Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

#211 Beitrag von Paeonia »

irgendwie ist mir das mit der Seife im Moment zu umständlich. Dafür wechsel ich die Alverde-Schampoos aus.

Im Moment gefallen mir Classics total gut, aber ich bin zu doof zum flechten, brauche alsl dringend ein bisschen Übung.
Die hier hat mir eine Freundin geflochten, weil wir nur ein Haargummi hatten, hat sie einen Zopf draus gemacht.
BildBild

Ich bekomme sie nie so fest :?

Naja, dann werd ich wohl noch ein bisschen üben müssen; gestern hab ich wieder welche getrage, diesmal geduttet, aber ich war zu faul zum Foto machen.

Dafür habe ich gerade eben mal ein "Längenbild" gemacht:

Bild

Das Trimmen scheint ja doch was zu bringen, auch wenn es ab Hüfte etwas dünn wird.

Außerdem noch ein Foto von einem ganz normalen Flechtzopf:

Bild

das rote ist ne gefärbte Strähne; diesmal hat es geklappt und ich war mir schon sofort nach dem Trocknen sicher, dass ich das nicht ganz auf dem Kopf haben wollte. Ich glaube Rot steht mir einfach nicht.

tja, bei Zöpfen sieht es immer viel kürzer aus... aber es muss, finde ich, auch zur Dicke des Zopfes passen- jetzt ist es okay, würd ich mal sagen...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Annikki

#212 Beitrag von Annikki »

Das sind sehr schöne Classics. Und deinen Zopf finde ich schon ziemlich lang! Wenn ich so meinen anschaue, kriege ich fast immer eine Krise, weil er mir so kurz erscheint.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Paeonia

#213 Beitrag von Paeonia »

BildBild

das mit dem flechten funktioniert irgendwie immer noch nicht....

naja, Haare werden im Moment eher vernachlässigt, nur S&D (wenn ich mal wieder mit meinen Aufgaben nicht weiter komme)
und alle 2 bis 3 Tage waschen...

Pony heute endlich mal nachgeschnitten.

Überlege, ein Stück abzuschneiden, spätestens vor dem Urlaub :)

Manno, wenn man sich zu viele Gedanken macht, fällt es einem viel schwerer ein Stück abzuschneiden.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#214 Beitrag von Paeonia »

irgendwie verliere ich in den letzten Tagen wieder mehr Haare...
etwas seltsam, aber das scheint bei mir einfach recht stark zu schwanken.

Bin gestern wieder mal dazu gekommen mit Seife zu waschen und das Ergebnis ist recht nett... Am besten scheint es mit ner Mischung aus Zitronensaft und Essig zu funktionieren... sonst bekomme ich die Seife einfach nicht aus den Haaren. Nach dem "Rinsen" spüle ich aber immer noch aus, damit ich nicht auch noch den Essiggeruch in den Haaren habe.

Jedenfalls kann man dann prima hübsche Zöpfe flechten. Heute gibt's das:

Bild

half-amish, oder so... ich hoffe er rutscht nicht zu weit runter.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#215 Beitrag von Paeonia »

Im Moment trage ich gerne auch mal offen;
Die Knoten danach halten sich in Grenzen. Das war früher mal viel viel schlimmer
wenn ich noch etwas Öl in die Spitzen und unteren Haare tue, ist's echt okay.
Da kann man zufrieden sein

Womit ich weniger zufrieden bin, ist der Umpfang an den Spitzen. Ich muss extrem viel Spliss rausschneiden und ich habe das Gefühl meine Haare wachsen gar nicht, sodass ich auch nicht alles weg trimmen will.
Allerdings habe ich mir als Deadline gesetzt, vor oder nach dem Urlaub auf eine schönere Kante zu trimmen;
im Moment kann ich echt nur Fairytales tragen.... mi meinem Umfang und den feinen Haaren ist was anderes wahrscheinlich gar nicht möglich, außer sie plustern sich auf....

Außerdem habe ich mir heute etwas gegönnt:

Bild

Jetzt muss ich mich nur noch trauen.
Hab mich noch nicht entschieden, ob als leichte Undercolour (Strähnen) oder Dip-dye...
ich habe letztens auffällig viele mit gedippten Spitzen gesehen.... hat irgendwie was.....

Und Frisur des Tages:

Bild

so, jetzt setzt ich mich besser an den Schreibtisch und mach mich ans lernen , wo ich die erste Klausur schon in den Sand gesetzt habe
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#216 Beitrag von Paeonia »

da es gestern ja mal eine Weile trocken war, hab ich im Garten ein paar Fotos geschossen;
mit Selbstauslöser und ohne Stativ ein bisschen doof; die Perspektive ist meist ein bisschen von unten (da sehn die Haare kürzer aus ;) )

also, hier erst mal die Bilder:

Bild Bild Bild

frisch gewaschen und ein bisschen strähnig... naja....

hab auf der Suche nach einer Teststrähne auch einen alten Zopf gefunden:

Bild

das war das letzte Mal, dass ich "lange" Haare abgeschnitten bekommen habe (2005 oder so)
irgendwie hab ich das Gefühl die waren damals dicker, also mehr Haare...

dafür sind sie jetzt länger :)

so, und meine hübsche grüne Farbe hab ich auch ausprobiert:

Bild

Die Verkäuferin hat behauptet, man müsse die Haare blondieren, wenn man die Farbe irgendwie zum halten bringen will... naja, ...
das werd ich nicht machen, dann hält's halt nicht so lange.

Ich werd wohl die Spitzen nehmen, die kann ich notfalls ein Stück abschneiden, wenn's ganz fürchterlich aussieht ;)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#217 Beitrag von Paeonia »

Grün ist toll!!!!
Aber es hält nicht; jedenfalls beim ersten Mal nicht... nach der Wäsche war fast alles raus :(
also hab ich's einfach noch mal gemacht und mir gefällt's so was von ....
hach, bin ich begeistert.

so sieht's übrigens aus:

Bild

und da hab ich mir doch gleich noch was gegönnt:

Bild

für richtige Sockendutts :)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lydia

#218 Beitrag von Lydia »

Huhu Paeonia,

warum entdecke ich dein Projekt jetzt erst? So wie deine Haare sollen meine auch mal werden, wenn sie groß sind, und um ihnen diese Vorbilder regelmäßig vor Augen zu führen, würd ich hier sehr gern mitlesen, wenn ich darf! Sehr schöne güldene laaaange Haare!

Grün steht deinen Haaren übrigens ausgezeichnet, sei es als Ficcare oder als grün getönte Haarspitzen! (Eh eine ganz tolle Farbe!) :gut:

Lieben Gruß, Lydia
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Paeonia

#219 Beitrag von Paeonia »

Hallo Lydia, natürlich darfst du mitlesen :)
Herzlich Willkommen!

So, das grün ist nach einer Woche Urlaub schon wieder raus... naja, diesmal hat es immerhin länger als eine Wäsche gehalten.

Die Haare haben Wind, Sonne und Salzwasser ganz gut überlebt.
Ich muss gestehen, dass ich da etwas schlampig war.
Nen Tuch hab ich nur drumgebunden um Sonnenbrand und ähnliches zu verhindern,
und alles weggesteckt hab ich nur aus Bequemlichkeit um später nicht etliche Knoten heraus kämmen zu müssen.
Ja, das Salzwasser ist auch was drin geblieben, aber die Lust war ohnehin so salzig, man hätte jeden Tag Haare waschen müssen.

Fotos von Frisuren hab ich leider keine guten, aber ich hatte eine Zopfkrone und Woven-braids, beides sehr bequem.

Jetzt juckt mir der Kopf, aber ich weiß nicht, ob es das normale jucken ist, anderes Schampoo oder Sonnenbrand... seit ich wieder zu Hause bin juckt irgendwie alles
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#220 Beitrag von Paeonia »

hab immer noch nicht geschnitten, aber mehr aus Faulheit.
Das Maßband zeigt überhaupt kein Wachstum, aber Länge ist schon okay.

Zu Hause bin ich meist zu faul für komplizierte Flechtfrisuren und es wird oft nur ein Flechtzopf.

Von zwei Dutts hab ich Bilder gemacht:

Rosebun:

Bild

mit Schleife und Lacebraid

und Gewurschtel-Dutt, der schön groß und Voluminös wirkt:

Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#221 Beitrag von Paeonia »

Schnipp, schnapp

Es ist ein bisschen was abgekommen:

BildBildBild

gekämmt und glattgebügelt (mit Öl und Wasser ;) ) vorher, und nachher

diese tausend Wellen und fisseligen Strähnen gehen mir auf den Keks... ich könnte glatt noch mehr abschneiden. Meine Haare sind wohl nicht zu offen tragen geschaffen.
Im Moment ist es mir allerdings ohnehin zu warm.

Habe noch Frisuren-fotos:

BildBild

french-nicht-ganz-pinless-bun; leider ist er auf der einen Seite doppelt und auf den anderen einfach; deshalb die Schleife als Ausgleich.

Bild

tiefer Flechtdutt, sieht sehr elegant aus, nur strähnen meine Haare am Kopf ein bisschen und man sieht die Kopfhaut :?
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#222 Beitrag von Paeonia »

so, eigentlich nix neues... noch ein zwei mal grüne Spitzen gehabt, aber nach zwei Wäschen ist absolut nichts mehr zu sehen

Außerdem gefällt mir die Kante. Ist jetzt wieder U-förmiger und damit abgerundeter. Außerdem ist sie dichter geworden, denn...

Bild

heute und vor ungefähr einem Jahr.
Gut, das Foto von letztem Jahr zeigt sie nicht in Bestform, aber...

dafür sind die kaum gewachsen... oder es kommt einem so vor.

naja, eigentlich gefällt's mir so ganz gut. Ich kann offen tragen, Frisuren machen... alles, was viel länger ist würde mir wahrscheinlich zu umständlich sein. Mal gucken.... wenn sie wachsen, dann wachsen sie halt...

Aber... ich muss mehr Frisuren machen!!!

Also... neues Projekt: neue Frisuren ausprobieren - und tragen!

- 29.August 2012: Kelte
- ...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#223 Beitrag von Lenja »

Ich guck immer sehr gerne Fotos von dir :)

Der Rosebun gefällt mir am besten. Der ist so schön groß *auch mal groß sein mag*

Das grün sah echt cool aus. 8)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Paeonia

#224 Beitrag von Paeonia »

Das mit den Frisuren war wohl nix.
Habe hauptsächlich Flechtzopf getragen, alles andere hat nicht so recht funktioniert.
Meine Haare streiken im Moment ohnehin und sehen mal wieder fürchterlich aus. Die Zeit, wo sie schön aussahen, sind wieder mal vorbei.
Ich hab das Gefühl, als ein paar mal die Spülung weggelassen habe, tauchte auf einmal Spliss und ähnliches auf.
Gestern habe ich dann eins von diesen Kur-Kissen benutzt und hoffe, dass es was bringt. Obwohl ich den starken Geruch nicht mag.

Tja, Lenja, heute gibt's keine Fotos für dich.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#225 Beitrag von Paeonia »

Ich habe versucht eine Übersicht zusammen zu basteln. Leider habe ich aber nicht immer so schön ordentlich Fotos gemacht, wie andere hier.
Sie sind in verschiedenen Räumen und bei verschiedenen Winkeln aufgenommen worden. Aber im Großen und Ganzen sollte man doch sehen, dass sich was getan hat.

Bild

Immer ein halbes Jahr dazwischen (ungefähr jedenfalls) von Februar/März 2010 bis September 2012
1b F/M ii
APL
mittelblond
Gesperrt