Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Serendipity

#211 Beitrag von Serendipity »

Frage des Nichtploppers: wo hast du z.B. dein Schlauchtuch her und wie entwickelt sich dein Ansatz bei Ploppen?

(Denn mein Problem ist eben auch, dass sich meine Haare ja sehr unterschiedlich Locken und bei der Ponypartie fällt das besonders auf, die zieh ich immer etwas glatt... und beim normalen Tuchploppen haben die Ansätze sich immer so komisch nach vorne gelegt und entweder stark gelockt - was sich in den Längen nicht so fortgesetzt hat - oder ganz plattgebügelt)
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Veela

#212 Beitrag von Veela »

Meine Schlauchtücher hab ich von Globetrotter, kik und Tchibo.
Der Ansatz ist manchmal etwas platt, jenachdem, wie ich die Haare erwische. Das lässt sich bei mir aber mit etwas schütteln und durchwuscheln wieder einigermaßen richten.
Mit Pony stell ich mir das tatsächlich schwierig vor. :-/
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Serendipity

#213 Beitrag von Serendipity »

der Pony ist kein Pony in dem Sinne, reicht mir dennoch nichtmal bis zur Schulter... da sind aber all die Haare, die sich eh schon nicht entscheiden können ob sie lieber 1b oder 3b sein wollen in kleinen Strähnen dicht an dicht... und nach dem Ploppen mit einem normalen Tuch sahs bisher echt sch%$§@ aus :oops:

*sucht sich einen KIK*

und dankefein :D
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Veela

#214 Beitrag von Veela »

2. Tag nach Shampoowäsche, über Nacht geölt (Jojobal, Sanddorn, Macadamia) geploppt

Der Old Spice Geruch von der Rausch Weizenkramkur ist weg! Glück gehabt. :-) Die Haare riechen einfach nur frisch und gut.
Sie sind schön weich und fühlen sich bis in die Spitzen gut an (allerdings muss ich sagen, dass ich trockene Spitzen nicht sonderlich gut erkennen kann - vielleicht fällt euch am Foto eher was auf).
Und ich finde, sie glänzen schön (ohne fettig oder ölig zu sein). :-)
So langsam trauen sich die Locken wieder hervor, allerdings nicht so deutlich, wie nach der Rosenmilchkur. Vielleicht liegt das aber auch an anderem Öl oder unterschiedlicher Ölmenge. :-k

Lockenvergleich
1. Tag nach Rausch-Pflege ___________ 2. Tag nach Rausch-Pflege
BildBild

Sorry an die PP-Leser, dass hier fast täglich immer recht ähnliche und damit auf Dauer langweilige Lockenfotos eingestellt werden. Vielleicht sollte ich sie einfach auf meinem Rechner sammeln und einmal in der Woche als Serie zum Vergleich einstellen.

Frisur für heut: Mal gucken. Irgendwie hochgewurschtelt mit Forke, denk ich.

Plan für heute: Gestern hab ich Fimo gekauft - und feststellen müssen, dass es offenbar in der Stadt kein schwarzes Fimo mehr gibt. Zumindest nicht bei den mir bekannten Fimo-Dealern. ;-) Dafür gab es viele andere schöne Farben und ich hab eine Menge Ideen. Da einige davon allerdings ziemlich hochgegriffen sind, schau ich erstmal, was was wird, bevor ich hier groß herumtöne und hinterher nur braun-gelbe Matsche herauskommt. :-)

Lieben Gruß, Veela
Zuletzt geändert von Veela am 22.05.2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mücke

#215 Beitrag von Mücke »

bei den Kunstwerken, die du bisher gemacht hast werden die neuen bestimmt auch toll. Und deine Lochen sind einfach soo schön, da kannst du nicht zu viele Fotos von einstellen :D
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Luzie

#216 Beitrag von Luzie »

Ich muss mich auch mal als stille Mitleserin outen. Ich finde kein einziges Foto langweilig, Deine Locken sind echt ein Traum :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Tanita
#217 Beitrag von Tanita »

Nö, das sind nicht zu viele Bilder. Ich sehe sie gerne an.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Veela

#218 Beitrag von Veela »

3. Tag nach Shampoowäsche, über Nacht geölt (Jojobal, Wildrose, Macadamia) geploppt.

Der Geruch des Haarkrams ist ok, sauber und gar nicht mehr nach dem Rausch Weizenkram.
Schön weiche Haare, kein fettiger Ansatz (und der Rest hat das Öl auch brav aufgesogen)
Locken deutlich weniger als gestern - ziemlich wellig, wenig lockig.

1. Tag nach Rausch-Pflege ___________ 2. Tag nach Rausch-Pflege___________3. Tag nach Rausch-Pflege
BildBildBild

Gestern hab ich neues Leave In gemischt:
Ca. 3 cm Strang der Alverde A/H-Kur
ordentlicher Spritzer Jojobalöl
4 Eiswürfel Aloe Vera Saft
15 Tropfen Bergamotte-Öl
Leitungswasser

Das werd ich vermutlich noch mit etwas mehr Wasser auffüllen müssen - ist ganz schön reichhaltig geworden, macht aber schön weiche und sich gut anfühlende Haare. Aloe Vera hatte ich beim letzten mal nicht mit drin - scheint den Haaren aber zu gefallen.

Gestern war außerdem Fimotag und es sind einige schöne Dinge herausgekommen. Da das meiste davon aber für das Selbstbastelpacket ist und anderes ein Überraschungstausch wird, halt ich die Bilder erstmal noch zurück, vielleicht präsentier ich dann irgendwann später noch ein Ergebnisbild.

Auf jedenfall kann ich festhalten: Für wirklich schöne Farbverläufe ohne Pastamaschine fehlt mir die Geduld!
Hier mal meine Fimo-Materialien: Nudelholz, Klingen, Strohhalm, Schaschlickspieß (oder Zahnstocher).
Bild

Heut wird nochmal fimosiert, ansonsten wird haartechnisch heut vermutlich nichts weiter passieren.

Besten Gruß und möge der heilige Geist unser aller Haarwachstum beschleunigen. ;-)

Veela

Hello_Kitty_xx

#219 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

:shock: geile Locken.
Echt schöne definierte Löckchen trägst du da spazieren.

*abonnier*
***2013 erstmal Stufen (teilweise) raus***
Steiss: 93 cm
pre Klassik: 100 cm
Klassik: 110 cm
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Veela

#220 Beitrag von Veela »

:oops: Danke schön. Dabei bin ich mit dem Gelocke gerade heut überhaupt nicht zufrieden.

Da baut so ein Kommentar nochmal mehr auf als sonst! :knuddel:

flap

#221 Beitrag von flap »

Veela, darf ich fragen, wo du die Essstäbchen her hast? Ich bastel im Moment ja auch fürs Paket. War gestern in dem 1- Euro- Laden am Angerbrunnen, weil ich da das letzte mal nen 20er- Pack bekommen hab *freu* und diesmal gab es keine :(
Veela

#222 Beitrag von Veela »

@flap: Auf die Idee mit dem 1€-Laden bin ich noch gar nicht gekommen!

Im Asia-Laden an der Magdeburger Allee gibt es größere Packungen, das sind die recht langen eher eckigen mit chinesischen Schriftzeichen am Ende.
Die, die auf dem Bild zu sehen sind, hab ich an der Marktstraße neben dem Headshop beim Asia-Imbiss geholt (Ob die heut geöffnet haben? Keine Ahnung). 5 Paar wollten sie mir einfach schenken, ich hab ihnen für 15 Paar einen Euro gegeben. Das sind diese Einwegstäbchen, die man oben auseinander brechen muss, bzw. vor dem Verbindungsstück absägen. Nutzbare Länge ca. 19 cm.
Im Asia-Bistro Vilniuscenter (Nord) haben sie auch die Einwegstäbchen, 5 Paar 1 €, nutzbare Länge nach Absägen des Verbindungsstücks ca. 20,5 cm. Diese Einwegstäbe muss man allerdings wirklich ummanteln, das ist recht einfaches Holz und nicht immer super verarbeitet.

:-)

Sprich, wenn Du jetzt über Pfingsten noch basteln willst, dann wirst Du am ehesten direkt im Chinarestaurant, bzw. Asia-Imbiss etwas Brauchbares bekommen.

Viel Spaß beim Basteln! :-)

Anbruch

#223 Beitrag von Anbruch »

Veela hat geschrieben: Bild
Ooooh, was für ein tolles Bild! Ich freue mich soooo auf die fertigen Werke! Das werden wieder Meisterstücke!! *_*

Der Tag 2 nach der Rausch-Pflege sie übrigens suuuper aus! Kann mir richtig vorstellen, wie schön die wippen :)
flap

#224 Beitrag von flap »

Dank dir, da werde ich nächste Woche erstmal dort neben dem Headshop fragen (und die haben so leckere Bratnudeln :lol: ). Ja, wie gesagt, 1 Euro Laden ist ne Idee- wenn sie denn was haben :roll: ich glaub ich geh nochmal da hin und frag, ob sie noch welche bekommen, weil man die eben auch nicht erst auseinanderbrechen muss...
Die sind zwar oben geriffelt (also im Abstand 3 mal jewals 3 kleine Einkerbungen, aber man muss sie oben eh bisschen kürzen- eine Einkerbung ganz leicht mitm Küchenmesser anritzen und dann auseinanderbrechen reicht ^^)....

liebe Grüße :knuddel:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#225 Beitrag von elen »

Och Mensch, da wird man mit so einem Startfoto bei Laune gehalten und kriegt noch nichts von den tollen Stäbchen zu sehen.. mimimi :lol:
Tag2 sieht lockentechnisch am schönsten aus. Da warst du ja auch am ehesten zufrieden, wenn ich das richtig lese.
Wenn sie so wie bei Tag 3 sind und dir das nicht so gut gefällt, kannst du sie ja locker hochstecken, vielleicht in einem Angel Bun oder was Ähnlichem.
Antworten