Auch wenn ich wahrscheinlich sogleich wieder faul in meine Offlineversenkung sacken werde - ich schulde euch ja noch eine Zusammenfassung vom August!
Es ist nicht berauschend viel passiert. Die ersten beiden Augustwochen war ich noch ziemlich fleißig und bin dann immer fauler und weniger experimentierfreudig geworden. Daher in aller Kürze:
Augustexperiment | Natürlich hab ich wieder die "einsame Insel" simuliert und getestet, mit wie wenig ich auskommen kann (siehe Foto unten). Das Handwerkszeug passt so, ich habe nichts vermisst. Nur Lavaerde allein hat nicht gut geklappt.
Gedankenexperimente zur Einsamen Insel: Es ginge noch weniger.
moderates Inselbeispiel: Lavaerde + 1 Verdünnflasche, 1 Kamm, 1 Schere, paar Silikongummies, 1 Frotteeringerl, 1 Forke, 2 Scroos
extremes Inselbeispiel: Wasser, Finger, Schere, paar Silikongummies, 1 Forke
Hardcore-Inselbeispiel (nix für schwache Nerven): Wasser, Finger, Schere (um die Haare auf Bob/Pixie abzuschneiden und auf der Länge zu halten)
Man muss das ja nicht gleich umsetzen (v.a. nicht die Pixieversion), aber solche Überlegungen halten mich am Boden. Auch in anderen Bereichen des Lebens...
Reinigung | Immer noch die selben Produkte (Lavaerde, Natron, Balea med Ultra Sensitiv Schampoo; Essig), je nach Lust+Laune im Wechsel.
Werkzeug | Afrokamm, Finger. Ganz selten Staubkamm zum Kratzen. Haarschere. Gutes Trio: Flexi, Forke, Scroos. Auch gut: Mikrokrebse. Stiefkinder: Duttringe+Stäbe.
Minimalismus | Ich denke, ich bin bei meinem Wohlfühlminimum angekommen. 2-3 Haarschmuckdinge (Stäbchenpaar, Flexi, Forke) könnten noch dazu kommen, aber das hat noch Zeit. Daher erkläre ich das Thema Minimalismus erstmal für beendet.
Frisuren | Ich war zwar faul, hab aber immerhin den Brioche und den LWB gelernt (ja, ich dachte immer Wickeldutt und LWB wären das Selbe). Wegen der Forke habt ihr Recht gehabt, allerdings ziept sie nun öfters (diagonal gesteckt eher als waagrecht, wo das Gewicht besser über die senkrecht liegenden Deckhaare verteilt werden kann), gut ist daher immer eine geflochtene Basis.
Ernährung | immer noch 99% Milchfrei mit immer stärkerer Tendenz zum Veganen. Meine Kopfhaut fettet unverändert, Haarumfangszunahme wäre sowieso nur sehr langfristig feststellbar. Werde daher hier im TB einstweilen nichts mehr dazu berichten.
Schlafhäubchen | Ja, das gibts jetzt. Es ist peinlich, mein Freund ist gnädig, hoffentlich bringts was.
Längenzuwachs | flaut wieder ab: 9.8. 76,5cm / 27.8. 77cm. Es wird trotzdem erst ab 81cm wieder getrimmt und eine Weile auf der 80 gehalten.
Fotos |
1 Augustexperiment "Einsame Insel"
2+3 Haarlänge (honigvegane* Kekse beim dm gefunden vs. Hose)
4+5+6 Brioche (so hübsch!) (ja, ich hab eine extrem schlechte Haltung zur Zeit

)
7+8 Flechtdutt mit schräger Holli-Basis (hält bombig)
9+10 geflochtener Kelte mit kurzer holländischer Basis (gute Alternative zum Haargummi), abends (hält bombig)
11 the true and evil Schlafhäubchen from hell. Mal sehen. (OT: kennt wer
den da? Ich hab mich fast angepisst vor Lachen! Hail Seitan!!
[obwohl ich ja das Gefühl nicht loswerde, dass hier nicht so die Metalheads mitlesen. Also bin ich wieder die einzige, die sich abkekst
])
Vorhaben im September |
- Waschen
- Frisieren
- nicht schneiden
Man solls mit den guten Vorhaben ja nicht immer so übertreiben.
Ich hoffe ihr habt das allgemeine Sommerloch im August gut überstanden, ohne dass euch die Füße eingeschlafen sind!
*gibts das Wort? Naja, es heißt ja auch Lacto-Ovo-Vegetarier, wenn man zwar keine toten Tiere, aber Milch und Eier isst. Honig auch noch zu vermeiden ist mir noch zu anstrengend. Soll man ja lieber langsam in neue (alte...) Verhaltensmuster reinwachsen.