[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Die blaue ist die einzige, die ich ok fände, aber ich brauch nicht noch eine blaue Ficcare. Burgundy ist wieder komisch hässlich braun, da war ich bei den Jewels schon enttäuscht und der Rest, ich weiß ja nicht. 

2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Hmpf, Cataleya, fast... oh Mann, wie erkläre ich das bloss meinem Konto???
Hach, davon mag ich mindestens eine haben...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Hm
Mich hauen die neuen nicht so vom Hocker, wenn ich ehrlich sein soll.
Die, die ich sehr schön finde, ist die blaue, aber die letzten beiden Blauen waren auch schon sehr schön.
Ich hatte bis zum Schluss gehofft und
, dass da doch was Bordermässiges dabei wäre wegen der zweideutigen Formulierung neulich... aber nun ja ist halt so.

Mich hauen die neuen nicht so vom Hocker, wenn ich ehrlich sein soll.
Die, die ich sehr schön finde, ist die blaue, aber die letzten beiden Blauen waren auch schon sehr schön.
Ich hatte bis zum Schluss gehofft und

- Schneckschjen

2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback

Das könnte vielleicht daran liegen, dass das Foto nicht soooo gelungen ist. Für mich sehen die Farben ein bisschen zu sehr nach Plastik-Kinderspielzeug aus. Vielleicht ändert sich der Eindruck ja mit anderen Bildern...
Naja, die Ficcare-Fotos sind doch sowieso selten realitätsgetreu! 
Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Blue Jeans, endlich mal ein schönes Dunkelblau auf Silber!
Die Jewel Royal Blue werde ich dann vielleicht vertauschen, hängt dann von der tatsächlichen Ähnlichkeit ab.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Blue Jeans, endlich mal ein schönes Dunkelblau auf Silber!

Die Jewel Royal Blue werde ich dann vielleicht vertauschen, hängt dann von der tatsächlichen Ähnlichkeit ab.
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Ich hab von den Jewels 3 bestellt, eine habe ich zurückgeschickt und behalten möchte ich eigentlich nochmal eine weniger, die habe ich nur verpeilt rechtzeitig zurück zu senden.
Ich finde das ganz schlichte Design einfach nicht sooooo überzeugend.
Deep Blue, Royal Blue UND Jeans wäre mir zu viel.
Ich möchte lieber pro "Farbgruppe" eine schlichte und (mindestens) eine "verschnörkelte" haben. Wobei ich auf die Pink- und Lilatöne komplett verzichten kann.
Also z.B. hab ich eine schwarz-weiße Leo und die Pearlized Jet black.
Verständlich, was ich meine?
Ich finde das ganz schlichte Design einfach nicht sooooo überzeugend.
Deep Blue, Royal Blue UND Jeans wäre mir zu viel.
Ich möchte lieber pro "Farbgruppe" eine schlichte und (mindestens) eine "verschnörkelte" haben. Wobei ich auf die Pink- und Lilatöne komplett verzichten kann.
Also z.B. hab ich eine schwarz-weiße Leo und die Pearlized Jet black.
Verständlich, was ich meine?
Ich bin auch froh, dass ich die Royal Blue übersprungen habe, die Jeans gefällt mir viel besser, vor allem da sie auf Silber ist.
Bei der Caramel könnte ich aber auch eventuell schwach werden, obwohl ich sonst so helle Farben eigentlich nicht so mag.
Bei der Caramel könnte ich aber auch eventuell schwach werden, obwohl ich sonst so helle Farben eigentlich nicht so mag.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ich weiß, was du meinst, Mensch. Ich finde die Jade und Jade Pearlized ja auch ganz schön, aber ich hab schon eine Silky Green und eine Primavera Green. Vier mal den fast gleichen Farbton brauche ich nicht.
Ich bin mal gespannt auf farbechte Bilder von der Caramel und der Burgundy ... und der Burgundy Pearlized. Da könnte ich eventuell schwach werden, denn die Farben fehlen noch in meiner Sammlung.
Ich bin mal gespannt auf farbechte Bilder von der Caramel und der Burgundy ... und der Burgundy Pearlized. Da könnte ich eventuell schwach werden, denn die Farben fehlen noch in meiner Sammlung.
So geht es mir auch, Mensch, ich brauch auch keine drei clips die sich kaum unterscheiden. Ich denke ich werde mir die jade, die burgundy und die blue jeans bestellen und dann gucken, wie sie den silky Farbtönen ähneln. Vielleicht werde ich die ein oder andere silky wieder vertauschen. Bei der caramel hoffe ich einfach mal, dass sie möglichst gelb-golden ist und nicht so bräunlich 

1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Verdammt, bei der Jade werd ich wohl schwach 
Die blaue überzeugt mich überhaupt nicht (ist mal wieder der Deep Blue zu ähnlich), die rottöne sind farblich generell nicht meins und die Caramel... Wäre ganz nett, aber da ich mir nur eine leisten kann, wird es dann die Jade.

Die blaue überzeugt mich überhaupt nicht (ist mal wieder der Deep Blue zu ähnlich), die rottöne sind farblich generell nicht meins und die Caramel... Wäre ganz nett, aber da ich mir nur eine leisten kann, wird es dann die Jade.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Ich finde die Farben schön und werde mir deshalb sicher mindestens eine kaufen. Und das ist eigentlich total schwachsinnig, weil ich kaum Ficcare trage, sondern viel lieber Stäbe.
ich hab auch neue ficcares, einen onyx ficcarissimo (m), eine onyx maxima (l) und eine dolphin honeymarble (l) und silky creme grey (l).
ich mag die onyxfarbe wirklich sehr, deswegen hab ich mir den zugelegt, muss aber sagen, dass ich die acetate ficcarissimos qualitativ noch mieser finde als die acetate maximas, also wenn die farbe bei denen nicht wirklich sehr schon ist, kommen die mir nicht mehr ins haus. der ficcarissimo hat auch keine zaehne. ist nicht so schlimm, merke es aber ingesamt schon. asserdem finde ich es merkwuerdig, dass die m acetat ficcarissimos dieselbe groesse wie l sind.
die dolphin ist prima - kann allem, was gwenyfar gesagt hat, beipflichten. sieht aus wie die normale honeymarble, also nicht cremiger oder so, aber eben schoene schlieren - und ich kann bestaetigen, was ich glaube ich schon anderswo las: vielleicht passen ein ganz klein bisschen weniger haare rein als in die maxima (also vielleicht 5% weniger, macht also nichts), aber sie haelt noch besser. was mir bei meinen zauselfrisuren zugute kommt: hab immer noch die auf den fotos festgehaltene frise, haelt noch immer, auch wenn's sozusagen sehr haltlos aussieht. (haare in den fotos noch klaetschig vom waschen). ich mag auch, dass sie breiter ist, also insgesamt eine gute neuanschaffung fuer frisuren, die mit den maxes and ficcarissimos nicht so gut halten. und ich wollte immer sowas haben, ein geraet, womit man sich das gezausel gut wegtackern kann und bildet sozusagen den festen punkt im haaruniversum, waehrend alles andere herumwuselt und trotzdem gehalten ist....
und jetzt bilder, sorry, ich hab die irgendwie nicht kleiner gekriegt.

und die sammlung ohne die neue dolphin und den neuen onyx ficcarissimo:

ich mag die onyxfarbe wirklich sehr, deswegen hab ich mir den zugelegt, muss aber sagen, dass ich die acetate ficcarissimos qualitativ noch mieser finde als die acetate maximas, also wenn die farbe bei denen nicht wirklich sehr schon ist, kommen die mir nicht mehr ins haus. der ficcarissimo hat auch keine zaehne. ist nicht so schlimm, merke es aber ingesamt schon. asserdem finde ich es merkwuerdig, dass die m acetat ficcarissimos dieselbe groesse wie l sind.
die dolphin ist prima - kann allem, was gwenyfar gesagt hat, beipflichten. sieht aus wie die normale honeymarble, also nicht cremiger oder so, aber eben schoene schlieren - und ich kann bestaetigen, was ich glaube ich schon anderswo las: vielleicht passen ein ganz klein bisschen weniger haare rein als in die maxima (also vielleicht 5% weniger, macht also nichts), aber sie haelt noch besser. was mir bei meinen zauselfrisuren zugute kommt: hab immer noch die auf den fotos festgehaltene frise, haelt noch immer, auch wenn's sozusagen sehr haltlos aussieht. (haare in den fotos noch klaetschig vom waschen). ich mag auch, dass sie breiter ist, also insgesamt eine gute neuanschaffung fuer frisuren, die mit den maxes and ficcarissimos nicht so gut halten. und ich wollte immer sowas haben, ein geraet, womit man sich das gezausel gut wegtackern kann und bildet sozusagen den festen punkt im haaruniversum, waehrend alles andere herumwuselt und trotzdem gehalten ist....
und jetzt bilder, sorry, ich hab die irgendwie nicht kleiner gekriegt.

und die sammlung ohne die neue dolphin und den neuen onyx ficcarissimo:

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~