Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Atanua
#2191 Beitrag von Atanua »

War am Mittwoch am Schandmaulkonzert hier in Bern und einer der drei Kerle, die meine Kollegin auch noch kurzfristig zum Konzert bewegen konnte, meinte später an der Bar: "Du hast so geile Haare." :oops: :wink:

Peinlich war nur, dass danach plötzlich alle schwiegen und mich anglotzen...*g*
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
gaensebluemchen

#2192 Beitrag von gaensebluemchen »

Gestern Abend auf der Terasse meines Vermieters mit einem Nachbarn und dessen Bekannten, und alle haben mir vorgeschwärmt wie toll sie es doch fänden das meine Haare so lang sind und wie schön das aussehe.
Daraus ist dann ein ewig langes Gespräch über die Haarpracht der jeweiligen Töchter und Frauen und ganz Allgemein entstanden.
Gelungener Abend! :lol:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mia

#2193 Beitrag von Mia »

Klassenkameradin mit Blondierleichen hat sich mal wieder zu Wort gemeldet:
"Deine Haare sind wirklich äääänd gewachsen! Fast so lang wie meine sind die schon (knapp über Schulter)!"

gnah -_-
cassiopeia

#2194 Beitrag von cassiopeia »

Gestern habe ich ein paar Minuten vor der Mittagspause meine Haare zusamnengedreht, Knoten gemacht und festgepinnt, weil ich mir die sonst beim Autofahren ständig irgendwo einklemme.

Meine Kollegin saß da so :shock: und meinte dann nur: Hast Du da jetzt etwa einen Knoten reingemacht?????

Jep.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Metalie
#2195 Beitrag von Metalie »

Die Mutter meines Freundes scheint echt Freude an meinen Haaren zu haben^^ Sie hat mir mal n Kompliment für meinen Franzosen gemacht und einmal als wir draussen auf der Terasse sassen (ich hatte die Haare offen): Du hast echt schöne Haare! Und so eine tolle Farbe, ist das deine Naturhaarfarbe? Ich: Leider nein^^ Sie: Die ist trotzdem toll, so rot-golden :D
*freu*
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tari

#2196 Beitrag von Tari »

Meine Schwester vor kurzem beim Kämmen: "Hey, die sind ja schon richtig lang geworden!" :mrgreen:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Mia

#2197 Beitrag von Mia »

Mama greift heute beim Essen rein und meint "Das könnt ich stundenlang tun, die sind soviel besser geworden, langsam gibst du dir mit Bruder XY nichtsmehr in Sachen dicke!"
:D
Sabetha

#2198 Beitrag von Sabetha »

Ich bin vor einigen Tagen an zwei Mädels vorbeigelaufen, die ein bisschen überdreht schienen und alles kommentiert haben, was sie sahen.
"Oh guck mal, Tauben, hallo Tauben, ah ein Bäcker, ich hab Hunger, ah schau mal, der hat ein Skateboard, ich will auch eins..." usw.
Als ich an ihnen vorbei war, habe ich ein "Oh guck mal, so tolle Haare!" gehört, und weil ich der einzige langhaarige Passant weit und breit war und meine Haare hinten aus der Jacke hingen, nehme ich mal an, die meinten mich.
(Oder die Taube hatte eine tolle Föhnwelle, wer weiß? :wink: )
fantatierchen
#2199 Beitrag von fantatierchen »

Sabetha hat geschrieben:(Oder die Taube hatte eine tolle Föhnwelle, wer weiß? :wink: )
:kicher: stelle mir gerade sone Taube mit langem Haar vor...

Meine ehemals beste Freundin, die damals steißbeinlanges Haar hatte (jetzt "nurnoch" knapp BSL), hat mich in den Semesterferien nach langer Zeit wieder getroffen. Ihr erster Kommentar: "Man, deine Haare sind ja total schön lang geworden!" - sie sind jetzt länger als ihre 8)

Und später, als ich mit dem Haarstab meinen komischen Knoten gemacht habe: "Wow, was ist das denn für eine Frisur? Sieht toll aus, sind ja richtig vier sone Schlaufen! Und das hält nur mit dem Stab?"

- und das von ihr, das hat mich echt gefreut :P -

Und von der Goldschmiedin, bei der ich einen Ring in Gold und Kupfer kaufen wollte: "Bei dem Haar passt ein kupferfarbener Ring natürlich ganz, ganz toll! Sie dürfen nicht vergessen, ich bin auch immer froh, wenn mein Schmuck an den Leuten, die ihn kaufen, gut aussieht!"

:fruechte:

(Das tröstet aber nicht darüber hinweg, dass sie immer noch kurz und struppig sind. Argh!)
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Satine

#2200 Beitrag von Satine »

Heute morgen, frisch eingeflochten zum arbeiten gehen. Mein Schatz streicht mir über den Kopf und meint: "Oh, ein französischer Zopf. Ich hab gelernt *grins*"

Gestern, am Stall war eine Miteinstellerin total fasziniert, dass mein Bananenknoten mit nur einem Stab hält. Und als ich ihr dann gezeigt hab, wie das geht, war sie noch faszinierter. :D
geziefer

#2201 Beitrag von geziefer »

gestern abend: "Es sind zwar einige Frauen mit langen Haaren hier, aber Deine sind die schoensten. Die Farbe und Laenge zu Deiner Figur, das wirkt alles sehr weiblich." (und das, obwohl besagte Dame mit den knielangen schwarzen Haaren anwesend war... :D
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Rapunzelchen
#2202 Beitrag von Rapunzelchen »

heute meinte ich zu meiner Couscousine eher beiläufig: "Gestern haben wir meine Haare gemessen und sie sind schon 63 cm lang".
Sie freute sich darüber und fragte mich, wie lang ich meine Haare denn haben möchte.
Ich sagte dann "120 cm, denn dann kann ich mir jede Frisur machen und habe immernoch klassische Länge, wenn ich sie lang herunterhängen lasse".
Sie dann so: :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nivis

#2203 Beitrag von Nivis »

Gestern hatte ich meine Haare mal offen.
Mutter sieht mich an: "Was hast du gemacht? Die sind so... schön heute."
-"Einfach nichts gemacht nach dem Waschen."

Anschließend dann eine Bekannte: "Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen. Deine Haare sind echt lang geworden."

Ging natürlich runter wie Honig. Da konnte man es sogar verkraften nach dem Abend die Locken in mühsamer Arbeit zu entwirren.
2b F ii ~ Hüfte
Alea

#2204 Beitrag von Alea »

Ich könnt heulen bei solch Kommentaren wie ich ihn heute hören musste....
Hatte vorhin mit meiner Mutter telefoniert und ihr den Link von Senza Limiti durchgegeben.
"ach sowas willst du tragen? das geht doch bei deinen Haaren garnicht! viel zu dünn, zu glatt und sieht bestimmt nicht aus. Ausserdem weisst du doch garnicht, wie du die haare dadrunter friesieren sollst..."

Im gleichen telefonat dann noch: "deine haare haben jetzt eine schreckliche länge, da kann man ja echt nichts mehr mit anfangen. Diese Spagettilocken" ....... :zorn:

Und dass ich mir eine Stränchen mehr machen lass, geht ja mal schon garnicht mehr... :boxen:

Soviel "nette" worte... :cry:

Naja wenigstens mein Männe liebt meine Haare. Büstet sie gern und streicht gern drüber und überhaupt :)
Faena

#2205 Beitrag von Faena »

Woher will denn deine Mutter wissen, dass du dir die Haare damit nicht frisieren kannst?
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Antworten