Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dandy

#2161 Beitrag von Dandy »

Hallo Sirrpa ich schaue wieder mal hier rein und dann sehe ich dieses absolut tolle neue Längenfoto :shock: das sieht ja schon super aus.
Du wirst sehen, nächstes Jahr um diese Zeit wirst du hier ein Foto einer Löwenmähne einstellen :lol: Halt durch und mach weiter so
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
supidupidooo

#2162 Beitrag von supidupidooo »

Wooooow Sirrpa deine Haare sind ja toll gewachsen!!!! Und was für schöne Wellen...wenn das mal keine tolle Überraschung ist!! :yippee: :totalbanane: \:D/ :bussi:
Twinflower

#2163 Beitrag von Twinflower »

Verrätst du mir dein Geheimnis? Wie konnten deine Haare sooo schnell so unglaublich wachsen?

Mach deine Haare nicht so runter. Natürlich wirst du nie einen riesen Knödel auf dem Kopf haben - aber wenn ich deine Haare so ansehe, sehe ich wirklich schöne Feenhaare, die sich super entwickelt haben!

(Und ich finde nach wie vor, dass du exakt die gleiche Haarstruktur und -dicke wie meine Mutter hast)
2aMiii
Farbe: goldblond
Kisara

#2164 Beitrag von Kisara »

Oh man, das Forum mag mich nicht.... Wow Sirrpa, ich staune auch. Bist Du dir mit der Länge von 59 cm sicher? Da bin ich nämlich auch mittlerweile angekommen, und die wirken viel viel kürzer. :shock: Was hast Du Deinen Haarlies zu futtern gegeben? Einfach toll!
Haartyp: 1bFii
Bild
Badhairyears-Sarah

Wow!!

#2165 Beitrag von Badhairyears-Sarah »

Was für ein tolles neues Längenfoto, liebe Sirrpa!
WUNDERSCHÖN sehen deine Haare aus!
Sirrpa

#2166 Beitrag von Sirrpa »

Leialein hat geschrieben:Mir gefallen deine Haare echt gut auf den Bild :)
Sind tolle Feenhaare.

Wenn man noch mitwetten darf, Tippe ich auf Taille Ende des Jahres!
danke! taille ende des jahres wären ein traum! an den ich noch nicht so ganz glaube.....gefühlt sind sie gut schulterlang, optisch sind sie zwischen apl und bsl...aber nach dem haarewaschen, wenn sie nass ausnahmsweise glatt liegen: eindeutig bsl! das güldet aber nicht, muss optisch bsl sein....da ich irgendwie um einen trim im frühjahr nicht rumkommen werde, rechne ich damit erst im spätsommer/herbst, vielleicht midback ende des jahres? und taille? mh, vielleicht frühjahr/sommer nächstes jahr? mit dem tippen ist es etwas spät....die anderen haben ja getippt, als ich noch bei knapp schulter war (oder??? ungefähr jedenfalls)
aber ich freue mich sehr über deine optimistische einschätzung meiner haarwuchsgeschwindigkeit!
Hennahexe hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben: heute wird mit heymountain honey dip gewaschen. ich liebe den duft und die wirkung!
Hallo Du Liebe, benutzt Du auch den passenden Condi dazu??
Ich wäre übrigens für nicht trimmen... 8)
*kicher*, liebe hennahexe, den trimtermin im februar habe ich schon gecancelt in gedanken...auweia, dann bin ich über ein jahr fern jeder haarschere! kein trim, kein splissschnitt (ich habe keinen bock auf search&destroy!)
ich brauche die länge für frisuren! da aber die spitzen ganz schön hakeln und ich mal nach spliss schauen lassen muss (neige wohl nicht dazu, jedenfalls fand die gm-friseurin letztes jahr kaum was...) muss ich hin im frühjahr/frühsommer.....wann sind denn zunehmende löwemonde im märz/april/mai?
condi? nee, meine haare mögen kaum condis, auch die von heymountain nicht. hatte proben des honeydip und des groovy mango condis beim meiner letzten bestellung dabei, beide mochten sie nicht. auch als leave in/spitzenpflege nicht.
aber das geht mir mit anderen condis auch nicht besser. ausnahme war neulich ein kk condi, der garnier natural beauty vanille /papayamark.
Dandy hat geschrieben:Hallo Sirrpa ich schaue wieder mal hier rein und dann sehe ich dieses absolut tolle neue Längenfoto :shock: das sieht ja schon super aus.
Du wirst sehen, nächstes Jahr um diese Zeit wirst du hier ein Foto einer Löwenmähne einstellen :lol: Halt durch und mach weiter so
danke!!! ich, löwenmähne? huch.... :shock: das ist alles nur viel luft zwischen sehr sehr wenigen und dünnen haaren! komplette optische täuschung, wirklich....leider, seufz.....
supidupidooo hat geschrieben:Wooooow Sirrpa deine Haare sind ja toll gewachsen!!!! Und was für schöne Wellen...wenn das mal keine tolle Überraschung ist!! :yippee: :totalbanane: \:D/ :bussi:
danke, du liebe! ich mag meine wellen auch, obwohl ja meine traumstruktur immer noch 1a ist! und die wellen sind sooo unzuverlässig! mal fallen sie schön, aber ganz oft kommt nur so'n strisseliger strupp aus der frisur hervor!
Twinflower hat geschrieben:Verrätst du mir dein Geheimnis? Wie konnten deine Haare sooo schnell so unglaublich wachsen?

Mach deine Haare nicht so runter. Natürlich wirst du nie einen riesen Knödel auf dem Kopf haben - aber wenn ich deine Haare so ansehe, sehe ich wirklich schöne Feenhaare, die sich super entwickelt haben!

(Und ich finde nach wie vor, dass du exakt die gleiche Haarstruktur und -dicke wie meine Mutter hast)
huhu. liebe twin, danke! das ist ja schön, mal wieder was von dir zu lesen! mein geheimnis? mh...recht unregelmässige bierhefeeinnahme...dafür sehr regelmässige zufuhr von schoki, big mäcs, espresso und schlaf!!!
Kisara hat geschrieben:Oh man, das Forum mag mich nicht.... Wow Sirrpa, ich staune auch. Bist Du dir mit der Länge von 59 cm sicher? Da bin ich nämlich auch mittlerweile angekommen, und die wirken viel viel kürzer. :shock: Was hast Du Deinen Haarlies zu futtern gegeben? Einfach toll!
das forum mag dich nicht? ist dir ein beitrag verlorengegangen? ja, leider hakt es hier häufig, seufz!
lieben dank für dein kompliment! ich habe nachgemessen und sie sind inzwischen tatsächlich 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :yess:
zur fütterung: siehe oben meine antwort an twinflower.
Badhairyears-Sarah hat geschrieben:Was für ein tolles neues Längenfoto, liebe Sirrpa!
WUNDERSCHÖN sehen deine Haare aus!
ganz ganz lieben dank!!! *freu*

gestern abend: völlig müde und verpekt gefühlt, habe mir das nächstbeste duschgel von meinem mann gegriffen, isana sensitiv duschgel 2 in 1 for men, habe mich so richtig in schaumberge gehüllt, jaaa, auch die haare.....was soll ich sagen, mit nur einem winzigen tröpfchen avocadoöl in die spitzen waren die haare heute total weich, füllig und extremst glänzend! wahnsinn, hätte ich nie erwartet! bin verwirrt....da gibt man sein ganzes weihnachtsgeld bei heymountain aus mit, mh, ganz netten ergebnissen...und erzielt dann mit so'nem männerduschgel ein noxch viel tolleres ergebnis... :roll:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... 2_in_1.pro
die incis gehen für kk....

versteht das jemand?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#2167 Beitrag von Lucy Diamond »

Man muss nicht immer alles verstehen. Einfach akzeptieren, sollte bei dem Ergebnis ja auch nicht schwer fallen :wink:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Angelegenheit

#2168 Beitrag von Angelegenheit »

Manchmal ist das so...einmal benutzt, Superergebnis, beim nächsten Mal wieder Stroh. Vielleicht hat es ja den build-up weggespült?
Sirrpa

#2169 Beitrag von Sirrpa »

ja...denk ich auch...aber ich behalte es im hinterkopf, vielleicht macht es mir von zeit zu zeit ausgeh-haare! andauernd mit einem scharfen tensid waschen wollte ich sowieso auf keinen fall...das
mag meine haut auch nicht.
hach, es fühlt sich sooo füllig und gleichzeitig weich und flutschig an....(polyquat?) einfach genial. nach dem öffnen der tagesfrisur allerdings auch frizz....passiert mit mit hm shampoos aber auch nach frisuröffnung....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
supidupidooo

#2170 Beitrag von supidupidooo »

Sirrpa hat geschrieben:
supidupidooo hat geschrieben:Wooooow Sirrpa deine Haare sind ja toll gewachsen!!!! Und was für schöne Wellen...wenn das mal keine tolle Überraschung ist!! :yippee: :totalbanane: \:D/ :bussi:
danke, du liebe! ich mag meine wellen auch, obwohl ja meine traumstruktur immer noch 1a ist! und die wellen sind sooo unzuverlässig! mal fallen sie schön, aber ganz oft kommt nur so'n strisseliger strupp aus der frisur hervor
Jaa das geht mir genauso!! Wellen machen meist was sie wollen! und 1a wäre auch meine Traumstruktur, aber wir müssen das so sehen: bei uns wirds aufm Kopf nie langweilig und die Haare sehen immer überraschungsmäßig anders aus ;-)
Sirrpa

#2171 Beitrag von Sirrpa »

hihi, ja stimmt supi...es gibt allerdings so momente, da kann man auf haarüberraschungen gut verzichten.... :roll: naja, in dem fall werden sie dann eben wieder schnell in eine frisur gesperrt, die unartigen dinger!

ich denke über einen tangle teezer nach...ja oder nein? ich höre einerseits soviel gutes und sehe hier so schöne fotos von "getangleteezerten" haaren, andererseits gibt mir der beitrag von silbermond zu denken, die meinte, dass auch bei hervorragender verarbeitung von plastik irgendwann raue stellen am material auftreten, die man mit blossem auge nicht sieht, die aber schon haarschäden machen können....bin hin- und hergerissen...gehe mal im tangle teezer thread lesen......
mein projekt
Sirrpa

#2172 Beitrag von Sirrpa »

finde silbermonds beiträge nur noch als zitat:

Silbermond hat Folgendes geschrieben:
Mata, ich hatte schon viel mit Spritzguß und Kunststoffproduktion zu tun. Persönlich würde ich Kunststoff niemals an mein Haar lassen. Das Material kann tückisch sein - nur ein paar winzige Unsauberkeiten in der Spritzgußform oder beim Entformen und schon sind scharfe Kanten oder kleine scharfe Stellen da. Und das wars dann auf Dauer mit der intakten Haarstruktur. Schau Dir das [zensiert]..erm.. Ding bitte genauestens an

Silbermond hat Folgendes geschrieben:
Super! Mach das, Mata!
Versteh mich nicht falsch - als Zahnputzbecher oder Spülbürste ist Kunststoff prima. Nur bei so empfindlichem Material wie Haar können auch die winzigsten Grate oder rauhen Stellen einen Schaden auslösen, den man vielleicht erst in einem halben Jahr bemerkt. Mich bewegte die Sorge um Dein schönes Haar
Der Seidentest klingt jedenfalls beruhigend. Aber auch das Material selbst kann auf Dauer ermüden, einfach drauf achten. Dein Schwiegerpapa ist sicher fit und sieht das mit einem Blick. Wunderbar.

gibt mir schon zu denken...

liebe tangleteezerinnen, wie sind eure langzeiterfahrungen?
mein projekt
sumpfacker

#2173 Beitrag von sumpfacker »

Sirrpa die Haare sind toll gewachsen und dein Bad Day sieht so aus wie mein Good Day.

Ich stehe dem TT auch sehr skeptisch gegenüber und habe schon reichlich oft hier gelesen das er bei einigen Spliss erzeugt, die Erklärung warum hat Silbermond ja damals geschrieben. An unsere dünnen Feenhaare würde ich den nicht dranlassen, alleine das Geräusch was der verursacht beim Kämmen. Ist für mich so wie mit Fingernagel auf der Tafel. schauerüberdenrückenund gänsehaut
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mata

#2174 Beitrag von Mata »

Meine Haare sind nach wie vor splissfrei. Allerdings benutz ich den TT abwechselnd mit meinem geliebten Hornkamm und kämme nicht öfter als einmal am Tag. Beide Töchter, die ihre TTs viel öfter nutzen, sind ebenfalls splißfrei.

Das fiese Geräusch wird durch den Hohlraum zwischen den beiden Teilen des TT verstärkt. Es klingt wirklcih gräßlich.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Sirrpa

#2175 Beitrag von Sirrpa »

Mata hat geschrieben:Meine Haare sind nach wie vor splissfrei. Allerdings benutz ich den TT abwechselnd mit meinem geliebten Hornkamm und kämme nicht öfter als einmal am Tag. Beide Töchter, die ihre TTs viel öfter nutzen, sind ebenfalls splißfrei.

Das fiese Geräusch wird durch den Hohlraum zwischen den beiden Teilen des TT verstärkt. Es klingt wirklcih gräßlich.
danke du liebe! gedankenübertragung! hatte vorhin dran gedacht bei dir direkt nach dem tt zu fragen und schwupp, ist hier schon die antwort! grübel grübel grübel...einerseits neige ich nicht zum spliss, dafür zu trockenheit und haarbruch...manchmal habe ich das gefühl, ich muss die haare nur schief angucken und sie brachen ab vor schreck...überlege weiter.....im moment kämme und bürste ich überhaupt nicht! bei offenen haaren ein suboptimaler anblick....
mein projekt
Gesperrt