Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Darly

#211 Beitrag von Darly »

Gugugg Persephone :winkewinke:

Isch trau misch zum Gegenbesuch. Bei Dir frag ich mich jedesma, wer eigentlich die Kack-Idee "Haare ausdünnen" erfunden hat. Du bist doch bestimmt so nen Kandidat, dem die Friseure das ans Herz gelegt haben. Und ich versteh bis heute nicht warum man das tun sollte oO Is das nen verstaubtes Schönheitsideal, daß dicke Haare mehr für Bauern stehen und dünne, feinere Haare für den Adel? Blicks echt nich. Deine Haardichte is der absolute Hammer, Du machst mit weniger Länge genau solche Knödel wie ich. Echt cool. Wenns mit der Pflege mal umständlicher wird alle Haare gut sauber zu kriegen kann ichs noch verstehen, aber solang Du die gebändigt kriegst freu ich mich so ner Matte beim Wachsen zuguggn zu dürfen :gut:

Und wenn Du mir nochma sowas wie den Arwen-Zopf einbrockst gibs eins auf die Mütze :nunu:

*gg*

Die Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Persephone

#212 Beitrag von Persephone »

Sooo, da bin ich wieder - auferstanden aus der Unterwelt des Alltags :lol:

@ratwoman: Haarteile? :shock: :shock: :shock: Falls nicht irgendein Unglück geschieht werde ich die hoffentlich niemals im Leben brauchen, aber dann heb ich meine ausgefallenen auf. :lol: Das Klümpchen-Problem ist anscheinend erstmal wieder besser. Zur Zeit benutze ich kein Olivenöl sondern nur Jojobaöl, und den Kamm mache ich ständig sauber. Mit der WBB komme ich nicht ganz durch die Haare, das hätte keinen Sinn. Aber der Kamm sieht immer aus...ich glaube der zieht mir genug Staub aus dem Haar!

@sternenmädchen: Dankeschön :oops: das hört man doch immer wieder gern. Vampire???

@Minxy: schön, dass du dich auch wieder hierhin verirrt hast. Wenn du wüsstest wie lange ich kämmen muss, möchtest du bestimmt ganz schnell wieder deine Haare haben. :wink:

@Darly: ja das frage ich mich auch! Das mit dem Ausdünnen war so ziemlich das häufigste was ich mir anhören musste, oder eben Stufen, alles was die Fülle wegnimmt. Das mit dem Schönheitsideal, mmh, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Hab aber bei einer unserer Lockenschöpfe einen Kommentar gelesen (kann mich leider nicht erinnern, wer das war), da ging es dadrum, dass selbst welliges Haar von einigen als "ungepflegt" empfunden wurde. Da wird geglättet, über die Rundbürste gefönt, und gesprayt - alles was den Locken/Wellen den Garaus macht. Insofern kann das gut angehen.

hehe, der Arwen-Zopf, hast du den probiert? War ja nur so 'ne Idee... :oops:
Persephone

#213 Beitrag von Persephone »

entfernt
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
chagrineuse

#214 Beitrag von chagrineuse »

Wow, warum ist mir dein Projekt noch nicht aufgefallen? Du hast ja... dermaßen... tolles... Haar... *stotter* Hast du mal deinen Zopfumfang gemessen? Der muss ja enorm sein! Wenn du mit Taillenlänge keinen LWB schaffst... :ohnmacht:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
inmeinerwelt

#215 Beitrag von inmeinerwelt »

Boar baby! Was für Dutts! Das haut mich glatt um! Und Deine Haarfarbe ist superkuschelbraun!

Der DoppelLWB ist witzig - man sieht die versch. Farben in Deckhaar und Unterwolle - 2 verschiedenfarbige Dutts...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Fienderella

#216 Beitrag von Fienderella »

Ach du liebe Güte! :ohnmacht: Dieser Kordelzopf ist ja unglaublich! Deine Haare sehen so schön weich aus, am liebsten würde ich rein greifen. Allerdings ist mir da eine Bildschirmwand im Weg. ;)
Und die Haarstäbe sind chic, ich mag Spiralen. ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Persephone

#217 Beitrag von Persephone »

@chagrineuse: Ja, hab ich 14cm...und Taille schaffen bis jetzt nur die allerlängsten Haare. Mit optischer Taille geht das sicherlich eher. Aber ich hab das Gefühl irgendwas beim LWB falsch zu machen, weil mir die Finger ausgehen. Vielleicht sollte ich mir die Anleitung nochmal angucken, oder es gibt einen Trick für dicke Haare.

@inmeinerwelt: ja, das stimmt, ich freu mich auch immer über meine blonden Schläfenhaare - die leuchten so schön!

@Fienderella: Ich hab mich so gefreut, endlich einen Kordelzopf mit allen Haaren hinzubekommen. Bei der Dicke sind es halt nur einige Umdrehungen, das sieht in länger bestimmt wesentlich besser aus! Aber so schön weich sind die Haare garnicht, halt c-Haare. Muss allerdings sagen, dass sie seit NK und Ölen viel weicher geworden sind. :D
sternenmaedchen

#218 Beitrag von sternenmaedchen »

ja.. weil bei House of Night das Pferd das Protagonistin so heisst XD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Elf_of_deep_Shadow
#219 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

*reinhusch* Du kordelst sehr locker. Ich hatte auchmal 14cm und da sah das anders aus. Vor allem ist die nach unten nicht dicker geworden.
(so das war jetzt für alle die gleich mit Haaranorexie hier herausgehen wollen ;) ).
Probier am besten mal die 3er-Kordel. Da wird das noch enger und kompakter. Dafür sieht es dann aus wie ein Tauseil.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Arianna

#220 Beitrag von Arianna »

:ohnmacht:
WEICHE du Ungeheuer! :shock: :lol:
Wahnsinn..
Fienderella

#221 Beitrag von Fienderella »

Arianna hat geschrieben::ohnmacht:
WEICHE du Ungeheuer! :shock: :lol:
Wahnsinn..
... und ich las:
Weiche, du Ungeheuer. Also vom Namen her "Weiche" wie "die Weiche". Versteht man mich? :lol:

Ich finde, dafür dass es locker gekordelt ist, sieht es total schön aus. So fluffig irgendwie. :D
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Silwyna
#222 Beitrag von Silwyna »

Mei, warn das nächste Mal vor, damit ich nicht gleich erschlagen werde von diesen Monsterdutts...ist da überhaupt noch Kopf dahinter?! o__o Ich glaub, ich post meinen Figure-8 Bun mal lieber nicht....deiner würde den ja auslachen!
Ja, ich schließ mich Elfi mal an, ich glaube, du kordelst recht locker...sieht dafür aber länger und trotzdem sehr hübsch aus. :)

Alles in allem super Bilder, wunderschön! :ohnmacht: :)
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Persephone

#223 Beitrag von Persephone »

@sternenmädchen: ...und ich Depp hab's schon wieder vergessen - ich wusste da war was! #-o

@Elf: hihi, als wenn die bei dir und deinen Zöpfen keine Anorexie kriegen... :wink: Nein, mal im Ernst. Ich hab mal die 3er Kordel ausprobiert und die auch festgezogen. Der Zopf wird nicht gerade dünner, aber es gefällt mir ziemlich gut und ist auch viel einfacher als ich anfangs dachte. Einen normalen Flechtzopf hab ich auch nochmal gemacht und wieder schön festgezogen. Also danke für den Hinweis und den Frisurvorschlag! :D

@Arianna: ... :bauchweh_vor_lachen:

@Fienderella: Fluffig ist es dann auch, aber geht ziemlich schnell auseinander. Das fester flechten/kordeln bleibt länger schön. Dankeschön! :oops:

@Silwyna: Kopf? Ich habe keinen Kopf - ich bin doch ein Ungeheuer! :selbst_erschreck: Und deinen Figure-8 würde ich auch gerne sehen. Und nochmals dankeschön!

@all: Meine festeren Frisuren werden es hoffentlich noch als Bilder hier rein schaffen - vielleicht morgen. In der Zwischenzeit für alle nicht-Vegetarier: mit Äpfeln und Pflaumen gefüllter Schweinerücken.
Zuletzt geändert von Persephone am 20.11.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
PrincessLeia

#224 Beitrag von PrincessLeia »

Schöööön...

Und ganz schön gewachsen sind die! :shock:

Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie toll du flechten kannst, bei mir verknubbelt sich da schon alles auf halber Länge, wenn ich sowas versuche.

:gut:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Persephone

#225 Beitrag von Persephone »

PrincessLeia hat geschrieben: bei mir verknubbelt sich da schon alles auf halber Länge, wenn ich sowas versuche.
lool, ich hab ja nur die halbe Länge :heulend_weglauf:
Gesperrt