Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#211 Beitrag von sumpfacker »

Das es mit blond zu tun hat da glaub ich auch nicht dran. Bist du sicher das du zu Blondzeiten Spülung verwendet hast? Weil unten hängen ja die gleichen Haare nur in einer anderen Farbe und mir wäre neu das Farbe entknotet.
Wenn ich das so mit der Seife lese bleibe ich bei meinen CWC und experimentiere erst gar nicht herum. Ist auch Geldbeutelfreundlich :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#212 Beitrag von Fliegendes Kind »

Damals hab ich meistens keine Spülung verwendet und obendrein noch aggressive Shampoos. Ich glaube, meine Haare danken es mir durchaus, dass ich davon weggegangen bin!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#213 Beitrag von Finya »

Hi! Wirklich schöne Frisuren!! Grade die Fischgräte sieht megatoll aus!!

Ein Tipp für die Kämmbarkeit:
Ich merke auch, dass sich meine nachwachsende NHF anders anfühlt als die gefärbten Längen...sie sind ein wenig dicker und der Umfang nimmt zu. Und gegen das nervige Ziepen und Verkletten (Silis goodbye) kann Seidenprotein helfen! Ich will es mal ausprobieren und berichte dann in meinem TB!

LG Finya
Fliegendes Kind
#214 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ui, dann ist DOCH was dran an dem komischen Gedanken... krass... Danke für den Hinweis :)
Fliegendes Kind
#215 Beitrag von Fliegendes Kind »

Endlich mache ich mal mit der Honig - Anwendung weiter ;)
Er zieht schon seit fast zwei Stunden und darf in einigen Minuten auf den Kopf. Ich werde wohl zur Sicherhiet Spülung beimengen, um den verhassten zuckrigen Effekt zu vermeiden...
Ein Handtuch kann ich leider nicht anwärmen, schade. Das würde im Winter gut klappen auf der Heizung, aber jetzt muss es ohne gehen.
sumpfacker

#216 Beitrag von sumpfacker »

Unbedingt berichten ob es was gebracht hat
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#217 Beitrag von Fliegendes Kind »

Klar :)

Ich habe das ganze drei Stunden einwirken lassen und noch eine eklige Impression hierzu ^^ Das sind die Condi - Würste, die ich beigemengt habe :D Es erinnert mich an so abartige Würmer, die in Afrika teils die Leute befallen *grusel* Ich hab das Ganze natürlich anschließend verrührt.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ob die Prozedur etwas gebracht hat, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Ich muss dann auch bald weg und weiß noch nicht, ob ich am Abend schreibe. Morgen aber sicher!
sumpfacker

#218 Beitrag von sumpfacker »

und ich dachte du hättest gebratene Nudeln auf Gemüse hingestellt. So ähnlich sahen die gestern beim Take away Chinesen aus :lol:

Aber die schmiert man sich ja nicht in die Haare :gruebel:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Aurore

#219 Beitrag von Aurore »

:lol: mein erster Gedanke bei dem Bild war auch gerade 'Warum schmirt sie sich Nudelsuppe in die Haare? Naja, wenn's hilft...mal lesen, wie sie drauf gekommen ist...' ^^

und, hat die Nudelwurmsuppencondi-Mischung denn wenigstens was gebracht? ;)
Fliegendes Kind
#220 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hi, entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst antworte.

Najaaa, die Nudelsuppe im Haar hat echt nicht so viel gebracht ;D Genauer gesagt konnte ich keinen Unterschied feststellen... es gibt ja einige sehr helle Stellen in meinem Haar, doch selbst dort weiß ich nicht, ob es noch eine Spur heller geworden ist :?
Ich bin deswegen aber nicht geknickt, eher im Gegenteil. Denn die großzügige Anwendung der Spülung (auch bei der eigentlichen Wäsche mit der Haarseife) hat den Zucker - Effekt erfolgreich verhindert :) Dass ich das nicht früher eingesehen habe, naja.... Auf jeden Fall mache ich vielleicht schon vor der nächsten Wäsche weiter mit dem Honig. [Ich habe den Verdacht, dass ich das destillierte Wasser zu heiß gemacht habe und das dem Honig bzw. dessen Enzymen nicht bekommen ist... das würde die Nicht - Wirkung erklären ;)]

Ich habe noch ein paar Erkenntnisse gewonnen!

1. Das mehrmalige Rinsen hat die Kalkseife deutlich aus dem Haar entfernt! Daher wird meine Bürste nicht mehr von lästigen Ablagerungen geplagt :twisted: (Spülung ausgespült, Rinse drauf, mit klarem Wasser nachgespült, Rinse drauf und drin lassen)
2. Ich weiß jetzt, woher die eine schwarze Strähne kam, von der ich dachte, dort sei das Blond deutlich langsamer herausgewachsen: Es ist eine Strähne vom Hinterkopf :shock:
3. Ich verliere nach wie vor mehr Haare als mir lieb ist. Es scheint wohl noch ein sommerliches Phänomen zu sein...
sumpfacker

#221 Beitrag von sumpfacker »

puhhh, stirnabwisch. Wer ja zu komisch gewesen wenn eine Strähne überhaupt nicht gewachsen wäre.

Mit was rinst du?

Zuckrige Haare bekomme ich von Bayshampoo wahrscheinlich wegen der Zuckertenside. Nehme ich jetzt nicht mehr sieht zu blöd aus. Sah so aus wie bei dir damals. Und verknotet waren sie davon auch.

Ich kehre jedesmal wieder zu meinen alten Alterra G/A Shampoo, gepimpt mit Aloegel und Alterra G/A Kur als Spülung zurück. Zuletzt als CWC wobei das erste C Alterra A/W Spülung war. Haare wie Seide macht das bei mir.

Überleg gerade ob es Enzymen zu heiß werden kann. Weil es in Tipps manchmal heißt "festgewordenen Honig zum verflüssigen in die Micro stellen". Muß mal googeln interessiert mich jetzt auch.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#222 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich denke halt, dass die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt wird, wenn die Enzyme denaturieren durch die Hitze :?
Fliegendes Kind
#223 Beitrag von Fliegendes Kind »

Frisur von gestern Abend:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wenn ich damals gewusst hätte, das ich mir einmal ganz alleine einen Vierer - Zopf flechten kann....! :D Früher konnte ich immer nur anderen solche Frisuren machen - jetzt lerne ich das glücklicherweise auch an mir!

Ich habe gestern auch noch vorzeitig meine Haare gewaschen (nach kümmerlichen drei Tagen). Kam so: Durch die schönen Sommertage, die es nun endlich wieder gibt, haben sie schneller gefettet, bis ich gestern dem Drang zu Waschen nicht mehr widerstehen konnte ;) Sowas hatte ich schon lange nicht mehr... dafür habe ich angefangen, das Sante - Shampoo zu leeren, welches noch im Bad steht. Da hatte ich wenigstens eine Ausrede *zwinker* Der Geruch ist so toll... und er hält sich im Haar...
sumpfacker

#224 Beitrag von sumpfacker »

Schönen dicken Zopf hast du. Bei dieser Frisur sieht man die eine helle Strähne richtig gut dadurch wirken die unterschiedlichen Farben richtig natürlich.

Den Geruch von Sante find ich für mich nicht gut. Deswegen steht es auch weiterhin im Laden. Jedes Näschen ist halt anders.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#225 Beitrag von Fliegendes Kind »

Danke dir :) Ich muss aber sagen, dass viele Zöpfe dick aussehen, wenn sie mit vier Strähnen "gewebt" werden...

Heute habe ich ein Mädchen gesehen, welches ebenfalls rauswachsen lässt - Blond verdrängt Schwarz! :D Das war total witzig, jemanden zu sehen, der es genauso macht und bei dem die Farben sogar ziemlich gleich sind!

Mir ist aufgefallen, dass ich bei Dutts immer einige sehr kurze Haare an der Seite habe (Stirnbereich), welche wohl abgebrochen sind... :cry:

Ansonsten: Haare sind heute mittelfettig am 3. Tag, morgen muss ich wohl waschen (mit Honig - Action ;))
Antworten