? es sollte jedenfalls einer werden. ich glaube aber, dass ich es nicht ganz wie in der anleitung mache. naja, an sich auch egal, mir gefällts und von der länge reichts grad so.
ich mags ja lieber, wenn die forke senkrecht im dutt steckt wegen der schnörkel, aber das hält bei mir so schlecht. wahrscheinlich, weil man dabei weniger haare von der kopfhaut aufnhemen kann als waagerecht. aber mit so schräg kann ich mich auch anfreunden.
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
rubia

#212 Beitrag von rubia »

so, hier mal ein aktuelles längenbild von gerade eben.

für mich ist das mehr oder weniger taille. auf 3 mm kommts mir auch nicht an. zum vergleich nochmal meine ersten längenbilder von februar und märz:

in zahlen kann ich gar nicht sagen, wieviel mehr das ist weil ich ja nicht mehr messe. viel ist es aber nicht. ich habe ja auch im juni 5 cm geschnitten.

ob ich das projekt hier weiter führe, weiß ich noch nicht, da ich momentan eh kaum zeit dafür hab und außerdem gar keine neuen ziele hab. an der pflege hab ich ja in letzter zeit auch nur kleinigkeiten verändert und frisuren mache ich auch kaum. lohnt sich eigentlich gar nicht. aber mal sehen. friseurbesuche sind jedenfalls keine geplant, ich möchte noch ein paar cm wachsen lassen und dann noch 5 cm abschneiden, damit ich nur noch die letzten 10 cm gestuft habe, aber nicht wieder so weit von der taille weg bin. so richtig super lange haare will ich ja eh nicht haben. mein längenziel hat sich auch nicht nach unten verschoben, wie ich das hier oft bei anderen lese.

ist eher unspektakulär, aber für die interessierten kann ich ja nochmal kurz erwähnen, dass ich seit monaten nur noch mit dem kopf- bis fuß waschgel von babylove wasche (alle 2 tage).
beim condi mache ich auch keine experimente mehr und nehme den alverde blond-condi. ich nehme den aber auch nur noch als leave in. bevor die haare nach dem waschen in den turban kommen, knete ich eine ganz kleine menge in die haare. also ich verreibe erst auf den nassen händen und verteile es dann in den haaren.
seit ich vor ca. 3 monaten die pille abgesetzt habe, fetten die haare wieder so schnell und ich wasche alle 2 tage. ich habs auch ganz ohne condi probiert, das wird mir aber nach ein paar wäschen zu filzig. und wenn ich jetzt nur noch so wenig nehme, kann ich gut kämmen (ich kämme ja nass vorm föhnen) und die haare sind schön weich, aber es beschwert nicht. öl oder sonstige kuren benutze ich gar nicht mehr.
alle 2 tage waschen nervt zwar manchmal ein bisschen, aber letztendlich brauche ich so auch nur 10 min länger im bad morgens. das ist für mich wesentlich weniger aufwand als fettfrisuren machen zu müssen, mit denen ich mich eh total unwohl fühle.
wenigstens hab ich seit dem absetzen der pille auch schon über 4 kilo abgenommen. ohne diät oder sport oder sonstige maßnahmen. dafür nehme ich dann auch die fettigeren haare in kauf. 8)

naja, erstmal dankeschön für eurer interesse an meinen haaren! :mrgreen:
sollte sich was interessantes tun, werde ich mich bestimmt nochmal hier melden. bestimmt zu weihnachten, wenn ich hoffentlich endlich geld für neues haarspielzeug übrig habe. im moment siehts eher schlecht aus. aber die kpo 0 von senza limiti steht immer noch ganz oben auf meiner liste. am liebsten in grün 8)
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Minafelicia

#213 Beitrag von Minafelicia »

Uff, hast du dein Ziel schnell erreicht :shock: Glückwunsch!! :D
Freut mich auch, dass du zufrieden mit deiner Länge bist. :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human

#214 Beitrag von Karma »

Gratulation Rubia!! :yess:

Schade dass Du nun nicht mehr so oft hier sein wirst....hab hier immer sehr gerne reingeschaut und bin nach wie vor ein großer Fan Deiner tollen Mähne! :)

Alles Liebe Dir, Karma
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
rubia

#215 Beitrag von rubia »

danke ihr beiden!
naja, ich werde schon noch ab und zu mal ein längenbild machen. aber es passiert auch einfach nichts momentan, was sich zu dokumentieren lohnt.
da gucke ich mir lieber eure projekte an, das ist spannender! 8)

ich hatte ja mal das babybad von dm getestet und fand es nicht so gut. deswegen bin ich dann beim kopf- bis fuß waschgel gelandet. jetzt hab ich doch nochmal das babybad gekauft (weil billiger) und hab bis jetzt zweimal damit gewaschen. damit trocknen meine haare total schnell! auch wenn ich zusätzlich condi benutze. 10-15 im handtuch (nichtmal mikrofaser), dann kämmen und 45-50 min später sind sie so gut wie trocken. sonst waren die nach 2 std. noch nass. :shock: ich hoffe, dass das nicht bedeutet, dass es die haare an sich auch doll austrocknet. bis jetzt sind sie flauschig wie immer. werde ich beobachten. aber wenns das nicht tut, dann kann ich mir doch mal den föhn sparen, wenn ichs nicht gleich irgendwo hin muss. föhn macht ja doch manchmal plusterige haare und killt vor allem die wellen. aber das ist mir halt lieber als frieren mit nassen haaren...
rubia

#216 Beitrag von rubia »

heute hab ich seit ewigkeiten mal wieder nen runden vierer geflochten. ich musste erstmal wieder die anleitung suchen. 8)

dann hab ich nach dem foto von meinem ersten versuch ausm april gesucht und habe einen zopfvergleich gemacht:

damals hatte ich noch mehr stufen und ich erinnere mich, dass ich mich aufgeregt hab, weil das gummi da ist wo die erste strähne zuende war. der zopf von heute ist etwas dünner, aber damals hatte ich auch plusterhaare, wie man an der quaste sieht. heute ist öl drin. ich hab total elektrische haare in letzter zeit. hab ich immer im winter...nervt richtig.
ich muss den öfter flechten, der gefällt mir. und jetzt haben die haare ja auch ne länge, bei dem man das flechtmuster ordentlich erkennen kann, dann lohnt sich der aufwand mehr.
ich mag zopfvergleiche ja total gerne. find ich noch besser als normale längenbilder. kann man halt nicht so oft machen...

ich wollte auch nochmal erwähnen, dass ich mir tatsächlich extra für meine flexi angewöhnt hab, regelmäßig nen half-up zu tragen. 8) hab ich vorher nie gemacht.
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mirili

#217 Beitrag von Mirili »

Rubia - hör bloß nicht auf mit dem TB, ich könnte dir die Fotos und die Worte aus den FIngern saugen, weil ich maaaaaaag Deine Haare!! so glänzend und so toll, und so traumhaarig .. aber ich habe dir ja schon gesagt, dass du mein Haarvorbild bist. Und wegen dir überlege ich, mir den Blond-Condi zu kaufen. !
Aber erst, wenn ich den Rest von meinen jetzigen aufgebraucht habe .. ;)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
rubia

#218 Beitrag von rubia »

mirili, wie süß! dankeschön! :knuddel:
ja, brauch mal erst deine anderen spülungen auf, dann haste nicht so viel rumstehen.

heute hab ich wieder nen haufen fotos dabei. erstmal noch eins ausm dezember:

da mag ich meine stufen. so sehen sie leider selten aus. meistens nerven sie und ich würde gerne 5 cm abschneiden, damit sich der untere zipfel nicht mehr so bündelt und komisch aussieht. aber ich bin so froh, dass ich die taille erreicht habe, dass ich eigentlich nicht zurück schneiden will. blöd. und hochstecken und vergessen geht auch nicht so gut, weil eben dabei auch die stufen nerven. 8) wahrscheinlich ist auch deswegen der pferdeschwanz meine lieblingsfrisur, wenn ich sie nicht offen hab.

so, dann hab ich heute ein päckchen von senza limiti bekommen mit ner grünen kpo 0 und dem luxstab in rot. und ich muss sagen, dass ich die alten kugeln lieber mag, da ist nicht so zeug drin. ich mag das klare lieber. schade, dass ich davon nur rot und grün mag. blau ist ja nicht meins und schwarz und weiß sind langweilig. und obwohl ich schon 8,5 cm bestellt hab, könnten sie ruhig noch 1-2 cm kürzer sein. mein dutt ist zu klein. :roll:
und das licht war schlecht. wird zeit, dass es wieder länger hell ist. das grün sieht viel zu dunkel aus.

nächstes mal nehme ich wieder was ohne schnörkel. ich hab immer angst, dass ich damit hängen bleibe. wie man sieht, steht das ja oben ganz schön vom kopf ab bei nem lwb. die stäbe, die oben nur ne kugel haben, finde ich da angenehmer zu tragen.

naja, übers schneiden denke ich nochmal nach. mikrotrimms will ich nicht, ich finds immer so anstrengend alleine zu schneiden und zum friseur will ich nicht. deswegen einmal was absäbeln und gut ist. letztes mal hatte ich mühe, dass es gerade wird. und meine mutter will wohl auch nicht schneiden. vielleicht kann ich sie noch überreden und sie machts auf meinem nächsten heimatbesuch im februar. früher hat sie das schließlich auch immer ordentlich gemacht.
Minafelicia

#219 Beitrag von Minafelicia »

Oh, schöne Sachen hast du da :) Mir gefallen auch die alten Kugel besser, ohne Konfetti drin :lol: Allerdings hab ich die weißen Kugeln gern x)
Was ist den das für eine Frisur auf dem linken Bild mit dem Luxstab?
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
rubia

#220 Beitrag von rubia »

du hast ja auch schwarze haare, das gibt nen schöneren kontrast mit weißen kugeln. aber schwarzer stab und schwarze kugel ist auch nicht so meins. und das helle holz mag ich nicht. schwierig! 8)
die konfettikugeln find ich ja noch ganz schön, aber die einfarbigen mag ich nicht so mit dieser silberfolie. ich hätte ja gerne so ne richtige lilane, aber eben in klar. hach...

die frisur ist die hier, nur in hochkant. ich kann die spitzen aber nicht so gleichmäßig drapieren. dann sieht man nix mehr vom dutt. und so richtig lange hält das eh nicht bei mir. müsste ich mal mit zusätzlichen scroos versuchen.
Mademoiselle Eule

#221 Beitrag von Mademoiselle Eule »

*mal Gegenbesuch mach*
Oh, den KPO mit der grünen Kugel finde ich aber schön :)
Ich glaub die alten Kugeln mag ich auch lieber (nicht, dass ich welche mit Kugeln hätte ^^)
rubia

#222 Beitrag von rubia »

so, ich hab schon wieder neues spielzeug! :mrgreen:

bon bon mit amethyst und ricciole in rot:

ich bin verliebt in das lila! ich muss das nochmal im tageslicht fotografieren, es kam halt erst vorhin, als es schon halb dunkel war.

das linke ist ja meine neue lieblingsfrise. auch gerne mit dem lux, hab ich letztens schonmal im outfit-kombi-thread gepostet (sorry für die überbelichtung):

und mir ist aufgefallen, dass ich ja noch gar nicht alle meine selbst gebastelten stäbe fotografiert hab. :shock:

ich hab ja nur die deko drauf geklebt. die stäbe selbst hab ich mal von melisande bekommen. ich weiß, sie sehen alle gleich aus, aber ich mag das so. 8)

und ich freue mich, dass mein pony endlich wieder so lang ist, dass ich nicht ständig haarspray brauche und vor allem meinen alten scheitel wieder machen kann, ohne dass es komisch aussieht, weil ich auf der einen seite mehr haare hab und das so ne beule gab, als die kürzer waren. deshalb habe ich den scheitel dann auf die andere seite verlegt. aber jetzt sehe ich endlich wieder aus wie ich! krass! fällt mir jetzt erst so richtig auf, wo ich wieder aussehe wie vorher. :shock:
aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ein richtiger pony nix für mich ist. mir wurde ja sooo oft (auch gerne ungefragt) dazu geraten und da muss mans halt mal probieren. sonst hätte ich mich wohl immer gefragt, obs nicht doch besser aussieht als ohne. ist halt super unpraktisch mit mindestens 2 wirbeln vorne und wellen. aber das ist es auch ohne pony eigentlich. nur nicht ganz so doll. :roll: ich lasse ihn wahrscheinlich auf kinnlänge, wenn er dort angekommen ist. dann siehts besser aus mit frisur, aber geht hinter die ohren, wenn er nervt.

ich muss wieder shampoo experimente machen. :cry: ich hab schuppen vom babybad bekommen. also ich hatte sie schon die ganze zeit. ich hatte das öfter mal bei neuen shampoos, ging aber immer wieder weg bis die erste flasche alle war. ist es jetzt nicht und es war ein ganzer liter. also hab ich jetzt das neue schlaf gut bad, was schön nach lavendel riecht und nicht so nach baby. mal gucken. das alte kopf-bis-fuß waschgel, mit dem ich ja ganz zufrieden war scheints so nicht mehr zu geben, ich habs nicht gesehen. vielleicht hats auch nen neuen namen, ich weiß es nicht.
heute hab ich mit sbc gewaschen und schon etwas weniger schuppen. aber die riecht ja auch komisch und ist teuer zum waschen. ich wasche ja oft. ich wollte sie mal wieder nehmen, ist schon so lange her. ich hatte sie in spanien immer, weils die einzig vernünftige war, die ich dort kaufen konnte. damals fand ich sie ganz gut, jetzt auch, kann man zwischendurch mal nehmen. mal gucken, ob ich morgen schon klatschige haare hab. ich hab damit meine ersten curly girl versuche gemacht und fand sie zum waschen immer ganz gut. aber in spanien hatte ich ja ganz anderes wasser und klima, deswegen muss das ja jetzt nicht wieder so sein. ich bin gespannt!
*Anni*

#223 Beitrag von *Anni* »

Dein neues SL-Spielzeug schaut toll aus. :helmut:
Die rote Kugel leuchtet so schön.
Hoffentlich kommt meine Bestellung auch bald an.

Bin ganz erstaunt wie schnell der Versand bei dir ging.
Hast du eine Versandbestätigung bekommen?

Lieben Gruß und viel Spass mit dem neuen Spielzeug ;)
Anni
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
rubia

#224 Beitrag von rubia »

versandbestätigungen verschicken die nicht, glaube ich. ich hab noch nie eine bekommen. wann hast du denn bestellt/ überwiesen? kommt ja auch drauf an, wie schnell die bei hermes sind...

ja, das rot ist toll. das sah ja in klein schon toll aus, aber bei so ner großen kugel ists noch viel schöner. aber jetzt reichts auch erstmal mitm bestellen. ich bin ja nicht krösus. leider! 8)
*Anni*

#225 Beitrag von *Anni* »

Hatte bei irgendwem heute gelesen, das er eine Bestätigungsmail bekommen hat. Darum die Frage.

Hab dann gleich Montag bestellt, Dienstag mit ihr geschrieben und den Tag auch gleich überwiesen.

Bin viel zu ungeduldig..... :lol:
Vielleicht kommt es ja morgen an.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Antworten