Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab zB blondiert (und die Hälfte meines Umfangs verloren und 40 cm Haare -_-), damit ich diesen schrecklichen Unterschied zwischen blauschwarz und hellblond nicht habe.
edit -> das wichtigste Wort vergessen.
edit -> das wichtigste Wort vergessen.
Zuletzt geändert von celluloide am 24.09.2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Also ich habs damit versucht und war mit dem Ergebnis weniger zufrieden. Statt ner kräftigen Farbe hatte ich dann sone Art Grauschimmer am Ansatz, so ein schmutziges schwarz. Vielleicht funktioniert das bei hellerem Braun besser, aber schwarz bzw dunkelbraun ging bei mir gar nicht.Pantherkatze hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass nur sehr wenige von euch den Mittelweg mit einer Stufe-1-Tönung auf dem Ansatz zum (vorübergehenden) Angleichen wagen. Woran liegt das? Empfindet ihr das als Mogelei? Oder befürchtet ihr, dass es sich dann doch nicht komplett rauswäscht? Oder wollt ihr schlichtweg keine Chemie mehr auf dem Kopf habe? Oder alles zusammen?
PS: Bitte nicht wundern. Werde die Frage auch in dem anderen Rauszüchter-Fred stellen, weil mich das wirklich interessiert.
Für mich wär das keine Lösung mehr, wobei ich das mit dem rauswachsen lassen ja eh vorerst aufgegeben habe.
@pantherkatze: mir gehts so wie kino - zwischen schwarz und blond ist mir einfach ein zu grosser unterschied, da hätte ich jahrelang verschiedenste brauntöne tönen müssen um irgendwann mal einen harmonischen übergang zu haben. bei meinem langsamen haarwachstum hätte das wahrscheinlich eeeeewig gedauert...
und ob sich das dann bei vielfachem übertönen wirklich ganz rauswaschen würde, wage ich zu bezweifeln.
ich wollte einen klaren schnitt machen und einfach keine chemie mehr am kopf, und kein rumgepansche und überhaupt
und ob sich das dann bei vielfachem übertönen wirklich ganz rauswaschen würde, wage ich zu bezweifeln.
ich wollte einen klaren schnitt machen und einfach keine chemie mehr am kopf, und kein rumgepansche und überhaupt

1bFi (5 cm) /NHF: blond
Hi
Ich hab das noch im Hinterkopf, will es aber auch erst ohne versuchen (bis jetzt gehts). Ich hab das Problem, dass mir Rot nicht steht und Braun doch irgendwann rot wird durchs auswaschen, und Rot gegen Aschblond ist halt nochmal gaaanz übel.
Wenn, dann klatsch ich schwarz drauf und hoffe, dass es nur dunkler bleibt beim auswaschen.
Allerdings besteht bei sowas auch immer die Gefahr es im Nachhinein schlimmer zu machen!
Ich hab das noch im Hinterkopf, will es aber auch erst ohne versuchen (bis jetzt gehts). Ich hab das Problem, dass mir Rot nicht steht und Braun doch irgendwann rot wird durchs auswaschen, und Rot gegen Aschblond ist halt nochmal gaaanz übel.
Wenn, dann klatsch ich schwarz drauf und hoffe, dass es nur dunkler bleibt beim auswaschen.
Allerdings besteht bei sowas auch immer die Gefahr es im Nachhinein schlimmer zu machen!

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Pantherkatze
Vielen Dank für eure vielen Antworten!
Ich habe vor Kurzem beschlossen, mein dunkles aschblond rauswachsen zu lassen. Jahre lang blondiert, dann mit PHF so ein rötlich-lila-braun erhalten, was mir leider nicht gefallen hat und jetzt fürs Rauswachsen lassen entschieden. Für mich war allerdings schnell klar, dass ich mit Tönungen "mogeln" werde. Ich hoffe, das klappt. Werde euch gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Kommt ja wirklich auf ganz viele Faktoren an, z.B. was ist die Ausgangsfarbe, was und wie wurde gefärbt, wie sehr "beißt" sich der Ansatz mit den gefärbten Haaren, erträgt man das oder nicht etc.
Ich habe auch schon von vielen gehört, dass der Ansatz die Tönung überhaupt nicht annimmt, dann bringt das natürlich auch nicht viel. Ich habe jetzt einmal getönt und selbst nach dem ersten Mal Waschen ist die Tönung noch sehr intensiv. Jetzt habe ich natürlich etwas bammel, dass die sich nicht mehr komplett rauswäscht. Ich hatte die allerdings früher schonmal auf Naturhaaren verwendet und da ging alles wieder raus. Hat allerdings etwas länger gedauert als diese angegebenen 6 Haarwäschen, aber das fände ich ja jetzt nicht schlimm.
Ich habe vor Kurzem beschlossen, mein dunkles aschblond rauswachsen zu lassen. Jahre lang blondiert, dann mit PHF so ein rötlich-lila-braun erhalten, was mir leider nicht gefallen hat und jetzt fürs Rauswachsen lassen entschieden. Für mich war allerdings schnell klar, dass ich mit Tönungen "mogeln" werde. Ich hoffe, das klappt. Werde euch gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Kommt ja wirklich auf ganz viele Faktoren an, z.B. was ist die Ausgangsfarbe, was und wie wurde gefärbt, wie sehr "beißt" sich der Ansatz mit den gefärbten Haaren, erträgt man das oder nicht etc.
Ich habe auch schon von vielen gehört, dass der Ansatz die Tönung überhaupt nicht annimmt, dann bringt das natürlich auch nicht viel. Ich habe jetzt einmal getönt und selbst nach dem ersten Mal Waschen ist die Tönung noch sehr intensiv. Jetzt habe ich natürlich etwas bammel, dass die sich nicht mehr komplett rauswäscht. Ich hatte die allerdings früher schonmal auf Naturhaaren verwendet und da ging alles wieder raus. Hat allerdings etwas länger gedauert als diese angegebenen 6 Haarwäschen, aber das fände ich ja jetzt nicht schlimm.

1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

- Pantherkatze
Das betrifft zwar nur die wenigsten hier, aber für alle, die einen dunklen Ansatz im Gegensatz zu heller gefärbten Längen rauswachsen lassen, ist es vielleicht ein Trost, dass sie damit absolut im Trend liegen!
Das Stichwort heißt: ombré hair
siehe hier
und hier

siehe hier
und hier

Ich find, das sieht auch viel besser aus, nicht so nach fettig und Glatze 
Aber: Wir schaffen das!

Aber: Wir schaffen das!

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
zerrupfen nicht vergessenSchrödinger hat geschrieben:und dann auch noch flechten, so trändie war ich noch nie

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Nene, das rupfen muss schon ein Profi übernehmen, ich lass das nicht von Amateuren machen 
Ich find diesen 'Trend' mit den zweifarbigen Haaren irgendwie leicht ironisch, die ganzen Promis lassen sich das färben & wir wollen eigentlich nur einfarbig sein
Ich hab jetzt schon wieder einen halben cm reine Natur, der Rest ist ehemals dunkelbraune Tönung, die sich nach fast einem Monat (bei täglicher Wäsche) zu einem hell- bis mittelbraun ausgewaschen hat. Der Übergang ist jetzt harmonischer & mir ist es auch langsam egal wie 'ungepflegt' oder 'räudig' ich aussehe, Hauptsache, ich hab meine NHF bald wieder

Ich find diesen 'Trend' mit den zweifarbigen Haaren irgendwie leicht ironisch, die ganzen Promis lassen sich das färben & wir wollen eigentlich nur einfarbig sein

Ich hab jetzt schon wieder einen halben cm reine Natur, der Rest ist ehemals dunkelbraune Tönung, die sich nach fast einem Monat (bei täglicher Wäsche) zu einem hell- bis mittelbraun ausgewaschen hat. Der Übergang ist jetzt harmonischer & mir ist es auch langsam egal wie 'ungepflegt' oder 'räudig' ich aussehe, Hauptsache, ich hab meine NHF bald wieder

88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich "wage den Weg" der Stufe1-Tönung! =) Heute zum ersten Mal gemacht, weil ich den Ansatz sehr unschön finde... mal sehen, ob ich dabei bleibe!
Ich habe jetzt alle Haare in dunkelbraun getönt, anstatt nur die nachwachsenden mit der Tönung anzugleichen.
Zum einen mag ich das lieber, zum anderen wäscht sich rot bekanntlich nicht so gut raus (wobei ich mir da bei meinen "Naturhaaren" keine großen Sorgen mache, die halten die Farbe ohnehin nicht sehr gut).
Ergebnis gibt's in meinem Tagebuch, falls jemand die Bilder sehen möchte.
Ich habe jetzt alle Haare in dunkelbraun getönt, anstatt nur die nachwachsenden mit der Tönung anzugleichen.
Zum einen mag ich das lieber, zum anderen wäscht sich rot bekanntlich nicht so gut raus (wobei ich mir da bei meinen "Naturhaaren" keine großen Sorgen mache, die halten die Farbe ohnehin nicht sehr gut).
Ergebnis gibt's in meinem Tagebuch, falls jemand die Bilder sehen möchte.

Ich finde, bei Vielen sieht das unglaublich natürlich aus(Wenn's nicht sooo ein krasser Farbunterschied ist...bei manchen Bildern erschreck ich mich auch)Pantherkatze hat geschrieben:Das betrifft zwar nur die wenigsten hier, aber für alle, die einen dunklen Ansatz im Gegensatz zu heller gefärbten Längen rauswachsen lassen, ist es vielleicht ein Trost, dass sie damit absolut im Trend liegen!Das Stichwort heißt: ombré hair
siehe hier
und hier

- Pantherkatze
Ja, das finde ich auch. Bei vielen siehts halt auch einfach so aus, als würden die sonnengebleichten Haare rauswachsen. Das finde ich eigentlich sehr schön.
Ich muss sagen, ich gebe nicht viel auf irgendwelche Trends. Aber ich finde es irgendwie witzig, dass halb Hollywood jetzt so rumläuft. Umgekehrt (oben hell unten dunkel) hab ichs leider noch nirgendwo gesehen. ^^
Ich muss sagen, ich gebe nicht viel auf irgendwelche Trends. Aber ich finde es irgendwie witzig, dass halb Hollywood jetzt so rumläuft. Umgekehrt (oben hell unten dunkel) hab ichs leider noch nirgendwo gesehen. ^^

Sieht ja auch voll blöd aus!Pantherkatze hat geschrieben:Ja, das finde ich auch. Bei vielen siehts halt auch einfach so aus, als würden die sonnengebleichten Haare rauswachsen. Das finde ich eigentlich sehr schön.

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Moin Leuts
Ich hab mich auch dazu entschieden, meine NHF rauswachsen zu lassen.^^ Hab mir vor knapp 3 Monaten eine Intensiv-Tönung in schwarz beim Frisör draufklatschen lassen... (und schöööön lange einwirken lassen, damit es auch lange hält
) Die Farbe ist oben vom Ansatz bis Kinn ca. immer noch pechschwarz und in den Längen dunkelbraun-grau-schwarz
Ich weiss echt nicht, was da in mich gefahren ist... Naja ich lass es rauswachsen und versuche nebenbei es rauszuwaschen^^ NHF ist hellblond
Oh Gott, der Übergang wird grässlich, hoffentlich halt ich's durch xD

Ich hab mich auch dazu entschieden, meine NHF rauswachsen zu lassen.^^ Hab mir vor knapp 3 Monaten eine Intensiv-Tönung in schwarz beim Frisör draufklatschen lassen... (und schöööön lange einwirken lassen, damit es auch lange hält

Ich weiss echt nicht, was da in mich gefahren ist... Naja ich lass es rauswachsen und versuche nebenbei es rauszuwaschen^^ NHF ist hellblond

Oh Gott, der Übergang wird grässlich, hoffentlich halt ich's durch xD
1ab F ii // 7-7,5cm Umfang
Haarlänge: 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Haarbruch + Spliss weg [ ]
- Haarausfall weg [ ]
- Stufen raus [ ]
- NHF (mittel-hellblond) [ ]
[/list]
Haarlänge: 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Haarbruch + Spliss weg [ ]
- Haarausfall weg [ ]
- Stufen raus [ ]
- NHF (mittel-hellblond) [ ]
[/list]
- Mushroomcloud
Ich habe mehrmals mit Henna gefärbt und flammendrote Haare gehabt. Inzwischen habe ich einen ca 20cm Ansatz- Aber er ist kaum noch zu sehen. Nur in bestimmten Lichtsituationen werde ich gefragt, ob ich mal gefärbt habe. Die Längen haben dann noch einen leichten Rotschimmer.
Ich schätze, dass kommt von der Sonne, aber aktiv habe ich nichts gegen die Farbe unternommen
Am schönsten ist es, wenn die NHF nicht mehr aschig aussieht, sondern langsam Sonnenakzente bekommt!
Viel Erfolg euch allen! NHF ist doch noch die schönste
Ich habe mehrmals mit Henna gefärbt und flammendrote Haare gehabt. Inzwischen habe ich einen ca 20cm Ansatz- Aber er ist kaum noch zu sehen. Nur in bestimmten Lichtsituationen werde ich gefragt, ob ich mal gefärbt habe. Die Längen haben dann noch einen leichten Rotschimmer.
Ich schätze, dass kommt von der Sonne, aber aktiv habe ich nichts gegen die Farbe unternommen

Am schönsten ist es, wenn die NHF nicht mehr aschig aussieht, sondern langsam Sonnenakzente bekommt!
Viel Erfolg euch allen! NHF ist doch noch die schönste