Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#211 Beitrag von Fienderella »

Liebe Gemeinde...

Das war vielleicht ein Tag. Erst versäume ich morgens in den richtigen Zug einzusteigen, weil absolut nichts dran stand (nix S-Bahn oder Regionalexpress oder so, alle Anzeigen schwarz) und dann lass ich auch noch mein Portemonnaie samt Geld und Fahrkarte nach dem IKEA-Besuch in der Tasche einer Freundin liegen, die dann damit nach Hause fährt. In die entgegengesetzte Richtung, in die ich gelaufen bin.
Gott sei dank gibt es Eltern, die einem helfen und es abholen. Kann ja schlecht durch halb Radebeul nach Dresden laufen. Ich Trantüte... :roll:

Ja.. zum Thema:

Ich habe gestern aufgrund eines Fettjuckkopfes (vorrangig wegen des Fettes) die Babypuder-Methode ausprobiert.
Also einiges auf den Ansatz gestreut, bisschen eingeklopft, nachher geringfügig wieder ausgebürstet, über Nacht ein-äääh trocknen lassen.
Ergebnis: Haare sehen etwas aschiger aus als sonst, aber nicht mehr so arg fettig und die Kopfhaut juckt auch nicht so sehr.
Trotzdem habe ich heute ein breites Haarband getragen. Ich fühle mich dann besser, irgendwie.

Morgen früh werde ich dann ordentlich waschen, vorher gut die Kopfhaut kraulen, damit es mal schneit. Conditioner brauch ich wohl nicht, weil das Fett gut verteilt ist. Wundert mich, dass sie grad so sehr fetten. Wetterwechsel... Heizungsluft... whatever.

Voraussichtlich nächste Woche Freitag werden dann Haare nachgetönt. Dann gibt es wahrscheinlich auch die neue Monatsmessung.
Und ich habe sicher bis dahin ein paar neue Haarpflegesachen. *dm-Tour plant* :D

So. Mein Geldbeutel ist jetzt auch wieder bei mir. Ich trink jetzt erstmal einen Tee auf den Schreck und geh schlafen.
Einen angenehmen Abend noch!
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#212 Beitrag von Fliegendes Kind »

Süße haarige "Öhrchen" mit sympathischem Grinsen :D
Und ein gelungener Fünfer!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Katastrophen.Barbie

#213 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hmm die Kopfhautprobleme scheinen ja jetzt weit verbreitet zu sein... vllt muss ih mir ja doch keine Sorgen machen...

Die Geflochtenen Bärenohren sind ja suuupersüß!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Fienderella

#214 Beitrag von Fienderella »

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Hmm die Kopfhautprobleme scheinen ja jetzt weit verbreitet zu sein...
Ja, leider :( Aber bald gibt es ja ein neues Anti-Schuppen-Shampoo von Alverde. Vielleicht hilft uns das ja.

Waschtag
... war gestern. Ich habe eine CW mit Rossmann-Schuppenshampoo (mir fällt gerade wirklich die Marke nicht ein) und SBC gemacht. Nachdem ich die Kopfhaut einige Minuten gekrault habe.
Gott sei dank sagen die anderen, dass meine Schuppen kaum auffallen. Man selber denkt immer gleich, man sähe furchtbar aus.

Ein Lob fürs weiche Fell hab ich heute auch bekommen. :) Ein Kollege von mir hatte andauernd seine Finger in meinen Haaren, hat sich am Ende selber lange Haare gewünscht ;)

Gestern sowie heute habe ich Flechtzopf, sowie Zimtschneckchen mit Stab und offene Haare gehabt. Je nach Laune.Und es ist ein tolles Gefühl, wenn die Haare so an den Armen kitzeln beim runterhängen. Aach was freu ich mich auf Taille+ :D

Morgen gehts dann auf den Flohmarkt, vielleicht finde ich ein paar schöne Haarutensilien. :)

Bis dann und danke für die Aufmerksamkeit. :)
Mein PP
Fienderella

#215 Beitrag von Fienderella »

Raubzug

Haarkram habe ich gestern auf dem Flohmarkt keinen erstanden. Dafür gab es einen schönen Armreif und anschließend Regale-ausräumen im dm. :oops:
Ich habe gekauft:
Die neue Alverde Spitzenpflege, eine neue Flasche alverde Rosengesichtswasser, alverde Peeling, alverde Gel-Eyeliner, Dresdner Essenzen Schoki-Pflegeset (das gerade in der Wanne schon auf mich wartet) und und und ;)

Die Spitzenpflege ist super. Sie riecht sehr gut und lässt sich einfach anwenden. Wie die Wirkung ist muss ich natürlich noch testen, aber ich bin schonmal ganz zufrieden.

Meine Haare sind auch irgendwie gerade nicht mehr so fettig wie letzte Woche am 3. Tag nach der Wäsche. Keine Ahnung warum, aber es freut mich natürlich. ^^

So. Eh das Badewasser mit dem guten Schokiduft kalt wird muss ich jetzt aber echt reinspringen. :D
*knicks* Bis bald!

Edit: Ich hab die Bierhefetabletten von Biolabor vergessen. Einmal mit Biotin und einmal mit Zink. ^^ Auf dass es vielleicht noch klappt mit den 80cm, dieses Jahr *bibber*
Mein PP
Katastrophen.Barbie

#216 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

5 cm in 2 Monaten? Knapp zu schaffen denke ich!
Ich peile an, optische BSL an Weihnachten erreicht zu haben ;)

Ihr dürft mir nicht alle vom Spitzenfluid vorschwärmen! Ich hab doch kein Geld^^
Kannst du das Leave in mit anderen Leave ins vergleichen? Zum Beispiel mit reinen Buttern oder der Alverde Macadamia Körperbutter?
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Fienderella

#217 Beitrag von Fienderella »

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:5 cm in 2 Monaten? Knapp zu schaffen denke ich!
Ich peile an, optische BSL an Weihnachten erreicht zu haben ;)

Ihr dürft mir nicht alle vom Spitzenfluid vorschwärmen! Ich hab doch kein Geld^^
Kannst du das Leave in mit anderen Leave ins vergleichen? Zum Beispiel mit reinen Buttern oder der Alverde Macadamia Körperbutter?
Nee, also das schaff ich wohl wirklich nicht mehr, aber Taille ist noch drin, dieses Jahr. :D

Das Spitzenfluid macht sich ganz gut. Im Gegensatz zu Öl ist es nicht so "klebrig"-fettig, sondern eher wie ein Gel. Es zieht bei mir relativ schnell ein und macht schöne glatte Spitzen. Probieren ist es auf jeden Fall wert! Ich verzichte aber trotzdem nicht auf Öl.

Farbe, Reste, Wellen...

Freitagabend hat mir ja eine Freundin wieder Farbe aufs Haupte geklatscht. Ich bin also nun endlich wieder frisch getönt. Hurra. :)

Vor der Aktion gabs (nach 9 Tagen) eine Natronwäsche, um die Pflegeproduktrückstände aus den Haaren zu kriegen. Ging super.
Leider musste ich anschließend heiß föhnen, da meine Freundin das Blond sonst nicht gefunden hätte. Das sieht nass nämlich beinahe genauso dunkel aus wie die anderen Haare.
Mit der Farbe ha ich wie immer genächtigt. Weiß nicht, obs was ander Haltbarkeit dreht, aber ich finds irgendwie besser ;)

Gerade habe ich nochmal gemessen und bin bei 76,5cm gelandet. Sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Es ist fast Taille. Auf den Bildern sieht es so aus, aber es ist noch nicht ganz soweit. Wird also sicherlich noch was dieses Jahr.
Bild

In der Unterwolle hab ich letztens ein paar Farbreste vom Rotviolett gefunden. Sieht lustig aus, zusammen:
Bild Bild Bild

Dann kann ich noch eine besonders schöne Duttkorzenzieherwelle zeigen:
Bild

Und 2 meiner selber gebauten Haarstäbe, den dritten, einfachen im Schneckendutt:
Bild Bild

Wie immer nehme ich mir vor, endlich mal Classics zu schaffen. Vielleicht wirds ja mal, diese Woche. :wink: Dückt mir die Daumen.
Mein PP
Palandurwen
#218 Beitrag von Palandurwen »

yeah!!!
das sieht doch klasse aus :)

sidn die haare diesma blau geworden, oder ist das nur durch Kunstlicht / Kamera / wieauchimmr?
aber dass das Rot so haltbar ist - das ist ja echt lustig ^^

Ich drück die daumen und erinner dich an deine Classics! *erinner erinner*
;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#219 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:sidn die haare diesma blau geworden, oder ist das nur durch Kunstlicht / Kamera / wieauchimmr?
Ja, das ist durch den Blitz. Es ist das altbewährte Grün. :D
Heute hatte ich aufgrund extremen Zeitmangels (verschlafen...) nur einen LWB. Und der Kopf juckt. Aiaiai... wahrscheinlich wegen 2 Mal "waschen" in 2 Tagen. Nachher wird gebürstet und Gesichtswasser gesprüht.
Und morgen... naja mal sehen, was ich da veranstalte. :)
Mein PP
Fienderella

#220 Beitrag von Fienderella »

Ich kratz mir einen Wolf!

Gnnnnn!! :? Keine Ahnung, was los ist, aber in den letzten Tagen hat das Kopfjucken so zugenommen, dass es wirklich nicht mehr schön ist. Ich hab gestern aus Verzweiflung nach nur 4 Tagen nochmal Haare gewaschen. Mit Eucerin. Und die bösen Stellen gleich feucht mit Öl behandelt. Weil ich dachte, es bringt vielleicht was.
Pustekuchen. Meine Kopfhaut ist wie ein Sieb. Man kann das Öl draufschütten, glaub ich, und es ist sofort weg.
Da es also nichts gebracht hat, hab ich vorhin daheim gewildsaut und geölt. Jetzt sieht alles wieder so aus, als hätte ich nie gewaschen... :roll: ... Teufelskreis...
Nächste Woche hab ich Urlaub, da geh ich zum Hautarzt. Basta.

Ansonsten: In Krystals Projekt hab ich von einer Verbindung zwischen Bierhefetabletten und komischen Träumen gelesen. Letzte Nacht hab ich geträumt, mit dem Zug an Legosteinhäusern vorbei zufahren, in der größe normaler Häuser. Man konnte jeden einzelnen bunten Stein sehen. Und die Leute, die drin wohnten.
Liegt das jetzt wirklich an der Hefe oder ist das mein Unterbewusstsein, dass mir sagt, ich solle mehr Lego spielen?
... was würde Freud jetzt dazu sagen...

Guten Abend!

Edit: Ich berichtige mich. Die Träume sollen nicht von der Hefe kommen, sondern vom in den Tabletten enthaltenen Methyl-Sulfonyl-Methan. Ich geh das jetzt mal googeln. O.o

Edit 2: Ach und ich hab vorhin beim Ölen das 2. weiße Haar innerhalb.. ääh.. naja mein 2. (bekanntes) weißes Haar gefunden. Und eliminiert. :twisted:
... fehlt nur noch, dass jetzt die Weißheitszähne kommen..
Mein PP
Krystal

#221 Beitrag von Krystal »

Nicht ganz. *erklärbär auspack*
MSM habe ich als weißes kristallines Pulver (gibts aber auch als Kapseln), das ich mir morgens in den Saft kippe und das richtig widerlich schmeckt, sehr bitter. MSM ist vor allem für die Gelenke, hat aber angeblich auch Auswirkungen auf das Wachstum der Haare, es soll vor allem die aktive Wachstumsphase verlängern - weniger Haarausfall.

Die Hefetabletten sind wieder ne ganz andere Sache. Die riechen und schmecken wie Katzenleckerli und sollen die Haare schneller wachsen lassen und für schöne Haut zuständig sein.

Ob das nun stimmt und was das ganze Zeug noch so alles kann... keine Ahnung :D Aber ich bin experimentierfreudig. Wird mich schon nicht umbringen :D

Kopfhautjucken: Ätherisches Lavendelöl in einem milden Trägeröl, z.B. Mandel oder Sonnenblume, kann vielleicht ganz gut helfen :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Fienderella

#222 Beitrag von Fienderella »

Und ich hab mich schon gewundert, was so eine Schwefelverbindung in Hefetabletten verloren hat. :roll: Ja. Es ist Mittwoch, ich brauch Urlaub. Mööh.
Danke für den Tip mit dem Lavendelöl. Wenn ich irgendwie an sowas ran komme, probier ichs mal aus. :)
*scharr kratz*
Mein PP
Twinflower

#223 Beitrag von Twinflower »

*auf die finger hau* - damit machst du alles nur schlimmer *klugscheiß*

Einer Freundin von mir, die Neurodermitis hat (und zwar heftigst, die kratzt eigentlich pausenlos...), hilft quark ganz gut. Vielleicht hilft dir ja eine Quarkkur? Natürlich ist damit die Wurzel des Übels nicht gepackt, aber gegen die Symptome hilfts vielleicht?
2aMiii
Farbe: goldblond
Palandurwen
#224 Beitrag von Palandurwen »

Fiendi: wenn du ne Lösung gefunden hast, sag bescheid, ich hab das auch grad ganz fies *grummel

ne Freundin meinte aber zu mir, ich soll mal versuchen verdünnte Spülung auf den Kopf zu tüddeln ...
mal schauen, wo ich feuchtigkeitsspülung herbekomme - ansonsten wirds eben die Kur oder so ...

*kratz

Lavendelöl gibt's übrigens wahrscheinlich im reformhaus Schreckenbach in Radebeul-Ost :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#225 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:Lavendelöl gibt's übrigens wahrscheinlich im reformhaus Schreckenbach in Radebeul-Ost :)
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Reformhäuser sind wirklich eine gute Sache.
Wenns ganz böse juckt, sprüh ich auch immer ein wenig mit Wasser verdünntes Alverde-Wildrosen-Gesichtswasser drauf. Kühlt, aber ist natürlich nicht optimal. Leider ist in dem Zeug auch Alkohol (an drittletzer Stelle oder so).

Twinflower, danke für den Tip mit der Quarkkur. Heute geht es dank Öl um einiges besser mit dem Juckreiz. Ich hatte heute auch welches mit auf Arbeit und hab immer, anstatt zu kratzen geölt, wenns irgendwo gejuckt hat.

Ich muss mal nach einer schonenden Feuchtigkeitscreme suchen.
Bin gespannt, was der Hautarzt sagt, nächste Woche. Hoffentlich kein Terzolin oder andere böse Sachen. :(
Mein PP
Antworten