Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zoey

#226 Beitrag von Zoey »

ich finde auch das der Blue Chamomile absolut
:wuerg: riecht!
Honeysuckel riecht dagegen um Welten besser, am furchtbarsten soll wohl aber J.A.Y. reichen, nach Verwestem,..

Die Nikawe Stäbe sehen toll aus, Aktionpic? *liebguck* :D
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
finchen

#227 Beitrag von finchen »

Also ich finde JAY riecht am besten von allen AO Condis, direkt nach dem RM Shampoo :lol: Aber vlt. bin ich ja auch etwas abartig veranlagt und steh auf Verwestes... :mrgreen:

Auf Äggdschnpigs von den Stäben bin ich auch gespannt. :D
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
eve nightfall

#228 Beitrag von eve nightfall »

Hallo Oleander!

Ich habe jetzt mal dein Tagebuch quer gelesen und überlege gerade, ob ich deine Mähne schon mal in der Stadt neidvoll betrachtet habe :shock:

Deine Haare sind wunderschön (Farbe!!! und Locken!!!!) und vor allem die Entwicklung die sie durchgemacht haben ist großartig. Sie werden von Monat zu Monat schöner! Die Frisuren sind auch ganz toll!

Vielleicht entdecke ich dich ja irgendwann einmal in unserer "kleinen" Stadt :wink:

Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
niolea

#229 Beitrag von niolea »

Auch wenn es sich für Dich inzwischen abgedroschen anhören mag, Du bist wahnsinnig hübsch und hast einfach eine richtig tolle Mähne! Mir hat Bild 4 besonders gut gefallen.
inmeinerwelt

#230 Beitrag von inmeinerwelt »

Hab ich im Nikawe-Thread wichtig geguckt und Actionpics gesehen?
Neee. Und hier? Neee.
Schmoll...
Ich stell mir die Kombi Deiner Haare mit den Legolas-Träumen sooo toll vor! Aber da ich selber Photo-faul bin: keine Panik - ich darf mich nicht beschweren und harre einfach...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
oleander

#231 Beitrag von oleander »

Hallo!
Nach einer Prüfungspause, die letzte war gestern, melde ich mich offiziell zurück! :D

@ finchen:
Ja, die NikaWe Stäbe sind schön. :wink: Aber leider nicht die stabilsten. Mehr dazu unten.

Meine Haare haben schon immer lang zum trocknen gebraucht, sie saugen sich beim Waschen total mit Wasser an. Durch die Seifenwäsche hat sich der Trocknungzeitraum noch verlängert, warum auch immer.
Na, ich werd nicht krank von nassen Haaren. Bis ich im Bett bin sind sie meist nicht mehr klitschnass. :wink:

RM von AO riecht so pfui! Das geht gar nicht... :?

@ Zoey:
Honeysuckle ist anscheinend der beste Ao Condi für mich, von derWirkung und vom Geruch her. Aber gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin die Blue Camomile nicht riechen mag.

Auf J.A.Y. bin ich jetzt neugierig.

@ eve:

Danke für die lieben Worte! :oops:
Wenn du magst können wir uns ja mal in "live" treffen, ich schick dir gleich den Link zum Wiener-LHN-Treff.

@ niolea:
Danke! :oops: :wink:

@ inmeinerwelt:

Es tut mir so leid! :cry: Ich nehme es mir total oft vor Fotos zu machen und komme dann zu selten dazu.
Die NikaWe Stäbe sehen entzückend aus, Fotos folgen unten...
:wink:
-----

@ TB - Achtung: Wort - und Bilderflut.

Wäsche:
Ich muss mein Urteil über den Blue Camomile Condi von AO zumindest teilweise revidieren. Die Haare sind nämlich von Tag zu Tag schöner geworden ohne das ich etwas damit getan hätte. Ab Tag 3 sahen sie sogar richtig toll aus, und haben sich weich und grioffig angefühlt. :wink:

Letzte Wäsche am 12.12.10 mit Island Naturlas Condi von AO und Savion Hairpower Seife.
Das übliche Prozedere, dreiviertel Stunde einwirken lassen, dann waschen, kalt rinsen.
Der Condi riecht total angenehm, würzig und frisch.

Laut AO Homepage eignet er sich für trockenes fizziges Haar. Aha.
Vor der Wäsche hatte ich weiche, schöne Haare, minimal Schuppen duch die Heizungsluft.
Nach der Wäsche hatte ich fizziges, störrisches Haar das sich kaum kämmen lies. :shock: Interessant.

Ich habe das kämmen dann bald sein lassen, und bin mit feuchten gedutteten Haaren schlafen gegangen.
Am Montag habe ich aufgegeben und mir wieder Mandelöl in die Längen geschmiert damit ich durchkomme, obwohl ich meinen Ölkonsum etwas reduzieren wollte.

Jetzt lassen sie sich zumindest wieder kämmen, fizzig sind sie noch immer. Allerdings juckt mir der Kopf ohen das ich Schuppen entdecke. :?
Heute Nacht kommt Mandelöl mit kamillenextrakt auf die Kopfhaut und wahscheinlich wird morgen gewaschen.
Beweisfoto von heute morgen:
Bild

Haarspielzeug:
In der letzten Zeit habe ich einiges neues dazu bekommen.
Da wären zum Einen die NkaWe Aventurin Stäbe.
Der erste Eindruck war positiv. Sehen super aus, der Versand war blitzschnell und es war kein zoll zu bezahlen. Allerdings sind sie etwas unausbalanciert. Sprích: die Topper sind zu schwer für die Holzstäbe.

Beim Probetragen zuhause hatte ich ständig Angst das sie sich selbstständig machen. :?
Beim nach Hause Weg vom LHN-Treff ist beim Transport dann auch noch bei einem der Stäbe der Topper abgebrochen. Und das obwohl ich sie sorgfältig eingepackt habe. :cry:
Ich hätte alles für eine Reperatur zuhause, allerdings klebt Nika die Kettelstift in die Topper und ich bekomme den Stiftrest nicht aus der Perle.
Im Moment liegt die Perle in Aceton, mal sehen was wird.
BildBild

Meine Ketylos sind ebenfalls gelandet. Nach dem ersten Schreck "Oh, die sehen ja gleich aus! Oder bin ich zu farbenblind?" gefallen sie mir sehr gut. Die Verarbeitung ist klasse, sie gleiten leicht ins Haar, und ich kann sie jetzt als Pärchen tragen.
BildBildBild
BildBild

Und da Prüfungsstress meine Kreativität anregt, habe ich auch gleich gebastelt. :D
Von Melisande (nochmals danke!) habe ich vorgebohrte Haarstabrohlinge bekommen die ich gleich weiter verarbeiten musste. :wink: Die grünen bleiben allerdings nicht bei mir, sondern sind für mein Wchtelkind....
BildBildBild
Bild (leider etwas überbelichtet, auf der Camera hat das noch nciht so ausgesehen)

Und ich habe endlich ein Foto mit der cyberkitten Forke machen können, mit dem ich zufrieden war:
Bild
Bitte beachtet meinen Aschbarune NHF die sich im Nacken durchkämpft! Es wird! :D

Sonstiges:
Der Wiener-LNH-Treff war sehr nett, und es freut mich das schon eine Disskussuion über einen Jänner Termin läuft. :D
Bis dahin sollte auch die Lush-Sammelbestellung angekommen sein. :wink:

Ich wurde am Monatg für die Automesse gecastet und habe soeben die Bestätigung bekommen! Yeah! :banane:

Ach ja, Dawanda ist mein Ruin! :shock: Egal wie kurz ich hineinschaue, ich finde immer etwas das ich UNBEDNGT haben muss. Im Jänner bekomme ich einen Haufen Perlen und Perlenkappen zugeschickt. Das wird ein Spaß! :D Mein armes Konto.

Edit: Ich habe vergessen euch mittzuteilen das Ernie beim Treff meine Haare vermessen aht und 84 cm raus bekommen hat. Das Ergebnis wurde von anderen bestätigt.
Das nächste mal wenn ich bei meiner Mutter bin lasse ich sie nochmal mit dem Maßband ran, anscheinend habe ich mich vermessen! :wink:
Zuletzt geändert von oleander am 17.12.2010, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
~Bella~

#232 Beitrag von ~Bella~ »

Ich will dein Wichtel sein!!!!!
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
oleander

#233 Beitrag von oleander »

@ Bella:

Wie lieb von dir! :bussi: Das waren meine ersten Haarstabversuche, wenn man mal von dem Stachelschweinexperiment absieht.

--------

@ TB:

Die Kopfhaut juckt noch immer wie verrückt und macht mich langsam wahnsinnig. Heute Abend werde ich reichlich Mandelöl vermischt mit Kamillenextrakt auftragen. Vielleicht hilfts ja.

Ich habe heute ein Kompliment für mein Duttgewurschtel von der Frau hinter mir an der H&M Kasse bekommen.
Ich bekommen von Leute ausserhalb des LHN nie Komplimente für aufwändige, ordentliche Flechtfrisuren (mit Ausnahme von Mr. Oleander, aber das zählt nicht wirklich). Aber wenn ich mal mit einem zerzausten Zwei-Sekunden-Gewurschtel am Kopf Socken einkaufen bin, dann finden die Leute das schön?! :roll:
--------
Mein Wichtelpäckchen ist heute raus gegangen, nachdem ich ENDLICH eine Idee für das Bilderrätsel hatte. Laut Postler ist es spätenstens Monatg da. :wink:
~Bella~

#234 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Oleander,

wo hast du denn die schönen Perlen und den Rest bestellt?

Komplimente sind was schönes - ich bekomme ausserhalb des LHN auch nie Komplimente :( naja mit meinen kurzen Fusseln kann ich ja leider auch noch nix aufregendes "bauen"

Wünsche dir noch gute Besserung für deine Kopfhaut :knuddel:

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Calenleya
#235 Beitrag von Calenleya »

Die Frisuren mit den neuen Hairtoýs sehen gut aus :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Mrs. Lydia Deetz

#236 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Oh toller neuer Haarschmuck!
Sag mal, hast du den Vanilla-Cream-Condi eigentlich mittlerweile mal probiert?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#237 Beitrag von Ivy »

Bild
♥lichst, Ivy
oleander

#238 Beitrag von oleander »

@ Bella:

Bist du bei Dawanda angemeldet?
Meine Favoriten wenns um Perlen geht sind:
- Simply alex Perlenshop
- matildaimperlengarten
- Perlenzeitens Perlen

Die haben eine schöne Auswahl und moderate Versandkosten.

@ Calenleya:

Danke! Im Grunde ist es immer der selbe Cinnamon - mal mehr mal weniger zerupft. :wink:

@ Mrs. Deetz:

Dankeschön, mir sind die neuen Sachen auch schon sehr ans Hez gewchsen. Den Vanille-Condi habe ich noch nicht probiert - ich war bis jetzt voll auf AO konzentriert. :oops:
Alleridings habe ich im Moment sowieso Lust auf etwas wohlrichendes. Die AO Sachen sind geruchstechnisch nicht so der Bringer. :?

@ Ivy:

Danke! :bussi:

-------------

@ TB:

Ja, Leute! Warum habt ihr mir nicht gesagt das ich im Vorletzten Post das Forkenbild zweimal drin hab, aber das Ich-bin-so-struppig-Bild gar nicht?!
Das ist mir erst jetzt aufgefallen..... Habs berichtigt.

Die Kopfhaut fühlt sich nach der gestrigen Mandelöl-Panthenol-Kamillenextrakt Behandlung schon besser an. Das Öl ist fast komplett eingezogen, kann mit der Wäsche also bis Sonnatg warten. :wink:

Seit ich beim LHN-Treff mit Ivys TT-Stäben spielen durfte gehen sie mir nicht aus dem Kopf. Ich glaube da bahnt sich was an...... 8)

Und ich bin verliebt in die Haarnadeln von Pandoor! http://www.pandoor.de/Haarschmuck.htm

Haarnadeln mit Naturspitze aus Halbedelsteinen. Wenn ich mich blos entscheiden könnte, welchen Stein ich haben möchte. :wink:

Ah....Ich glaueb ich muss mich bei den anonymen Haarspielzeugsüchtigen melden. Kaum habe ich das eine bezahlt schmiede ich schon pläne für das nächste Teil... :ugly:
Ernie004

#239 Beitrag von Ernie004 »

:oops: Ich trete mit Dir ein! und dabei passt mir eigentlich noch gar nix...

Und ganz traumhaften Haarschmuck hast Du. Ach, warum siehst Du zerrupft aus auf dem Foto? Find ich so gaaaaar nicht :!:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#240 Beitrag von Ivy »

Wo ist denn wirklich das "Ich bin so zerrupft" - Foto :?: Ich seh nix...

Arme Oleander,... das mit den TTs tut mir wirklich leid ... hmm nein, sry.. ich kann sowas einfach nicht =) Mir tuts gar nicht leid, weil die sehen ja in deinen Haaren extra nice aus!! Also kauf dir welche ^^

Gibt auch immer mal wieder welche in der Tauschbörse,.. vielleicht ist da was dabei für dich?

Aber was den Haarschmuckkauf angeht bin doch ich hier die unangefochtene Spitzenreiterin... muss mir bald einen Kredit aufnehmen ^^ har har
♥lichst, Ivy
Gesperrt