Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#211 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Eben grade habe ich meine Haare gewaschen (an Tag 2), da ich morgen meinen ersten Arbeitstag habe und deshalb erstens frisch gewaschene Haare haben möchte und zweitens so morgen früh länger schlafen kann.

Waschablauf war folgender:
- CW (C= SBC, W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte Rinse (sehr kurz, siehe unten)
- Sprüh-Leave-In und Jojobaöl für Längen bzw. Spitzen
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand reiche ich morgen nach, da die Haare noch feucht sind. Sie haben sich allerdings schon mal besser angefühlt... :?

Das könnte daran liegen, dass ich seit heute (vorübergehend) in Berlin wohne und in meiner Wohngegend sehr hartes Wasser (ist doch Härtegrad 3, oder?) sein soll. Das zweite Problem ist die Dusche in meiner WG, die nur heiß oder kalt, aber nichts dazwischen, kennt. Deshalb habe ich spontan die kalte Rinse noch aufrecht stehend in der Dusche eingeschoben, als sowieso mal wieder kaltes Wasser kam (sonst mache ich das immer kopfüber, damit mein Körper kein kaltes Wasser abkriegt *bibber*). Mal gucken, wie meine Haare mit den neuen Gegebenheiten klarkommen... Gnaa, ich vermisse meine Dusche zuhause jetzt schon! :(

@ BlueOne: Nee, zufällig nicht ;) Aber du hast ja wahrscheinlich ab Weihnachten selbst welche. Ich werde versuchen morgen nochmal bei dir reinzuschauen, um dich wegen der richtigen Größe zu beraten (so gut ich kann).

Tag 34: NEM-Einnahme
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#212 Beitrag von Estrella »

Haarzustand nach der gestrigen Wäsche

Also zuerst einmal die schlechte Nachricht: Ich habe wieder Schuppen! :? Ich glaube langsam echt, dass es am harten Wasser (eventuell in Verbindung mit verdünntem Shampoo) liegt, da ich bisher immer nur in Gegenden mit hartem Wasser Schuppen bekommen habe. Zum Glück sind es nicht soo viele, also gestern abend sah man sie schon deutlich, aber inzwischen geht es. Bei der nächsten Wäsche werde ich es also mal wieder mit unverdünntem Shampoo probieren und eventuell auch eine saure Rinse machen (dazu bräuchte ich dann aber noch eine Plastikzitrone oder ähnliches).
Ansonsten sind die Haare besser als erwartet: Glänzen einigermaßen und fühlen sich ganz gut an. Leider habe ich heute nach langer Zeit mal wieder einen Pferdeschwanz getragen, so dass die Nackenhaare relativ verklettet waren (wohl von der Reibung am Schal). Aber irgendwie hat es sich trotzdem gelohnt, da ich am Pferdeschwanz mal wieder deutlich gemerkt habe, dass meine Haare ordentlich gewachsen sind! :)
Ich bin schon ganz gespannt auf die Messung und das fällige Längenfoto für November. Leider habe ich hier in Berlin niemanden, der das machen kann, also muss ich mich bis zum ersten Novemberwochenende gedulden, an dem ich nach Hause zu meinem Freund fahre.
Frisurenmäßig wird es die nächsten Wochen schwierig für mich, da ich an Hochsteckfrisuren ja in der Öffentlichkeit am liebsten Dutts/Knoten im Nacken trage (also z.B. Gibson Tuck, hochgeklappter Flechtzopf oder French Tuck), aber die sind jetzt durch das Schaltragen eher ungünstig. Höhere Dutts sind momentan doof, weil ich dann keine Mütze aufsetzen kann und ein Calo habe ich noch nicht. Noch deshalb, weil meine Mutter letztens Wolle eingekauft hat und mir bis Weihnachten 2 Stück stricken wird :D Eines in schwarz und eines in wollweiß. Auf das Schwarze hätte ich gerne noch eine gehäkelte Blüte und auf das wollweiße einen Zierknopf aus Holz oder so etwas in der Art.

Tag 35: NEM-Einnahme
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Lori

#213 Beitrag von Lori »

Hey =) *sich auch mal wieder meldet
Der neue Haarschmuck macht sich schön in deinen Haaren.
Ich finde deine Wellen total hübsch, nicht zu viel und nicht zu wenig *.*
Nervige Sache mit den Schuppen (*Hand reicht)
Hast du eigentlich was in Sachen Haarwuchs bemerkt, seit du die Nem nimmst?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#214 Beitrag von Estrella »

Gestern abend habe ich schon wieder Haare gewaschen (an Tag 2), weil der Ansatz ziemlich fettig war und man auch deutlich Schuppen sehen konnte :?

Waschablauf war so:
- CW(C= SBC, W= unverdünntes Alverde B/S)
- Sprüh-Leave-in und Kokosöl
- nass eingeflochten und so ins Bett gegangen
:arrow: Ansatz ist wieder sauber und auch deutlich weniger von Schuppen gezeichnet. Dafür sind die Längen unmöglich strähnig (die sahen vor der Wäsche deutlich besser aus und hätten auch eigentlich keine Wäsche nötig gehabt); ich weiß nicht, ob ich den Condi zu kurz ausgespült habe (eigentlich nicht, auf jeden Fall länger als die Wäsche davor) oder mit Leave-in übertrieben habe? Jedenfalls fühlen sie sich relativ weich an und im Flechtzopf, den ich heute den Tag über getragen habe, fielen die strähnigen Längen auch nicht auf.

Normalerweise benutze ich Leave-in ja immer erst, wenn die Haare schon trocken sind, auch um besser abschätzen zu können wie das Ergebnis der Wäsche ausgefallen ist, aber gestern ging das nicht, da ich schon zu müde war und gleich schlafen wollte.

Die kalte Rinse habe ich mir geschenkt, weil mir hier eh schon immer so kalt ist und weil man die hier auch echt doof machen kann (außer stehend *bibber*), da Duschkopf, Dusche und Waserdruck das Kopfüber-Waschen irgendwie nicht so gut zulassen würden. Mal sehen, ob ich mich beim nächsten Mal wieder dazudurchringen kann... In den letzten Monaten (irgendwann seit'm Frühsommer, glaub ich) habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur 1 oder 2 Mal die kalte Rinse weggelassen, von daher möchte ich sie eigentlich beibehalten.

Ich befürchte, dass ich hier in Berlin wieder auf meinen 2-tägigen Waschrhythmus zurückfallen werde... voll doof! Aber da ich hier unter der Woche jeden Tag raus muss, fühle ich mich mit fettigen Haaren echt unwohl, zumal ich sie auch nicht so optimal verstecken kann wie zuhause, da ich morgens keine Zeit habe aufwendige Frisuren zu machen (alles über 2 Minuten ist aufwendig und kostet Schlaf! ;)). Mal sehen, ob ich es schaffe erst Samstag abend oder sogar erst Sonntag morgens zu waschen (je nachdem, ob ich Samstag abend noch weggehe oder nicht). Dann ist auch wieder eine Aloe Vera-Condi-Kur geplant (ohne Honig, da ich hier keinen habe und mir nicht nur für die Haare welchen kaufen möchte, da wir zuhause gleich 2 gute große Gläser vom Imker stehen haben).

@ lorelay_cry: Danke! :) Da fällt mir ein, dass ich meine NightBlooming-Spange gar nicht mit nach Berlin genommen habe... naja, ich glaub ich bin momentan eh zu ängstlich, um einen Half-up zu tragen wegen der Reibung an Mantel, Schal etc. Echt schlimm, das hatte ich früher nicht! Geht dir das auch so, dass du quasi ein schlechtes Gewissen hast, wenn du sie mal nicht hochsteckst?
Meine Wellen können ganz hübsch aussehen, leider tun sie das nur selten ;) Entweder sie sind durch Flechtwellen versteckt oder ich kämme sie größtenteils raus. Ich müsste mir vielleicht mal wieder mehr Mühe geben sie herauszukitzeln. Eigentlich würde es sich anbieten mal wieder zu Ploppen, wo ich ja jetzt eh grad immer abends wasche, so dass die Haare nachts perfekt im Handtuchturban trocknen können.
Also vom Gefühl würde ich sagen, dass die Haare ordentlich wachsen seitdem ich die NEM nehme. Wenn ich in den Spiegel gucke, fehlt mir trotz Microtrimm von ca. 1cm keine Länge, sondern eher im Gegenteil. Aber das kann auch täuschen (Wunschdenken lässt grüßen... ;)). Genaueres kann ich leider erst nächstes Wochenende sagen, wenn ich bei meinem Freund bin. Aber kurz bevor ich gefahren bin, haben wir so nebenbei festgestellt, dass nur noch ca. 2 Fingerbreit bis BSL fehlen! (natürlich nur bei der längsten Strähne) :) Kann aber auch sein, dass ich einen besonders hochsitzenden BH anhatte. Ich glaube, ich sollte vielleicht auch mal so lustige Fotos mit BH über'm Pulli machen wie man sie hier öfters sieht.

Tag 37: NEM-Einnahme
BlueOne

#215 Beitrag von BlueOne »

Als ich im Sommer eine Woche in Berlin war, haben meine Haare auch schneller gefettet. :lol:
Kann es vielleicht sein, dass das auch durch die vermehrten Abgase in der Stadt kommt oder so? (ich selber komme vom Land?) :nixweiss:
Estrella

#216 Beitrag von Estrella »

@ BlueOne: Ja, das könnte sein, wobei ich auch viel im Büro sitze. Aber um das richtig beurteilen zu können, müsste ich glaube ich mal die Fettigkeit in Bezug zu meinem Zyklus setzen und dann gibt es ja auch noch so viele andere Faktoren, die eine Rolle spielen, z.B. Ernährung, und die war die letzte Woche nicht so wirklich gut.

Mir ist jetzt auch eingefallen wie ich das Problem mit der fehlenden kalten Rinse und dem harten Wasser hier in Berlin gleichzeitig lösen kann (komisch, dass ich da nicht schon gestern dran gedacht habe ](*,)): Anstelle einer kalten Rinse mit der Duschbrause, werde ich einfach eine kalte + saure Rinse in einer Plastikflasche anmischen und mir dann kopfüber in die Haare kippen. Jetzt brauche ich nur noch etwas Säurehaltiges. Ich tendiere grad sehr zu Himbeeressig, weil ich andere Essigsorten nicht gerne riechen mag (Himbeeressig kenne ich zwar nicht, aber es klingt lecker und was man so im Forum zum Geruch lesen kann auch recht positiv) und bei Zitrone hätte ich Angst, dass es aufhellen könnte. Zuhause spüle ich die saure Rinse deshalb immer aus, aber das wäre hier ja etwas kontraproduktiv, weil ich hier ja nur hartes Wasser zum Ausspülen hätte...
Also wird morgen Himbeeressig gekauft! Weiß jemand, wo ich das halbwegs günstig herbekomme?

Tag 38: NEM-Einnahme
Zuletzt geändert von Estrella am 30.10.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella

#217 Beitrag von Estrella »

Vergleichsfotos Haarlänge

Als ich letztens auf der 1. Seite meines Tagebuchs das Foto in der Frisurenübersicht zum Half-up geändert habe, ist mir aufgefallen, dass man schon einen kleinen Unterschied in der Länge und damit Haarwachstum sehen kann! \:D/

Juni 2010---------------Oktober 2010
Bild Bild

Die Fotos sind jetzt nicht unbedingt ideal zum Vergleichen, da sie in einer anderen Position und in einem anderen Abstand aufgenommen wurden, aber ich finde man erkennt trotzdem einen Unterschied! :)

Wenn ich es alleine schaffe (ohne Stativ), dann werde ich übermorgen das fällige Längenfoto für November machen (ich mache ja nur alle 2 Monate Vergleichsfotos). Ansonsten muss auch das noch bis nächstes Wochenende warten, so wie die Messung.

Ende November habe ich geplant mal einen ausführlichen Vergleich mit Daten, Fotos etc. anzufertigen, da mein Tagebuch dann 6 Monate alt wird und so lange beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit meinen Haaren. Ich bin zwar schon seit März 2010 hier angemeldet und hab davor schon ein paar Wochen mitgelesen, aber so richtig umgestellt und viel ausprobiert habe ich eben erst seit Mai 2010.

Heute abend wird gekurt, anschließend gewaschen (an Tag 3) und gerinst. Muss mir gleich nochmal eine Frisur überlegen, mit der ich den Tag überstehen kann ;)

Tag 39: NEM-Einnahme
Kleine Waldfee

#218 Beitrag von Kleine Waldfee »

Kleiner Unterschied? :shock:
Der Unterschied ist toll :wink:
Deine Kleine Waldfee
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Lori

#219 Beitrag von Lori »

Lol, bei den Worten "kleiner Unterschied" musste ich auch schmunzeln =)
Ich finde das durchaus ein ganz schönes Stück dazugekommen ist :wink:
Hach die Farbe ... *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#220 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag (30.10.2010) mit saurer Essig-Rinse :showersmile:

Gestern abend habe ich wie geplant an Tag 3 gekurt und gewaschen. Als Kur habe ich wieder die Feuchtigkeitskur angewendet, die könnte echt mein neuer Liebling in Sachen Haarpflege werden!

Rezept war folgendermßen:
- ca. 2 TL Alverde Condi A/H
- ca. 1 TL Aloe Vera Gel
- etwa 1 Messerspitze Bio-Honig (siehe unten)
- Einwirkzeit: 5 Stunden (unter Duschhaube)

Auswasch- und Waschvorgang war so:
- Zunächst Längen und Spitzen lange mit Wasser gespült, um die Kur zu entfernen
- Ansatz mit leicht verdünntem Alverde B/S gewaschen
- Saure Rinse (1 Liter kaltes Wasser und etwa 2 TL Himbeeressig)
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist sehr schön: Sehr glänzend, kräftig und weich vom Ansatz bis in die Spitzen. Leider sind immer noch ein paar kleine Schüppchen zu sehen, aber wesentlich weniger als vor ein paar Tagen. Sauber sind die Haare auch geworden, obwohl der Ansatz ziemlich fettig war.

Ich bin zufrieden :) Am liebsten würde ich jede Wäsche diese Kur machen, die Haare werden so schön davon und man muss keine Angst haben, dass man die Kur nicht richtig ausgespült bekommt (so wie bei Öl-Kuren). Naja, aber ich will sie ja auch nicht überpflegen, außerdem wäre ich dafür wohl auch zu faul ;) Und für so eine lange Einwirkzeit wie gestern, habe ich unter der Woche auch gar keine Zeit.

Der tolle Glanz (sogar im Ansatz!) kommt bestimmt durch die saure Rinse. Allerdings riecht mein Himbeeressig doch sehr stark nach Essig und kaum nach Himbeeren :? Ich hatte mir jedenfalls geruchsmäßig mehr erhofft. Kann aber auch daran liegen, dass es kein super-teurer ist und auf der Flasche steht, dass es sich nur um Weinessig mit Himbeersaft handelt. Naja, für die nächsten Wochen wird es gehen, auch wenn ich den Essig-Geruch überhaupt nicht mag.

Mein Verbot zum Kauf von Haarschmuck und anderen Haarsachen habe ich gestern mal etwas großzügiger betrachtet... :oops:
Diese schöne Fake-Ficcare von Claire's ist für 4,50€ in meinen Einkaufskorb gehüpft:

Bild

Die hatte ich schon mehrmals in der Hand und jetzt habe ich sie endlich mitgenommen, da ich glaube, sie zum Hochstecken gut gebrauchen zu können, weil sie für mich öffentlichkeitstauglicher ist als ein Haarstab.

Wie oben im Rezept zu sehen, habe ich mir doch Honig gekauft. Durch Zufall habe ich bei DM gesehen, dass sie Bio-Honig von Alnatura bei den Probiergrößen haben und da habe ich eben ein Gläschen mit 50g Inhalt für 0,85€ mitgenommen. Das Glas kann man ja, wenn es leer ist, auch noch für andere Sachen benutzen (Spitzenbalsam oder so).
-------------------------------------------------------------------------------------

@ Kleine Waldfee: Danke! :) Man selbst ist ja immer viel kritischer bei den eigenen Haaren und was Veränderungen angeht, bin ich mir oft gar nicht so sicher. Gut, dass ich regelmäßig Fotos mache! :)

@ lorelay_cry: Es müssten gut 4cm dazugekommen sein. Schön, dass ich es mir nicht nur eingebildet habe, dass man einen Unterschied sehen kann ;) Du müsstest meine Haare mal live erleben, ich bezweifle, dass du die Farbe dann immer noch spannend finden würdest ;)

Tag 40: NEM-Einnahme
Lori

#221 Beitrag von Lori »

Estrella hat geschrieben: Du müsstest meine Haare mal live erleben, ich bezweifle, dass du die Farbe dann immer noch spannend finden würdest ;)
Gnaaaaah das glaube ich nicht :wink:

Essig stinkt aber auch wirklich fürchterlich :?
Der Himbeeressig von Yves Rocher soll schön himbeerig duften =)
Die Fake Ficcare habe ich auch, aber in Bronze.
Äktschnpics sind natürlich Pflicht :D
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#222 Beitrag von Estrella »

Eben grade habe ich die Haare wieder an Tag 2 gewaschen, da der Ansatz schon wieder recht fettig war und ich momentan zu eitel bin, um so rauszugehen ;) Mein Plan ist aber, wenn ich es durchhalte, erst wieder Donnerstag zu waschen, so dass ich dann am Sonntag, wenn ich über's Wochenende zuhause bin, kuren und waschen kann (mit weichem Wasser, angenehmen Temperaturen, keiner stinkenden sauren Rinse und weiteren Angenehmlichkeiten).

Waschablauf war so:
- W (= relativ stark verdünntes Alverde B/S)
- kalte + saure Rinse
- Sprüh-Leave-in
- offen angetrocknet
:arrow: Haarzustand wird morgen nachgereicht, da die Haare noch nass/feucht sind. Gleich werden sie noch eingeflochten und dann geht es ab ins Bett.
EDIT 02.11.2010: Haare sind schön geworden: Sehr glänzend, kein Frizz und fühlen sich sehr weich an, trotz gesparten Condis. Ein paar kleine Schüppchen sind aber leider noch da. Ich hoffe, dass die bald wieder verschwinden, zumindest wenn ich nächstes Wochenende wieder mit weichem Wasser wasche, da ich dann sicher weiß, dass es am Wasser liegt (ansonsten habe ich ja auch nichts an meiner Pflegeroutine geändert)

Den Condi habe ich mir heute mal gespart, war aber eher ungeplant, da ich nur vergessen hatte den Condi mit ins Bad zu nehmen und dann zu faul war ihn noch zu holen. Dafür gab es ja eine saure Rinse, mal gucken wie die Haare sich so ohne Condi machen. Strähnig sollten sie jedenfalls definitiv nicht sein! ;)

Ich habe jetzt beschlossen das Shampoo doch wieder zu verdünnen, da das Nachfetten meiner Haare ja sonst nie besser werden kann und ich einfach ein besseres Gefühl habe. Außerdem kann man das Shampoo irgendwie viel besser auf der Kopfhaut verteilen, wenn es verdünnt und flüssig ist. Auch wenn ich es fast jedes Mal hinkriege, dass mir die ganze Suppe durch's Gesicht und in die Augen läuft, wenn ich mich z.B. nach'm Duschgel bücke oder mir die Beine rasiere ;)

Meine neue Fake-Ficcare wurde gleich heute ausgeführt und ich bin ziemlich begeistert: Sie ist wirklich sehr leicht und angenehm zu tragen und hält ganz gut. Ich musste zwar meine Frisur 2x neu machen, aber das schreibe ich eher meinem nicht sehr ausgeprägten Frisuren-Talent zu... ;) Ich drehe die Haare immer nur einfach irgendwie ein, nehme sie nach oben, lege sie da irgendwie übereinander und stecke sie fest. Das ist definitiv noch ausbaufähig! Wenn ich etwas cinnamon-artiges fabriziere, stelle ich fest, dass die Spange dafür fast zu klein ist :shock: Oder ich mache beim Feststecken irgendwas falsch...

@ lorelay_cry: Vielleicht kriegen wir das ja irgendwann mal bei einem LHN-Treffen hin, so dass du dich live davon überzeugen kannst ;)
Jaaaa, meine Haare stinken wieder bzw. eigentlich immer noch nach Essig, da der Geruch nicht nach der letzten Wäsche verflogen ist und auch vorhin (vor der erneuten Wäsche) noch in meinen Haaren wahrnehmbar war. Oh echt, dann muss ich das nächste Mal bei Yves Rocher kaufen! Da ich noch knapp 2 Monate hier in Berlin bleiben werde und hier ja relativ oft (alle 2 Tage) wasche, wird mein jetztiger Himbeeressig wohl nicht allzu lange halten (sind 0,25 Liter). Wie schade ;) Klar, Äktschnpics kommen spätestens am Wochenende, hier sind die Lichtverhältnisse unter der Woche echt schlecht, da es inzwischen leider schon dunkel ist, wenn ich von der Arbeit komme. Aber so eine richtige Frisur kann ich ja eh noch nicht vorweisen ;) Ich wühle mich mal durch den Ficcare-Frisuren-Thread.

Tag 41: NEM-Einnahme
Estrella

#223 Beitrag von Estrella »

Ich habe es tatsächlich durchgehalten und die Haare erst eben grade (an Tag 3) gewaschen! *stolzsei* Sie waren heute wirklich schon sehr fettig und bäh und waren nur mit einem Tuch über Ansatz und Schläfen in der Öffentlichkeit zu ertragen. So stark haben meine Haare zuhause in der letzten Zeit nicht gefettet, echt doof. Sie sahen heute quasi schon so aus wie zuhause erst an Tag 4. Deshalb sehe ich mich eigentlich gezwungen doch wieder alle 2 Tage zu waschen, denn wohl gefühlt habe ich mich heute nicht und ich habe es auch eigentlich nur deshalb durchgezogen, weil der Rhythmus dann so toll zu den nächsten Tagen und der nächsten Woche passen würde (Sonntags kuren und waschen zuhause mit weichem Wasser und dann Montag zur Arbeit halbwegs frische Haare haben). Außerdem hätte ich es heute Morgen eh nicht mehr geschafft

Waschablauf war folgender:
- CW (C= Alverde A/H, W= verdünntes Alverde B/S)
- Kalte und saure Rinse (mit ein paar Tropfen Aloe Vera Gel gepimpt)
- offen antrocknen lassen
:arrow: Haarzustand reiche ich morgen nach, da sie noch nass sind. Aber ich habe eben beim Scheitel ziehen schon gesehen, dass wieder viele Schuppen zu sehen sind :? Man, das nervt! :evil:
EDIT 05.11.2010: Haare sind eigentlich ganz schön geworden: Glänzend, weich und sauberer Ansatz. Hinten gibt es ein paar ganz wenige kleine Partien, die ein bisschen strähnig aussehen, aber da sie sich unter dem Deckhaar befinden, fällt das nicht auf. Als ich heute morgen den Nachtzopf gelöst habe, wirkten die Längen generell überall ziemlich strähnig, aber im Laufe des Tages ist das zum Glück alles weggezogen. Schuppen sind auch weniger als zuerst befürchtet, fällt eigentlich nicht auf, puh.

Morgen abend kann endlich gemessen werden, yuhu! Freu mich schon voll (krank irgendwie... ;)). Wenn ich nicht zu müde bin, gibt es dann vielleicht auch ein neues Längenfoto. Wäre eigentlich gut, wenn wir das morgen noch schaffen würden, da sie am Samstag bestimmt nicht mehr so ansehnlich sind, dass man ein Foto machen kann.

Tag 44: NEM-Einnahme
Estrella

#224 Beitrag von Estrella »

Messtag :soo_gross:

Gestern abend konnte mein Freund endlich meine Haare messen und sie sind jetzt 64,5 cm lang, d.h. ich habe wieder einen Zuwachs von 1,5 cm gehabt (effektiv nur 0,5 cm, da ich ja letztens etwa 1 cm getrimmt habe)! :banane: Super, die NEM scheinen also doch etwas zu bewirken, da das monatliche Wachstum vorher immer bei etwa 1 cm pro Monat lag und nun bei etwa 1,5 cm! Wenn meine jetztige Packung leer ist (hält noch gut 2 Wochen), dann wird also eine neue Packung gekauft und angefangen. Sind ja echt relativ günstig bei DM und an die regelmäßige Einnahme habe ich mich auch gewöhnt, indem ich die Packung immer auf dem Frühstückstisch liegen habe, so dass ich sie morgens sehe und dran denke.

Für ein Foto war ich gestern doch schon zu müde und heute sind sie leider schon wieder relativ fettig... wird also wohl doch eher morgen nach der Kur und Wäsche was.

Tag 46: NEM-Einnahme
Kleine Waldfee

#225 Beitrag von Kleine Waldfee »

Entschuldige, dass ich so blöd Frage :roll: aber was für NEM nimmst du denn genau?
Hab dich lieb, deine Kleine Waldfee :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Gesperrt