Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2206 Beitrag von Ommel »

Genau Lilly, und auch das ist dann ein Grund zur Freude. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Birgitl

#2207 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

du misst mir Kabelbinder :shock: -whow, das ist wahrlich mutig, ich glaub´ dann könnt ich gleich mal einen halben cm abziehen, wenn ich so hart mit mir selbst wäre ... oh je, besser nicht :?

Ich messe (wenn ich mal messe ... ) sanft zusammengezogen aber nicht zu stramm und dann komm ich auf 5 cm inkl. Pony am Oberkopf. Das schaffst du auch locker, wenn dein Pony soweit ist was nicht mehr lange dauern wird. Ich hab aber lange nicht gemessen - weder -Länge noch Umfang - trau´ mich derzeit nicht .....

Bin mit mir am hadern, ob ich auch mal wieder mit Khadi hellbraun färbe soll. Khadi hellbraun ist ja ein ganzes Jahr her und seither gab es ja quasi nur Tönungen mit Cassia und etwas Katam .....

Deine Fotos sind mal wieder super und bei Euch liegt echt viel Schnee :shock: . Hier ist alles wieder weggetaut, leider. Die 5 Kaninchen (die sich inzwischen besser vertragen) fanden den Schnee ganz große Klasse. Sogar Robert, der 10 Jährige Hasenopi konnte sein Glück kaum fassen und machte mal wieder Bocksprünge im Schnee - aber jetzt ist leider wieder alles grün hier in Köln.

Ganz viele liebe Grüße, auch an Hunedopi Roxy :bussi: :knuddel:
Birgit

PS die Khadi Haarwaschpulver trocknen etwas aus finde ich. sie machen dickere Haare aber es ist schwer sie wieder zu entwirren. Hast du Interesse? Schreib mir mal ne PN - dann schick ich dir erstmal was zu ausprobieren zu OK? Kann dir was Amla- , Rheeta- und Shikai-Pulver abfüllen, bitte nichts überstützen !!!!!
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#2208 Beitrag von Knullibulli »

:gruebel: ne gute Idee mit den Kabelbinder :-k muss ich auch mal probieren,die Dinger Flügen hier überall rum,mein Mann ist Elektriker :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Painthriller

#2209 Beitrag von Painthriller »

Dir einen guten Rutsch!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Bernstein

#2210 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :bussi:

dankesehr für Eure lieben Kommentare :knuddel:

Und ja, ich bin streng - denn ich will genaue Ergebnisse und nicht nur "so ungefähr"....

Zum Messen habe ich erst einen sehr straffen Pferdeschwanz mit Haargummi gemacht.
Dann direkt am Kopf, also hinterm Haargummi, den Kabelbinder drum gelegt und so fest es ging, zugezogen.
Dann abgestreift und aufgeschnitten zum Messen.
Das geht sehr gut mit dem Kabelbinder abstreifen, weil meine Haare mittlerweile ziemlich rutschig sind; deswegen hält zB. Metallhaarschmuck bei mir gar nicht und selbst Holz/Dymondwood fällt noch oft genug raus.
Meine Haare sehen wohl wegen meiner Struktur etwas dicker aus als sie sind, das ist aber nur die ersten 1-2 Tage nach der Wäsche so.
An Tag 3 geht es bis mittags noch halbwegs, ab abends wird's dann schon eng...
An Tag 4, also gestern, waren die Haare so zusammengebätscht vom ganzen Öl-LI und rotteten sich in Strähnen zusammen, am Oberkopf schon sichtbar fettig, so dass ich froh war, nach der Sauna endlich waschen zu können.
Der Alverde Nutri-Care Condi ist übrigens sch...* :evil:
Hat mir total struppige Haare nach der Seifenwäsche (mit der "My Angel") gemacht und entwirren ließ sich auch nix. :evil:

Meine Haare waren nicht nur struppig, sondern auch total belegt und glanzlos, vielleicht waren sie auch einfach wieder mal total überpflegt; also habe ich heute morgen erneut gewaschen und zwar mit Hipp Sensitiv-Shampoo, und SBC hinterher.
Jetzt sind sie schön, wenn auch wieder total shampooflusig - aber egal, ich will heute vorzeigbare und fluffige Haare haben! :wink:

Der Schnee taut hier schon wieder, ich bin etwas traurig darüber.
Der alte Roxy wahrscheinlich auch, weil es sich in dem nassen Batsch nicht gut läuft und es ihm immer lieber ist, wenn der Schnee schön weich ist.
Schnee fressen tut er übrigens gsd nicht.
Er musste gestern morgen eben mal früh raus :wink:

Ach ja, Haare färben hatte ich mir auch noch vorgenommen - aber das werde ich wohl erst nächstes Jahr angehen :wink:

Hier habe ich noch einen Jahresvergleich für Euch:

Ende 2013:
Bild

Ende 2014:
Bild

andere Perspektive:
Bild

Eher ernüchternd.
Viel sind sie ja nicht gewachsen.
Und dicker geworden bzw. von oben nachgedickt ist auch nichts, es wird nur der dünne Teil immer länger und der dicke Teil bleibt weiterhin bei APL. :?

Meine haarigen Vorsätze und Wünsche für 2015:

-wieder täglich und konsequent Brennnesselsamen einnehmen und hoffen, dass es für den Haarwuchs was bringt (oder mir das zumindest einbilden, denn gesund sind sie ja trotzdem)
-wieder mehr S&D und mehr Trimms
-meine Endlänge von 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also Hüfte erreichen [-o<
-spätestens bei meiner Endlänge mir endlich mal über die Kantenform im Klaren zu sein (ob ein U, gerade Kante oder dann doch Fairies...?) :mrgreen:
-....womit dann letztendlich bei Erreichen der 93 cm/Hüftlänge mein PP beendet sein wird.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Alles Liebe für 2015!
Zuletzt geändert von Bernstein am 31.12.2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
MissGilmore

#2211 Beitrag von MissGilmore »

Also ich sehe da aber schon ein deutliches Wachstum! Du bist aber streng *drück*

Mit dem Nachdicken von oben.... tja das Problem habe ich wohl auch. Werde 2015 ein Trimmjahr einlegen, ich fürchte aber es wird mir nicht viel nützen. Ich versteh dich also gut :-/

Komm gut rein Liebes und hab einen schönen Abend, sei umarmt.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Ommel

#2212 Beitrag von Ommel »

Liebe Bernstein, ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, kommt gut rein.

ich finde deine Haare toll Bernstein, da gibt es nichts zu meckern. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Desert Rose

#2213 Beitrag von Desert Rose »

Ok, vielleicht trau ich mich mal auf einem LHN Treffen mit Kabelbinder zu messen. Da gibt's sicher Leute, die den dann ganz vorsichtig rausfriemeln, sollten sich doch Haare darin verfangen haben.

Der Nutri Care ist bei mir auch durchgefallen. Meine Mutter hatte den mal gekauft und ich hab ihn da ausprobiert. Selbes Spiel wie bei dir. Struppig und belegt und trotzdem eher trocken.

Ich finde schon, dass sich etwas getan hat. Auf dem ersten Bild 2013 sind sie genau taillenlang, auf den weiteren schon bei tiefer Taille bis Hüfte. Und das mit einer Hammerkante! Das geht dann halt nicht so schnell wie bei jemandem mit iii-Umfang, der im Prinzip fast dasselbe Nettowachstum wie Bruttowachstum hat.

Das mit dem Nachdicken ist bei mir genau gleich. Der dicke Teil hängt zwischen APL und BSL fest, der dünne wird länger. Ich hab zwar noch minimal Hoffnung, dass die nicht-Eisen-mangelversorgten-Haare etwas stabiler sind und der Neuwuchs noch dazukommt, aber das wird nicht so wahnsinnig viel ausmachen.
Bei dir kommt aber auf jeden Fall der Pony noch dazu und für 2015 hast du bestimmt einen ZU-Zuwachs zu verzeichnen. Und auch so finde ich die total schön und die Kante beneidenswert dicht.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 01.01.2015, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Edi

#2214 Beitrag von Edi »

Liebe Bernstein, ich finde Deine Haare sind länger und auch etwas dichter in den Längen geworden. Schön waren sie schon letztes Jahr. :P
Du hast doch auch viel geschnitten dieses Jahr, da konnten sie gar nicht viel zulegen.

Ich wünsche Dir fürs Neue Jahr alles Gute.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Sanna

#2215 Beitrag von Sanna »

Bild Von mir auch einen guten Rutsch
2bMii
Knullibulli

#2216 Beitrag von Knullibulli »

Also,ich finde auch,das man einen Unterschied sieht. :mrgreen: ich mag dein Haar ja eh sehr gern.
Ich wünsche dir und auch allen anderen einen guten Start ins Jahr 2015 :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Mata

#2217 Beitrag von Mata »

Ich finde Deine Haare sehr schön und sie sind ganz schön lang geworden! Prost Neujahr!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Hennahexe

#2218 Beitrag von Hennahexe »

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch, liebe Bernstein!! :banane:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2219 Beitrag von Lilly of the Valley »

Also, ich finde schon dass sie länger sind und nicht vergessen, Du hast ja auch brav getrimmt. Schön sind sie auf jeden Fall.

Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2220 Beitrag von MiMUC »

Ein frohes Neues!

Bei mir dicken sie auch nicht wirklich nach und dann noch 2x Ausfall dieses und letztes Jahr. Ich finde deine Haare ganz toll, es kommt viel mehr unten an als bei mir (ich bin neidisch :wink: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt