ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ansatzweise
#2131 Beitrag von ansatzweise »

*Senf da lass*

:shock: Da könntest du doch genauso gut Samtscrunchies tragen.

Und: Da, wo deine NHF anfängt, sehen deine Haare doch sehr seidig aus (2. Bild unten). Das alte Foto wirkt ziemlich kratzbürstig.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ratwoman

#2132 Beitrag von ratwoman »

findet ihr nicht, dass die sich total toll anfühlen? so lebendig ... irgendwie :lol: ich mag flauschiges und plüschiges 8)

Ich hab so eins und nehms als Duttring - taugt wunderbar, aber tragen als Haargummi tu ichs nicht *oh Graus* sähe auch arg blöd aus, ich nehm Haargummis ja nur bei Flechtzöpfen - wie ein Glockenschlägel :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#2133 Beitrag von BuddiksGreet »

also die dinger find ich auch gruselig allgemein diese dicken haargummis da sehen selbst dicke haare fissel dünn mit aus :evil:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Deatha
#2134 Beitrag von Deatha »

Heisst das Ding nicht Schwängel? Also in der Glocke! :lol:

Und wenn ich was kuschelig-lebendiges will, fahr ich Streichelzoo vorbei! :D
Bild
Quelle: archive.org
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#2135 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hey, dein Blond glänzt doch! :shock: Mir gefällt das Nachher - Bild sogar viel besser! :gut:
Das Ding ist, dass blonde Haare nie so glänzen wie dunkle - ein alter Hut. Damit müssen wir uns wohl abfinden... *zwinker*
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
sumpfacker

#2136 Beitrag von sumpfacker »

Deatha hat geschrieben:Heisst das Ding nicht Schwängel? Also in der Glocke! :lol:

:D

Google sagt: Man kann beides sagen ist regional unterschiedlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lauli

#2137 Beitrag von Lauli »

Ach sooooooooowas meintet ihr. Endlich Kopfkino :lol:

Ich oute mich hier als riesengroßer Fusselhaargummifan. Jawollja. Für mich gibt es keine anderen Haargummis, die sich im Ponytail so angenehm tragen. Wenn ich zu Hause zum Duschen oder rumgammeln die Haare irgendwie hoch oder zusammen mache, nehme ich die einfach immer, weil die gar nicht ziepen. Unterwegs hab ich die jetzt nicht so wahnsinnig häufig drin, aber kommt schon vor. Soooooo hässlich sind die doch gar nicht :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
lunalesca
#2138 Beitrag von lunalesca »

Finde das erste Bild vom Haarzustand auch nicht so toll (siehe Zipfel links unten im Bild). Denke auch der Glanz kommt da vom Blitz.
Und die Blondies glänzen wie sau 8)

Jaaa die Fusselgummis, solche hatte ich auch und ich hab sie geliebt damals (irgendwann zur Jahrtausendwende muss das gewesen sein)
Fand es nur blöd, dass die Fussel sich so schnell aufgelöst haben. Plötzlich hingen überall lange Fäden davon.

Meine Katzen mochten die Dinger auch und haben sie öfter durchs Haus getragen :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
ratwoman

#2139 Beitrag von ratwoman »

*seufz* ja, dunkle Haare glänzen mehr - außer sie sind fettig :kicher:

und luna hat auch Recht, sehr verzuppelt, das Bild, allerdings ist der Zustand toll, find ich, das ist nämlich von 3mm so rausgewachsen und wurde zwischendurch weiß blondiert :oops:

es gibt keinen ulkigeren Anblick wie der doofe Gesichtsausdruck, wenn man einer Ratte ein Fusselgummi um den Bauch strapst :lol: wenn ich nen Zwiebeldutt zum schlafen mache, nehm ich die Dinger, bequem und rutscht nicht, aber den Dutt mach ich auf, bevor ich das Licht anmache, der darf nur im Dunkeln existieren 8)

Naja, ich habe somit beschlossen mit anderen Mittel das Seidengefühl hinzubekommen, zur Not eben mit KK mit braven INCIs, aber erstmal probier ich so - auch wenn ich dann öfter waschen muss. :)
PS: Schwängel ist hierzulande was anderes, was ganz anderes :shock:

*gibt ne Runde Muffins aus* ihr seid so lieb - nur weil ich motzig bin :oops: :knuddel:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
chagrineuse

#2140 Beitrag von chagrineuse »

@ rat: Der Schwängel, den du kennst, wird seine Wortbedeutung vom Glockenschwängel haben. Und ich bin mir sicher, dass auch schon mal jemand diesen Schwängel metaphorisch als Schlägel bezeichnet hat. Oder als Klöppel. *weiteres Synonym in die Runde werf* :kniep: :kicher:

Und ich find deinen jetzigen Haarzustand trotzdem besser. Basta!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
uniqueorn

#2141 Beitrag von uniqueorn »

-mal schnapp und etwas hin- und herschüttel-

na, wieder klar im kopp? :lol:
ich hab den eindruck, du bist eeeetwas betriebsblind geworden (;
deine blonden haare glänzen doch wie sau :shock:
bei dem vorher-bild hab ich direkt die assoziation von barbiehaaren, also materialmäßig halt, ne....

neeneee ratti, sehr schön, weiter so!

ps: deine strudelideen finde ich übrigens echt sehr interessant.. ich bin beinahe angefixt ... :oops:

hab nämlich gaaaanz insgeheim über manic panic enchanted forrest oder after midnight nach..-hüstel-
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#2142 Beitrag von Deatha »

Die Rati will bloß wieder färben! :bae:
Bild
Quelle: archive.org
Pieps

#2143 Beitrag von Pieps »

Haaallllooo? Macht die blonden Haare nicht schlecht :) Auch die können glänzen und werden es auch, glaubt mir *beschwörendeBewegungenmach*
Blond hat einen anderen Glanz, eben nen blonden :) Und der ist super.

So.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
ratwoman

#2144 Beitrag von ratwoman »

*kommt gut durchgeschütelt reingestolpert* :lol: danke :oops:

Pieps, deine haare glänzen eh überirdisch, zudem sind unsere NHF meilenweit voneinander entfernt 8) ich bin ma poetisch und sag, du hast ne Engels-Haarfarbe, meine ist eher Matsch -.-

Habe meine Phase überwunden :roll: einfach indem ich gestern Abend CWC gewaschen hab und tada - Glanz :mrgreen:

Olivenölkur seit Morgens, SBC dazu, mit verdünntem Alverde Olive/Henna gewaschen, Alverde Birke/Salbei-Spülung rein.

Längenbildchen habsch au gemacht
Bildungeblitzt und zur Selbstbehuddelung geblitzt Bild irgendwie hats des jetz zurückgedreht :roll:

NHF:
Bild und auch nochma gepltzdingenst Bild glänzt schön, is farblich aber voll daneben.

und wer sich fragt, warum ich so eingemummelt bin, darf mich bemitleiden: der Vermieter hat die Heizung im Gebäude noch nicht an und hier is sau kalt *nöl*

ach, äh... ich hab sau die Wellen, dabei hab ich extra nicht geflochten über Nacht und offen getrocknet, muss also Natur sein - wo kommen die auf einmal her? Ich versteh die Welt nicht mehr - normal macht mir Spülung hinterher die Haare glatt, nicht wellig :shock: nuja, mir egal, kann mir nur Recht sein :D
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#2145 Beitrag von sumpfacker »

du hast ein superhübsches Profil und die Haare sind passend dazu. Und wenn du selber Wellen hast brauchste meine ja gar nicht mehr.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt