Mh.. im Mai sollte ich nach 6 Monaten mal wieder zum Spitzenschneiden.
Aber irgendwie sträubt sich mir alles dagegen.
Die Spitzen sind vollkommen okay (keine Fairytale Ends), ich hab Angst, die Friseurin schnippelt mehr als 1cm ab oder meckert weil ich so feine Haare ab (über die Schulter, das geht bei ihr gar nicht bei der Haarbeschaffenheit). Und so schnell wachsen sie ja auch nicht.
Und ich hab sie doch so lieb, jedes einzelne
Wenn Deine Spitzen doch in Ordnung sind, dann würde ich aber auch nicht schneiden lassen. Du hast doch so schöne Spitzen, da sieht nix ausgedünnt aus. Naja, und was Frisöre zu langen Haaren manchmal sagen... Da brauchen wir auch nicht drüber zu reden. Wenns nach denen geht, muß ich auch meine Haare schneiden lassen. Pfff. Also, Termin aufschieben^^.
Ihr habt wohl recht, das hat wirklich noch Zeit.
Für mich ist es eben sehr seltsam, so selten zum Friseur zu gehen. Normalerweise renne ich spätestens nach 4 Monaten hin
Ich hab's mit meinem "peppigen Kurzhaarschnitt" gerade mal 2 Monate ohne Schneiden ausgehalten. Mittlerweile war ich das letzte Mal zu Weihnachten und werde vielleicht im Sommer mal die unterste Stufe etwas kürzen lassen, damit sie iiiiirgendwann auf eine Länge kommen. Aber meine Spitzen brauchen eigentlich keinen Schnitt, alles Splissfrei und gesund. Und Deine Fotos lassen auch nichts anderes vermuten, MiMUC! Also lass bloß keinen Frisör ran, wenn noch nicht nötig!
Sonst geh doch zu nem anderen Friseur und frag vorher, ob die Probleme mit feinem Haar haben. Ich würde jedenfalls nicht zu einem Friseur gehen, der mir ständig sagt feine Haare seien ja offensichtlich ein unglaublicher Makel . Aber ich finde auch, dass du gar nicht schneiden musst. Deine Haare sehen schön und gesund aus .
Ich hoffe mal, die Friseurin kann sich irgendwann mit den Haare und ihrer Beschaffenheit abfinden. Ich hab mit der auch beruflich zu tun und sie muss mir noch was unterschreiben.
Werde aber wirklich erst später gehen, da habt ihr recht.
Ich hab jetzt beschlossen, dass ich im Juli zum Friseur gehe.
Im Juni mache ich nämlich 2 Wochen Bade- Abenteuer- und Besichtigungsurlaub. Muss dann z.T. sicher täglich waschen und da könnten sie eher Schäden abbekommen. Werde mir ein Fläschen Weizenprotein kaufen oder ertauschen.