Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

#226 Beitrag von Echo »

:wink: Ich find deine Haare auch beeindruckend!
Du bist zu kritisch mit dir selbst, das Foto ist toll!
Katara

#227 Beitrag von Katara »

Hey Schneeglöckchen :-)

Sei doch nicht immer so kritisch mit deinen Haarlies ;)

Ich finde die so toll und auch gar nicht dünn oder so.
Und das letzte Längenbild ist, wie Ms.Figino schon schreibt, wirklich beeindruckend.
Einen richtigen Haarmantel hast du da :-)

Aber ich versteh dich schon, mit sich selbst ist man immer am kritischsten. Kenne das von mir selbst auch nur zu gut ;)

Liebe Grüße
Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#228 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schneeglöckchen hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass man mich nett darauf hinweist, wenn es scheiße aussieht - dafür hab ich ja mein PP :)

So sehen also meine 96cm aus:
Bild
Bisher besteht kein Anlass, dich darauf hinzuweisen. Das Foto ist super, die Haare drauf auch, und wäre es nicht leicht unscharf glaube ich sogar, dass du es auch mögen würdest. Ich meine, hallo?! Man sieht dich gar nicht hinter den Haaren so dicht sind die. =)

Hab übrigens getrimmt. Ach ja. Und wie immer bin ich nicht nur vor dem Trimmen hin und her gerissen, sondern danach auch. Zopfquaste sieht besser aus, aber es fehlt die Länge von 20 Tagen. *hrmpf*
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schümli
#229 Beitrag von Schümli »

Oh Schneeglöckchen, das sieht sooooo schön aus! Hör doch bitte auf die ganzen Lieben hier und sei nicht so kritisch. Deine Haare sind der Hammer, und an den ganzen neidischen Kommentaren, die du in letzter Zeit immer wieder bekommst, erkennt man doch, dass auch deine Umwelt es so sieht. :keks:
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Persephone

#230 Beitrag von Persephone »

Ähm, wäre ich etwas aggressiver veranlagt würde ich dir jetzt den Skalp abnehmen und mir den auf den Kopf packen... :kettensaege:

:bauchweh_vor_lachen: So unscharf kannst du das Bild gar nicht machen, dass die Haare darauf nicht mehr schön aussehen! Einfach nur toll!!!
Schneeglöckchen

#231 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huch, hier ist ja was los :shock:
Freut mich riesig!

Ms. Figino: Vielen Dank!

Oh MiraBella, :oops: Du bist so süß, ich sitz hier echt mit knallroter Birne vorm PC! Danke dir!!!!

Huhu Lulu, schön dass du mal wieder schreibst! Hmm hast recht, ich bin ziemlich kritisch, ich bin halt Perfektionist und mach mir damit das Leben selbst etwas schwer ^^

Hi Katara, freut mich immer, wenn du mal vorbei schaust! Nunja, auf dem Foto sieht man zum Glück nicht wie fein sie tatsächlich sind und die Spitzen liegen auch einigermaßen optimal, aber an Tag 2 nach der Wäsche sieht das Ganze meistens leider schon etwas anders aus...

Hehe Mai, Haare wie einen Vorhang wollte ich schon immer mal haben :) Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass ich einen braunen Pulli trage, der wohl doch schon einige "Spitzenlöcher" auf sehr freundliche Art und Weise ausfüllt- außerdem sind sie ja vorher etwas zurecht gekämmt, ich müsste mal ein Foto direkt in freier Wildbahn machen, da sähe das ganze (leider) anders aus.
Deinen inneren Zwist kenn ich nur zu gut. Einerseits ist man immer froh, wenn man es gemacht hat, andererseits geht so viel Zeit dadurch verloren. Ich glaube, das ist auch einer der Gründe, warum ich immer nur 0,5cm trimme - 1cm würd ich zu sehr hinterher trauern. Aber bei den 100cm muss es sein!

Oh Schümli, wie schön, dass du mal wieder schreibst! Ja in letzter Zeit kriege ich wirklich ziemlich viele Kommentare - ich denke, das liegt aber auch daran, dass ich sie so selten offen trage und wenn, dann sind sie wieder ein Stück gewachsen und alle sind ganz erstaunt, warum sie so lang sind (es kann sich auch keiner vorstellen, dass ich sie immer noch wachsen lasse
:lol: ) Mein Splissproblem und der dumme Frizz sind leider immer noch meine Begleiter - zum Glück sieht man die auf (unscharfen *hust*) Fotos nicht so deutlich...

Hallo Persephone, schön dass du mal vorbei schaust :) Muss ich jetzt immer meine Hände auf meinen Kopf legen, um aufzupassen, dass man mich nicht eines Tages heimtückisch skalpiert? :D Was meinst du, wo die Echthaarperücken herkommen

:kicher: Danke für deine lieben Worte! Ich denke trotzdem, dass dir dein schöner Umfang unfassbar fehlen würde, wenn du meine dünnen Flusen auf dem Kopf spazieren tragen würdest. Ich wäre bereit zu tauschen :)

Heute habe ich tatsächlich mal etwas Zeit für mich - wie angenehm! Ich will euch daher kurz zwei weitere Fotos zeigen

a) meine gestrige Frisur mit meinem neuen Haarreif (mit Blümchen, was sonst :D)
Bild Ich mag ihn sehr gerne. Eigentlich hab ich ihn gekauft, weil ich dachte die Blume wäre rot (aber wie im Inet so üblich) sah es im echten Leben etwas anders aus und sie ist mehr Apricot... Anfangs war ich echt enttäuscht, aber irgendwie sieht sie im Haar doch ziemlich gut aus :)

Und dann meine heutige Firsur - ein einfacher Pferdeschwanz, bei dem ich eine Strähne um die Basis gewickelt und das ganze mit einem Scroo fixiert habe (also komplett ohne Haargummi)
Bild

Verglichen mit meinem Pferdeschwanz von damals (genaues Datum weiß ich leider gar nicht Bild sieht man einen deutlichen Längenzuwachs :)

Und auch hier wieder, der Pulli trägt auf, es ist Winter :D

Leider sieht man mal wieder, wie dünn die Haare sind. Grmpf, ich weiß ich mecker zu viel, aber das musste noch einmal raus.
Nunja, immerhin werde ich sicherlich niemals im Leben Kopfschmerzen von meinen Frisuren bekommen - man muss ja uach mal positive Seiten sehen!

Vorgestern habe ich übrigens "gewaschen", aus Faulheit und weil mal wieder nur die dummen feinen Haare an den Schläfen klätschig waren, habe ich mich mal an einer WO versucht.
Nunja - Satz mit x ^^ Die Schläfen waren danach so lala, also besser als vorher zumindest, allerdings hatte ich am Hinterkopf, der vorher vollkommen normal war, ein Geklätsche - ganz schlimm. Daher wurden die Frisuren etwas nach oben gesetzt, um diese Stelle zu verbergen, sodass ich heute ganz entspannt wieder mit Shampoo waschen kann.

WO ist wohl nix für mich - meine Haare fetten dafür zu schnell, ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.

Liebste Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schneeglöckchen

#232 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu,

heute habe ich (mal wieder) gewaschen

Egentlich total unnötig, aber anders hätte es mir meinen Wochenplan versaut - damit das zeitlich alles passt, musste es eben heute sein; ist ja jetzt auch kein Weltuntergang.
Da ich meine Längen schonen wollte (die seit neustem so unfassbar geschmeidig und kein Stück trocken sind - ich kanns gar nicht glauben Oo), habe ich zum ersten Mal überhaupt etwas Öl zum Condi gemischt.
Natürlich ist noch nichts trocken, aber ich hoffe mal, das war kein Overkill.

C Alverde Blond + Macadamianussöl
W Heymountain

Ich denke ernsthaft darüber nach, bei Heymountain zu bestellen. das ist allerdings ziemlich dumm, wollte ja erst einmal die Swimmer's Reihe von AO anschaffen. Nun, wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich EIGENTLICH erst alles leer machen (auch die Proben).
Gott, ich bin so inkonsequent!

Eine gute Nachricht habe ich auch: heute beim Waschen habe ich KEIN einziges Haar verloren. Oh danke danke danke. In der letzten Zeit ist mir schon immer mehr aufgefallen, dass der Haarverlust weniger wurde und so wie es scheint bin ich jetzt wieder beim optimum angelangt. Vlt. lag es doch daran, dass ich Ende Sommer mal ein Antibiotikum nehmen musste.

Ich hoffe einfach, dass das erst einmal so bleibt - ich bin sehr happy.

Liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
MiraBella

#233 Beitrag von MiraBella »

Na, das freut mich doch zu hören :D
Das mit der Inkonsequenz kenne ich... wollte eigentlich Januar/Februar nichts bestellen, weil ich so viel Pflege hab, die erstmal leer werden muss und ich eigentlich erstmal den Haarschmuck, der sich mittlerweile teils ungetragen angesammelt hat, ausgiebig tragen wollte... tja. Ich warte wieder auf vier (!) Päckchen :lol:
Das mit dem nicht mehr vorhandenen Haarausfall ist doch super!!! So ein Antibiotikum haut tatsächlich mehr rein, als man denkt. Bin in letzter Zeit ständig krank, was bei mir eigentlich sonst nie vorkommt, nehme demenstprechend viele Medikamente, um nicht so viel auszufallen in der Schule. Bei mir schlägt sich das ganz stark aufs Wachstum aus und HA hatte ich die Tage auch wieder! Mit Medis ist echt nicht zu spaßen. Sogar Homöopathie kann da bei mir schon zu Haarproblemen beitragen...
Ansonsten bewundere ich mal wieder deine Bilder vom letzten Post! Dieser Glanz :shock: Und im Übrigen finde ich, dass du eine ganz tolle Figur hast (und JA, das kann ich von der Rückansicht schon beurteilen. Ein schöner Rücken kann auch entzücken! :D)!
Ganz, ganz liebe Grüße :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Rero

#234 Beitrag von Rero »

beim haare waschen gehts mir genauso - ich nehms mir vor und dann kommt was dazwischen und schwubs sind die Haare schon wieder gewaschen.

ich nehm mir auch die ganze zeit vor mal alles aufzubrauchen und irgendwie wirds immer merh :shock:

schön das dir kein einziges Haar mehr ausfällt beim waschen - da verlier ich immer die meisten :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneeglöckchen

#235 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo ihr zwei :)

Ja Mira, du hast Recht - irgendwie schon heftig, wenn man mal bedenkt, was für Auswirkungen ein einziges Medikament so auf den gesamten Körper haben kann... Eigentlich will ich lieber nicht dran denken Oo. Natürlich kann es auch was anderes gewesen sein, aber so heftig ist es jetzt zum Glück nicht mehr. Ich bin wirklich sehr happy damit :)

Hallo Rero - oh ja, genau so geht es mir auch. Manchmal gibt es eben auch einfach Veranstaltungen, an denen man perfekt aussehen will - und dann fühl ich mich einfach nicht wohl, wenn ich mir die Haare nicht gewaschen habe. Das Argument "es sieht aus wie gegelt", zieht einfach nicht bei mir. Ich sehe häufiger Menschen, bei denen ich immer zuerst davon ausgehe, dass das Sebum ist und kein Gel ^^

Ohje Montag hab ich mal wieder Spliss geschnitten - war bitter nötig und ich hab sooooo viel gefunden. Eine Spitze hatte sogar Monsterspliss (oh mein Gott 5fach gespalten :shock:).
Ich müsste wirklich mal häufiger S&D machen, aber ich will einfach keinen ausdünnenenden Effekt -.-
Ich warte also erst einmal, bis ich die 100 habe, dann schaue ich weiter.

In letzter Zeit kommen mir meine Haare wieder so lang vor. Im nassen Zustand sind sie schon fast Mitte Po und bis zum Klassiker ist es gar nicht mehr weit.

Dieses Jahr werde ich gezwungen, an Fasching Teil zu nehmen. Ich mag Fasching überhaupt nicht, aber was tut man nicht alles. Auf meine entnervte Frage, als was ich dann bitte gehen soll, wurde einstimmig gesagt "Na als Rapunzel natürlich" :D
Um die Illusion noch etwas zu verstärken, habe ich mir bei Basler so eine Haarsträhne gekauft, die 120cm lang ist und die ich in meinen Zopf flechten werde :) Ich freu mich schon, sie mal auszuprobieren!

Ansonsten habe ich am Montag ebenfalls einmal das "Island Naturals"-Shampoo und die entsprechende Spülung von AO ausprobiert. Die Sachen riechen sehr würzig und erinnern mich irgendwie an ein asiatisches Gericht... Meine Haare waren nach der Wäsche recht glatt und fühlen sich seidig an, also wieder typisch AO, allerdings war es kein WOW-Erlebnis wie nach dem Swimmer's.

Ich bin ein bisschen stolz auf mich, meine Shampoos habe ich bald alle aufgebraucht. Mein Steckenpferd sind eher die Spülungen. Da variiere ich einfach zu gerne. Ohje, das muss alles leer werden...

Dann gibt es jetzt noch ein paar Fotos.
Einmal einen "Rosebun" von dieser Woche, der mir einfach nicht gefällt und auch nicht besonders rosig aussieht. Außerdem ist er so klein, fisselig und die Spitzen schauen raus Bild

Und da alle immer meinen, ich hätte so dichtes Haar, hab ich mal ein Foto gemacht vom offen Tragen OHNE zurecht kämmen

Bild

Ihr seht, nicht dicht, komische Kante und sehr frizzig -.-

Um wirklich einen dichten Abschluss zu haben, müsste ich auf Hüfte zurück schneiden, aber das will ich (im Moment) noch nicht.
Ich hoffe, ich kann noch was retten, wenn ich bei den 100cm angelangt bin.

Ein Frisurenfail habe ich auch noch: Der Maki-Bun. Sieht wunderschön aus, aber nur die ersten 20 Minuten, dann rutscht er immer mehr ab und verkommt auf meinem Haupte zu einer zerrupften Wurst. Ich muss mal versuchen, ihn mit einer Forke zu tragen, nur mit einem Stab war das nichts!

Liebe Grüße
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#236 Beitrag von Schneeglöckchen »

Doppelpost - ich weiß, wie peinlich :oops: Aber ich MUSS euch das zeigen :lol:
Mein Haarteil ist angekommen und Oh mein Gott!!!

Leider ist es nicht fest gemacht, sodass meinen Boden jetzt tausende von 120cm langen Synthetikhaaren bedecken und sie einfach überall sind, aber nunja.
Leider verhaken die Haare ganz schön und entwirren mit meinem Kamm hat nur mäßigen Erfolg gebracht.
Mehr als die Hälfte fliegt jetzt lose in einem Karton rum - nehm ich vlt. als Flechtakzent, denn die Haarfarbe passt sooo toll zu meinem Haar.
Man sieht an den Reflexen schon einen Unterschied, aber generell bin ich wohl "hellbraun" wie Basler sagt.
Die Haare fühlen sich total schlimm an, voll trocken, dagegen sind meine die reinste Seide.
Eingeflochten ergab sich folgendes Gefühl: Oh mein Gott ist das schwer - ob ich das den ganzen Abend aushalte? Leider werde ich auch ohne Flechthilfe nicht auskommen, die Haare sind einfach so lang und unhandlich.

Ich präsentiere einen noch sehr unordentlichen Zopf, bei dem mein echtes Haar raussteht und bis zum Ende ist er auch nicht geflochten - ging bis zu den Waden ^^

Ich will mir dann noch Blumen reinflechten und gut ist :)
Also wenn das nicht der Faschingsoberburner ist, dann weiß ich auch nicht.

Bild
2a-b F/M7
MiraBella

#237 Beitrag von MiraBella »

DEFINITIV der Faschingsoberburner!!!
Sieht bestimmt toll aus! Was ziehst du denn aaaaan? Und flechtest du dann deine rosa Blumenkette, die du die letztens mal zusammengebastelt hast, rein? *gespanngespanntgespannt* Eigentlich mag ich Karneval/Fasching auch überhaupt nicht, aber unter dem Rapunzel-Aspekt ist das ganze dann durchaus attraktiver, auch für mich :lol: Mir haben auch schon ein paar Freunde gesagt, sie wollen mich als Rapunzel mitschleppen, dabei hab ich doch garnicht soooo lange Haare. XD Bin jedenfalls sehr gespannt auf Fotos vom vollendeten "Werk" :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Schneeglöckchen

#238 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hehe, da freu ich mich ja, dass du es auch so siehst :)

Ohje, zur Kleidung kann ich ehrlich gesagt noch nichts sagen, war jetzt mehr spontan, da ich eben wie gesagt nicht wirklich freiwillig hingehe (ich hoffe nur, niemand Besoffenes zieht am Haar, sonst wird es leider einen kaltblütigen Mord geben, das kann ich jetzt schon versprechen). Ich habe noch ein bodenlanges Kleid in lila oder ein schlichtes in schwarz. Ich muss nochmal überdenken, was da besser passen würde.
Stilecht ist natürlich beides nicht, aber nunja.
Und ja, ich dachte daran, die Blüten reinzuflechten, das Ganze muss dann natürlich noch etwas länger werden.
Der Zopf ist wirklich richtig schwer -.- Vielleicht kürze ich auch, ging mir nämlich bis zum Knie und das im geflochtenen Zustand. Vielleicht doch etwas unpraktisch.
Nunja, ich muss das noch einmal Probetragen, ist ja jetzt doch nicht so super praktisch.

Haartechnisch gibt es ansonsten nichts neues, gestern hab ich wieder einen Scalp-Wash eingeschoben (irgendwie spinnt meine Kopfhaut zur Zeit), aber siehe da - kaum wasche ich alle 2 Tage sind meine Schuppenprobleme komplett weg.
Ich denke, ich werde es so einführen, zur Not nur einmal die Woche komplett zu waschen und den Rest mit Scalp-Wash zu überbrücken. Geht schneller und greift wenigstens nicht die "Zickenlängen" an.

Liebe Grüße
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#239 Beitrag von Schneeglöckchen »

Der Geist ist willig, aber der Körper ist schwach -.-

Ich habe gesündigt und schon wieder was gekauft (eigentlich wollte ich nur den Savi-Stab für dieses Quartal anschaffen, aber ich hatte ja Geburtstag und bin immerhin "flüssig").
Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist, aber auf einmal wars im Warenkorb und gekauft Oo

Ich hoffe, die Sticks sind nicht zu lang für mich und dass ich mir (endlich) den Woven Bun machen kann. Ich hatte ihn damals schon mit meinen Ketylos probiert, allerdings waren die dafür deutlich zu kurz.
Ich finde die Farbe einfach nur soooo schön und die Ohrringe dazu gefallen mir auch sehr gut.

Die böse Katara ist schuld!!!

Ansonsten habe ich seit neustem eine neue Schlaffrisur - ich mache mir jetzt immer schön weit oben auf dem Kopf einen LWB mit meinem Ketylo. Der gute st so knapp, dass nichts raussteht und ich probelmlos damit schlafen kann.
Am nächsten Tag sind die Haare schön weich (vor allem, wenn ch viel Öl in die Spitzen pampe) und fallen voluminös.

Die Klamottenfrage habe ich immer noch nicht geklärt. Momentan favorisiere ich tatsächlich einen langen schwarzen Rock und ein Oberteil (welches =?), bei dem ich mir ein rotes Satinband wie eine Schleife um die Taille binden werde....
Mal sehen -.-
2a-b F/M7
Arianna

#240 Beitrag von Arianna »

Hach ich mag deine Haare soo :oops:
Wirklich so weich und flauschig wie Schneeflöckchen :)
Gesperrt