Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Ich mag keine Ärzte - das spricht dagegen
und so lange ich mich gesund fühle und es bin, sehe ich keinen Grund, da hinzugehen. Sollte es aber so bleiben auf längere Sicht hin, kann man es sich immer noch überlegen.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
So, wie du deinen HA beschreibst, halte ich es persönlich für normal. Zum Ende eines Waschrhythmus hin gehen bei mir generell vermehrt Haare aus.
Jeder Mensch verliert an einem Tag eine bestimmte Anzahl Haare. Wenn sie regelmäßig jeden Tag gekämmt werden, kommen sie dabei mit heraus.
Da du ja nun deine Haare nicht jeden Tag kämmst, erscheint es mir normal, dass mit einem Kämmen dann größere Mengen an Haaren herausgeholt werden. Das sind m. E. die, die normal ausgefallen sind und auf dem Kopf in den anderen Haaren hängen blieben. Ebenso bei der Haarwäsche.
Was das Wachstum betrifft, habe ich selbst seit einiger Zeit eine ziemlich langsame Phase. In den letzen fünf Monaten sind meine Haare gerade mal schlappe drei Zentimeter gewachsen.
Man kann das natürlich beim Arzt abchecken lassen, um eine körperliche Ursache auszuschließen. Man könnte aber auch erst einmal abwarten, ob sich das nicht von allein wieder gibt. Gerade bei seelischen Problemen reagiert der Körper durchaus anders als gewohnt - und da helfen auch keine Medikamente.
Jeder Mensch verliert an einem Tag eine bestimmte Anzahl Haare. Wenn sie regelmäßig jeden Tag gekämmt werden, kommen sie dabei mit heraus.
Da du ja nun deine Haare nicht jeden Tag kämmst, erscheint es mir normal, dass mit einem Kämmen dann größere Mengen an Haaren herausgeholt werden. Das sind m. E. die, die normal ausgefallen sind und auf dem Kopf in den anderen Haaren hängen blieben. Ebenso bei der Haarwäsche.
Was das Wachstum betrifft, habe ich selbst seit einiger Zeit eine ziemlich langsame Phase. In den letzen fünf Monaten sind meine Haare gerade mal schlappe drei Zentimeter gewachsen.
Man kann das natürlich beim Arzt abchecken lassen, um eine körperliche Ursache auszuschließen. Man könnte aber auch erst einmal abwarten, ob sich das nicht von allein wieder gibt. Gerade bei seelischen Problemen reagiert der Körper durchaus anders als gewohnt - und da helfen auch keine Medikamente.
Klassische Länge geschafft
Danke für deine lieben Worte, Noangel
Meine Mama meinte auch, dass mein HA normal sei (hab ihr das Haarbüschel gezeigt). Bei ihr sei das genauso. Solche Dinge sind ja auch genetisch vorgegeben. Und bei der letzten Wäsche waren's wieder weniger Haare, die mir ausgegangen sind. Abwarten und Tee trinken, das renkt sich bestimmt wieder ein.
Ich bin nun immer fleissig am ölen und hochstecken (kein Pferdeschwanz!) - hoffentlich geht's etwas schneller vorwärts...

Meine Mama meinte auch, dass mein HA normal sei (hab ihr das Haarbüschel gezeigt). Bei ihr sei das genauso. Solche Dinge sind ja auch genetisch vorgegeben. Und bei der letzten Wäsche waren's wieder weniger Haare, die mir ausgegangen sind. Abwarten und Tee trinken, das renkt sich bestimmt wieder ein.
Ich bin nun immer fleissig am ölen und hochstecken (kein Pferdeschwanz!) - hoffentlich geht's etwas schneller vorwärts...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Hallo Mango,
da klingt doch ganz gut. Einfach mal abwarten und gut ernähren. Das wird schon.
Schö, wenn es dir doch normal erscheint. Es sollte nur nicht krasser werden.
Cool, du duttest mehr. Das ist doch schon ein Fortschritt.
Liebe Grüße,
Thari
da klingt doch ganz gut. Einfach mal abwarten und gut ernähren. Das wird schon.

Cool, du duttest mehr. Das ist doch schon ein Fortschritt.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Ja ich werde das mal weiter beobachten. Eventuell kommen auch noch saisonale Schwankungen hinzu, wer weiss 
Naja dutten nicht gerade... ich mache meistens den halbdurchgezogenen Pferdeschwanz
aber somit sind die Spitzen auch geschont und reiben sich nirgends.
Gehe heute nochmals zu DM und kaufe mir mal das Blaubeer-Shampoo. Mein Himbeer ist schon lange alle und das Cocos leider auch. Beide nicht mehr erhältlich
EDIT: ich habe mir nun das Schauma Phyto Coffein Shampoo und die dazugehörige Spülung gekauft, das Blaubeer Shampoo hatten die nicht
dazu noch einen Microfaser Handtuchturban
eventuell kann man den ja auch nachts tragen, mal schauen.
Wenn ich heute noch Zeit habe, möchte ich herbstliche Haarbilder (im Freien) machen - Mama muss herhalten

Naja dutten nicht gerade... ich mache meistens den halbdurchgezogenen Pferdeschwanz

Gehe heute nochmals zu DM und kaufe mir mal das Blaubeer-Shampoo. Mein Himbeer ist schon lange alle und das Cocos leider auch. Beide nicht mehr erhältlich

EDIT: ich habe mir nun das Schauma Phyto Coffein Shampoo und die dazugehörige Spülung gekauft, das Blaubeer Shampoo hatten die nicht

Wenn ich heute noch Zeit habe, möchte ich herbstliche Haarbilder (im Freien) machen - Mama muss herhalten

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Mango,
mir fällt noch was ein, Vitamin D ist wirklich sehr wichtig!
Dies hier habe ich im Netz gefunden:
"Nicht zuletzt wird Ihr Vitamin D Spiegel untersucht, da in unseren Breitengraden ein Mangel stark verbreitet
ist. Ein Vitamin D Mangel geht mit Störungen des Muskel- und Skelettsystems einher und wird auch
mit einem höheren Risiko für Tumorerkrankungen, Autoimmunerkrankungen und chronisch entzündlichen
Erkrankungen in Verbindung gebracht. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D in allen Lebensabschnitten ist daher von großer Bedeutung."
Quelle: *klick*
Da stehen einige interessante Sachen drin!
Vitamin D-Tabletten gibt's auch für kleines Geld bei dm.
Liebe Grüße!
mir fällt noch was ein, Vitamin D ist wirklich sehr wichtig!
Dies hier habe ich im Netz gefunden:
"Nicht zuletzt wird Ihr Vitamin D Spiegel untersucht, da in unseren Breitengraden ein Mangel stark verbreitet
ist. Ein Vitamin D Mangel geht mit Störungen des Muskel- und Skelettsystems einher und wird auch
mit einem höheren Risiko für Tumorerkrankungen, Autoimmunerkrankungen und chronisch entzündlichen
Erkrankungen in Verbindung gebracht. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D in allen Lebensabschnitten ist daher von großer Bedeutung."
Quelle: *klick*
Da stehen einige interessante Sachen drin!
Vitamin D-Tabletten gibt's auch für kleines Geld bei dm.
Liebe Grüße!
Danke Alba, werde ich mir beim nächsten DM Besuch angucken
welche von diesen Tabletten empfehlst du? Gibt ja mehrere, habe ich gesehen...

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Alanna
Also ich nehme ja bei allem immer die Hausmarke von dm!
"Das gesunde Plus", oder?
Hier noch ein paar Bilder meiner NHF. Haselnussbraun, würde ich sagen

Mama wird noch weitere, bessere Fotos machen

Hier noch ein paar Bilder meiner NHF. Haselnussbraun, würde ich sagen

Mama wird noch weitere, bessere Fotos machen

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bald gibt mit dem Fellwechsel - steck momentan selbst drin und hoffe, dass das bald vorbei ist.
Bzgl. Vitamin D muss ich mich mal schlau machen. Könnte u.U. im Winter hilfreich sein, wenn weiterhin so ein "Deckel" oben drauf ist
Bzgl. Vitamin D muss ich mich mal schlau machen. Könnte u.U. im Winter hilfreich sein, wenn weiterhin so ein "Deckel" oben drauf ist

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
- Alanna
Soweit ich weiß, ist es so gut wie unmöglich, im Winter einen passsablen Vitamin-D-Spiegel zu erreichen ohne NEM; es hieß zwar früher, wenn man jeden Tag eine halbe Stunde im Freien sei, würde es reichen (der Körper braucht Sonne, um Vitamin D zu bilden) aber selbst das ist nicht eine Garantie.
Hier einige nützliche Infos über Vitamin D:
*klick*
Hier einige nützliche Infos über Vitamin D:
*klick*
Wo ist denn da das Blond hin! 

1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Danke für den Link, Alba! Habs mal kurz überflogen und werde mir das mal noch in aller Ruhe zu Gemüte führen (am besten vor dem nächsten DM Besuch in Deutschland
)

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Wenn ich mir diese Fotos so ansehe glaube ich immer mehr, dass deine Haare wachsen. Sie werden nur nicht länger, weil das Blond vielleicht wegbröselt?
Die NHF macht schließlich deutlichste Fortschritte, also MÜSSEN sie ja wachsen!
Die NHF macht schließlich deutlichste Fortschritte, also MÜSSEN sie ja wachsen!
hey,
oh, vitamin d wollte ich mir auch besorgen. das ist wirklich ein guter tip für die kommenden monate.
und deine haare wachsen meine liebe! ich kenn das, wenn man phasen hat wo sie nur so dahinkriechen. gerade wenn sie langsam wachsen, fällt ein trimm schon mal ins gewicht und man glaubt man tritt monatelang auf der stelle. aber stress dich deswegen nicht, es wird länger, auch wenns langsam geht. ich hab auch so schneckenhaare und wenn ich die jahre! die ich züchte zurückschau, bin ich trotzdem zufrieden, auch wenns nie schnell genug gehen kann.
hast du vielleicht einen jahresvergleich? bestenfalls aus gleicher/ähnlicher perspektive? mir ist so, als hättest du sowas mal gepostet, kann das sein? sowas baut immer ein bisschen auf. und wenn man mal kuckt, wie weit deine nhf draußen ist, ist das ein ganz toller fortschritt!
liebe grüße
oh, vitamin d wollte ich mir auch besorgen. das ist wirklich ein guter tip für die kommenden monate.
und deine haare wachsen meine liebe! ich kenn das, wenn man phasen hat wo sie nur so dahinkriechen. gerade wenn sie langsam wachsen, fällt ein trimm schon mal ins gewicht und man glaubt man tritt monatelang auf der stelle. aber stress dich deswegen nicht, es wird länger, auch wenns langsam geht. ich hab auch so schneckenhaare und wenn ich die jahre! die ich züchte zurückschau, bin ich trotzdem zufrieden, auch wenns nie schnell genug gehen kann.
hast du vielleicht einen jahresvergleich? bestenfalls aus gleicher/ähnlicher perspektive? mir ist so, als hättest du sowas mal gepostet, kann das sein? sowas baut immer ein bisschen auf. und wenn man mal kuckt, wie weit deine nhf draußen ist, ist das ein ganz toller fortschritt!
liebe grüße