Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#2146 Beitrag von Râa »

Hallo liebe Meerjungfrau,
schön, von dir zu lesen :huepf:

Hehe, ja irgendwie scheint grad ne Absetzwelle zu sein :mrgreen:
Naja, letzten Endes heißt das für mich noch mehr dokumentieren und kontrollieren, aber weniger Sport zu machen kommt einfach absolut nicht in Frage, das ist keine Option. Auch wenn meine Mama z.B. das absolut nicht verstehen kann, ich denke es gibt genug Leute, die das durchaus verstehen können.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Monate.

Jaa, wenig ists wohl nicht, aber natürlich auch noch lange nicht genug :ugly:

Liebe Grüße zurühüück *sing*
Meerjungfrau

#2147 Beitrag von Meerjungfrau »

Haha, meine Ma war auch nicht begeistert wegen des Absetzens, aber naja. Wie du schon meintest, dokumentieren ist alles :-) . Bis ich Fischles Beitrag gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass viel Sport so viele Auswirkungen hat. Ich kannte nur den Teil mit dem unregelmäßigem bis ausbleibendem Zyklus.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#2148 Beitrag von Râa »

Ja, so gings mir auch...und damit hätt ich noch nicht mal ein Problem :bae: Aber naja. Wie du schon sagst, beobachten und dann eben frühzeitig handeln.

Ach, sie wäre bestimmt begeistert gewesen, wenn ich gesagt hätte ich setz sie ab, weil wir Nachwuchs wollten...aber naja. An sich hat sie ja auch nix dagegen, dass ich sie absetze, sie hat dann nur n bisschen geschaut als ich meinte, dass es sein kann, dass ich halt Hormone nehmen müsse.
Zitat: "DAS würd ich aber nicht machen" Ich weiß nicht, ob ihr nicht klar ist, dass die Pille auch Hormone sind, und ich die schon seit 14 Jahren nehme :gruebel:
Letzten Endes ist es auch egal, ich bin schließlich alt genug. Und ich stopf ja nicht aus purer Freude irgendwas in mich rein, sondern mach das ja, um gesund zu bleiben...
Allgemein kann sie auch nicht verstehen, was einen dazu motiviert einen muskulösen Körper aufzubauen. Aber da ist sie ja nicht die Einzige, die das nicht versteht, warum Frau das schön findet. Ich pfeif drauf...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2149 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: wenn jeder immer nur das täte, was andere verstehen... kämen wir über die schiere Existenz nicht raus. Und selbst dann gäbe es jemanden, der nicht versteht, warum man nur existiert und sonst nix. :kicher:

Von daher: immer hören, was andere zu sagen haben... aber nicht so schnell gehorchen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2150 Beitrag von Râa »

Ein wahres Wort, Silberfischchen :nickt:
Ja, ach, angehört hab ichs mir ja auch, ne :mrgreen: aaaber....
oleander

#2151 Beitrag von oleander »

Hey Râa!
Ich lass mich hier auch mal nieder. Deine Haare gefallen mir echt gut! :mrgreen:

Bezüglich Sport und Hormone kann ich auch etwas berichten:
Hab vor 2 Jahren ebenfalls abrubt die Pille abgesetzt nach 7 Jahren Dauereinnahme.
Mein Zyklus hat sich GsD gut eingependelt, aber als ich begonnen hab mit dem schweren Gewicht zu trainieren hat das meinen ganzen Hormonhaushalt kurzzeitig durcheinander gebracht.
Für 3 Monate hatte ich ewig laaaaange Zyklen und wir haben schon mit einer Schwangerschaft gerechnet.
Dann hat es sich das Problem aber so plötzlich wie es gekommen wieder eingerenkt. Der Körper hat halt einfach seine Zeit gebraucht bis er sich auf diese neue Belastung eingestellt hatte.

Was Fischle über den geringen Körperfettanteil und die Reproduktionsfähigkeit geschrieben hat stimmt absolut, und ich würde deiner Körperfettwaage nicht ganz trauen. So wie das in Erinnerung habe sind diese Waagen extrem ungenau, die Zangen liefern bessere Werte.
Dein Arm sah auf jeden Fall mal nicht nach 26% KFA aus....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Râa

#2152 Beitrag von Râa »

Herzlich Willkommen Oleander,
das freut mich aber, dass du mich besuchst :huepf:
Danke für das Kompliment :mrgreen: Ich sollte langsam mal wieder Bilder von meinen Haaren machen :lol: aber ich hab ja gesagt, solang Schwimmkurs ist mach ich keine.

Das ist lieb, dass du da gleich berichtest, ich war eh schon versucht, das mal im Fitness-Thread zu fragen. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, was die nächsten Wochen so los ist bei mir. Viel Sport, dann noch (da ja Definition angesagt ist) wenig(er) essen und keine Pille mehr...eieiei.
Ja, dass sie ungenau sind hab ich auch gelesen, allerdings stand da halt auch nicht WIE ungenau.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Zange besorgen, hab eh schon mal auf Amazon geschaut, teuer sind die ja nicht.

Hehe, ja mein Fett sammelt sich auch gut um den Bauch und an den Oberschenkeln und natürlich hab ich nach wie vor Lovehandels :twisted: Allerdings zweifle ich den Wert dennoch selbst an, da man bereits jetzt die oberen Bauchmuskeln schon sieht. Zwar noch nicht toll definiert (von den unteren ganz zu schweigen) aber es kommt schon langsam und ich glaube (??) mit 26% wäre das wohl auch eher nicht der Fall?
Nuja, ich halt euch auf dem Laufenden, würze es mit Haarbildern und dann sind wir mal gespannt.
Silberfischchen

#2153 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, nee, das würd ich gar nicht mal so abwegig finden die 26%. Der KÖRPERfettanteil beinhaltet ja auch das Baufett IM Körper. Ich hatte mit 50kg auf der KF-Waage von meinem Bruder ca. 15% (nüchtern) und 13% nachm Essen und Trinken. Und mit den 15% hat man bei mir im Schall oder MR höchstens ein paar mm Subcutanfett, wenn überhaupt was gesehen. An den Armen z.B. gar nix, am Po und den Oberschenkeln ein bisschen was. Heißt mit 15% KFA bin ich subcutan fast fettfrei. Die Zahl 26% klingt gewaltiger als sie ist. Jetzt mit 52 kg sollte ich die 17% knapp haben. Und bin immer noch ziemlich definiert, wenn auch nicht mehr so äthiopisch wie zu Halbmarathonzeiten. Und wie Du schreibst, hast Du Dein KF mehr unterhalb der Gürtellinie. Und 10% KFA ist nicht viel im Bereich zw. 50 und 60 kg Körpergewicht. Das sind ca 5-6 kg. Heißt, wenn du genauso viel Muskeln hast wie ich und um die 55-56 kg wiegst hast Du 10% mehr KFA als ich mit 50. Das kommt schon hin.

Edit: und die Zangen werden desto ungenauer, je ungleicher das Fett verteilt ist.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2154 Beitrag von Râa »

:kicher: Hihi, ihr verwirrt mich wieder komplett :rofl:
Aber gut zu wissen, dass das dann schon hin kommen kann. Wobei ich sagen muss, dass ich definitiv mehr als 56kg wiege :mrgreen: Eher so 60-62kg.
Ich muss auch sagen, ich hatte die Werte der Waage eher so als Richtlinie gesehen, ausschlaggebend ist letzten Endes nur das Spiegelbild. Ich möchte aber unbedingt VOR der Def.phase alles genau Wiegen, Messen UND Bilder machen (welche ich dann aber leider nicht zeigen kann, weil die dann gegen die Regeln verstoßen). Dann hab ich am Ende nen hübschen Vergleich...
Silberfischchen

#2155 Beitrag von Silberfischchen »

Na gut, aber dann hast Du vielleicht auch schon mehr Muskelmasse als ich. :mrgreen: Deinen Lasten nach zu Urteilen sicher............
Aber die 17% sind ja auch nur nur ein Richtwert. Wenn die Regel wech is, isse wech, und wenn 18% auf der Waage steht, dann isse halt bei 18% wech.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2156 Beitrag von Râa »

Kann sein :mrgreen:
Ja, ich denke, auch das werde ich sehen. Und auch da verlass ich mich nicht auf die Waage und kann es ja auch gar nicht.
Für mich fühlt sich die ganze Unternehmung auf jeden Fall wie ein Abenteuer an :wink:
Silberfischchen

#2157 Beitrag von Silberfischchen »

hihi, grins, ich fühl mich so langweilig :mrgreen:
(Wobei ist ja Quatsch, ich bin nur schon länger durch die Stromschnellen durch und bin nu in ruhigerem Fahrwasser)
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2158 Beitrag von Râa »

Ooch, du kannst ja ein bisschen mitfiebern :lol:
Und langweilig bist du beim besten Willen nicht, da kenn ich andere :wink:
Silberfischchen

#2159 Beitrag von Silberfischchen »

Jupp, mitfiebern mach ich gern. ,...... und Lina auch die klebt grad auf meinen Fingern......................
*PP* *Gral* *YouTube*
quinta

#2160 Beitrag von quinta »

Hey Râa,

jetzt muss ich endlich mal einen Gruß hinterlassen!
Ich lese immer wieder interessiert bei dir mit, unter anderem, weil ich mich ebenfalls mit Muskeldefinition beschäftige :stark:
Aber beim Lat-Zug bin ich gerade mal bei 37,5 kg....(wobei ich das Gerät erst seit einigen Wochen mache und bei meinem neuen Trainingsprogramm nun 21 wiederholungen mit weniger Gewicht mache :wink: )

Außerdem sammle auch ich gern Bärlauch (hab die letzten Wochen kaum etwas anderes gegessen) und mag Tattoos :D

Daher werde ich weiterhin interessiert bei dir mitlesen.
Ach ja, da war doch noch was....deine Haare sind total schön! :mrgreen:
LG Quinta
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Gesperrt