Haarwaschtag
Gestern abend habe ich schon wieder Haare gewaschen (an Tag 2), weil der Ansatz ziemlich fettig war und man auch deutlich Schuppen sehen konnte
Waschablauf war so:
- CW(C= SBC, W=
unverdünntes Alverde B/S)
- Sprüh-Leave-in und Kokosöl
- nass eingeflochten und so ins Bett gegangen

Ansatz ist wieder sauber und auch deutlich weniger von Schuppen gezeichnet. Dafür sind die Längen unmöglich strähnig (die sahen vor der Wäsche deutlich besser aus und hätten auch eigentlich keine Wäsche nötig gehabt); ich weiß nicht, ob ich den Condi zu kurz ausgespült habe (eigentlich nicht, auf jeden Fall länger als die Wäsche davor) oder mit Leave-in übertrieben habe? Jedenfalls fühlen sie sich relativ weich an und im Flechtzopf, den ich heute den Tag über getragen habe, fielen die strähnigen Längen auch nicht auf.
Normalerweise benutze ich Leave-in ja immer erst, wenn die Haare schon trocken sind, auch um besser abschätzen zu können wie das Ergebnis der Wäsche ausgefallen ist, aber gestern ging das nicht, da ich schon zu müde war und gleich schlafen wollte.
Die kalte Rinse habe ich mir geschenkt, weil mir hier eh schon immer so kalt ist und weil man die hier auch echt doof machen kann (außer stehend *bibber*), da Duschkopf, Dusche und Waserdruck das Kopfüber-Waschen irgendwie nicht so gut zulassen würden. Mal sehen, ob ich mich beim nächsten Mal wieder dazudurchringen kann... In den letzten Monaten (irgendwann seit'm Frühsommer, glaub ich) habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur 1 oder 2 Mal die kalte Rinse weggelassen, von daher möchte ich sie eigentlich beibehalten.
Ich befürchte, dass ich hier in Berlin wieder auf meinen 2-tägigen Waschrhythmus zurückfallen werde... voll doof! Aber da ich hier unter der Woche jeden Tag raus muss, fühle ich mich mit fettigen Haaren echt unwohl, zumal ich sie auch nicht so optimal verstecken kann wie zuhause, da ich morgens keine Zeit habe aufwendige Frisuren zu machen (alles über 2 Minuten ist aufwendig und kostet Schlaf!

). Mal sehen, ob ich es schaffe erst Samstag abend oder sogar erst Sonntag morgens zu waschen (je nachdem, ob ich Samstag abend noch weggehe oder nicht). Dann ist auch wieder eine Aloe Vera-Condi-Kur geplant (ohne Honig, da ich hier keinen habe und mir nicht nur für die Haare welchen kaufen möchte, da wir zuhause gleich 2 gute große Gläser vom Imker stehen haben).
@ lorelay_cry: Danke!

Da fällt mir ein, dass ich meine NightBlooming-Spange gar nicht mit nach Berlin genommen habe... naja, ich glaub ich bin momentan eh zu ängstlich, um einen Half-up zu tragen wegen der Reibung an Mantel, Schal etc. Echt schlimm, das hatte ich früher nicht! Geht dir das auch so, dass du quasi ein schlechtes Gewissen hast, wenn du sie mal nicht hochsteckst?
Meine Wellen
können ganz hübsch aussehen, leider tun sie das nur selten

Entweder sie sind durch Flechtwellen versteckt oder ich kämme sie größtenteils raus. Ich müsste mir vielleicht mal wieder mehr Mühe geben sie herauszukitzeln. Eigentlich würde es sich anbieten mal wieder zu Ploppen, wo ich ja jetzt eh grad immer abends wasche, so dass die Haare nachts perfekt im Handtuchturban trocknen können.
Also vom Gefühl würde ich sagen, dass die Haare ordentlich wachsen seitdem ich die NEM nehme. Wenn ich in den Spiegel gucke, fehlt mir trotz Microtrimm von ca. 1cm keine Länge, sondern eher im Gegenteil. Aber das kann auch täuschen (Wunschdenken lässt grüßen...

). Genaueres kann ich leider erst nächstes Wochenende sagen, wenn ich bei meinem Freund bin. Aber kurz bevor ich gefahren bin, haben wir so nebenbei festgestellt, dass nur noch ca. 2 Fingerbreit bis BSL fehlen! (natürlich nur bei der längsten Strähne)

Kann aber auch sein, dass ich einen besonders hochsitzenden BH anhatte. Ich glaube, ich sollte vielleicht auch mal so lustige Fotos mit BH über'm Pulli machen wie man sie hier öfters sieht.
Tag 37: NEM-Einnahme