OH, jetzt bin ich auch total durcheinander. Wenn du das VQ als pflegender empfunden hast. Ich hoffe die Post bringt endlich die Pröbchen von Fey dann kann ich selber testen. Beide bestellen ist ja schon arg teuer oder sogar drei ich will ja auch noch Itht-Condi.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Deatha hat geschrieben:HM assimiliert mich so langsam, gestern hab ich das GM-Töpfchen aufgemacht und dachte "hui, riecht das lecker".
Obwohl GM ja reichhaltiger ist, hab ich das Gefühl, der VQ war etwas besser pflegend, evt. bestell ich beide?
Ansonsten geht's den Haaren gut, Spliss geht so, ansonsten wachsen sie vor sich hin.
Jaa, es ist schwer, sich bei HM zu entscheiden... und auch Gerüche, die man anfangs nicht mochte, machen einen irgendwann süchtig - dann braucht man die auch noch...
Mich freut's jedenfalls sehr, zu lesen, dass es deinen Haaren gefällt
Ich mag es mir einbilden, aber ich habe das Gefühl, der GM macht mir die Haare trocken!
Kennt das noch jemand?
Mh, da ich gerade bei Codecheck war und gesehen habe, das ItHt + VQ CI-Farbstoffe enthalten, was ich absolut unnötig empfinde, fallen die beiden schon wieder raus. Heisst, ich muss sehen, ob GM besser wird oder ich lande am Ende doch beim AB...
Huhu, naja, ich achte aber nicht sonst auf Farbstoffe und schmier mir sie dann bei HM in die Haare, auch wenn ich den VQ-Condi gern hätte, bin grade hin und her gerissen. Ich denke, am Ende würde es AB und VQ werden, aber bei VQ bin ich noch in der Grübelphase. Ich versteh einfach nicht, wieso da Farbstoffe drin sein müssen, vor allem, wenn die für Naturkosmetika nicht geeignet sind, ach menno.
Und ich teste jetzt noch zum Ith,t VQ und Hair. Um die Farbstoffe mache ich mir nicht so die Gedanken die stehen ja wirklich an fast letzter Stelle. für mich sind die enthaltenen Öle wichtiger. Und wenn die Tests gelaufen mache ich Sammelbestellung Fey will auch noch was. Die stellt mir ja gerade die Proben zur Verfügung.
Hab noch Shampoo-Duschgele zum testen hier. Flower Power, Erdbeer, Lulu und Schlemmerland. Ist das schrecklich so eine Auswahl
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Vor allem stell ich mir gerade den olfaktorischen Supergau vor.
Und naja, ich finde, so schöne Kosmetik braucht keine Farbstoffe, zumal die Azo-Farbstoffe nicht ohne sind. Ich hab einfach mal an Diana gemailt, mal sehen, wie die Antwort ist. Ansonsten werd ich wohl beim AB landen.
CE: Danke, Süße! Auch wenn das ja "nur" eine Kopfsache ist. Ich hab eine Antwort von Rainer, dass lediglich GM und LC ohne Farbe wäre, der Rest wäre ja unbenklich. Naja, E110 find ich nicht sooo unbedenklich, aber ich grübel trotzdem über die VQ! Ich hab auch gefragt, ob nicht auch AB ohne Farbe ist,zumindest laut HP sollte das so sein. Nun warte ich ab und denke weiter drüber nach.
Ansonsten - Waschtag.
Gekurt mit der SBC, danach SVR, SLP, später noch Jojobaöl.